Recommended Posts

Walk like an Egyptian

A bad day at the office...;)

Die erste Hz. fand ich noch halbwegs o.k. Wir taten uns sehr schwer in die Gänge zu kommen, hatten aber den Pfostenschuss von Diaz und die 2 Topchancen von Jota, liessen defensiv nichts anbrennen, konnten aber selten ein Tempospiel aufziehen. Nottingham machte es geschickt u. unterbrach durch zahlreiche Zweikämpfe u. Fouls immer wieder den Spielfluss. Gleich nach Seitenwechsel hatten wir noch die Chance von Salah (eine der wenigen Aktionen wo er sich vs. seinen Gegenspieler durchsetzen konnte) aber es fehlte oft der letzte Pass u. die Genauigkeit in den Offensivaktionen. Während die Joker der Tricky Trees mit Elanga u. Hudson-Odoi (Co-Produktion der beiden beim Siegestor) stachen, blieben die Einwechslungen der Reds nahezu wirkungslos. Der abgefälschte Schuss von Szoboszlai war noch das letzte Highlight einer sehr überschaubaren Partie. 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
HannesRapid schrieb vor 2 Stunden:

Wie es den Sky-Heini freut, dass Forest wieder mal nach 1969 ein Spiel in Anfield gewinnt. Ich glaub der hat darauf abgespritzt. Aber dass die ewig nicht in der PL waren, sagt der Wappler nicht.

Deswegen kannst den Ton dann immer ausschalten wenn so etwas passiert, wsl. sülzen sie auch beim CL Spiel noch eine halbe Stunde rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auch wenn es erst das vierte Spiel unter Slot war, die Partie am Samstag hat meine Euphorie doch etwas gebremst. Ja, die erste Halbzeit war okay, aber jetzt auch nicht weltbewegend, die zweite Hälfte war hingegeben aber einfach zu schwach.

Wir haben gegen den Low-Block von Forest (so wie immer gegen defensiv stehende Gegner) mal wieder immense Probleme gehabt und null Rezept wie wir uns Chancen erspielen. Mo und Szobo leider auch Totalausfälle und anstatt mehr über die linke Seite zu spielen, ging vor allem in der zeiten Hälfte gefühlt alles über Salah. Man hatte fast das Gefühl Forest lässt ihm bewusst Platz, weil man eh weiß, dass er nicht die Pace hat um ein 1:1 durch Geschwindigkeit zu gewinnen. Will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, aber es wartet noch gehörig viel Arbeit auf Slot, weil in der Art und Weise werden wir noch ordentlich viele Punkte gegen die Kleinen liegenlassen.

Im zweiten Heimspiel die erste Niederlage zu kassieren tut dann natürlich doppelt weh. Und die war mMn. nichtmal immens unverdient. Es war nämlich nicht so, dass wir zig 100er verballert hätten und die uns aus einem dummen Standert die Kugel reingenudelt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich sehe es nicht so dramatisch. Im Grunde war das eher eine Klopp- als Slot-Partie. Ständiges anlaufen gegen eine tief stehende Mannschaft. Da hatten wir unter Klopp schon enorme Probleme, das wird halt noch etwas dauern bis Slot seine Ideen durchbringt.

Sein Ansatz ist, denke ich, schon eher mit einem Pep zu vergleichen, den Gegner kontrollieren und irgendwann den tödlichen Pass spielen. Da haben wir mit Macca einen absoluten Top-Mann im Mittelfeld.

Ich fand die Leistung wirklich unterirdisch, also lange her, dass ich so gelangweilt war, aber es ist halt wieder alles zusammengekommen, Länderspielpause etc.

Ich hoffe das war auch ein Mitgrund, ich rede es mir zumindest ein :)

Die Erwartung war insgeheim bei vielen sicherlich, wir würden jetzt möglichst lange ohne Niederlage/Gegentor bleiben, aber das ist halt mal nicht so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cookiemonster schrieb vor 2 Stunden:

Das einzige was mich wirklich bedenklich gemacht hat war das laue Transfer verhalten…:nein:

Ja, richtig. Das war ein Statement, dass wir uns mit Platz 2-4 zufrieden geben. Ich mein vor Cheaty zu kommen ist sowieso kaum möglich, aber ohne Verstärkung des Kaders schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Wie hier VVD richtig sagt, braucht es den ganzen Kader u. schon morgen wäre für mich eine gröbere Rotation angesagt. Nunez braucht wieder mal ein Spiel von Beginn an. Gakpo detto u. Slot darf IMO morgen gerne Chiesa debütieren lassen (gegen sein Landsleute ist er sicher doppelt motiviert) u. auch Endo, Jones, Bradley u. viell. auch mal Quansah wieder von Beginn an bringen. Es muss auf jeden Fall eine Reaktion auf die Niederlage her u. da sind alle gefordert schnell wieder in die Spur zu finden.  ;)

Virgil van Dijk insists Liverpool "need the whole squad" after "unacceptable" result - Liverpool FC - This Is Anfield

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag