Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Liverpool FC v Chelsea FC 2:0 :hammer:

YES !!! YES !!! YES !!! :happy: Eine phantastische mannschaftliche Leistung unserer Reds gegen ein so was von chancenloses Chelsea, dass uns beim Fußballspielen zugesehen hat und letztendlich mit dem 2:0 noch gut bedient war… :v:

Benitez’ 4-4-2-Taktik hat im Gegensatz zu der von Mourinho voll gefruchtet. Wir hatten im Mittelfeld klar die Oberhand und beherrschten Ballack, Lamps und Obi Mikel nach Belieben. Auf den Außenpositionen wurden die Blues von unseren Flügelspielern bzw. Außenverteidigern gedoppelt und so konnte Chelsea nur selten das Flügelspiel, das sie in den letzten Jahren auszeichnete, aufziehen. Drogba rieb sich in Einzelaktionen auf und war in der Liverpooler Abwehr – angeführt vom alles überragenden Jamie Carragher – gut aufgehoben. Kalou war total abgemeldet und auch der wegen einer Verletzung früh ausgetauschte Robben war schwach bzw. Wright-Philipps’ Aktionen blieben Stückwerk.

Wir haben sehr gut und sehr druckvoll begonnen, schnell und schnörkellos nach vorne gespielt und so Chelsea, denen man nach den vielen Ausfällen (Terry, Carvalho & Boulahrouz fehlten in der IV an allen Ecken und Enden) die Verunsicherung in der Abwehr anmerkte, gezeigt wer Herr im Haus ist und das Spiel unter allen Umständen gewinnen will. Ein kollektiver Blackout der Chelsea-„back-four“ führte zum schnellen 1:0 durch den unermüdlich rackernden Dirk Kuyt :super: nach Assist von Peter Crouch, der mit einer tollen kämpferischen Leistung seine Aufstellung voll rechtfertigte. Wir spielten weiter nach vorne und Jermaine Pennant’s :love: erster Pflichtspieltreffer für die Reds fiel genau zum richtigen Zeitpunkt und hätte schöner nicht sein können. Freut mich für den zu Beginn der Saison viel kritisierten Jungen, der immer besser und besser wird und technisch eine Augenweide ist. :yes: Eine Einberufung ins englische Nationalteam ist für mich nur eine Frage der Zeit. Ich bin mir sicher mit ihm werden wir L’Pool-Fans noch sehr viel Freude haben !!! Chelsea war die ersten 25 Minuten so was von unterlegen und erst als Xabi Alonso draussen verarztet wurde und wir sogar 10 Minuten mit einem Mann weniger spielten kamen sie auf – ein erbärmliche Darbietung des Meisters… :p

Im 2. Durchgang fand Chelsea zwar optisch besser ins Spiel. Die Reds kontrollierten aber das Geschehen und fanden dennoch die besseren Einschußmöglichkeiten vor. Schade um Riises Lattenkracher – dem heute wieder starken Norweger wäre ein Tor zu gönnen gewesen 8P …Crouchs Kopfball fiel leider zu unplatziert bzw. zu schwach aus. Chelsea hatte zwar mehr Ballbesitz als in Halbzeit 1. aber richtige Tormöglichkeiten konnten sie sich nie erspielen. Sogar bei den gefürchteten Standards blieben sie harmlos, weil unsere Abwehr perfekt harmonierte und funktionierte. Absoluter Höhepunkt der Blues: der voll misslungene Freistosstrick von Ballack und Lamps… :lol::lol::lol: Eine in allen Mannschaftsteilen kämpferische Topleistung der Reds und ein von Xabi Alonso und Steven Gerrard beherrschtes Mittelfeld ließ Chelsea nie zur Entfaltung kommen. Wir hatten im Finish durch Dirk Kuyt nach herrlicher Vorlage von Gerrard noch die Chance auf ein weiteres Traumtor. Doch auch so war die Darbietung unserer Reds sehenswert und große Klasse. Wir haben Mourinho heute mit den eigenen Waffen geschlagen – die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und souverän das Spiel kontrolliert. Dieser Auftritt war einer europäischen Spitzenmannschaft würdig !!! :smoke:

:support:Man of the match: Also für mich war heute der alles überragende Akteur auf dem Feld ein Abwehrspieler: Jamie Carragher :clap: - er war am ersten Tor beteiligt, war überall zu finden, dirigierte unsere Abwehr perfekt und meldete gemeinsam mit Danny Agger auch noch den Topscorer der PL, einen der derzeit besten und effektivsten Stürmer Europas eindrucksvoll ab – Hut ab, vor einer Weltklasseleistung !!! :allaaah:

Damit ist uns endlich der 1. PL-Sieg über Chelsea und Mourinho geglückt und Rafa darf mit seiner Truppe in seinem 100. PL-Spiel auf der Betreuerbank der Reds seinen 56. Sieg feiern und zieht mit Bill Shankly gleich. :super: Wir haben den Rückstand auf die Blues auf 5 Punkte verkürzen können und sind wieder voll im Rennen um Platz 2.

Ein schöner Tag aus Sicht eines Reds-Anhängers !!! :happy:

goleador2000 :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ich seh das etwas trockener: pool hat sowas von verdient gewonnen, weil sie probiert haben, fußball zu spielen und sich chancen erarbeiteten. cfc war spielerisch nicht vorhanden, ideenlos, abwehrschwach, einfach richtig schlecht. ich gratuliere den reds gerne zu dem erfolg, nur ein höherer sieg wäre verdienter gewesen. :yes:

zum freistoß: drogba & ballack ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

was genau verstehst du da nach den bisherigen saisonergebnissen der "großen 4" gegen einander so unter einem wunder?

Dass Arsenal morgen gegen die Red Devils gewinnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

YES! Souveräner Sieg gestern gegen Chelsea! :clap:

Wow, geiles Tor von Pennant. Der Junge gefällt mir immer besser. Wird wohl wirklich nicht mehr lange dauern bis er im Nationalteam spielt.

Mark Gonzalez mit einem Kurzeinsatz nach Verletzungspause. Mit Pennant und Gonzalez hat Rafa zwei wirklich talentierte junge Spieler fürs Mittelfeld verpflichtet.

Etwas enttäuscht bin ich von Lucas Neill. Habe eigentlich schon fix mit seiner Verpflichtung im Winter gerechnet. Bin schon gespannt wer jetzt kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

So spielt eine Spitzenmannschaft. Zwanzig Minuten drücken, Tore erzielen, danach das Spiel kontrollieren und locker nach Hause bringen. Endlich sind mal die frühen Tore gelungen. Chelsea ist derzeit wirklich ziemlich am Boden.

Zu den Übernahmeplänen: Grundsätzlich lehne ich die Entwicklungen im „modernen“ Fußball ab.

Tatsache ist, dass sich in good old Britain die Klubs im Gegensatz zu anderen Ländern in Familiebesitz befinden. Und wenn der Mehrheitseigentümer verkaufen will, muss man das zur Kenntnis nehmen. Leider gibt es kein besseres britisches Übernahmeangebot als das von DIC. Also wird wohl oder übel (mehr übel) an den ausländischen Interessenten verkauft werden. Was ich bisher über die Übernahme durch DIC gehört habe, klingt aber zumindest akzeptabel: Moores, Parry und Benitez sollen weiter machen, das neue Stadion soll gebaut werden und die Gerüchte, dass DIC nach sieben Jahren bereits wieder verkaufen will, sind auch verstummt. Trotzdem wird mir schlecht, wenn ich daran denke, dass mein hart verdientes Geld, das ich bisher sehr gerne in LFC-Artikel und Eintrittskarten investiert habe, einem Ölscheich zu Gute kommt und nicht mehr einer Unternehmerfamilie aus der Region. Und damit den Liverpoolern selbst.

Also ich würde den Verein weiterhin gerne in britischem Besitz sehen. Ich verstehe auch nicht, dass eine Vielzahl an LFC-Fans den Deal mit DIC vor allem wegen dem Geld positiv gegenüber steht. Ich könnte mich damit anfreunden, dass Liverpool in den nächsten Jahren weiter um Platz drei kämpfen muss und dafür in traditionellem britischen Familienbesitz bleibt. Aber diese Frage stellt sich nicht, da Mr. Moores verkaufen will. Und den kann man nicht mehr umstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
REDS AGREE TO WARNOCK SALE

Paul Rogers 22 January 2007

Liverpoolfc.tv can today confirm that the club have agreed terms with Blackburn Rovers over the sale of Stephen Warnock.

A graduate of the Liverpool Academy, Warnock was handed his chance in the first-team not long after Rafael Benitez arrived at the club and made his debut in the Champions League qualifier in Graz in August 2004.

The break into the first team followed an entire season on loan at First Division Coventry City, where he picked up the supporters' Player of the Year award.

Everyone at liverpoolfc.tv wishes Stephen all the best for the future.

www.liverpoolfc.tv

Es ist zwar sehr schade, daß wir einen local-lad bzw. Absolventen der Liverpool Football Academy an die Rovers verlieren, aber Fakt ist für mich: Warnock ist einfach (noch) nicht gut genug für einen Club wie den Liverpool FC und konnte JA Riise in keiner Weise um einen Stammplatz als LV fordern. Er ist für mich auch besser im linken Mittelfeld oder als "wing back" aufgehoben, weil er im Defensivverhalten und im Stellungsspiel doch einige Defizite aufweist, aber wenn er gespielt hat, immer wieder gute Offensivakzente auf der linken Außenbahn setzte. Sein Pech ist aber auch, daß wir im linken Mittelfeld sehr gut besetzt sind.

Seit August 2004 machte er unter Rafa gerade mal 22 Pflichtspiele und hatte dauernd mit Verletzungspech zu kämpfen... :ratlos: Man kann ihm nur das beste wünschen und hoffen, daß er sich bei Blackburn einen Stammplatz erkämpft, regelmäßig spielt, sich weiterenwickeln kann und letztendlich seine Karriere einen positiven Verlauf nimmt ;)

:support: Good luck, lad :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Reds close in on Dutch starlet

Tue, Jan 23 2007 15:31

Liverpool have moved closer to signing Ajax starlet Jordy Brouwe after the Dutch giants confirmed the Reds' interest in the player.

The Reds were initially linked with a swoop for the Holland Under-19 international over the weekend and speculation has intensified after Ajax's technical director Martin van Geel confirmed their interest in the player, who has come through the academy ranks at the Amsterdam ArenA.

However van Geel has also revealed that Ajax officials have been taken by surprise at Reds boss Rafa Benitez's interest in Brouwe given that they were unsure if he was ready to start playing for their first team in the arguably less competitive Dutch Eredivisie.

He told AD Sportwereld "We didn't have the complete conviction that he was ready for it.

"At Ajax we talked about Jordy a lot, and that doubt stay after Liverpool expressed their interest.

"I say that without bitterness, because I wish Jordy all the success at Liverpool.

www.eatsleepsport.com

:support: Lt. folgendem Link einer holländ. Fußballseite sollen wir den 18jährigen Mittelstürmer Jordy Brouwer _Holland_ aus der A-Jugend von Ajax Amsterdam angeblich bereits für 4,5 Jahre verpflichtet haben: :ears:

http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=38438

Das ist der junge lad, der aktuell in der U19-Nationalmannschaft der Niederlande einen Stammplatz hat :super:

Hmm...1,90m bei 70 kg - schaut ganz nach einer Crouch-Kopie aus... :D

http://www.esselsoccer.nl/profiel_s.asp?ID=11

Wie es aussieht ist der Deal noch nicht ganz durch...aber ich würde mich natürlich megamäßig freuen, wenn gerade ein Talent von Ajax, meinem 2. internat. Lieblingsclub, zu den Reds kommen sollte :happy::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
King Carra celebrates 10th birthday :)

By Rich Middleton Tuesday 23rd January 2007

One of Anfield's finest celebrates ten years of playing first team football at Anfield.

Jamie Carragher is the ultimate professional, a player of unbridled passion, determination and character who has been one of the stalwarts of the Liverpool side in the last five years.

After making his debut against Middlesbrough in 1997, the Redman was initially unable to gain a regular spot in the Liverpool defence. But Carra fought for his spot, and now enjoys one of the few certain starts since the Rafa-lution at Anfield. Countless memories of Carra come to mind, but perhaps the most famous occasion in Liverpool's recent history captures just what the man is about.

The Chamions League final against AC Milan summed up Carra in a match; fighting through a severe bout of cramp, throwing himself in the way of Italian pile drivers and famously instructing Jerzy Dudek of the 'Grobbelaar shaky-leg' routine.

And despite being a Blue at one stage in his life, the only blood running through Carra's body is Red. He saw the light and is now Anfield's favourite local.

King Carra, we salute you.

www.lfconline.com

_41185639_carra.jpg

:support::king: Carra verkörpert für mich seit Jahren eindrucksvoll den typischen Kop-Hero. Ein Spieler der immer 100%ige Einstellung und Kampf bis zum Umfallen mitbringt, nie aufgibt und in jedem Spiel eindrucksvoll zeigt, was es heißt das Mighty-Reds-Trikot tragen zu dürfen. :super: Als er im CL-Finale mit einem Krampf weiterspielte und sich nicht auswechseln ließ, kamen mir fast die Tränen vor Ehrfurcht vor einem großen Sportsmann. Jahrelang wurde er als RV "verkannt" und mußte oft die Ersatzbank drücken. Rafa Benitez hat ihn - als vielleicht einen seiner bisher größten Schachzüge - in die IV gestellt und er hat in den bisher 3 Jahren Amtszeit unter dem Spanier mit Sicherheit die größten Fortschritte gemacht. Er hat sich spielerisch enorm weiterentwickelt, ist zum Führungsspieler gereift und zählt für mich mittlerweile nicht nur zu den besten Verteidigern auf der Insel. Für mich ist Carra mittlerweile ein absoluter Weltklasseverteidiger. :yes: Wäre Stevie G. nicht Captain der Reds, dann müßte unbestritten Carra die Kapitänsbinde erhalten. Der Junge ist ein Vorbild auf und außerhalb des Platzes und hat großen Anteil an unseren letzten Trophäen. Hoffentlich bleibt uns dieser Klassetyp noch lange erhalten !!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Liverpool to beat rivals for Fernandes

Liverpool have entered the race for Benfica's Manuel Fernandes after a possible move to Everton looks to have fallen through.

Fernandes was set to join the blue half of Merseyside after he passed a medical at their Bellefield training ground but the fee remains to be a stumbling block for Bill Kenwright.

Benitez has been alerted that he could persuade Fernandes to join Liverpool with the lure of Champions League football. This will come as a huge blow to Everton who have lost James McFadden and Andy Johnson through long term injuries whilst selling David Weir and Simon Davies in the meantime.

www.football-forever.com

:support: Also sollte der Deal mit Mascherano an den FIFA-Bestimmungen scheitern - was wohl leider der Fall sein wird :ratlos: - wäre der junge, talentierte Portugiese für mich eine sehr interessante Alternative für unser zentrales Mittelfeld :yes:

Manuel Fernandes gilt seit Jahren als eines der größten zentralen Mittelfeldtalente Portugals und ein Leih-Deal bis Sommer mit Kaufoption (er soll an die € 10-12 Mio. kosten - wäre mit den DIC-Millionen sicher kein Problem für uns...) wäre für uns optimal. Der einzige Haken an der Sache könnte - wieder mal - der schwierige Benfica-Präsident sein, der uns ja schon beim potentiellen Simao-Deal mehr als nur verarscht hat... :raunz:

Yep. Nach Momo Sissoko (hatte bekanntlich ein Angebot der Toffees und lehnte es ab, als er vom Interesse seines Mentors Benitez bzw. LFC erfuhr ) könnte der Youngster aus Portugal der nächste Spieler sein, dem wir den Erzrivalen vor der Nase wegschnappen... :D

Wir müssen vorerst wohl die FIFA-Entscheidung betr. Mascherano abwarten, ich bin aber sehr gespannt ob an dem möglichen Transfer-Deal was dran ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ausgangsbasis dieses "Berichts" ist ein Hoaxposting in einem Evertonforum gewesen.... Also Wahrheitsgehalt = 0

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Behrami im Visier von Liverpool? :augenbrauen:

Sonntag 28. Januar 2007 um 19:48 Uhr

Von: Björn Häberli

Nach einem Bericht des "Corriere dello Sport" ist der FC Liverpool an einer Verpflichtung von Valon Behrami interessiert. Nach dem Spiel Lazio-Milan sollen die "Reds" sich mit dem Schweizer Nationalspieler in Verbindung gesetzt haben, um ihn von ihrem Interesse zu unterrichten. Der 21-Jährige, der nach dem Auskurieren seiner langwierigen Verletzung und dem Abgang von Massimo Oddo jetzt zweimal auf der Position des rechten Aussenverteidigers gespielt hat, besitzt bei Lazio noch einen Vertrag bis 2010.

www.4-4-2.com

62.jpg

Valon Behrami (21) _Schweiz_ - Lazio Rom - RM oder RV

:support: Bin gespannt ob an dem Gerücht was dran ist und wir tatsächlich an dem talentierten Schweizer Nationalspieler dran sind... :ears:

Lazio hat kürzlich erst ihren Kapitän Massimo Oddo, der auf der RV-Position spielte, zum AC Milan ziehen lassen. Derzeit spielt zwar der junge Schweizer (der auch im rechten Mittelfeld agieren kann) statt ihm RV, aber die Italiener sind angeblich am französischen Nationalspieler Julien Faubert (Bordeaux) sowie Giandomenico Mesto (Reggina) interessiert. Einer der beiden soll Oddo langfristig ersetzen. Des weiteren wurde für das rechte Mittelfeld kürzlich der Chilene Jimenez geholt. Für Behrami könnte es im Kampf um einen Stammplatz eng werden...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag