Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Liverpool: Kelleher; Milner, Gomez, Konate, Tsimikas; Bajcetic, Keita, Thiago; Elliott, Carvalho, Gakpo

Substitutes: Alisson, Matip, Phillips, Robertson, Fabinho, Jones, Oxlade-Chamberlain, Salah, Doak

Einige Umstellungen waren klar. Schlechter als vs. Brighton kann es eh nicht mehr werden. Ich hoffe die lads zeigen eine Reaktion u. liefern den Wolves einen Fight um den Aufstieg.

C' MON YOU REDS !!! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ziemlich schmeichelhafter Sieg für die Reds. Beim Tor steht Jose Sa zuweit vorne und sonst kann ich mich an kaum eine Chance erinnern, eventuell noch Jones am Ende.

Die Wolves waren vor allem in der zweiten Hälfte klar besser. Positiv bei Liverpool war für mich Milner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Sieg ist Sieg u. im Cup zählt nur das Weiterkommen. Nach dem Desaster in Brighton haben die Jungs eine Reaktion gezeigt u. nach anfänglicher Nervosität gut ins Spiel gefunden, sind durch Harvey in Führung gegangen. Die erste Hälfte war in punkto Einsatzwille, Kampfbereitschaft, Zweikampfführung u. Spielanlage etc. voll in Ordnung. Nach Seitenwechsel haben wir uns mMn zu weit zurückgezogen, den Hausherren das Spiel überlassen u. nur noch das Ergebnis verwaltet. Das hätte ins Auge gehen können, aber 100%ige Chancen hatte aber Wolverhampton auch nicht gerade.

Das Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung (wir waren etwas kompakter und stabiler als zuletzt, die Verteidigung stand nicht so hoch wie zuvor - ein Lösungsansatz für die nächsten Partien ?), aber es gilt vor allen Dingen spielerisch u. passtechnisch nach wie vor viel zu verbessern. ;)  

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was mich am meisten fasziniert, Liverpool hat wieder mal die Null gehalten :D

Ansonsten ein Mittelfeld, welches sich bewegt. Bajcetic verdienterweise zum Man of the Match gekürt worden, Keita eine solide Partie gespielt. Und wenn sich die beiden anderen im Mittelfeld auch bewegen und ein direktes Passspiel suchen, dann sieht man auch Thiago gleich wieder auf einem anderen Level. Zumindest Keita sollte den Platz im RCM behalten, ob sich Bajcetic auch bei großen Partien vor Fabinho in der Start 11 befindet, trau ich mich nicht zu sagen. 

Auf jeden Fall viel besser als die Partie gegen Brighton, aber das war auch nicht schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

die ersten ca. 70 Minuten waren mMn. ganz gut. Wir hatten die Wolves unter Kontrolle und es gab wenig Gefährliches. In der Schlussphase haben wir allerdings ein bisschen den Kopf verloren, uns zu sehr zurück gezogen und dadurch noch ordentlich schwitzen müssen. Ich hoffe der Sieg hilft, um uns aus der Scheiße zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goleador2000 schrieb am 16.1.2023 um 12:59 :

Ich hoffe, daß die FSG Owner des LFC bleibt, aber Anteile abgibt u. neue finanzkräftige Investoren an Bord holt. Das würde mir persönlich am meisten taugen. ;)

Ich bin auf diesem Gebiet nicht bewandert, aber was bedeutet es wenn ein finanzkräftiger Investor gefunden wird? Der wird vermutlich Anteile kaufen, aber was haben wir langfristig davon? Solange FSG Eigentümer sind, werden die auch Kapital zur Verfügung stellen müssen (was sie ja nicht können), ich verstehe den Sinn nicht.

Verkaufen sie Anteile damit wir die nächsten 2 Jahre investieren können? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin auf diesem Gebiet nicht bewandert, aber was bedeutet es wenn ein finanzkräftiger Investor gefunden wird? Der wird vermutlich Anteile kaufen, aber was haben wir langfristig davon? Solange FSG Eigentümer sind, werden die auch Kapital zur Verfügung stellen müssen (was sie ja nicht können), ich verstehe den Sinn nicht.

Wenn die FSG Anteile am LFC verkauft u. ein neuer Investor einsteigt u. Kapital zuschiesst - wir durch diese zusätzliche Finanzspritze im Sommer beispielsweise problemlos 2-3 Top-Mittelfeldspieler um 200-300M holen können - steigt der Marktwert des Vereines, sie bleiben aber volle Eigentümer u. investieren halt auch immer wieder etwas in den Club (in Spieler wie jetzt z.B. einen Gakpo oder ins Umfeld (Stadion oder Infrastruktur) haben aber weiter die volle Anteilsmehrheit/Verfügunsgewalt, führen ihren soliden Weg weiter - u.a. mischen sie sich wie bisher nicht in sportliche Belange ein (wie erwähnt gefällt mir das, will ich keinen Egotrip wie bei Chelsea oder anderen Clubs wo Trainer/Spieler beliebig gefeuert oder verpflichtet werden - bei einer Komplett-Übernahme ist IMO genau das zu befürchten) 

Der Verein hat mehr finanzielle Mittel und Möglichkeiten kann sich u.a. am Transfermarkt besser behaupten, die Marke "Liverpool FC" ist aber durch zusätzliches Investment/Spielerwerte oder neue Sponsoren etc. weiter am Steigen. Eine win-win-Situation für alle - die Owner, den Verein u. den potentiellen neuen Investor. :davinci:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor 2 Stunden:

Es ist eine Finanzierung über Eigenkapital, anders als bei Fremdkapital sind hier keine regelmäßigen Zinszahlungen zu leisten, der neue Investor wäre nur in anteilshöhe beteiligt falls Gewinne aus dem Unternehmen genommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Marchtrenker84 schrieb vor 1 Stunde:

Es ist eine Finanzierung über Eigenkapital, anders als bei Fremdkapital sind hier keine regelmäßigen Zinszahlungen zu leisten, der neue Investor wäre nur in anteilshöhe beteiligt falls Gewinne aus dem Unternehmen genommen werden.

goleador2000 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die FSG Anteile am LFC verkauft u. ein neuer Investor einsteigt u. Kapital zuschiesst - wir durch diese zusätzliche Finanzspritze im Sommer beispielsweise problemlos 2-3 Top-Mittelfeldspieler um 200-300M holen können - steigt der Marktwert des Vereines, sie bleiben aber volle Eigentümer u. investieren halt auch immer wieder etwas in den Club (in Spieler wie jetzt z.B. einen Gakpo oder ins Umfeld (Stadion oder Infrastruktur) haben aber weiter die volle Anteilsmehrheit/Verfügunsgewalt, führen ihren soliden Weg weiter - u.a. mischen sie sich wie bisher nicht in sportliche Belange ein (wie erwähnt gefällt mir das, will ich keinen Egotrip wie bei Chelsea oder anderen Clubs wo Trainer/Spieler beliebig gefeuert oder verpflichtet werden - bei einer Komplett-Übernahme ist IMO genau das zu befürchten) 

Der Verein hat mehr finanzielle Mittel und Möglichkeiten kann sich u.a. am Transfermarkt besser behaupten, die Marke "Liverpool FC" ist aber durch zusätzliches Investment/Spielerwerte oder neue Sponsoren etc. weiter am Steigen. Eine win-win-Situation für alle - die Owner, den Verein u. den potentiellen neuen Investor. :davinci:

na das verstehe ich schon und ist mir auch durchaus klar. Die Frage was sich stellt ist, wie das dann weitergeht, du hast halt dann eine Partei mehr im Boot, die ja nicht nur zum Spaß Geld reinschießen. Was ist, wenn sich die FSG entscheidet Liverpool in X Jahren zu verkaufen und 1-2 weitere im Boot sind, verkompliziert das nicht alles?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor einer Stunde:

na das verstehe ich schon und ist mir auch durchaus klar. Die Frage was sich stellt ist, wie das dann weitergeht, du hast halt dann eine Partei mehr im Boot, die ja nicht nur zum Spaß Geld reinschießen. Was ist, wenn sich die FSG entscheidet Liverpool in X Jahren zu verkaufen und 1-2 weitere im Boot sind, verkompliziert das nicht alles?

Da sehe ich keine große Problematik. Das hast Du in jedem größeren Unternehmen,das nicht in Familienbesitz ist. Es kommt drauf an ob mit den erworbenen Anteilen Kontroll- und Mitspracherechte verbunden sind. Da kannst auch Investoren haben, die sich sehr passiv verhalten und eben darauf warten bei einem künftigen Verkauf einen guten Gewinn zu machen. Will ein neuer Investor 100% haben, wird er auch die anderen Beteiligten mit einem guten Angebot überzeugen müssen.

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Marchtrenker84 schrieb vor 1 Stunde:

Will ein neuer Investor 100% haben, wird er auch die anderen Beteiligten mit einem guten Angebot überzeugen müssen.

genau auf das wollte ich ja raus. Wenn sich die dann "querstellen" dann kann das auch eine totale Übernahme gefährden? Aber gut, dann habt ihr jetzt ja eh bestätigt was ich mir dachte. Ich wäre da halt doch für eine komplett Übernahme eines anderen, aber wie wir alle geschrieben haben, ist es nicht so einfach diesen zu finden. Vor allem moralisch ist das so eine eigene Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zitat

The Deloitte Football Money League 2023 - an annual report that ranks the twenty biggest revenue-generating clubs in world football - is due to be published next week. Liverpool may place as high as third (behind only Man City and Real Madrid) but should be no lower than fifth.

Where's our money gone, where's our money gone, ... ? 

#FSGOUTNOW !

EDIT:
Jetzt gibt's auch Zahlen dazu:

Zitat

BREAKING: Deloitte have released its annual report. Liverpool generated over €700M, the third highest in world football, in 2022 and have overtaken Manchester United for the first time.

bearbeitet von Anti_Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag