Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

die angesprochenen Filme haben halt keine krachbumm-Story und sind generell eher langsamer, sowohl vom schnitt her als auch von der storyentwicklung.

Wenn man halt mit Vin Diesel - Filmen sozialisiert wurde, dann hat man damit ein problem. Ich hab auch nicht immer die muse für die alten klassiker. Für sowas nehm ich mir dann halt bewusst zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Geht aber hier zu weit. Lies die wikis von den Filmen, die angeblich super sind, du aber einer anderen Meinung bist. Denn eines ist klar: Würden diese Filme heute ins Kino kommen, dann wären sie langweilig und schlecht. Nur darf ich mir keinen Film aus dem Jahre 1968 ansehen und ihn mit Filme von heute vergleichen.

Ööh, also eins is wohl klar: 2001 und Blade Runner gehören zu der Handvoll bester Sci-Fi Filme der Filmgeschichte, nicht nur weil sie innovativ waren, sondern weil sie atmosphärische und visuelle audio-visuelle Meisterwerke mit einer anspruchsvollen Thematik sind, die auch heut jedes mal ein Genuss sind.

Das hat rein gar nix mit damals und heute zu tun. Gewisse Menschen finden vielleicht diese Filme fad, aber das ist beim aktuellen Melancholia ganz genauso.

Wie jemand gesagt hat, man muss die Zeit und Verfassung auch richtig wählen für solche Filme.. Ich bin bei Odyssee beim ersten anschaun eingeschlafen :D Trotzdem find ich ihn alles andere als langweilig, und es is ne klare 10/10, genauso wie Blade Runner

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Also mit Blade Runner konnte ich auch nix anfangen, muss aber sagen dass ich kein Sience Fiction Fan bin, Melancholia und auch Antichrist fand ich sehr gut :busserl:

Jagen kann man mich mit Schund wie Transformers oder auch Harry Potter, das sind Filme die schau ich mir ab 1.0 vl an ud find gut :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit Blade Runner konnte ich auch nix anfangen, muss aber sagen dass ich kein Sience Fiction Fan bin, Melancholia und auch Antichrist fand ich sehr gut :busserl:

jo, das widerspricht auch nicht dem, dass Blade Runner ein grandioser, und v.a. nicht langweiliger Film ist.

Antichrist hab ich nicht gesehn btw, nachdem ich von Freunden und der Presse nur negative Meinungen gehört hab.. aber soll ja auch nicht langweilig sein, eher im Gegenteil effekthascherisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

jo, das widerspricht auch nicht dem, dass Blade Runner ein grandioser, und v.a. nicht langweiliger Film ist.

Antichrist hab ich nicht gesehn btw, nachdem ich von Freunden und der Presse nur negative Meinungen gehört hab.. aber soll ja auch nicht langweilig sein, eher im Gegenteil effekthascherisch.

also mit Antichrist konnte ich ganz ehrlich gar nichts anfangen, ich werd mal Melancholia versuchen, vielleicht sagt mir der ja mehr zu.

gestern gesehen: P2. Insgesamt meh, ein paar Spannende Szenen aber nichts besonderes. 3/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Langweilig ist er eh nicht nur ich kann mit Sience Fiction (außer Star Wars) genau nix anfangen :busserl:

Objektiv gesehen ist er eh super aber halt nicht mein Genre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Also ich mag ja alte Filme und Filme mit einem eher langsamen Tempo, aber 2001 war für mich auch ziemlich langweilig - wobei ich nicht sagen will dass er schlecht ist. In einem Kino wäre er sicher besser rübergekommen, auf DVD hat er mich nicht sonderlich in den Bann gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ööh, also eins is wohl klar: 2001 und Blade Runner gehören zu der Handvoll bester Sci-Fi Filme der Filmgeschichte, nicht nur weil sie innovativ waren, sondern weil sie atmosphärische und visuelle audio-visuelle Meisterwerke mit einer anspruchsvollen Thematik sind, die auch heut jedes mal ein Genuss sind.

Das hat rein gar nix mit damals und heute zu tun. Gewisse Menschen finden vielleicht diese Filme fad, aber das ist beim aktuellen Melancholia ganz genauso.

Wie jemand gesagt hat, man muss die Zeit und Verfassung auch richtig wählen für solche Filme.. Ich bin bei Odyssee beim ersten anschaun eingeschlafen :D Trotzdem find ich ihn alles andere als langweilig, und es is ne klare 10/10, genauso wie Blade Runner

Gebe dir - wieder einmal - recht. Einen Film wie 2001 kann man nicht einfach in eine 08/15-Bewertung pressen mit der Begründung "er ist mir zu fad".

Diesen Film muss man auch verstehen, um ihn bewerten zu können. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe (du meine Güte, das war vor mittlerweile 35 Jahren) ging es mir ähnlich wie 18SCR99. Ich hatte mir damals etwas anderes erwartet und habe ihn absolut nicht verstanden.

Erst als ich dann Jahre später das Buch gelesen habe und ihn mir nochmals angesehen habe, wurde mir langsam klar, was der Film aussagen will.

Die verworrene Handlung samt Hintergrund wurde mir übrigens erst klar, als ich dann 2010 gesehen habe. Die beiden Filme sind zwar von der Qualität her nicht miteinander zu vergleichen (2010 ist eher ein "klassischer" SciFi-Film herkömmlicher Prägung), trotzdem gibt die Handlung von 2010 ein wenig Auskunft über das, was bei 2001 passierte (z.B. Herkunft und Hintergrund des Monolithen).

2001 wurde damals übrigens ähnlich kontroversiell gesehen wie heute z.B. Melancholia. Jemand, dem 2012 gefällt, wird von Melancholia auch furchtbar enttäuscht sein. Und trotzdem hat Melancholia auf mich ungleich mehr gewirkt als 2012.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Jemand, dem 2012 gefällt, wird von Melancholia auch furchtbar enttäuscht sein. Und trotzdem hat Melancholia auf mich ungleich mehr gewirkt als 2012.

Also mir haben beide gut gefallen, sind halt 2 unterschiedliche Filme, die man nicht miteinander vergleichen sollte, aber schade dass gute Filme wie Melancholia oder andere in der heutigen Kinowelt eigentlich immer untergehen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

gestern shichinin no samurai...was soll man sagen :love:

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. :love:

Hoffentlich hast ihn dir in Japanisch mit Untertiteln in der 200 Minuten Version angesehen!? :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich hast ihn dir in Japanisch mit Untertiteln in der 200 Minuten Version angesehen!? :smoke:

nachdem er den Originaltitel angegeben hat, hat er ihn klarerweise auf Japanisch ohne Untertitel angschaut ;)

aber ja, braucht man auch nix sagen, Klassiker halt.

Gebe dir - wieder einmal - recht. Einen Film wie 2001 kann man nicht einfach in eine 08/15-Bewertung pressen mit der Begründung "er ist mir zu fad".

Diesen Film muss man auch verstehen, um ihn bewerten zu können. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe (du meine Güte, das war vor mittlerweile 35 Jahren) ging es mir ähnlich wie 18SCR99. Ich hatte mir damals etwas anderes erwartet und habe ihn absolut nicht verstanden.

Erst als ich dann Jahre später das Buch gelesen habe und ihn mir nochmals angesehen habe, wurde mir langsam klar, was der Film aussagen will.

Die verworrene Handlung samt Hintergrund wurde mir übrigens erst klar, als ich dann 2010 gesehen habe. Die beiden Filme sind zwar von der Qualität her nicht miteinander zu vergleichen (2010 ist eher ein "klassischer" SciFi-Film herkömmlicher Prägung), trotzdem gibt die Handlung von 2010 ein wenig Auskunft über das, was bei 2001 passierte (z.B. Herkunft und Hintergrund des Monolithen).

Dabei hat Arthur C Clarke ja laut wikipedia gesagt: "Wenn Sie 2001 vollständig verstanden haben, haben wir versagt: Wir wollten viel mehr Fragen stellen, als wir beantwortet haben." :D

Aber ja, ziemlich breit interpretierbar halt der Film, und ich kann mir vorstellen, dass das durch das Buch und den andern Teil noch bereichert wird (ich hab den zweiten Teil nicht gesehen, da ich eben schon gehört hab, dass er qualitativ nicht mithalten kann. Aber werd ich aus Interesse wohl auch nachholen)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also mir haben beide gut gefallen, sind halt 2 unterschiedliche Filme, die man nicht miteinander vergleichen sollte, aber schade dass gute Filme wie Melancholia oder andere in der heutigen Kinowelt eigentlich immer untergehen :nein:

Da ich eine Art Faible für Weltuntergangs- und Katastrophenfilme habe, hat mir 2012 auch recht gut gefallen (wobei Independence Day und The day after tomorrow sicher bessere Emmerich-Filme sind). Vergleichen kann man 2012 mit Melancholia aber überhaupt nicht.

ich habe diesen Vergleich eigentlich gezogen, weil es immer wieder passiert, dass viele gute Filme völlig falsch oder gar nicht promoted werden und daher ein "unbedarfter" Kinogeher oftmals enttäuscht den Saal verlässt. Das passierte damals bei 2001 und mMn auch bei Melancholia.

nachdem er den Originaltitel angegeben hat, hat er ihn klarerweise auf Japanisch ohne Untertitel angschaut ;)

aber ja, braucht man auch nix sagen, Klassiker halt.

Dabei hat Arthur C Clarke ja laut wikipedia gesagt: "Wenn Sie 2001 vollständig verstanden haben, haben wir versagt: Wir wollten viel mehr Fragen stellen, als wir beantwortet haben." :D

Aber ja, ziemlich breit interpretierbar halt der Film, und ich kann mir vorstellen, dass das durch das Buch und den andern Teil noch bereichert wird (ich hab den zweiten Teil nicht gesehen, da ich eben schon gehört hab, dass er qualitativ nicht mithalten kann. Aber werd ich aus Interesse wohl auch nachholen)

Man sollte sich von 2010 nicht allzu viel erwarten (vor allem im Vergleich mit 2001). Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Und trotzdem hat mir 2010 ganz gut gefallen, weil er wie schon erwähnt einige offene Fragen beantwortet und ausserdem auch eine ganz nette Geschichte zum Inhalt hat.

Die Hauptrolle spielt übrigens Roy Scheider ("der weisse Hai").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. :love:

aus der kurosawa box,(also natürlich die 193min version). filme gibts, egal welche sprache, bei mir nur im original und in beiden fällen eben mit englischen untertiteln

gestern biutiful: wirklich sehr guter, dichter stimmungsfilm, der von der guten schauspielerischen leistung der beiden hauptprotagonisten lebt.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag