Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Spiele Leben (2005)

die erste bzw. zweite Hälfte sind quasi verschiedene Filme, was strukturelle Probleme mit sich bringt

interessante Ansätze, aber nicht konsequent genug in irgendeine Richtung unterwegs

Vieles bleibt unausgegoren.

1d6/10 :augenbrauen:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Låt den rätte komma in aka Let the Right One In (2008)

Ich ziehe wohl den geballten Zorn aller Film Snobs weltweit auf mich wenn ich sage: Also vom Hocker gehauen hat er mich nicht.

Während mir die Geschichte an sich sehr zusagt, ist mir die schauspielerische Leistung durch die Bank schlicht und einfach zu hölzern. Das macht jetzt bei Konversationen zwischen Oskar und Eli ja noch Sinn, zieht sich aber durch den ganzen Film bei fast jedem Charakter - egal ob Dialog, Gestik, oder Mimik. Ich weiß nicht ob das vom Regisseur so geplant war oder ich mit dem Schwedischen nicht zurecht komm, aber mich hat's jedenfalls sehr gestört.

Zusätzlich gab's einige Szenen, die irgendwie komplett sinnlos waren (z.B. die letzte Szene mit Oskars Vater).

Einige logische Ungereimheitengab's auch:

Warum, bitte, ist ein offensichtlicher Mörder, der sein Gesicht mit Säure verätzt, auf einer Station in der er locker das Fenster aufmachen kann?

Bin mir ziemlich sicher, dass mir Let Me In (US Version, dort momentan im Kino) besser gefallen wird. a) gefallen mir die Änderungen in der Geschichte und b): Chloë Moretz.

6/10

Gut, aber nicht umwerfend. Nur weil's ausländisch ist macht es das noch kein Meisterwerk.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Låt den rätte komma in aka Let the Right One In (2008)

seh das ganz aehnlich wie du, hab den film vor einiger zeit gesehen und einige leute waren sehr begeistert von dem film (aber wohl dann doch eher mehr vom Buch) - konnte das ueberhaupt nicht teilen, war ok mehr mit sicherheit nicht da hat vieles ned hingehaun. z.b. am fogenden Tag drauf an hab ich mir Thirst angeschaut, da hab ich dann schon wieder alles vergessen von let the right one in. ein anderes problem war das ich nicht die originale schwedische version mit untertiteln gesehen hab sondern die englisch gedubbte - horrend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@ laat den rätte komma inn:

kann die letzten kritiken hier nicht ganz nachvollziehen. gerade die schauspielerischen leistungen fand ich recht ansprechend (elis charakter kann mmn nicht besser dargestellt werden.)

was den unlogischen teil betrifft, kann ich jetzt kein urteil abgeben weil ich mich daran nicht mehr genau genug erinnern kann - während dem anschauen wäre mir zumindest keine ungereimtheit aufgefallen (wobei ich gestehen muss, dass ich auf solche sachen nicht so großen wert lege.)

das amerikanische remake werde ich mir ev. auch (unbefangen) anschauen - allerdings zweifel ich schon an der sinnhaftigkeit dahinter, so kurz nach veröffentlichung des originals schon ein remake nachzuschieben (bei der millenium-trilogie könnte (!) sich das allerdings als wertvoll herausstellen.)

der von jogi erwähnte thirst konnte hingegen meine (hohen) erwartungen nicht wirklich erfüllen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

vielleicht war die erwartungshaltung auch zu hoch, um ne bessere kritik zu geben muesst ich ihn mir jetzt nochmal anschaun; hast du das buch gelesen? vielleicht hilft das auch um sich mehr hineinzuversetzen. mich hat der film in keinster weise imponiert.

ich kann mir noch immer nicht vorstellen das die millenium trilogie besser werden wird mitn remake. wahrscheinlich mehr action aber dafuer seichter und fuer ab 14 jaehrige so in etwa stell ich mir das vor. ich hoffe ich liege falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable
+' timestamp='1287834286' post='3438245']

ein anderes problem war das ich nicht die originale schwedische version mit untertiteln gesehen hab sondern die englisch gedubbte - horrend!

Sowas gibt's? :D Hatte da zum Glück kein Problem, da ich auch die Version mit den ordentlichen Untertiteln gesehen hab (auf der DVD sollen ja andere, teils komplett hirnrissige, dabei sein).

@ laat den rätte komma inn:

kann die letzten kritiken hier nicht ganz nachvollziehen. gerade die schauspielerischen leistungen fand ich recht ansprechend (elis charakter kann mmn nicht besser dargestellt werden.)

was den unlogischen teil betrifft, kann ich jetzt kein urteil abgeben weil ich mich daran nicht mehr genau genug erinnern kann - während dem anschauen wäre mir zumindest keine ungereimtheit aufgefallen (wobei ich gestehen muss, dass ich auf solche sachen nicht so großen wert lege.)

das amerikanische remake werde ich mir ev. auch (unbefangen) anschauen - allerdings zweifel ich schon an der sinnhaftigkeit dahinter, so kurz nach veröffentlichung des originals schon ein remake nachzuschieben (bei der millenium-trilogie könnte (!) sich das allerdings als wertvoll herausstellen.)

Mit Eli hab ich kein Problem bzw. fand sie gut. Oskar war in Ordnung, aber der Rest war mMn irgendwas. Ich kann's nicht einmal genau festnageln, da hat mich einfach die ganze Art gestört.

Wenn ich übrigens mal die schauspielerische Leistung bemängel heißt das sowieso was, das erwähn ich nur ganz selten. Keine Ahnung, hab mich da beim Schauen teils echt unwohl gefühlt.

Die Millenium Trilogie will ich mir demnächst auch anschauen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
+' timestamp='1287839417' post='3438338']

vielleicht war die erwartungshaltung auch zu hoch, um ne bessere kritik zu geben muesst ich ihn mir jetzt nochmal anschaun; hast du das buch gelesen? vielleicht hilft das auch um sich mehr hineinzuversetzen. mich hat der film in keinster weise imponiert.

ich kann mir noch immer nicht vorstellen das die millenium trilogie besser werden wird mitn remake. wahrscheinlich mehr action aber dafuer seichter und fuer ab 14 jaehrige so in etwa stell ich mir das vor. ich hoffe ich liege falsch.

nein, das buch habe ich nicht gelesen.

bin mir auch nicht sicher, dass die trilogie als remake besser wird. allerdings bin ich ob der schon bekanntgewordenen schauspieler, des regisseurs und des budgets eigentlich schon guter dinge, dass das was wird. das original hat ja -obwohl jetzt sicher nicht so übel - (v.a. im 2. und 3. teil) gerade mal besseres tv-(schweden-)krimi-niveau und fällt gegen die vorlagen, die ich auch ausnahmsweise gelesen habe, klar ab. und das obwohl diese freilich auch mehr lese-fast-food als von literarischer relevanz sind.

Mit Eli hab ich kein Problem bzw. fand sie gut. Oskar war in Ordnung, aber der Rest war mMn irgendwas. Ich kann's nicht einmal genau festnageln, da hat mich einfach die ganze Art gestört.

Wenn ich übrigens mal die schauspielerische Leistung bemängel heißt das sowieso was, das erwähn ich nur ganz selten. Keine Ahnung, hab mich da beim Schauen teils echt unwohl gefühlt.

vielleicht war's ja wirklich ein "mentalitätsproblem"?! nur dann schau dir niemals einen kaurismäki-film an... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

vielleicht war's ja wirklich ein "mentalitätsproblem"?! nur dann schau dir niemals einen kaurismäki-film an... ;)

Naja, andererseits ist's ja nicht mein erster schwedischer Film.

So oder so, ich werd keinen Schlaf drüber verlieren. Mal aufs Remake warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

The other guys - ohne Wertung

z28.gif Will Ferrell ist einfach der beste! Wohl einer seiner besten Filme, wenn nicht sogar der beste. Komödie des Jahres 2010 sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

The other guys - ohne Wertung

z28.gif Will Ferrell ist einfach der beste! Wohl einer seiner besten Filme, wenn nicht sogar der beste. Komödie des Jahres 2010 sowieso.

Anchorman!!!!!!!!1111einseinself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag