Hopping im Hanappi


Mario1312

Recommended Posts

Er schreibt ja sogar, dass er ob des Schalker Supports (der richtig, richtig gut war, von meinem Platz aus würde ich sagen, dass seit Slovan niemand mehr so gut im Hanappi war - nicht mal Sturm) nicht viel mitbekommen hat - im Endeffekt war die Stimmung ziemlich mittelmäßig. Kein Vergleich zum Frühjahr oder zu Spielen, in denen es wirklich um etwas geht.

stimmt. aber waehrend des spiel hab ich mir schon ein paar mal gedacht, dass die schalker wahrscheinlich auch noch nicht erlebt haben, dass es bei einem freundschaftspiel so zugeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

auch wenn es manche user hier nicht wahrhaben wollen, besitzt rapid fantechnisch einen extrem guten ruf in europa ... deswegen glaube ich, dass der schalke-mob auch so motiviert war, um zu zeigen, dass sie auch eine gute fankurve haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

auch wenn es manche user hier nicht wahrhaben wollen, besitzt rapid fantechnisch einen extrem guten ruf in europa ... deswegen glaube ich, dass der schalke-mob auch so motiviert war, um zu zeigen, dass sie auch eine gute fankurve haben

Seh ich auch so, Rapid hat vielleicht nicht die beste Fanszene was die Lautstärke und den Enthusiasmus betrifft (Bad Blue Boys, Gate 13, Türkische Teams), aber definitiv einer der best organisiertesten Fankurven, was die Ultrasszene, Choreos, Capo etc. etc. betrifft.

Gesamt würde ich die Rapidfans, nicht nur die West sondern alle 4 Tribünen was Supporttechnisch im Stadion möglich ist hat man ja beim Famagusta Match gesehen, unter den Top 10 der Welt sehen.

Vielleicht sogar Top 5, was leider noch nicht möglich ist, weil man in letzter Zeit international sich nicht wirklich messen konnte, und die Tests die man hatte, Anderlecht, Slovan usw. hat man um Welten getoppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

auch wenn es manche user hier nicht wahrhaben wollen, besitzt rapid fantechnisch einen extrem guten ruf in europa ... deswegen glaube ich, dass der schalke-mob auch so motiviert war, um zu zeigen, dass sie auch eine gute fankurve haben

Was der Schalke Block da party gemacht hat, war echt klasse! Die waren mindestens so laut wie wir (meines zeichens sitzplatzschwein nord unten mitte) und es war eine freude ihnen zuzusehen. Bereits vor und vor allem nach dem match kam es zu einem vereinzelten zusammentreffen beider anhänger. Sehr erdige und bierseelige leute diese ruhrpottler, es wurden auch einige kontakte ausserhalb irgendwelcher fc´s geknüpft. So soll es sein, dieses freundschaftsspiel war von meiner seite aus gesehen ein voller erfolg. Schalke in wien? Gerne wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Was der Schalke Block da party gemacht hat, war echt klasse! Die waren mindestens so laut wie wir (meines zeichens sitzplatzschwein nord unten mitte) und es war eine freude ihnen zuzusehen. Bereits vor und vor allem nach dem match kam es zu einem vereinzelten zusammentreffen beider anhänger. Sehr erdige und bierseelige leute diese ruhrpottler, es wurden auch einige kontakte ausserhalb irgendwelcher fc´s geknüpft. So soll es sein, dieses freundschaftsspiel war von meiner seite aus gesehen ein voller erfolg. Schalke in wien? Gerne wieder!

Die haben wirklich ordentlich Stoff gegeben: Bravo auch von meiner Seite.

Nur ist es mir so vorgekommen, als ob sie ein und dasselbe Liedlein durchgesungen haben - das allerdings sehr laut und inbrünstig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Die haben wirklich ordentlich Stoff gegeben: Bravo auch von meiner Seite.

Nur ist es mir so vorgekommen, als ob sie ein und dasselbe Liedlein durchgesungen haben - das allerdings sehr laut und inbrünstig!!!

Also das mit dem selben liedlein habe ich auch schon von objektiven aussenstehenden über uns gehört. ;) Auf alle fälle war es laut und es war die ganze zeit bewegung in deren block, einfach guter support. Es war von beiden gruppen guter support, vor allem die rapid viertelstunde wurde emotionell wie selten eingeklatscht, zumindest habe ich das so empfunden. Die letzte 1/4 stunde ist der ganze untere rang der nord gestanden und hat alles gegeben.

Das ganze eriegnete sich bei einem sommerlichen testspiel, einfach eine herrliche sache. jetzt bin ich spitz wie ovic auf strache auf den DO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Gesamt würde ich die Rapidfans, nicht nur die West sondern alle 4 Tribünen was Supporttechnisch im Stadion möglich ist hat man ja beim Famagusta Match gesehen, unter den Top 10 der Welt sehen.

Vielleicht sogar Top 5, was leider noch nicht möglich ist, weil man in letzter Zeit international sich nicht wirklich messen konnte, und die Tests die man hatte, Anderlecht, Slovan usw. hat man um Welten getoppt.

Ahm, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gesamt würde ich die Rapidfans, nicht nur die West sondern alle 4 Tribünen was Supporttechnisch im Stadion möglich ist hat man ja beim Famagusta Match gesehen, unter den Top 10 der Welt sehen. Vielleicht sogar Top 5, was leider noch nicht möglich ist, weil man in letzter Zeit international sich nicht wirklich messen konnte, und die Tests die man hatte, Anderlecht, Slovan usw. hat man um Welten getoppt.

also das is wohl ein ärgerer Schwachsinn 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
ASB-Halbgott

Gestern beim eigenen Hopping entdeckt:

Bericht über das Spiel RB Salzburg - Rapid Wien 0:7 (am 23.03.2008) aus der Zirbelnuss (Ausgabe 1), dem Fanzine der Legio Augusta (FC Augsburg):

Nachdem unser FCA bereits am Donnerstagabend sein Heismpiel gegen Paderborn bestritt, hatte man am Sonntag also quasi „frei“ und so stand man nun vor der Entscheidung, den Ostersonntag mit der Familie zu verbringen, oder aber sich das Spitzenduell der Österreichischen Liga zu Gemüte zu führen. Kann sich wohl jeder denken, dass wir die Aussicht, die beste Deutschsprachige Szene, in Aktion zu erleben, dem Eiersuchen mit der Familie vorzogen.

So traf man sich also mit 15 Mann starker Besetzung um 8 Uhr morgens am Augsburger Hbf. Von da aus ging es dann über München mit dem Bayern Ticket nach Salzburg. Die circa 3 ½ stündige Hinfahrt gestaltete sich, dank ausreichend vorhandenen Gerstensaft, relativ kurzweilig. Angekommen in der Mozartstadt (naja eigentlich sind wir ja die einzig wahre Mozartstadt aber egal…) war erst einmal a bisschen Sightseeing und essen angesagt, bevor es dann Richtung Stadion ging. Da man noch genügend Zeit bis zum Anpfiff hatte, bot es sich an, in Stadionnähe eine Kneipe aufzusuchen. Also rein in die erst beste Lokalität und gleich nen Tisch besetzt. Recht gut unterhalten wurde man durch die circa 20 Rapid Hools am Nachbartisch, mit denen man sich aber bestens verstand.

Eine Stunde vor Spielbeginn dann ab in die „Arena“ (bäh welch ekelhaftes Wort!). Stadion mit circa 20.000, für Österreichische Verhältnisse recht gut gefüllt. Rapid, mit gut 4.000 Man am Start, zeigte zu Spielbeginn eine Choreo, bestehend aus Folienschals, die den gesamten Gästeblock in eine grün-weiß-grüne Wand verwandelten, mit dazu gehörigem Spruchband > GEMMA JUNGS <, Salzburg mit ner Papptafel Choreo, die sich mehr oder weniger über das ganze Stadion erstrecken sollte, aber letztendlich nicht gelang und doch relativ peinlich rüber kam.

Die Ausgangslage vor dieser Partie war folgende: Rapid einen Punkt vor dem scheiß Retorten Club und amtierenden Meister aus Salzburg an der Tabellenspitze. Da Salzburg, durch den Red Bull Besitzer Matterschnitz, natürlich ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat, als der Rekordmeister aus Wien, ist es um so beeindruckender, dass die Hauptstädter so lange diese mit Salzburg mithalten können und letztendlich ja auch noch Meister wurden. Die Vorraussetzungen für diese Partiewaren also ausgezeichnet und man freute sich auf ein spannendes Spiel. Dahingehend wurden unsere Erwartungen allerdings enttäuscht. Bereits nach 11 Minuten lag Rapid mit 3:0 in Führung (!!!), was dann auch für etliche Salzburger der Anlass war, das Heimspiel „ihres Vereins“ bereits nach einer viertel Stunde zu verlassen. Tja echt Fans halt, die der „Traditionsclub“ da hat… Rapid konnte das Spiel 7:0 gewinnen und somit einen der wohl größten Siege im Kampf gegen den modernen Fußball feiern. Dementsprechend auch die Stimmung im Gästeblock, mit einem Wort: UNBESCHREIBLICH!!!!!! Tja, es war einfach alles dabei, was sich das Ultra-Herz nur wünscht: 90 Minuten lang brachial lauter und durchgängiger Support, mit sehr feinem Liedgut, ständiger Einsatz von Schwenkern und DH’s, nach so gut wie jedem Tor wurden Rauch und Bengalen gezündet, aber glaubt ihr da interessiert sich auch nur ein Bulle oder Ordner dafür?? Zitat eines Cops: „Ja mei, solang sie sich ned selbst verletzen und nix kaputt machen, lassa mir ihnen halt den Spaß.“ Tja, so sollte es sein! Die Beteiligung am Support, so hatte ich zumindestens den Eindruck, lag nahezu bei 100 %. Besodner geil, dass der Capo der Ultras Rapid, als der Block gerade etwas leiser zu werden droht, lediglich eine kurze Bewegung mit der Hand macht und augenblicklich wieder der gesamte Mob am ausrasten ist.

Irgendwann waren dann auch diese 90 Minute leider viel, viel zu schnell vorbei. Für uns ging es dann zurück zum Bahnhof. Auf dem Weg traf man noch 2 Koblenzer, welche uns aber auch nicht wirklich erklären konnten, warum Koblenz denn nun die Bombe hat.. Die Rückfahrt zog sich dann etwas in die Länge und so vertrieb man sich die Zeit mit hoch anspruchsvollen, aber stets gesitteten, politischen Diskussionen. Alles in allem ein absolut gelungener Tag!

Rechtschreibfehler wurden der Vollständigkeit halber beim Abtippen des Textes mitübernommen!

Der war noch auf weiteren Spielen:

http://www.schalke-fotos.de/406971/187024.html

http://www.schalke-fotos.de/347513/309606.html

Und nochmals Fotos (ohne Bericht, aber dafür :super: Fotos) vom Derby:

http://www.cr-fotos.de/index.php?id=3998

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Die haben wirklich ordentlich Stoff gegeben: Bravo auch von meiner Seite.

Nur ist es mir so vorgekommen, als ob sie ein und dasselbe Liedlein durchgesungen haben - das allerdings sehr laut und inbrünstig!!!

Schalke bei Rapid

Das erste Lied meint ihr hier wahrscheinlich.. Mir taugt das sehr! So ein Ohrwurm und so voller Liebe und dann auch noch in der gleicher Lautstärke 3 Minuten durch gesungen;)

bearbeitet von ecl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.