SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2008 also bis jetzt die einfachste frage meiner meinung nach.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 11. Dezember 2008 ja dann sollte man einfach die reg. sperren und die preise ohne ac unter den stammusern verlosen oder sie einfach gleich an Funkmaster u. Kaufi weiterleiten machma das so, dann geh ich nächste woche schifahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) so, das dürfte jetzt mein erster Punkt sein wiki sei Dank bearbeitet 11. Dezember 2008 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 11. Dezember 2008 wie kommt man auch drauf, dass eine kombination von weiß und rot rosa ergeben könnte? is ja völlig irr eigentlich... Weil das das Ergebnis ist, wenn meine Frau neue Dinge, die rot sind, mit Dingen die weiß sind in der Waschmaschine wäscht. Eigentlich hätte die Wäscherin ja mein Weiberl sein können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Dezember 2008 also bis jetzt die einfachste frage meiner meinung nach.. naja erster Google Hit bei mir, so einfach stell ichs mir einfach nicht vor, da ist sicher noch ein Haken dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) kann mir bitte jemand sagen warum ac fiorentina jetzt gestern richtig sein soll und ob es da eine quelle gibt ? ich mein, ich habs zwar auch eingeschickt, aber hauptsächlich weils mir irgendwann zu deppert war nach pinken vereinen auf rsssf zu suchen und die fiorentina mal ansatzweise in rot/weiß gespielt haben..aber wie kommt man jetzt von rot/weiß auf violett ? und vor allem wann hat die fiorentina mal mit roten/weißen hosen gespielt ? bearbeitet 11. Dezember 2008 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich würde es auch gerne wissen. rot/weiß --> Pink? Normalerweiße! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2008 kann mir bitte jemand sagen warum ac fiorentina jetzt gestern richtig sein soll und ob es da eine quelle gibt ? Als Vereinsfarben wurden die Farben Weiß und Rot gewählt. Das erste offizielle Match bestritt der neu gegründete Verein am 22. September 1929 anlässlich eines Freundschaftsspieles gegen den AS Rom; bei dieser Partie spielten die Florentiner erstmals in der Geschichte mit violetten Trikots, die mit der Florentiner Lilie (italienisch: Giglio) bestickt waren. (......) Man vermutet, dass die Vereinsfarben der Fiorentina per Zufall entstanden sind. Nachdem die Trikots ursprünglich weiß-rot gefärbt waren, verfärbten sich diese – nach einer Legende – violett, als sie in einem Fluss, wohl dem Arno, gewaschen worden waren. wikipedia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert Tribünenzierde Geschrieben 11. Dezember 2008 kann mir bitte jemand sagen warum ac fiorentina jetzt gestern richtig sein soll und ob es da eine quelle gibt ? ich mein, ich habs zwar auch eingeschickt, aber hauptsächlich weils mir irgendwann zu deppert war nach pinken vereinen auf rsssf zu suchen und die fiorentina mal ansatzweise in rot/weiß gespielt haben..aber wie kommt man jetzt von rot/weiß auf violett ? und vor allem wann hat die fiorentina mal mit roten/weißen hosen gespielt ? ist zwar auch etwas schwammig, hat für mich aber gereicht nicht weiter zu suchen... http://www.uni-bonn.de/www/Romanistik/Stud...der/esp0506.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 11. Dezember 2008 Als Vereinsfarben wurden die Farben Weiß und Rot gewählt. Das erste offizielle Match bestritt der neu gegründete Verein am 22. September 1929 anlässlich eines Freundschaftsspieles gegen den AS Rom; bei dieser Partie spielten die Florentiner erstmals in der Geschichte mit violetten Trikots, die mit der Florentiner Lilie (italienisch: Giglio) bestickt waren. (......) Man vermutet, dass die Vereinsfarben der Fiorentina per Zufall entstanden sind. Nachdem die Trikots ursprünglich weiß-rot gefärbt waren, verfärbten sich diese – nach einer Legende – violett, als sie in einem Fluss, wohl dem Arno, gewaschen worden waren. wikipedia das is mir schon alles klar und das die fiorentina wohl vermutlich die einzige mannschaft ist die auf diese art und weise ihre farben erhalten haben ist wohl auch klar, auf die fragestellung (rote trikots, weiße hosen - oder umgekehrt, weiß nerma genau) trifft die lösung halt doch ned 100% zu. aber mir solls wurscht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) kann mir bitte jemand sagen warum ac fiorentina jetzt gestern richtig sein soll und ob es da eine quelle gibt ? ich mein, ich habs zwar auch eingeschickt, aber hauptsächlich weils mir irgendwann zu deppert war nach pinken vereinen auf rsssf zu suchen und die fiorentina mal ansatzweise in rot/weiß gespielt haben..aber wie kommt man jetzt von rot/weiß auf violett ? und vor allem wann hat die fiorentina mal mit roten/weißen hosen gespielt ? #2 das is mir schon alles klar und das die fiorentina wohl vermutlich die einzige mannschaft ist die auf diese art und weise ihre farben erhalten haben ist wohl auch klar, auf die fragestellung (rote trikots, weiße hosen - oder umgekehrt, weiß nerma genau) trifft die lösung halt doch ned 100% zu. aber mir solls wurscht sein. Die Waschmaschine hat mich bis zu Dannys Aufklräung ja auch enorm irritiert. bearbeitet 11. Dezember 2008 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 11. Dezember 2008 2 / 10. hoffentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) also jetz muss ich auch mal eine lanze für den dannyo brechen! bitte WO ist denn in der frage gestanden, dass die dressen ausschliesslich rot und weiss waren? die vereinsfarben waren dies! die hosen waren halt schwarz! und durch das waschen im chemieverseuchten arno ergab sich aus rot, weiss und schwarz ein violett! das hat mir mein freund vincenzo vor fünf jahren mal im mercato nuovo reingewuchtelt! dass ich das mal brauchen könnte (auch wenn ich nicht mitspiele ) hätt ich mir damals auch nicht gedacht! @seanton: beim 1.fc aus nürnbersch erzählt man sich auch eine geschichte mit zu teuren waschmitteln, was auch den ursprünglich rot-weissen dressen nun die dunkelroten gemacht haben soll bearbeitet 15. Dezember 2008 von Turmfalke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 11. Dezember 2008 also jetz muss ich auch mal eine lanze für den dannyo brechen! bitte WO ist denn in der frage gestanden, dass die dressen ausschliesslich rot und weiss waren? die vereinsfarben waren dies! die hosen waren halt schwarz! und durch das waschen im chemieverseuchten arno ergab sich aus rot, weiss und schwarz ein violett! Es is explizit gestanden, dass die Hosen weiß und die Dressen rot waren und dass durch das gemeinsame Waschen der beiden Kleidungsstücke die neue Farbe entstanden ist. Die Hose hat meines Wissens nach nix mit der Enstehen des Violetts zu tun, das hat allein der Arno zu verantworten. Aber mir isses eh wurscht, ich hab's ja richtig. Auch, wenn ich wie schon erwähnt wie ein Depperter alle rosanen Vereine durchgeschaut hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 11. Dezember 2008 Auch, wenn ich wie schon erwähnt wie ein Depperter alle rosanen Vereine durchgeschaut hab. +1 leider hab ich dann aber aufgegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts