Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ein gewisser Sebastian K. ansässig in Wien.

kA ob dir das weiterhilft ;D

Dachte ich's mir doch.

Spaß beiseite, mir ging es bei der Frage eigentlich darum, ob es sich da um eine Aktion wie damals bei "Die Kurve gehört uns" handelt, sprich, ob sich die Fanclubs der diversen Vereine auf ein Packl haun und auf Ihre Anliegen gemeinsam aufmerksam machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke das dürfte sowas wie die "Kurve gehört uns" sein (ich liebe das T-Shirt, passt noch immer, Farbe nicht verblast und Schriftzug nicht kaputt)

wir waren zwar damals integriert, habe aber bis jetzt noch nichts von anderen FC’s gehört!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der selbe kommentator, der in schladming noch von achso tollen pyro-bildern sprach, kommt gestern bei der zusammenfassung von sturm-rbs mit dem sager: (zitiere frei) "trotz des rigorosen verbots von pyrotechnischen artikeln haben die fans offenbar immer noch nicht verstanden, dass bengalische feuer nichts zur stimmung im stdion beitragen"

prinzipiell gehört einfach einmal eine organisierte fahrt veranstaltet wo vielleicht 50-100 leute zu irgendeinem scheiss skievent fahren (etwas größeres auf jeden fall) und dort mal gscheit zündeln, die bengalen dann aber nicht vor die füße sondern einfach aufs ende der abfahrt/ziel. dann bin ich gspannt was die idioten dazu sagen - ob ich im schnee oder stadion zünde is doch komplett wurscht!

mMn gehört wirklich mal sowas veranstaltet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prinzipiell gehört einfach einmal eine organisierte fahrt veranstaltet wo vielleicht 50-100 leute zu irgendeinem scheiss skievent fahren (etwas größeres auf jeden fall) und dort mal gscheit zündeln, die bengalen dann aber nicht vor die füße sondern einfach aufs ende der abfahrt/ziel. dann bin ich gspannt was die idioten dazu sagen - ob ich im schnee oder stadion zünde is doch komplett wurscht!

und was genau bringts außer das die beführworter des gesetzes mehr werden und man absolut keine argumenten mehr gegen das gesetz hat!?

scheiß doch auf den orf – wen interessierts was der sagt!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

und was genau bringts außer das die beführworter des gesetzes mehr werden und man absolut keine argumenten mehr gegen das gesetz hat!?

Leider doch zu viele, weil sie 1:1 die Meinung vom Kommentator übernehmen und das Hirnkastl nicht einschalten um selbst einmal nachzudenken.

Scheiss Doppelmoral, da Goldberger schwärmt in Bischofshofen von der Stimmung mit Bengalen und beim Fussballspiel werden dann Fans als Verbrecher hingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider doch zu viele, weil sie 1:1 die Meinung vom Kommentator übernehmen und das Hirnkastl nicht einschalten um selbst einmal nachzudenken.

Scheiss Doppelmoral, da Goldberger schwärmt in Bischofshofen von der Stimmung mit Bengalen und beim Fussballspiel werden dann Fans als Verbrecher hingestellt.

da solltest aber festhalten das das der goldberger gesagt hat! und der hats beim fussball ja noch nie schlecht gemacht? somit konsequent ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

da solltest aber festhalten das das der goldberger gesagt hat! und der hats beim fussball ja noch nie schlecht gemacht? somit konsequent ;)

ich glaube die sache ist, dass jeder kommentator, der das bei einem fussbalspiel sagt für komplett deppert gehalten werden würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das is halt das problem, beim fußball ist es ein "gefährliches verbrechen" und beim skifahren ist es eine "tolle atmosphäre"..... wo ist der unterschied bitte? pyro ist überall dasselbe, egal wo man damit zündelt. wenn schon nicht das gesetz beim fußball aufgehoben wird, dann sollte es zumindest beim skifahren ebenso verboden werden. daher wäre einfach eine aktion beim skifahren mit pyro auf die bahn mMn angebracht. sollten doch leicht 100 leute dafür zu organisieren sein... aber man wird eh sehen was sich in punkto pyroverbot noch tun wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

denke das dürfte sowas wie die "Kurve gehört uns" sein (ich liebe das T-Shirt, passt noch immer, Farbe nicht verblast und Schriftzug nicht kaputt)

wir waren zwar damals integriert, habe aber bis jetzt noch nichts von anderen FC’s gehört!?

Die Tornados haben heute in Linz in der 2. HZ das Pyro-ist-kein-Verbrechen.at-Logo über ihren Fetzen gehängt. Da dürfte also was im Busch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
das is halt das problem, beim fußball ist es ein "gefährliches verbrechen" und beim skifahren ist es eine "tolle atmosphäre"..... wo ist der unterschied bitte? Pyro ist überall dasselbe, egal wo man damit zündelt. wenn schon nicht das gesetz beim fußball aufgehoben wird, dann sollte es zumindest beim skifahren ebenso verboden werden. daher wäre einfach eine aktion beim skifahren mit pyro auf die bahn mMn angebracht. sollten doch leicht 100 leute dafür zu organisieren sein... aber man wird eh sehen was sich in punkto pyroverbot noch tun wird...

geh komm bitte, das ist der aller größte scheiss den du hier von dir gibst!

Was würde es uns bringen, wenn Pyrotechnik auch beim Wintersport kriminalisiert wird? Rein gar nichts, das bringt uns in unserer Situation 0,0mm weiter!

sind wir froh, dass die bei den Schirennen Bengalen zünden! das ist das, was die Öffentlichkeit sieht, das normale Volk bekommt den Eindruck dass es dazugehört usw.

ist die Pyrotechnik auch im Wintersport verschwunden, dann auch in den Köpfen der Menschheit, was der totale Untergang wäre.

Kämpfen wir für eine Legalisierung bzw. zumind. für eine Tolerierung bei Fußballspielen! Wenn sich alle das zum ziel machen, dann muss sich damit auch die Öffentlichkeit befassen!

Und dazu wäre deine "Idee" mehr als nur kontraproduktiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
das is halt das problem, beim fußball ist es ein "gefährliches verbrechen" und beim skifahren ist es eine "tolle atmosphäre"..... wo ist der unterschied bitte? Pyro ist überall dasselbe, egal wo man damit zündelt. wenn schon nicht das gesetz beim fußball aufgehoben wird, dann sollte es zumindest beim skifahren ebenso verboden werden. daher wäre einfach eine aktion beim skifahren mit pyro auf die bahn mMn angebracht. sollten doch leicht 100 leute dafür zu organisieren sein... aber man wird eh sehen was sich in punkto pyroverbot noch tun wird...

geh komm bitte, das ist der aller größte scheiss den du hier von dir gibst!

Was würde es uns bringen, wenn Pyrotechnik auch beim Wintersport kriminalisiert wird? Rein gar nichts, das bringt uns in unserer Situation 0,0mm weiter!

sind wir froh, dass die bei den Schirennen Bengalen zünden! das ist das, was die Öffentlichkeit sieht, das normale Volk bekommt den Eindruck dass es dazugehört usw.

ist die Pyrotechnik auch im Wintersport verschwunden, dann auch in den Köpfen der Menschheit, was der totale Untergang wäre.

Kämpfen wir für eine Legalisierung bzw. zumind. für eine Tolerierung bei Fußballspielen! Wenn sich alle das zum ziel machen, dann muss sich damit auch die Öffentlichkeit befassen!

Und dazu wäre deine "Idee" mehr als nur kontraproduktiv!

ist mmn ansichtssache, ob man froh drüber sein kann, dass man beim skifahren zündeln darf is das nächste....

aber wie gesagt, ansichtssache. schau ma mal was und wie es kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag