Was ist eigentlich mit Diabang los?


viola11

Recommended Posts

Weltklassekicker

mal sehen wies nach dem winter ausschaut, aber eines stimmt schon, auch boskovic war nach seiner Verpflichtung in einer Form, da hab ich mich zT schon über die Rapidler zerkugelt, wie man einen verpflichten kann dem jeder Ball 10 Meter vom Fuß springt. Ich hab ja immer noch die Hoffnung dass auch Diabang körperlich ähnlich am Sand is und ihm nach der Winterpause der Knopf aufgeht.

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt, trotzdem haben wir nach einem Stürmer gesucht, der uns SOFORT weiterhelfen kann. Und dieses Kriterium wurde leider nicht erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

es ist halt wirklich die frage, wie gut sich ramadan und profisport in diesem fall vereinbaren lassen. fussball wird nicht das ganze jahr gespielt und wenn ein spieler dann auch noch ein monat durch fasten eigentlich komplett ausfällt und noch wochen darüber hinaus, da er in einem körperlich unannehmbaren zustand ist (für einen berufssportler), dann muss man sich schon fragen, ob der spieler die erwartungshaltung überhaupt erfüllen kann, die man ihm entgegenbringt. den willen möchte ich im speziellen diabang gar nicht absprechen.

das geld das er in dieser zeit verdient/verdient hat wird er aber auch anstandslos genommen haben.

religion soll von jedem so ausgelebt werden, wie er es für richtig hält (sofern andere dadurch nicht zu schaden kommen) bzw. wie es speziell diabang im islam vorgeschrieben wird.

für mich als austria-verantwortlichen würde sich nur die frage der nützlichkeit des spielers stellen, schau ich mir im falle diabang an, welche konsequenzen das hat.

p.s.: mir ist völlig klar, dass diabang´s momentaner zustand sicher nicht allein vom fasten rührt bzw. er natürlich auch schon mit defiziten zur austria gekommen ist. das fasten gibt einem körperlich nicht fitten spieler aber ganz bestimmt den rest - das ist logisch.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

diabang?!

aha. nur weil ihr auch mal wieder einen schwachen kicker aus dem ausland andrehen habt lassen, ist nun der ramadan schuld?

gibt's außer ihm auch noch andere beispiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

aha. nur weil ihr auch mal wieder einen schwachen kicker aus dem ausland andrehen habt lassen, ist nun der ramadan schuld?

gibt's außer ihm auch noch andere beispiele?

wenn sulimani auch zählt obwohl wir ihn nicht aus dem ausland haben...

KURIER: Emin, warum haben Sie die Fastenzeit in diesem Jahr erstmals tageweise ausgesetzt?

Emin Sulimani: In den letzten Jahren habe ich alles gemacht, was von der Religion gefordert wird. Mir ist es aber im Ramadan schlecht gegangen, ich hatte immer wieder muskuläre Probleme und war einfach kaputt. Danach habe ich lange Zeit gebraucht, bis ich voll bei Kräften war und meine Form gefunden habe.

reicht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

aha. nur weil ihr auch mal wieder einen schwachen kicker aus dem ausland andrehen habt lassen, ist nun der ramadan schuld?

gibt's außer ihm auch noch andere beispiele?

Auch wenn pesce schon ein Beispiel geliefert hat, wozu brauchst du Beispiele? Man muss kein Doktor sein um zu wissen, dass sich Fasten und Profisport nicht vereinbaren lassen.

Das Sulimani-Beispiel ist jetzt sicher wieder, weil wir uns wieder mal einen schwachen Kicker aus Ried geholt haben nicht? :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Auch wenn pesce schon ein Beispiel geliefert hat, wozu brauchst du Beispiele? Man muss kein Doktor sein um zu wissen, dass sich Fasten und Profisport nicht vereinbaren lassen.

für die austria reicht's anscheinend:

Der Augsburger Stürmer Momo Diabang holte sich deshalb einmal Rat bei einem Imam in seinem Heimatland Senegal, der ihm gesagt haben soll: "Wenn der Job, von dem du lebst, es nicht zulässt, dass du fastest, ist es in Ordnung, wenn du es lässt."

http://www.zeit.de/online/2007/37/ramadan-fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

für die austria reicht's anscheinend:

Und :ratlos: Was willst du damit aussagen? Dass er nicht gefastet hat? Dass er meint für Austria reichts? Dass er eh topfit ist? ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich will damit sagen, dass es absoluter schwachsinn ist, von einem einzigen spieler, der gerade nicht in form ist, darauf zu schließen, dass der ramadan für alle gläubigen muslimischen fußballer ein problem darstellt.

noch dazu, wo diabang sogar den rat bekommen hat, den ramadan zu verschieben, falls es mit der geforderten leistung nicht vereinbar scheint. nachdem er aber anscheinend der meinug war, er sei auch so gut genug für die austria, dürfte das wahre problem eher seine einstellung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

edit

deine antwort kam etwas schneller als meine frage.

ich will damit sagen, dass es absoluter schwachsinn ist, von einem einzigen spieler, der gerade nicht in form ist, darauf zu schließen, dass der ramadan für alle gläubigen muslimischen fußballer ein problem darstellt.

noch dazu, wo diabang sogar den rat bekommen hat, den ramadan zu verschieben, falls es mit der geforderten leistung nicht vereinbar scheint. nachdem er aber anscheinend der meinug war, er sei auch so gut genug für die austria, dürfte das wahre problem eher seine einstellung sein.

wer hat das behauptet? ich für meinen teil hab vom fall diabang gesprochen, wieso pauschalierst du jetzt?

und wenn das problem in seiner einstellung liegt, dann ist das genauso ein guter trennungsgrund. wäre für mich aber nicht logisch dass er sich zuerst bei parits entschuldigen geht um sich dann am platz hängen zu lassen.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.