Recommended Posts

Weltklassekicker

finde das passt besser unter kuriositäten als unter fantattowierungen, denn in diesem sinn hats ja nichts mit dem verein zu tun. konkret geht´s um den herrn der direkt richtung kamera schaut mit der tattowierung auf der brust, wie kann man sich bitte nur den tito tattowieren lassen - ist mMn gleichzusätzen mit dem abbild von hitler, tito war nicht viel besser....

bild037l.th.jpg

..achja, wen es interessiert das war der mob von crvena zvezda beim spiel in velenje (europa pokal)

Tito würd ich noch zähneknirschend verstehen, aber Karadzic is scho a wahnsinn....

Am Balkan ist Tito ja noch halbwegs populär, besonders bei denen, die sich Jugoslawien wieder wünschen....

na hoffentlich war der typ ka söldner vom Karadzic....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Der Herr hat unter ... nennen wir es national gesinnten Leuten eine unglaubliche Beliebheit gehabt.Die feiern den teilweise als Märtyer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tito würd ich noch zähneknirschend verstehen, aber Karadzic is scho a wahnsinn....

Am Balkan ist Tito ja noch halbwegs populär, besonders bei denen, die sich Jugoslawien wieder wünschen....

na hoffentlich war der typ ka söldner vom Karadzic....

Das stimmt allerdings, wobei ich ehrlich gesagt im ersten Moment an Tito gedacht habe - jedenfalls wurde ich dann korrigiert. Gibt nämlich ein paar Bilder auf denen Tito dem Karadzic recht ähnlich sieht (zumindest die Gesichtskonturen). Jedenfalls finde ich es eglt. bei beiden genauso schlimm, waren ja beides ziemliche Verbrecher wenn man es ehrlich sagt....

Tito wird im Balkan natürlich noch von vielen Leuten verehrt - der Personenkult ist schon da, es gibt ja auch in jedem EX-Yugoslawischen Land den ein oder anderen Palast, Burg, etc. wo dieto seine "Ferien verbrachte".... z.B. in Skopje gibt es eine Tito-Partei, die haben EX-Yugoslawien FAhnen, Titobilder,etc. - ich war selbst bei der Partei"zentrale" vor Ort (einfach aus Interesse, trotzem arg...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das stimmt allerdings, wobei ich ehrlich gesagt im ersten Moment an Tito gedacht habe - jedenfalls wurde ich dann korrigiert. Gibt nämlich ein paar Bilder auf denen Tito dem Karadzic recht ähnlich sieht (zumindest die Gesichtskonturen). Jedenfalls finde ich es eglt. bei beiden genauso schlimm, waren ja beides ziemliche Verbrecher wenn man es ehrlich sagt....

Tito wird im Balkan natürlich noch von vielen Leuten verehrt - der Personenkult ist schon da, es gibt ja auch in jedem EX-Yugoslawischen Land den ein oder anderen Palast, Burg, etc. wo dieto seine "Ferien verbrachte".... z.B. in Skopje gibt es eine Tito-Partei, die haben EX-Yugoslawien FAhnen, Titobilder,etc. - ich war selbst bei der Partei"zentrale" vor Ort (einfach aus Interesse, trotzem arg...)

ich bin nicht gerade der balkan-fan experte, also bitte korregiert mich wenn ich falsch liebe, aber

ich glaub, dass man da wieder schön sieht,dass am balkan der fussball wohl eher an 2ter stelle ist bei den fans. da ist einfach zu viel passiert in den letzten 20 jahren. natürlich lieben sie alle ihre klubs, aber das grosse ABER ist dennoch da.....

das wird sich wohl auch nicht ändern in den nächsten jahren. schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen,das kommt auf die Klubs an.

Wenn ich nach Kroatien schaue (Jetzt nur auf die Erstligisten bezogen),so sind die Fans von Hajduk Split,vor allem die von der Torcida wirklich ihrem Klub treu.Genauso Dynamo Zagreb.

Alle zusammen sind sie zwar verfeindet,aber es ist eigentlich nur eine extremere Form der 'normalen' Feindschaft,Tote hat es dort meines Wissens nach noch nie gegeben.

Serbien,mit Partizan Belgrad und Roter Stern Belgrad sind ein anderes Kaliber.Die geben sogar großteils offen zu,dass ihnen der Fußball sche***egal ist.

Und wenn Serben und Kroaten ein Match gegeneinander spielen würden ... Um einen BBB zu zitieren: 'We hate so much these bastards that it would be ... plenty of dead people'

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin nicht gerade der balkan-fan experte, also bitte korregiert mich wenn ich falsch liebe, aber

ich glaub, dass man da wieder schön sieht,dass am balkan der fussball wohl eher an 2ter stelle ist bei den fans. da ist einfach zu viel passiert in den letzten 20 jahren. natürlich lieben sie alle ihre klubs, aber das grosse ABER ist dennoch da.....

das wird sich wohl auch nicht ändern in den nächsten jahren. schade.

Das kann man so natürlich nicht sagen, dass der Fußball im Balkan generell an 2. Stelle steht - es gibt natürlich die ein oder anderen Anhänger diverser Clubs denen das Spiel generell egal ist und die andere Zuneigungen vor, während und nach den Spielen haben - nichts desto trotz ist der Großteil jedoch auf jeden Fall für den Fußball. In Ex-Yugoslawien ist recht viel passiert in den letzten 20 Jahren, da hast du allerdings recht - das ist natürlich noch immer bei vielen im Kopf da es nicht gerade lange her ist..... Viele nutzen natürlich den Fußball bzw. das Spiel selbst für die eigenen privaten Probleme bzw. nutzen die Situation z.b. bei einem Derby einfach aus um den Aggressionen freien Lauf zu lassen, da trifft es halt leider auch öfters unschuldige. Wenn Gleichgesinnte aufeinandertreffen ist ja nichts zu sagen - zumindest meine ich das.

Ich würde sagen,das kommt auf die Klubs an.

Wenn ich nach Kroatien schaue (Jetzt nur auf die Erstligisten bezogen),so sind die Fans von Hajduk Split,vor allem die von der Torcida wirklich ihrem Klub treu.Genauso Dynamo Zagreb.

Alle zusammen sind sie zwar verfeindet,aber es ist eigentlich nur eine extremere Form der 'normalen' Feindschaft,Tote hat es dort meines Wissens nach noch nie gegeben.

Serbien,mit Partizan Belgrad und Roter Stern Belgrad sind ein anderes Kaliber.Die geben sogar großteils offen zu,dass ihnen der Fußball sche***egal ist.

Treu sind ebenso die Grobari (Partizan) und die Delije (Crvena Zvezda) ihren Clubs - das steht wohl außer Frage. Eine gewisste Rivalität muss doch vorhanden sein - geht doch gar nicht anders. Ebenso ist diese in Kroatien da. Ich wüsste in Kroatien von solchen Vorfällen jetzt auch nicht, nur hat es auch schon oft genug etwas gegeben. Die bravsten Fans sind die Torcida und die BBB garantiert nicht, das steht wohl außer Frage, würde die also auf keinen Fall besserstellen als die Serben.

Und wenn Serben und Kroaten ein Match gegeneinander spielen würden ... Um einen BBB zu zitieren: 'We hate so much these bastards that it would be ... plenty of dead people'

trotzdem bleibt dies nach wie vor einer meiner Träume, Dinamo - Crvena Zvezda ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die bravsten Fans sicherlich nicht,aber die 'Abneigung',die Fanfeindschaft befindet sich auf einer anderen Ebene als in Serbein (Jetzt mal von aussen betrachtet,ich war ja noch nie da unten!)

Und in den unteren Ligen,aber auch in kleineren Gebieten wie Albanien,Montenegro und so weiter dürfte der Fußball nur als Austragungsort für Rivalitäten gelten.Aber hier kann ich nur auf Erzählungen bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorm Fernseher oder vor Ort?

natürlich vor Ort : )

Vorm TV schau ich generell kaum bis gar kein Fußball, interessiert mich einfach nicht!

Die bravsten Fans sicherlich nicht,aber die 'Abneigung',die Fanfeindschaft befindet sich auf einer anderen Ebene als in Serbein (Jetzt mal von aussen betrachtet,ich war ja noch nie da unten!)

Und in den unteren Ligen,aber auch in kleineren Gebieten wie Albanien,Montenegro und so weiter dürfte der Fußball nur als Austragungsort für Rivalitäten gelten.Aber hier kann ich nur auf Erzählungen bauen.

Das kann schon sein, die Ebene ist vielleicht eine etwas andere - jedoch liegt da nicht mehr viel dazwischen würde ich meinen. Es kommt halt ganz drauf an. Das ist unten immer so eine Sache. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, da ich schon mehrfach bei dem Derby in Begrad war, so habe ich Crvena Zvazda auch schon oft gesehen, ebenso Partizan - selbiges gilt für das Derby in Kroatien sowie Spiele von Dinamo und Hajduk wo icha uch schon öfters war.

Das stimmt schon, jedoch haben viele Leute z.b. in Albanien sowieso keine Perspektive da ist das das einzige was man hat und in deren Augen "machen kann". Da gibt quasi der Fußball in dieser Hinsicht dem Leben einen sinn, und vom Fußball aus kommt man auf viele andere dumme Gedanken. Naja, soviel zu dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das stimmt schon, jedoch haben viele Leute z.b. in Albanien sowieso keine Perspektive da ist das das einzige was man hat und in deren Augen "machen kann". Da gibt quasi der Fußball in dieser Hinsicht dem Leben einen sinn, und vom Fußball aus kommt man auf viele andere dumme Gedanken. Naja, soviel zu dazu.

das erinnert mich an argentinien.. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

das erinnert mich an argentinien.. :madmax:

was weisst du über argentinien? die wirklich perspektivlosen siehst du im stadion eigentlich nicht.

und zum balkan, ich hab bei 2 belgrader derbies nicht annähernd soviel fanzusanmmenstösse gesehen wi bei split - zagreb. grundsätzlichist am balkan der umgang einfach ein anderer, selbst normale leute erzählen dir mit lachendem gesicht über rangeleien bei früheren derbies, wo die anderen verloren haben. stresst einfach die wenigsten wenns knallt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

was weisst du über argentinien? die wirklich perspektivlosen siehst du im stadion eigentlich nicht.

naja, bei Rosario oder River sicher ned. :lol: Aber bei Boca gibts wohl viele perspektivlose. wenns da die 12 nicht geben würd, würden viele verhungern dort...

aber ich hab eher gmeint, dass da fussball dort sehr wichtig ist, weil viele leute nix anderes haben...

deswegen hats ja 78 so gut funktioniert für die junta. für kurze zeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag