StopGlazer ***** Geschrieben 24. August 2012 aus der onlineausgabe des satiremagazins titanic von "krake paul am donnerstag": Gedanken zum Start der Bundesliga Am End' wird einer Meister sein und einer macht den Dritten. Um 4 und 5 wird sicherlich bis kurz vor Schluß gestritten. Platz 6 ist wieder heiß begehrt und angestrebt von vielen. Im Gegensatz zu 7, 8 darf er im Ausland spielen. Auf 9 bis 15: Mittelmaß. Platz 16 darf noch bangen. Für 17, 18 wird es nicht zum Klassenerhalt langen. Das war's, ich weiß, so wird es sein: Auf 1 der Spitzenreiter, das Schlußlicht unten und – na klar! – der FC Bayern Zweiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derFalke Postaholic Geschrieben 26. August 2012 Das ist aber historisch bedingt, denn die Vereine waren früher eigenständig und haben tatsächlich so geheißen! richtig!! die zweite mannschaft hat vor ein paar jahren auch noch in violetten dressen gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokonkel 66 Tribünenzierde Geschrieben 27. August 2012 Zum brisanten Stadtderby werden bis zu 20.000 Zuschauer im Leipziger Zentralstadion erwartet. Dabei wird das WM-Stadion von 2006 am besagten Tag sicherlich in den tradionellen Farben, in blau und gelb dominieren. Unterstützung soll der 1. FC Lokomotive Leipzig dabei von Fußballfans aus Halle und Erfurt bekommen – Alle gemeinsam gegen den Kommerz, so lautet das Motto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 27. August 2012 "ratten aus makranstädt" ist aber deftig... da habt ihr offenbar eure freude mit retortenball makranstädt vulgo rasenball leipzig vulgo red bull-filiale deutschland... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 28. August 2012 Stimmungsmässig sicher geil ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 28. August 2012 wobei tradition und lok einander auch schlagen. neugründung 10. dezember 2003 - na ja...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 28. August 2012 Wacker , Svas, .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 29. August 2012 Wacker , Svas, .... vollkommen richtig. haben auch mit tradition im engeren sinne nichts zu tun. wobei lok ursprünglich 1966 gegründet wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Geschrieben 29. August 2012 aber mal unter uns...wacker, svas und weitere haben mit tradition im engeren sinne nichts zu tun? rbs folglich dieser logik sehr wohl, da, ich nehme mal an, die vereinsregisternummer der austria salzburg dort "geparkt" sein wird?! die tradition lebt mit den farben namen und geschichten des clubs, und ob zB die salzburger austria nun neu gegründet wurde ist mM lediglich eine (wenn auch große) narbe in der geschichte des vereins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 29. August 2012 vollkommen richtig. haben auch mit tradition im engeren sinne nichts zu tun. wobei lok ursprünglich 1966 gegründet wurde. Im Osten hats Tradition umbenannt zu werden .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 29. August 2012 aber mal unter uns...wacker, svas und weitere haben mit tradition im engeren sinne nichts zu tun? rbs folglich dieser logik sehr wohl, da, ich nehme mal an, die vereinsregisternummer der austria salzburg dort "geparkt" sein wird?! die tradition lebt mit den farben namen und geschichten des clubs, und ob zB die salzburger austria nun neu gegründet wurde ist mM lediglich eine (wenn auch große) narbe in der geschichte des vereins. Vollkommen richtig, seh ich genauso. Richtig ist leider auch, dass vereinsrechtlich Red Bull in der Tat die alte Austria Salzburg ist; ich hab s grad im ZVR nachgeprüft. Ich war immer der Meinung, dass Red Bull rechtlich ein neuer Verein ist, schließlich hatten sie ja selbst anfangs der Bundesliga das jahr 2005 als Gründungsdatum angegeben (was erst nach violetten Fanprotesten geändert wurde - wär ihnen jetzt wahrscheinlich umgekehrt lieber...). Wie Du aber richtig sagst, ist das für die Tradition eigentlich hübsch egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. August 2012 Das ist doch saudämlich, wenn man Tradition an der juristischen Form festmacht. Damit verleugnet man, dass jeder Fußballclub ein mehr als seine Rechtsform ist. Ich habe auch nie verstanden, warum mein GAK nicht in der ersten Krisenphase juristisch neu registriert wurde... Man könnte ja auch einfach den Vereinszweck auf Häckeln ändern, wäre der Logik folgend auch noch immer der selben Verein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Geschrieben 29. August 2012 Das ist doch saudämlich, wenn man Tradition an der juristischen Form festmacht. Damit verleugnet man, dass jeder Fußballclub ein mehr als seine Rechtsform ist. Ich habe auch nie verstanden, warum mein GAK nicht in der ersten Krisenphase juristisch neu registriert wurde... Man könnte ja auch einfach den Vereinszweck auf Häckeln ändern, wäre der Logik folgend auch noch immer der selben Verein.... THIS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 29. August 2012 vollkommen richtig. haben auch mit tradition im engeren sinne nichts zu tun. wobei lok ursprünglich 1966 gegründet wurde. lok steht in der tradition des vfb. dieses flussdiagramm passt auch recht gut in "kuriositäten": 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 29. August 2012 Aber es gibt ja wieder bsg Chemie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts