Was die Geschichte über diese Saison sagt.


phileit

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dasselbe Szenario läßt sich mit dem Absteiger machen, da liegst du auch nicht daneben

naja, ich bin eigentlich schon fix davon überzeugt, dass entweder altach, kapfenberg, mattersburg oder der lask absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jetzt komme ich mit einer Zahlenschauflerei: Rapid führte in der jetzigen Meisterschaft nach 9 Runden mit 20 Punkten, Sturm kam auf 17 und Salzburg auf 15 Punkte. Im zweiten Viertel (10. bis 18. Runde) machte Rapid nur mehr 16 Punkte, Sturm hingegen 21 und Salzburg 25!. Einer der drei wird also immer einen guten Lauf haben. Es ist deshalb sehr wenig wahrscheinlich, daß alle drei im Frühjahr einen so schlechten Lauf haben, daß die Austria eine Titelchance bekäme. Daß der nächste Meister Salzburg, Sturm oder Rapid heißen wird, ist deshalb eine sichere Prognose. Wenn man nun deine Beobachtung noch einbezieht, liegst du mit Salzburg oder Sturm als Meister gar nicht so schlecht. Dasselbe Szenario läßt sich mit dem Absteiger machen, da liegst du auch nicht daneben, also stelle dein Licht nicht unter den Scheffel.

sicher is garnix, es gab schon viel größere sensationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erinnert ihr euch nicht mehr an den Rieder Vizemeistertitel? Oder umgekehrt das Jahr als sie wieder abstiegen?? Da gabs sowohl eine furchtbare Niederlagen- als auch eine grandiose Siegesserie.

Natürlich, die vergangenen Saisonen haben auf heuer ja keinen Einfluss, eine Prognose unter Einbeziehung des Bundeslandes (Altach!!) ist ja sehr an den Haaren herbeigezogen. Man kann aber schon davon ausgehen dass es ein Dreikampf an der Spitze wird, ich sehe die Bullen vorne, vor Sturm und Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Erinnert ihr euch nicht mehr an den Rieder Vizemeistertitel?

an den VIZEmeistertitel erinnere ich mich natürlich nicht. :RiedWachler:

ansonsten kann man hier nur sagen, dass wir zur meisterschaftshalbzeit nicht sehr weit weg waren von platz 2.

(dass wir nach einem viertel der meisterschaft sehr weit unten waren, tut hier ja nichts zur sache).

Erinnert ihr euch nicht mehr an den Rieder Vizemeistertitel? Oder umgekehrt das Jahr als sie wieder abstiegen?? Da gabs sowohl eine furchtbare Niederlagen- als auch eine grandiose Siegesserie.

und im abstiegsjahr waren's zur meisterschaftshalbzeit eben nur die erwähnten 7 punkte.

(dass wir auf platz 4 mit einem doppelstelligen vorsprung überwintert haben, tut hier ja ebenfalls nichts zur sache).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

der durchschnittliche leser würde jetzt gerne wissen wann und durch wen.

nein, der durchschnittliche leser eines fußballforums weiß das aus erfahrung. eigne dir selbige einmal an und dann überleg dir, ob du nochmal fragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nein, der durchschnittliche leser eines fußballforums weiß das aus erfahrung. eigne dir selbige einmal an und dann überleg dir, ob du nochmal fragst.

haha, nicht mal im fußball lieferst du antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

haha, nicht mal im fußball lieferst du antworten.

haha, nicht mal im fußball kennst dich aus.

grad solchen sinnlosen provozierern wie dir brauch ich überhaupt nix liefern. verblendet nachplappern, keine ahnung haben und dann bei anderen argumente einfordern :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

haha, nicht mal im fußball kennst dich aus.

grad solchen sinnlosen provozierern wie dir brauch ich überhaupt nix liefern. verblendet nachplappern, keine ahnung haben und dann bei anderen argumente einfordern :lol:

gut, dann liefere halt den anderen beispiele für:

sicher is garnix, es gab schon viel größere sensationen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

nachdem von diesen anderen keine schwachsinnigen alibi-fragen derartigen inhalts kamen (oder trauen sich die nicht, selber zu fragen?), nehm ich mal an, sie haben entweder wie ich genug entsprechendes erlebt, um sich die antwort bei bedarf selber geben zu können oder (was die üblichen beislverdächtigen betrifft) die neuerliche nachäff-gelegenheit noch nicht entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem von diesen anderen keine schwachsinnigen alibi-fragen derartigen inhalts kamen (oder trauen sich die nicht, selber zu fragen?), nehm ich mal an, sie haben entweder wie ich genug entsprechendes erlebt, um sich die antwort bei bedarf selber geben zu können oder (was die üblichen beislverdächtigen betrifft) die neuerliche nachäff-gelegenheit noch nicht entdeckt.

das heißt, du kennst genügend fälle, meinst aber, es sei sinnvoller zu argumentieren, dass es die mühe gar nicht wert sei diese fälle aufzuzählen, da diese eh jeder kennt?

also, nun ganz konkret, was waren deiner erfahrung nach die 3 größten überraschungen in der österreichischen bundesliga, bezogen auf die entwicklung zwischen halbzeit und endstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

nachdem von diesen anderen keine schwachsinnigen alibi-fragen derartigen inhalts kamen (oder trauen sich die nicht, selber zu fragen?), nehm ich mal an, sie haben entweder wie ich genug entsprechendes erlebt, um sich die antwort bei bedarf selber geben zu können oder (was die üblichen beislverdächtigen betrifft) die neuerliche nachäff-gelegenheit noch nicht entdeckt.

ich seh ja eigentlich keinen Sinn darin eine gestellte (und noch nicht beantwortete) Frage nachzuplappern (bin aber wohl auch keiner der "üblichen beislverdächtigen") - aber wennst drauf bestehst: ich bitte um Beispiele für die deiner Ansicht nach bereits erfolgten größeren Sensationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die frage ist natürlich offen für alle. mir selbst fällt allerdings keine wirklich große sensation ein (immer bezogen auf die entwicklung runde 18 - runde 36).

natürlich hat gerade ried in der endtabelle 2x einen ziemlich extremen tabellenplatz geschafft, der zur bundesligahalbzeit wohl nicht erwartet wurde, wie bereits oben angemerkt war die differenz nach unten bzw. oben in punkten ausgedrückt aber nicht so groß, dass es eine sensation wäre.

dafür werfe ich innsbruck als beispiel in unserer besten saison ein: die waren zur meisterschaftshälfte ganz vorne dabei und wären dann ohne sanktionen gegen den GAK abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem von diesen anderen keine schwachsinnigen alibi-fragen derartigen inhalts kamen (oder trauen sich die nicht, selber zu fragen?), nehm ich mal an, sie haben entweder wie ich genug entsprechendes erlebt, um sich die antwort bei bedarf selber geben zu können oder (was die üblichen beislverdächtigen betrifft) die neuerliche nachäff-gelegenheit noch nicht entdeckt.

schliesse mich dem wunsch nach aufklärung an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ja, tust du. Über die Winterpause waren es 11 Punkte.

Ich dachte auch, dass es mehr gewesen wären - aber nach 18 Runden waren es halt diese sieben Punkte.

edith:

hab's erst beim 2. mal lesen behirnt.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.