Nacht der Legenden


sparkle

Recommended Posts

Superkicker

Ah geeeeh!

Der Hubich hat doch schon gewusst, dass er in einer eventuellen RED ZAC Mannschaft keinen neuen Vertrag mehr bekommt und dementsprechend war dann auch der Leistungsabfall und das NICHTWOLLEN in den entscheidenden Phasen gegen Bleiberg zu erklären. Ich halte mich, was seine Person betrifft, sehr bedeckt - ok, keine Berechtigung war vielleicht zu hart ausgedrückt - jedenfalls Sympathien habe ich für ihn sicher keine.

Das Gegenteil war wohl eher der Fall.

Meine Infos dazu habe ich von damaligen Spielern und Funtktionären persönlich erhalten.

Hubich war einer der damaligen Spieler, welche bereits die Zusage für einen Profivertrag im Falle des Aufstieges in der Tasche hatten - und zwar keinen schlechten. Und er war auch einer derjenigen, die bereits zugesagt haben, im Falle des Aufstieges zu bleiben. War ja auch logisch. Für Hubich war es 2003 mit 28 Jahren wohl die letzte Chance für einen Profivertrag.

Was viele wohl nicht mehr wissen: die ersten Profijahre bei Steyr und Admira waren für Hubich ja ganz vielversprechend (1 x sogar 5 Tore in einem 2. Liga Spiel für Admira) - doch nach seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) hat er es bei Pasching probiert, ist dort aber mit Zellhofer nicht klar gekommen, dann bei Braunau - die hat`s aber finanziell gestrudelt. BW Linz war daher wirklich die letzte Möglichkeit für ihn nochmals Profi zu werden - ich weiß, er ist nie der "hellste" gewesen, aber auf`s Geld hat er immer geschaut - und richtig Arbeiten war auch nie sein`s . Also warum sollte er diese Chance leichtfertig vergeben ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das Gegenteil war wohl eher der Fall.

Meine Infos dazu habe ich von damaligen Spielern und Funtktionären persönlich erhalten.

Hubich war einer der damaligen Spieler, welche bereits die Zusage für einen Profivertrag im Falle des Aufstieges in der Tasche hatten - und zwar keinen schlechten. Und er war auch einer derjenigen, die bereits zugesagt haben, im Falle des Aufstieges zu bleiben. War ja auch logisch. Für Hubich war es 2003 mit 28 Jahren wohl die letzte Chance für einen Profivertrag.

Was viele wohl nicht mehr wissen: die ersten Profijahre bei Steyr und Admira waren für Hubich ja ganz vielversprechend (1 x sogar 5 Tore in einem 2. Liga Spiel für Admira) - doch nach seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) hat er es bei Pasching probiert, ist dort aber mit Zellhofer nicht klar gekommen, dann bei Braunau - die hat`s aber finanziell gestrudelt. BW Linz war daher wirklich die letzte Möglichkeit für ihn nochmals Profi zu werden - ich weiß, er ist nie der "hellste" gewesen, aber auf`s Geld hat er immer geschaut - und richtig Arbeiten war auch nie sein`s . Also warum sollte er diese Chance leichtfertig vergeben ???

Also, ich hab definitiv eine andere Meinung und die habe ich mir nicht nur selbst gebildet sondern wurde mir von vielen Funktionären vermittelt.

Fakt ist, dass wir es eh nicht mehr ändern können und somit bring es eigentlich nix mehr darüber bis ins Detail zu diskutiren. Mysteriös wars allemal und ich hoffe, dass ich und auch alle anderen BW-Fans nie mehr so ein Spiel erleben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich halte eher wenig von Verschwörungstheorien.

Ich mein, wer auch nur mal kurz darüber nachdenkt, der kann doch garnicht daran glauben, dass das Spiel von den eigenen Spielern bewußt beeinflusst wurde.

Das Hinspiel gewinnt man mit 2:0 - warum verliert man nicht gleich dort? Auswärts im ersten Spiel wär das sicher einfacher gewesen.

Die erste Halbzeit im Rückspiel dominiert man und führt mit 2:1. Warum lässt man sich darauf ein, dass man in der 2. Halbzeit das Spiel freiwillig verlieren will? Noch dazu wo das sicher auffälliger ist.

Beim Spielstand von 2:2 (glaub ich) setzt Gradasevic den Ball an die Stange. War das nur gut gezielt?

Man kann über das Spiel denken wie man will. Meiner Meinung nach wurde das Spiel aufgrund taktischer Fehlentscheidungen verloren. Wenn man das ganze Jahr Offensiv-Fußball spielt, dann braucht man nicht auf einmal in der letzten Halbzeit zum Verteidigen anfangen. Weiters waren die Wechsel mehr als lächerlich. Einen Hubich als Konterstürmer im Spiel zu belassen, dessen Kondition zu diesem Zeitpunkt dem eines lahmenden Mulis entsprach, war auch nicht gerade die beste Entscheidung.

Hinzu kam, dass uns von Rapid der Einsatz von Burgstaller verboten wurde. Somit fehlte uns auch der Chef in der Abwehr. Und dass sich gleich zu beginn Königsmayr verletzt hat, war sicher auch nicht gerade das beste was uns passieren konnte.

Sei's wies sei. Alle die damals den Meistertitel eingefahren haben - was trotz verlorener Relegation noch immer der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist - haben die Berechtigung als Legende im Donaupark einzulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar niemand wird morgen im donaupark einlaufen! ein blick aus dem fenster und der wetterbericht für morgen scheinen eine absage wohl sehr nahe zu legen.

ich find das ganz gut, weil ich sowieso krank bin und mir das spiel sichern icht gegeben hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dass Hubich wohl lieber nochmal in ner Profiliga gespielt hätte, als dann Schritt für Schritt mit zunehmenden Alter in die Niederungen der AMateurliga hinabzusteigen, halt ich doch für ziiiiieeeemlich plausibel-zumindest plausiebler als dass ein Verein der aufsteigt seinem Torschützenkönig keinen Vertrag mehr gibt; aber das sollt jetzt da gar nicht mehr groß kommentiert werden.

Hoffe das Spiel kann stattfinden, denn ich freu mich auf JEDEN Spieler, der einläuft, denn jeder von denen hat mir die eine oder anderer schöne stunde geschenkt, und mMn hätte sich da keiner irgendwelche Anschuldigungen oder Antipathie verdient.

Wenn doch hoffe ich dass das zumindest lautlos passiert-alles andere iteressiert morgen nicht!!!

Also morgen solls ja kälter werden, dann seh ich kein so großes Problem-dann zieh ich mich halt a bisserl wärmer an :angry: , nur Regen wär extrem scheiße!

bearbeitet von steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

kann mir nicht vorstellen,dass morgen gespielt wird. erstens würde der platz leiden und vor allem würde wahrscheinlich nicht recht viel geld reinkommen,weil einfach fast niemand kommen würde.

Nur die harten kommen durch :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar niemand wird morgen im donaupark einlaufen! ein blick aus dem fenster und der wetterbericht für morgen scheinen eine absage wohl sehr nahe zu legen.

ich find das ganz gut, weil ich sowieso krank bin und mir das spiel sichern icht gegeben hätte...

Bin auch krank, hoff das es verschoben wird und ich dann wieda xund bin... :glubsch:

Gute Besserung M.R. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.