Recommended Posts

ASKlation

-------------------------------------Zaglmair------------------------------------

---Gansterer--------Hoheneder--------------Wisio-----------Rasswalder---

-------------------Vastic-------------------Prager-----------------------------

Klein-----------------------------------------------------------Schreiner

------------------------------Salmutter---------------------------------------

-----------------------------Freudenthaler-----------------------------------------

So könnts was werden

Vastic im Defensiven Mittelfeld????

Würde eher Vastic neben Freudenthaler als (hängende) Spitze spielen lassen.. und Prager alleine im DM, da Kärten schätz ich mal.. auch sicher nicht zu offensiv eingestellt ist. Vl. wäre es bei der derzeitigen Situation in unserer Abwehr mal eine interessante Möglichkeit mit einer 3er-Kette zu spielen.

Der Sinn einer 4-Kette ist meiner Auffassung nach, dass man druck über Außen, also die Flanken macht, und das geschieht bei uns (LEIDER :glubsch: ) sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ich denke mal das es momentan nicht an den spielermaterial liegt das wir zur verfügung haben,oder an der einstellung oder sonstiges,sondern fehlendes selbstvertrauen(eh klar) und das wichtigste,das konditionelle problem.und das wird bis zur winterpause nicht mehr behoben werden können.

also kärnten das spiel machen lassen und auf konter warten.vlt geht ja wieder mal ein freistoss vom ivo rein,wär ich ja auch schon zufrieden :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

das selbsvertrauen unserer spieler ist sicher am boben doch anscheinend sind die spieler fit laut den sportmedizinischen tests dieser woche(Volksblatt)

ich glaube aber schon, dass wir besser wären wenn wir den gesamten kader zur verfügung hätten

ich möchte am sa ein schnelles tor(irgendwie muss der ball ja reingehen) für den lask und dann wird hoffentlich der knoten platzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ich bin optimistisch und sage der lask schiesst am sa ein tor

ich möchte endlich wieder einmal den ruck, hundertstelsekunden nach dem tor, der durchs ganze stadion geht miterleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

"zapfenstreich" bei der gala 22:30 ..warum sind mir dann um 23:30 noch angetrunkene spieler in der stadt ( knapp 100 meter von der gala entfernt ) spieler entgegengekommen ??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

LINZ. Die Fußballer des LASK haben ein Kopfproblem – das schlägt sich bei Torhüter Silvije Cavlina auf den Rücken. Er wird wohl am Samstag beim Bundesliga-Heimspiel gegen Austria Kärnten fehlen.

Seit Mittwoch fehlt Silvije Cavlina beim Training wegen Rückenschmerzen. „Muskuläre Verspannungen“, erklärt Mannschaftsarzt Milan Toljan. „Trotz Behandlungen glaube ich nicht, dass es sich bis zum Spiel ausgeht.“

Es liegt aber nicht daran, dass der 31-Jährige sich in den bisherigen 17 Saisonspielen 37 Mal bücken musste, um den Ball aus dem Netz zu holen. Trotzdem hat es etwas mit den vielen Gegentreffern zu tun. „Ich glaube, es ist psychisch bedingt“, sagt Toljan. Rückenschmerzen seien der Krankenstandsgrund Nummer eins, oft liege die Ursache in der Psyche. Ist das der Beweis für das Kopfproblem beim LASK nach sieben Niederlagen in Serie? Toljan: „Er kriegt jedes Spiel Tore und hat meistens keine Schuld daran. Das geht auch nicht spurlos an ihm vorbei.“

Am Samstag wird sich wohl Michael Zaglmair den Angriffen der Kärntner entgegenstellen. Er kassierte bei seinem Bundesliga-Debüt beim 4:4 gegen Rapid auch einige Treffer. Und die Linzer müssen weiter zittern: Gestern konnten auch Tomasz Wisio und Florian Klein nicht trainieren. Sie wollen es aber am Samstag versuchen.

Quelle: OÖN

meine aufstellung für das spiel gegen kärnten

---------------------------------Zaglmair-------------------------------

---gansterer---------hoheneder----------wisio---------schreiner----

--klein---------------salmutter------------prager-------rasswalder--

----------------------------------vastic----------------------------------

-----------------------------------freudenthaler------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

"zapfenstreich" bei der gala 22:30 ..warum sind mir dann um 23:30 noch angetrunkene spieler in der stadt ( knapp 100 meter von der gala entfernt ) spieler entgegengekommen ??? :ratlos:

ohja... da liegt nämlich wirklich der hund begraben!! 7 spiele ohne punkt, lediglich einen treffer erzielt, aber brav fortgehn und dann noch glauben, dass man eh von keinem hartgesottenen fan ertappt wird - oder ist den werten spielern das auch schon egal??? falls dem so ist, rat' ich keinem unserer kicker, mal in unsere gasse zu kommen... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

ich pack es nicht ! wenn das stimmen sollte iceman.......aber gottseidank kann ich dir nicht glauben !

bist wohl selbst ins bierfass gefallen.....

gute nacht.

8P8P:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vastic im Defensiven Mittelfeld????

Ja warum denn nicht? Wenn du zufällig mal im Linzer Stadion oder bei einer Auswärtsfahrt mit warst , hättest du gesehen dass Vastic diese Position eh sehr oft spielt , auch wenn er als etwas anderes aufgestellt wird.

Mit Pirlo hat etwas begonnen , das Erfolg bringt: als Defensiver Mittelfeldspieler das Spiel machen. Bälle verteilen kann Ivo unbestritten, und im DM wird er nicht unbedingt so viel laufen müssen. Prager als 2. DM wird wohl die kämpferischere Komponente sein auch wenn er offensiv unseren Ivo entlasten soll. Und genau wenn man ihn braucht wird dann auch Vastic hinten grätschen und fighten, das hat er bewiesen dass er sich dafür nicht zu schade ist.

Man soll ab und zu über den Tellerrand hinaussehen und sehen wo es derzeit beim LASK krankt. Vastic hat als OM oder HS nicht das gebracht was er kann und sich wegen körperlicher Schwächen oft ins Zentrale Mittelfeld oder sofort ins Defensive Mittelfeld zurückgezogen. Dann lassen wir ihn dort auch auflaufen und mit Salmutter seinen wahrscheinlichen Nachfolger als OM beginnen. Auch wenn sich der auf der Aussenbahn wohler fühlt, müsste er technisch in der Lage sein , als Spielmacher zu agieren. Vielleicht findet er dort seine Form wieder.

Mijatovic ist vielleicht gefährlicher als Freudenthaler, aber ich hoffe dass wir ihn nach der Winterpause nicht mehr sehen, deshalb wäre mir Spielpraxis für Freudenthaler wichtiger , und als alleinige Spitze und darauf wirds wohl rauslaufen wäre Techniker Mijatovic eh nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

"Wir wollen möglichst nicht verlieren"

Gegen Kärnten hat LASK sein Heimspiel gewonnen, aber zuletzt 0:1 verlorenWien – Keiner sehnt momentan die Winterpause näher herbei als der LASK.

Die Linzer sind in einem anhaltenden punktelosen Tief wie selten eine Mannschaft in den vergangenen Jahren zuvor.

Die letzten sieben Spiele wurden allesamt verloren, das Torverhältnis dieser Partien beträgt 1:22, die Spieler warten seit 593 Minuten auf einen Torjubel und Neo-Coach Klaus Lindenberger hat mit vier Niederlagen (0:13) seit seinem Debüt den Trainer-Effekt nicht stattfinden lassen.

Probleme bekannt

Die Probleme sind bekannt: Die Routiniers wie Ivica Vastic und auch Michael Baur, die vergangene Saison die Mannschaft getragen haben, sind völlig außer Form und nicht im Stande die jungen Spieler wie Thomas Piermayr, Emanuel Schreiner oder Florian Hart zu führen, weil sie mit sich selbst zu sehr beschäftigt sind.

Auch die mittlerweile schon „gestandenen“ Youngsters wie Niklas Hoheneder, Florian Klein und Gerald Gansterer sowie Neuzugang Klaus Salmutter lassen sich davon anstecken und sind von ihrer möglichen Topform weit entfernt.

Das Selbstvertrauen ist in Folge dessen völlig zerstört, die Mannschaft von einem Punktgewinn in den letzten Spielen meilenweit entfernt.

Bis zur Winterpause hat der LASK noch vier Chancen eine absolute Katastrophe zu verhindern.

Kärnten-Match das Schlüsselspiel

Doch eigentlich wird alles schon vom kommenden Heimspiel gegen Austria Kärnten abhängen.

Wird hier nicht zumindest ein Erfolgserlebnis in Form eines Punktegewinns geschafft, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass die Linzer auch die folgenden drei Spiele nicht gewinnen werden.

Schließlich warten dann mit Ried (a), Sturm (h) und Rapid (a) jene Mannschaften, gegen die die Schwarz-Weißen gerade ohne jede Chance klar verloren haben.

Stellungnahme des Vereins

Das ist nun offenbar auch den LASK-Verantwortlichen bewusst geworden, die im Vorfeld der Schlüsselpartie gegen die Kärntner an die Öffentlichkeit gegangen sind.

Am Montag Nachmittag flatterte um 15:21 Uhr folgende Mitteilung – mit dem Betreff: Stellungnahme zur bedauerlichen Entwicklung – in das LAOLA1-Postfach:

Klaus Lindenberger hat am Montag in Absprache mit dem sportwissenschaftlichen Berater Dr. Gerhard Zallinger medizinische Tests und Analysen anberaumt. Diese werden ab Dienstag die Trainingssteuerung wesentlich beeinflussen um die bestmögliche Fitness für das so wichtige Spiel am Samstag gegen SK Austria Kelag Kärnten zu ermöglichen. Klaus Lindenberger wird seinen Aufenthalt beim Team so kurz wie möglich halten, und schon morgen das Training des LASK persönlich leiten. Wir hoffen sehr, dass Thomas Prager und Florian Hart in der nächsten Runde wieder einsatzbereit sind. In jedem Fall werden aber weiterhin Baur, Wendel, Panis, Weissenberger, Saurer und mit den neuen Sperren Mayrleb und Pichler der Mannschaft fehlen. Es wird also in jedem Fall eine Notelf am Samstag das Letzte geben müssen, um dieses wichtige Schlüsselspiel gegen SK Austria Kelag Kärnten möglichst nicht zu verlieren. Natürlich wird der Profikader am Donnerstag bei der 100 Jahr LASK Gala nur zeitlich begrenzt anwesend sein, da die Spieler sich voll auf das Spiel am Samstag konzentrieren müssen.

Diashow

Der LASK bereitet sich auf seine 100-Jahr-Gala vor. LAOLA1 hat die Pics:

„Möglichst nicht verlieren“

Trainer Klaus Lindenberger, der sein Nationalteam-Intermezzo schlussendlich doch bedauern dürfte, hofft also auf den Fitness-Effekt und zumindest die Kader-Rückkehr von Thomas Prager und Florian Hart.

Letzteres ist wohl weit eher anzunehmen als ein körperlicher Top-Zustand der Mannschaft gegen Kärnten, wo das symptomatische Ziel ausgegeben wird: „Wir wollen möglichst nicht verlieren.“

In jedem Fall sind sich die Linzer ihrer aktuellen Situation bewusst und wissen was ihnen blühen kann.

Schließlich könnte man das Jubiläumsjahr mit einer Niederlagen-Serie von 11 Spielen (!) am 14. Dezember beenden.

Wendel Sportinvalide?

Drei Tage zuvor ist übrigens dann wieder ein verletzter Mittelfeldspieler nach Oberösterreich zurückgekehrt.

„Wendel ist aktuell wieder in Brasilien, um sich in seiner Heimat therapieren zu lassen“, erklärte Helmut Nussbaumer bei LAOLA1 am Rande des Spiels gegen Rapid.

Die Gerüchte um eine mögliche Sportinvalidität rund um den 24-jährigen defensiven Mittelfeldrackerer häufen sich auf der Gugl.

Und auch Nussbaumer klang schon einmal optimistischer: „Ein Knorpelschaden ist eben so eine Sache. Wir müssen nun einmal abwarten.“

Zapfenstreich am Ball

Der LASK ist einem tiefen Tief – man darf gespannt sein, wie die Kicker, Betreuer und Verantwortlichen beim LASK-Ball am Donnerstag im Linzer Palais Kaufmännischer Verein agieren werden.

Lange wird es für sie ohnehin nicht gehen – schließlich gibt es einen Zapfenstreich.

Und am Samstag haben sie dann die Chance, die drohende Katastrophe auf der Gugl abzuwenden.

Und Katastrophe ist in diesem Zusammenhang wohl keine Übertreibung, denn schon eine Niederlagen-Serie von acht Spielen wäre für diesen Kader und seine mögliche Qualität in dieser Liga ein absolutes Desaster.

Bernhard Kastler für laola1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

ich hoffe ja noch immer auf einen wintereinbruch und auf ein verschieben der letzten 4 runden auf das frühjahr.

ansonsten, lassen wir uns überraschen, erwartungen sind gleich 0 - man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Manchmal ist es schon recht lustig, was man hier so zu lesen bekommt:

Wenn du zufällig mal im Linzer Stadion oder bei einer Auswärtsfahrt mit warst , hättest du gesehen dass Vastic diese Position eh sehr oft spielt , auch wenn er als etwas anderes aufgestellt wird.

Vastic hat als OM oder HS nicht das gebracht was er kann und sich wegen körperlicher Schwächen oft ins Zentrale Mittelfeld oder sofort ins Defensive Mittelfeld zurückgezogen.

Dass sich ein Stürmer aufgrund "körperlicher Schwächen" ins Mittelfeld zurückfallen läßt hab ich überhaupt noch nie gehört, weil man im Mittelfeld bekanntlich mehr laufen sollte als im Sturm. Ich kenn dieses Verhalten eigentlich aus folgenden Gründen:

1.) Man will sich der Bewachung des Verteidigers entziehen

2.) Aus dem Mittelfeld kommen zu wenig Bälle und man muss sich als Stürmer die Bälle selbst holen

3.) Der Gegner ist so stark, dass man als Stürmer im Mittelfeld mithelfen muss um nicht überrantt zu werden

4.) Aufgrund 2.) will man als Stürmer beim Spielaufbau mithelfen, lässt sich zurückfallen und kommt so in den "Genuss" von 1.)

mit Salmutter seinen wahrscheinlichen Nachfolger als OM beginnen. Auch wenn sich der auf der Aussenbahn wohler fühlt, müsste er technisch in der Lage sein , als Spielmacher zu agieren. Vielleicht findet er dort seine Form wieder.

Wie "wohl" sich ein Salmutter auf der Außenposition fühlt hat man ja bisher noch in jedem Spiel gesehen, in dem er auf der Außenbahn spielen musste. Wels ist da z.B. ein sehr gutes Beispiel dafür.

bearbeitet von Robson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

Gegen Kärnten steht dem ersatzgeschwächten LASK auch noch ein Goalie-Tausch bevor.

"Ich werde zu 99 Prozent spielen", verrät Michael Zaglmair. Der etatmäßigen Nummer 1, Silvije Cavlina, zwickt es nämlich im Rücken.

"Ich glaube, es ist psychisch bedingt. Er kriegt jedes Spiel Tore und hat meistens keine Schuld daran. Das geht nicht spurlos an ihm vorbei", erklärt Mannschaftsarzt Milan Toljan in den "OÖN".

Zaglmair war Mitglied jener ÖFB-U20, die bei der WM in Kanada Platz 4 eroberte.

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag