seewinkler Hase Geschrieben 7. November 2008 nein, denn es sind mücken und keine gelsen sorry, dass das off-topic ist, aber so leicht will ich mich nicht geschlagen geben ;o): "Zu ihnen gehören als bekannteste einheimische Vertreter die Stechmücken und die Schnaken. Die meisten Mücken sind zart gebaute, schlanke Insekten mit fadenförmigen, vielgliedrigen Antennen und langen, dünnen Beinen. Sie besitzen meist stechend-saugende Mundwerkzeuge. Die Unterordnung umfasst etwa 45 Familien. In Österreich werden Stechmücken meist als Gelsen bezeichnet." http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCcken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. November 2008 nein, denn es sind mücken und keine gelsen donn haasst des trotzdem immer no mingaln und net mücken. zefix heast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. November 2008 ich weiss schon, was gelsen sind . aber die viecher die bei uns herumschwirren sind ganz klein (ca. 3mm) und stechen auch nicht. also nix mit gelse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seewinkler Hase Geschrieben 7. November 2008 ich weiss schon, was gelsen sind . aber die viecher die bei uns herumschwirren sind ganz klein (ca. 3mm) und stechen auch nicht. also nix mit gelse. Aaah, Mingaln meinst du! Ich bin schon stad... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. November 2008 hier in Graz haben wir seit nun mehreren wochen eine ganze menge kleine mücken im haus, vor allem in der küche. das muss mit dem extrem warmen wetter (immer um die 20°C) zusammenhängen und die viecher sind extrem lästig, auch fernseher und monitore werden gerne belagert. ist noch jemand betroffen? etwas nördlich von graz haben wir das gleiche problem. lt. einem koch sollen wir die petersilie nicht in der küche stehen haben. mal schauen obs hilft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. November 2008 was sind "mücken"? gelsen, muckerl?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 7. November 2008 ich weiss schon, was gelsen sind . aber die viecher die bei uns herumschwirren sind ganz klein (ca. 3mm) und stechen auch nicht. also nix mit gelse. bei uns hasn de köllamingal (keller mingerl ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 7. November 2008 VANDAL WIRKT PHÄNOMENAL! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. November 2008 VANDAL WIRKT PHÄNOMENAL! Jo schon nur wirkts auch bei Menschen fatal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 8. November 2008 versuchs mal mit duschen... wos is des ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 9. November 2008 der klimawandel rettet leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 9. November 2008 Is doch eh scho zu kalt für die viechers, i hob keine mehr ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitgeist Cowboy from Hell Geschrieben 9. November 2008 Naja es überwintern ganz gern welche in Häusern, allerdings stechen die kaum bis garnicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 9. November 2008 Wien 3 , keine mücken in sicht (auch nicht in meiner gartensiedlung im zweiten Bezirk) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitgeist Cowboy from Hell Geschrieben 9. November 2008 Ich hab sowohl Gelsen auch als diese kleine Mückerl herinnen. (allerdings zweitere nur wenn ich wieder die Essensreste zulange stehen lass. ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts