Comeback des Stadthallenturniers


m_fiala

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Die Vienna und der Wiener Sportklub stehen im Finale, wobei die Vienna gerade vor dem Sieg steht. Ganz nett für beide Klubs, die ja für das Preisgeld sicher eine bessere Verwendung finden, als der Rest der angetretenen Mannschaften... :)

da hast recht; es sei beiden der sieg vergönnt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Von richtigem Hallenfußball war da weit und breit nix zu sehen, sogar beim "Legenden (wer da schon als Legende gilt :ratlos: ) - Derby" kaum die feine Klinge ausgepackt.

Industrieschlosser und Anlagenmonteure versuchen Uhren der Marke "Glashütte" zu reparieren - wird wohl auch nicht schön anzusehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das diesjährige Hallenturnier war mMn eines der schlechtesten überhaupt.

Wer braucht bei so einem Turnier bitte einen Verein wie Magna. Versteh ich net.

Sturm zB hätte dem Turnier sehr gut getan, und das sag ích net weil ich Sturm Fan bin...

Überhaupt gehört ein solches Turnier mehr als zwei Tage gespielt, und dann vielleicht auch mit Internationaler Beteiligung.

bearbeitet von pragerbrother01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Fans toben: Nie wieder Stadthalle

Wien, 05. Jänner 2009

Das 47. Stadthallen-Turnier war ein einziger Skandal: Favorit Austria wurde Letzter, Rapid am Finaltag blamiert. Die Fans fühlten sich verschaukelt.

Die Austria in der Vorrunde ausgeschieden, nach einem 0:6 im Derby gegen Rapid. Die Grün-Weißen gerieten gestern ebenfalls voll unter die Räder: 2:7 im Semifinale gegen den Ost ligisten Sportklub. Ohne Stars wie Steffen Hofmann, Veli Kavlak, Stefan Maierhofer oder Branko Boskovic fehlte den Hütteldorfern die spielerische Klasse, um den Sportklub ernsthaft zu gefährden. Peinlich!

B-Teams

Die ca. 5.000 Rapid-Fans unter den 9.236 Zuschauern schauten ähnlich sparsam drein wie die gut 400 Austrianer in der ausverkauften Stadthalle. Die Violetten (ohne Rubin Okotie, Mario Bazina, Milenko Acimovic, Jocelyn Blanchard) verloren sogar noch das Spiel um Platz 5 – 3:5 gegen den mit einer B-Mannschaft angetretenen LASK.

Krankl-Kritik

„Das ist kein Stadthallenturnier mehr“, spricht Österreichs Fußball-Legende Hans Krankl stellvertretend für viele enttäuschte Fans. „Man sollte so ehrlich sein und das Turnier als reine Nachwuchsförder-Runde von Rapid und Austria deklarieren.“ Vor allem angesichts von Ticketpreisen bis zu 45 Euro pro Tag hätten sich viele Fans mehr erhofft. Mehr Stars. Mehr Glamour. Mehr Fußball-Feinkost. Stattdessen war das 47. Stadthallenturnier zugleich das schlechteste. Im Finale gab es das kleine Derby zwischen Sportklub und Vienna. Ein Duell zweier Drittligisten. Zumindest die Fans aus Dornbach und aus Döbling durften sich freuen.

Ohne Glanz

Der Glanz früherer Tage ist dem Turnier dadurch abhanden gekommen. Austria-Ikone Herbert Prohaska, einst einer der großen Künstler am Parkett, sagt klipp und klar: „Die heutigen Spieler haben anscheinend keine Lust mehr, in der Halle zu spielen. Früher haben wir uns auf das Turnier gefreut. Ich kam als Fan und bin enttäuscht.“ So wie die zahlenden Zuschauer, sie fühlten sich abgezockt und gaben ihren Unmut laut: „Nie wieder Stadthalle,“ schrien sie. Dieser Vorwurfe trifft insbesondere die Veranstalter Rapid und Austria. Diese hatten das Event im Vorfeld heftig beworben – um dann ihre zweite (Rapid) bzw. dritte (Austria) Garnitur ins Rennen zu schicken. Dafür aber kräftig abkassiert. Im Gespräch: jeweils rund 200.000 Euro.

ORF sauer

Auch beim ORF, der das komplette Turnier live übertrug, gab es lange Gesichter. Die TV-Macher wollten Banden zauber senden, nicht faulen Zauber.

© ÖSTERREICH/ Niesner

Hallenfußball

---------------------------------------------------------------------------------------------

und dieser Bericht auf laola1.at

05.01.2009, 14:38 Uhr

Hallen-Organisatoren zufrieden

Die Organisatoren Rapid und Austria ziehen positive Stadthallen-Bilanz

Austria und Rapid, Organisatoren der 47. Auflage des Stadthallenturniers, geben sich mit dem zweitägigen Turnierverlauf zufrieden und bilanzieren wohl mit "schwarzer Null".

Obwohl beide Bundesligisten nicht das Finale erreichten, lief von der Abwicklung her alles glatt. "Wir haben ein tolles Revival erlebt", freut sich Austria-Finanzvorstand Kraetschmer.

"Wir sind sehr froh, wir haben ein unglaublich positives Echo bekommen", ergänzt Rapid-Manager Kuhn. Beide Turniertage waren ausverkauft.

Quelle: LAOLA1.at

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Generell find ich es super, wenn Tradition angepriesen wird, nur sollte diese auch vorhanden sein, gegen die Veranstaltungen in der Pause kann man eh nichts mehr machen, aber ist es nötig einen Retortenklub namens SC Magna einzuladen??

Warum holt man nicht Klubs mit Geschichte + Fans (Stimmung), dafür ein paar Stöcke tiefer, wobei mir sogar ein Klub in der Bundesliga noch einfallen würde Sturm Graz.

Dazu den GAK, dass es noch ein Derby gibt.

Ich denke einfach, dass wieder 8 Mannschaften sein sollten:

Gruppen:

Austria Wien

Rapid Wien

LASK

Austria Salzburg

Sportklub

Vienna

Sturm Graz

GAK

Wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber das sind Vereine mit Herz und Seele, außerdem gibt es für kleine Klubs nichts schöneres als gegen Große zu spielen.

Außerdem sollte es eine Bestimmung geben, wo mindestens 6 Spieler von der Kampfmannschaft sein sollten, auch damals war die Verletzungsgefahr genauso hoch wie jetzt, also bitte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

ich fand den modus und das spielerische(bis auf die legenden, ziemlich pervers) eigentlich ziemlich gut. das turnier wurde nicht unnötig in die länge gezogen, jedes spiel war wichtig und trotzdem wurde recht ordentlich gespielt und nicht nur gemauert(wie von den austria amas vor ein paar jahren in der dusikahalle...daran erinnere ich mich immer noch mit grausen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man das Turnier mit dem vor 2 jahren vergleicht, wurde dieses Mal sicher besserer Hallenfußball gespielt. Da ist nie wirklich Spannung aufgekommen und Tore sind bei weitem weniger gefallen.

Nur das die Magna Truppe mitspielen durfte wertet das Turnier ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Hätte eine Frage zum Hallentunier.

Weiss velleicht jemand wie das Lied heißt das immer gespielt wurde wenn die Spieler vorgestellt wurden?

Ich weiß es nicht genau, aber gib mal bei YouTube "Space Jam" ein und dann klick dich durch die Videos, sollte aus dem Film sein oder dort zumindest als Melodie bekannt geworden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Generell find ich es super, wenn Tradition angepriesen wird, nur sollte diese auch vorhanden sein, gegen die Veranstaltungen in der Pause kann man eh nichts mehr machen, aber ist es nötig einen Retortenklub namens SC Magna einzuladen??

Warum holt man nicht Klubs mit Geschichte + Fans (Stimmung), dafür ein paar Stöcke tiefer, wobei mir sogar ein Klub in der Bundesliga noch einfallen würde Sturm Graz.

Dazu den GAK, dass es noch ein Derby gibt.

Ich denke einfach, dass wieder 8 Mannschaften sein sollten:

Gruppen:

Austria Wien

Rapid Wien

LASK

Austria Salzburg

Sportklub

Vienna

Sturm Graz

GAK

Wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber das sind Vereine mit Herz und Seele, außerdem gibt es für kleine Klubs nichts schöneres als gegen Große zu spielen.

Außerdem sollte es eine Bestimmung geben, wo mindestens 6 Spieler von der Kampfmannschaft sein sollten, auch damals war die Verletzungsgefahr genauso hoch wie jetzt, also bitte....

ein punkt den man bei dieser zusammensetzung auf jeden fall beachten müsste wäre das problem wo du die fangruppen der jeweiligen mannschaften hinsetzt?

rapid und austria ist klar, die sind auf ihren stammplätzen. vienna & sportklub ist auch kein problem - fans wie man sie sich wünscht. aber was machst du mit den fans von sturm, salzburg, lask und dem gak? ich glaube hier wäre ärger auf jeden fall vorprogrammiert weil es einfach keine geeigneten fansektoren und trennungen es gibt. und ich glaube ausschreitungen in der halle wären das schlimmste überhaupt. noch dazu wo bei so einem turnier haufenweise familien und kinder anwesend sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.