Dexta ASB-Messias Geschrieben 20. August 2009 da ist ein haufen experten am posten... also um die letzten 10 posts klarzustellen. 1. ist das hauptderby in stockholm nicht aik-hammarby sondern hammarby-djurgården 2. cracovia ist nicht "der osten" im allgemeinen und im osten allgemein liegt der wiesenkampf ohne waffen voll im trend. cracovia ist da eher ein schlechtes beispiel und einer der wenigen clubs in polen die momentan keine wiesendinger drehen, jedoch allseits bekannt. im westen doch eher aktuell im trend die holländer mit gespitzten regenschirmen, griechen mit holzlatten, italienern mit motorradhelmen und messern und franzosen die gerne mit äxten den lumberjack spielen. ausserdem wird bei den beliebten oldschool dingern die im westen passieren, keine rücksicht auf unbeteidigte genommen. einfach drauf losstürmen und gläser in ein lokal werfen, stühle und steine etc. 3. der vorfall in serbien hat nichts damit zu tun dass irgendwelche fans schusswaffen mit sich tragen, denn die waffe zog ein beamter!(aus gutem grund) 4. schweden hat eine der besten szenen im "westen", daher blöde aussage. man braucht sich nur die choreos und 3hz sachen reinziehen. also nachdenken vor dem posten. hahaha das war dein signal um wieder mal den dicken raushängen zu lassen, was? du kannst es ruhig richtig stellen aber bitte stell deine arrogante art ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 21. August 2009 Dann hab ich mir die Bengaloattacken im Lodzer Derby oder den Tränengasangriff auf schottische Fans in der Slowakei also nur eingebildet, denn sowas macht man ja im Osten nicht. nein das sicher nicht, nur zwischen bengalenwerfen (eine unsitte, die die italienischen gruppen begannen und in den 80ern und 90ern zur perfektion entwickelten) und "alle polen laufen mit waffen herum" ist doch ein himmelweiter unterschied bengalwerfen und leuchtstiftschiessen waren auch ende der 80er und in den 90ern in österreich nicht unbeliebt. in deutschland ebenso. alles nicht entschuldbar aber verallgemeinern ist deshalb nicht angebracht. ist ja genauso wie zu beginn der ultramanie in österreich, wo die altgedienten meinten, "alle italiener sind messerstecher" - die brauch ma net..... "der osten" ist mehr als lodz und die slowakei (oder ungarn).... letztendlich zwingt dich ja keiner dorthin auf ein spiel zu fahren. das wäre genauso als ob du nach bagdad fährst und dich beschwerst, daß dort krieg ist.....(ich weiss, ein blöder vergleich aber mir ist kein besserer eingefallen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 21. August 2009 nein das sicher nicht, nur zwischen bengalenwerfen (eine unsitte, die die italienischen gruppen begannen und in den 80ern und 90ern zur perfektion entwickelten) und "alle polen laufen mit waffen herum" ist doch ein himmelweiter unterschied bengalwerfen und leuchtstiftschiessen waren auch ende der 80er und in den 90ern in österreich nicht unbeliebt. in deutschland ebenso. alles nicht entschuldbar aber verallgemeinern ist deshalb nicht angebracht. ist ja genauso wie zu beginn der ultramanie in österreich, wo die altgedienten meinten, "alle italiener sind messerstecher" - die brauch ma net..... "der osten" ist mehr als lodz und die slowakei (oder ungarn).... Mir gehts nur drum das er permanent den Dicken markiert und so tut als wäre der Osten die heile Ultrawelt in der nur faire, ausgemachte Gschichteln laufen. letztendlich zwingt dich ja keiner dorthin auf ein spiel zu fahren. das wäre genauso als ob du nach bagdad fährst und dich beschwerst, daß dort krieg ist.....(ich weiss, ein blöder vergleich aber mir ist kein besserer eingefallen) Ich beschwer mich ja gar ned, die Idioten sollen doch machen was sie wollen. ur die deppade Presswurst soll endlich damit aufhören diese Leute noch zu glorifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 21. August 2009 weiß ja nicht ob serbien zum osten gehört und ob ich in diesem hoarten forum den orf als medium zitiern darf. nur von wegen "gläserwerfen und unbeteiligte angreifen gibts nur im westen": Vor dem Europa-League-Play-off-Spiel zwischen Slavia Prag und Roter Stern Belgrad sind am Donnerstag in der tschechischen Hauptstadt 150 Fans aus Serbien festgenommen worden. Laut Polizeiangaben wurden bei Ausschreitungen insgesamt acht Personen leicht verletzt.Die Rowdys hatten u.a. Passanten mit Biergläsern beworfen und Fenster eingeschlagen. Als die spezielle Eingreiftruppe der Prager Polizei dann anrückte, eskalierte die Situation. "Insgesamt zwölf Hooligans werden wegen krimineller Handlungen angeklagt", kündigte ein Polizeisprecherin an. Das Spiel endete mit einem klaren 3:0-Heimsieg von Slavia Prag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 21. August 2009 Mir gehts nur drum das er permanent den Dicken markiert und so tut als wäre der Osten die heile Ultrawelt in der nur faire, ausgemachte Gschichteln laufen. Ich beschwer mich ja gar ned, die Idioten sollen doch machen was sie wollen. ur die deppade Presswurst soll endlich damit aufhören diese Leute noch zu glorifizieren. genau das stört mich ja auch an ihm, manchmal hat er leider im kern der sache schon recht, auch wenn er fast alles aus den diversen foren im osten hat - da hat er sicher gewisse sprachvorteile, dass er die sache glorifiziert stört mich auch, vor allem wenn man weiß, wie "bedeutend" manche szenen (slowenien, slowakei, ungarn) in wirklichkeit sind. was er vergisst ist, daß "der osten" diese dinge vom westen abgeguckt hat und sie dort noch ausleben kann, da die infrastruktur der stadien, die soziale komponente und andere dinge dies noch zulassen. bei uns - und da ist österreich auch schon auf dem besten weg dorthin - ist sowas großteils nicht mehr wirklich möglich. die infrastruktur und die sicherheitsnetze sind viel zu gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 21. August 2009 genau das stört mich ja auch an ihm, manchmal hat er leider im kern der sache schon recht, auch wenn er fast alles aus den diversen foren im osten hat - da hat er sicher gewisse sprachvorteile, dass er die sache glorifiziert stört mich auch, vor allem wenn man weiß, wie "bedeutend" manche szenen (slowenien, slowakei, ungarn) in wirklichkeit sind. was er vergisst ist, daß "der osten" diese dinge vom westen abgeguckt hat und sie dort noch ausleben kann, da die infrastruktur der stadien, die soziale komponente und andere dinge dies noch zulassen. bei uns - und da ist österreich auch schon auf dem besten weg dorthin - ist sowas großteils nicht mehr wirklich möglich. die infrastruktur und die sicherheitsnetze sind viel zu gut. Dann sind wir uns ja einig und haben nur aneinander vorbei gepostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 21. August 2009 Dann sind wir uns ja einig und haben nur aneinander vorbei gepostet. Yup denk ich auch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 21. August 2009 weiß ja nicht ob serbien zum osten gehört und ob ich in diesem hoarten forum den orf als medium zitiern darf. nur von wegen "gläserwerfen und unbeteiligte angreifen gibts nur im westen": zu den vorfällen aus prag. Also es wurden gestern ca. 200-250 Fans festgenommen, garantiert sogar. 150 scheint mir etwas wenig. Am Vortag wurden bereits 44-50 (weiss die genaue Zahl jetzt nicht) Serben festgenommen weil Tankstellen & co. geplündert wurden. Die Polizei hat Gummigeschosse und sowas ähnliches wie Tränengas eingesetzt! Es wurden auch mindestens 20 Fans nicht in den Auswärtssektor gelassen, daraus hat resultiert dass mindestens 300 Zvezda Fans nicht beim Spiel waren - was leider schade war,.... Stimmung war trotzdem gut im Zvezda Sektor! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 21. August 2009 Fotos ?! :D:D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 21. August 2009 die schweden sind mit sicherheit auf unserem level, ich war zweimal bei hammarby - djurgarden, sehr geil (interessant hierbei, wie extrem unterschiedlich die beiden kurven sind, die bajen total auf ukltra mit durchsingen, choreo, pyro und dh's, dif mit british support, mit pausen, dafür wenn dann extrem laut und ohne grossen schnickschnack), ifk - aik war auch vom feinsten, 3000 aiks, extrem viel pyro und sehr laut. fast platzsturm, ifk`s waren schon am rasen richtung gäste, getrauten sich aber dann doch nicht so wirklich. malmö auch fein, GAIS ist eher studentenpartie, aber auch gut. helsingborg fehlt mir noch. lediglich die kleinen, wie gefle, kalmar, bromma, halmstad udgl. sind schwach a la matersburg oder kapfenberg um einen vergleich zu uns zu ziehen. also hmmarby.djurgarden is ein extremses spiel sogar. ich war jetzt etwas länger dort, was die fussball fans angeht, können mmn denselben rausch wie die engländer hervorrufen. war schon geil die stimmung. aik hat auch ziemlich "eigene " fans aber kein match kommt da anscheinend so ran wie das derby.und vorallem die scheissen sich nix, was-du hast es eh gesagt pyro choreo usw...gamla stan zb , da sieht man am nächsten tag noch die alkleichen! war wirklich geil, super stimmung...! persönlich kann ichs jedem empfehlen! (generell jetztmal schweden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucheni Mokum 31 mei 1933 Geschrieben 21. August 2009 ich will mich da zwar nicht einmischen aber bezueglich waffen und osten ist mir gerade dieser artikel untergekommen: http://www.at5.nl/artikelen/22197/politie-...akse-supporters die amsterdammer polizei hat gestern den presswuersten messer, schlagringe, tränengas und schraubenzieher abgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drunken Amateur Geschrieben 21. August 2009 ZITAT(herrgesangsverein @ 21 Aug 2009, 10:29 ) weiß ja nicht ob serbien zum osten gehört und ob ich in diesem hoarten forum den orf als medium zitiern darf. nur von wegen "gläserwerfen und unbeteiligte angreifen gibts nur im westen": zu den vorfällen aus prag. Also es wurden gestern ca. 200-250 Fans festgenommen, garantiert sogar. 150 scheint mir etwas wenig. Am Vortag wurden bereits 44-50 (weiss die genaue Zahl jetzt nicht) Serben festgenommen weil Tankstellen & co. geplündert wurden. Die Polizei hat Gummigeschosse und sowas ähnliches wie Tränengas eingesetzt! Es wurden auch mindestens 20 Fans nicht in den Auswärtssektor gelassen, daraus hat resultiert dass mindestens 300 Zvezda Fans nicht beim Spiel waren - was leider schade war,.... Stimmung war trotzdem gut im Zvezda Sektor! die medien in tschechien haben ja seit der auslosung nur noch über die "bösen" serben geschrieben und berichtet, es war eingentlich klar das die bullen wieder einmal ihre macht demonstrieren werden... einfach nur brutal ACAB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2009 Arme Prager Polizisten, hatten mit Dinamo Zagreb schon ihre Probleme und jetzt ist auch noch Zvezda gekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 21. August 2009 ich will mich da zwar nicht einmischen aber bezueglich waffen und osten ist mir gerade dieser artikel untergekommen: http://www.at5.nl/artikelen/22197/politie-...akse-supporters die amsterdammer polizei hat gestern den presswuersten messer, schlagringe, tränengas und schraubenzieher abgenommen. Kann mich erinnern dass die Polizei bei den Feyenoordfans ein ganzes Arsenal hochgenommen hat,bestehend aus Baseballschlägern,Schraubenziehern,Schlagstöcken,Elektrischen Tasern,Molotovcocktails,Messern,Fahrradketten usw.. War damals nach dem Mord an Carlo Pikorni (Anno '95 ?! ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 21. August 2009 ich will mich da zwar nicht einmischen aber bezueglich waffen und osten ist mir gerade dieser artikel untergekommen: http://www.at5.nl/artikelen/22197/politie-...akse-supporters die amsterdammer polizei hat gestern den presswuersten messer, schlagringe, tränengas und schraubenzieher abgenommen. Wenn das der ginghampresswurst liest hast eine Anzeige wegen Verleumdung am Hals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts