RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. Januar 2011 Wenn man sich diesen "Sport" aussucht und die es wirklich freiwillig und aus eigenen Stücken machen ist das für mich in Ordnung. Da ja einige "neutrale" Personen rumstehen und die beim nachtretten nicht eingreifen, dürfte es erlaubt sein. Bedenklich finde ich eher, dass man alle Hemmschwellen verliert und auch im Leben dadurch eher zu diesem Mittel greift. Nun bin ich bald 27 und als aktiver Metal, sowie auch Rapidfan in der Steiermark habe ich es bis dato geschafft, ohne Schlägerei auszukommen. Auch habe ich keine Ambitionen mir einen "Skill" auf diesem Gebiet anzueignen, da ich im 21. Jahrhundert der Meinung bin, dass Gewalt uns in der Evolutionen einige Generationen zurückhaut. Als Sport, meinetwegen, aber zur Füllung der Freizeit? Ich verstehe ja, wenn man nur Zeit und keine Perspektive hat, dass man sich ein billiges Hobby sucht und da bietet sich das natürlich an. Was machen die Leute aber, wenn sie 30 sind? Die haben ihr ganzes Leben nix anderes gemacht, haben keine Perspektiven, weil sie sich nicht darum gekümmert haben. Er rekrutiert neue Leute und gibt sein Wissen weiter. Genau das, was jeder andere auch machen würde, nur hat er kein brauchbares Wissen. Wird in meinen Augen nur schlimmer das ganze, nicht besser. Solange es keine Perspektive gibt, gibts keinen Grund, etwas anderes zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2011 Was machen die Leute aber, wenn sie 30 sind? Die haben ihr ganzes Leben nix anderes gemacht, haben keine Perspektiven, weil sie sich nicht darum gekümmert haben. Er rekrutiert neue Leute und gibt sein Wissen weiter. Genau das, was jeder andere auch machen würde, nur hat er kein brauchbares Wissen. entweder ich versteh nicht ganz was du meinst oder es ist ein blödsinn!? nur weil ich ab und an ein date mit ner anderen gruppe hab, hab ich kein brauchbares wissen!? kenn da ja genug leute unter anderem mind. studienzeit jus, geschäftsführer, mechaniker, sonstige studenten!? warum sollten die kein wissen haben!? bin sogar eher der meinung, dass grad in der bewegung, kann nur für aut sprechen, eher die klügeren köpfe dabei sind!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. Januar 2011 entweder ich versteh nicht ganz was du meinst oder es ist ein blödsinn!? nur weil ich ab und an ein date mit ner anderen gruppe hab, hab ich kein brauchbares wissen!? kenn da ja genug leute unter anderem mind. studienzeit jus, geschäftsführer, mechaniker, sonstige studenten!? warum sollten die kein wissen haben!? bin sogar eher der meinung, dass grad in der bewegung, kann nur für aut sprechen, eher die klügeren köpfe dabei sind!? Und genau die spreche ich nicht an. Ich meine die Leute in Russland oder Polen. Kann nur von den Dokumentationen sprechen, aber die wirken antriebslos und sehen in diesem Tun ihre Bestimmung. Glaube nicht, dass es in Österreich aktuell in so etwas umschwänkt. Es ist ein Unterschied, ob ich mich ein paar mal im Jahr mit irgendwen treffen, mir vorher klare Regeln ausmache und meine Stärke austesten will, oder in großen Gruppen aufeinander losgehe bis nur noch eine Farbe steht und die liegenden vorher den Kopf zertrümere. Dann gibts noch Punkte zu vergeben und in 7 Tage steigt der nächste Kampf. Das sieht nicht aus wie ein Hobby, sondern wie ein Full-Time Job. Bei uns wird man auch irgendwann zu alt, denkt an die alten Zeiten und gut ists. Kenne zwar keinen Geschäftsführer, der einen regellosen Kampf zustimmen würde, aber ist auch nicht mein Gebiet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2011 Und genau die spreche ich nicht an. Ich meine die Leute in Russland oder Polen. Kann nur von den Dokumentationen sprechen, aber die wirken antriebslos und sehen in diesem Tun ihre Bestimmung. Glaube nicht, dass es in Österreich aktuell in so etwas umschwänkt. Es ist ein Unterschied, ob ich mich ein paar mal im Jahr mit irgendwen treffen, mir vorher klare Regeln ausmache und meine Stärke austesten will, oder in großen Gruppen aufeinander losgehe bis nur noch eine Farbe steht und die liegenden vorher den Kopf zertrümere. Dann gibts noch Punkte zu vergeben und in 7 Tage steigt der nächste Kampf. Das sieht nicht aus wie ein Hobby, sondern wie ein Full-Time Job. Bei uns wird man auch irgendwann zu alt, denkt an die alten Zeiten und gut ists. Kenne zwar keinen Geschäftsführer, der einen regellosen Kampf zustimmen würde, aber ist auch nicht mein Gebiet. ok dann hab ich dich falsch verstanden gehabt da hast du ganz klar recht - Freundin war jetzt ein Jahr beruflich in Warschau und Moskau - und die erkenntnis war, dass eigentlich niemand aus der "höheren" Schicht etwas mit Fussball zu tun haben will! Dort ist es ganz klar noch eine Sportart für das "kleine-dumme" Volk. beides ganz klar unter Anführungszeichen, nur das das nicht falsch verstanden wird!! und diesen angesprochen Punkte herrschen in Österreich eher nicht, wenn ich mir da so den Querschnitt des harten Kerns unserer Kurven ansehe!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 24. Januar 2011 entweder ich versteh nicht ganz was du meinst oder es ist ein blödsinn!? nur weil ich ab und an ein date mit ner anderen gruppe hab, hab ich kein brauchbares wissen!? kenn da ja genug leute unter anderem mind. studienzeit jus, geschäftsführer, mechaniker, sonstige studenten!? warum sollten die kein wissen haben!? bin sogar eher der meinung, dass grad in der bewegung, kann nur für aut sprechen, eher die klügeren köpfe dabei sind!? hmh irgendwie widerspricht sich das ja fast... sich absichtlich gegenseitig wehtun und kluger kopf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2011 hmh irgendwie widerspricht sich das ja fast... sich absichtlich gegenseitig wehtun und kluger kopf? warum schliesst sich das aus!? es sind ja auch net alle boxer, sonstige kampfsportler dumm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 24. Januar 2011 warum schliesst sich das aus!? es sind ja auch net alle boxer, sonstige kampfsportler dumm? bitte bildung mit dummheit nicht verwechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2011 bitte bildung mit dummheit nicht verwechseln und was hat dann mein bildungsstand mit meiner motivation zu "boxen" zu tun!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2011 Und genau die spreche ich nicht an. Ich meine die Leute in Russland oder Polen. Kann nur von den Dokumentationen sprechen, aber die wirken antriebslos und sehen in diesem Tun ihre Bestimmung. Glaube nicht, dass es in Österreich aktuell in so etwas umschwänkt. Es ist ein Unterschied, ob ich mich ein paar mal im Jahr mit irgendwen treffen, mir vorher klare Regeln ausmache und meine Stärke austesten will, oder in großen Gruppen aufeinander losgehe bis nur noch eine Farbe steht und die liegenden vorher den Kopf zertrümere. Dann gibts noch Punkte zu vergeben und in 7 Tage steigt der nächste Kampf. Das sieht nicht aus wie ein Hobby, sondern wie ein Full-Time Job. Bei uns wird man auch irgendwann zu alt, denkt an die alten Zeiten und gut ists. Kenne zwar keinen Geschäftsführer, der einen regellosen Kampf zustimmen würde, aber ist auch nicht mein Gebiet. Die Videos stammen jetzt aus Rußland, dort wird es anscheinend nicht ganz so gesehen aber auf Österreich bezogen (nicht das ich es für möglich halte das sich ähnliches hier abspielt) so sollte man noch anmerken das vielleicht der einzelne entscheiden kann hier mitzumachen und die Risiken bewußt in Kauf nimmt aber die "Gesellschaft" sprich "Wir", als Bürger und Staat soetwas niemals tolerieren und zulassen dürfen. Hier geht es um schwere Körperverletzungen, deren folgen auch wieder "alle" zu tragen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 24. Januar 2011 und was hat dann mein bildungsstand mit meiner motivation zu "boxen" zu tun!? das ist nun meine interpretation: ich denke mir, je gscheida (a la mehr hausverstand) ich hab umso weniger will ich einem andern absichtlich weh tun und vor allem mich selbst in gefahr bringen. aber ich will eure sehr fachbezogene diskussion nicht stören, ich les besser einfach wieder nur mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 24. Januar 2011 (bearbeitet) das ist nun meine interpretation: ich denke mir, je gscheida (a la mehr hausverstand) ich hab umso weniger will ich einem andern absichtlich weh tun und vor allem mich selbst in gefahr bringen. und wie kommst du zu diesem urteil, mutter theresa? ist jeder amateurboxer ein vollidiot? jeder rugbyspieler? edit: weiterführend jeder sm-fan? jeder shaolinmönch? bearbeitet 24. Januar 2011 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 24. Januar 2011 und wie kommst du zu diesem urteil, mutter theresa? ist jeder amateurboxer ein vollidiot? jeder rugbyspieler? edit: weiterführend jeder sm-fan? jeder shaolinmönch? mutter theresa sagt nochmals: meine interpretation! und meiner meinung nach muss man mehr oder weniger bluna sein wenn man andere absichtlich verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. Januar 2011 mutter theresa sagt nochmals: meine interpretation! und meiner meinung nach muss man mehr oder weniger bluna sein wenn man andere absichtlich verletzt. Bezieht sich das jetzt nur auf die Wiesensportler oder generell auf Kampfsportler? (Ernst gemeinte, unprovokative Frage!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2011 (bearbeitet) mutter theresa sagt nochmals: meine interpretation! und meiner meinung nach muss man mehr oder weniger bluna sein wenn man andere absichtlich verletzt. ein viel zu einfache begründung für ein sehr komplexes thema!!! die gschicht ist zwar genau nix für mich, war auch selbst bei so fww gschichten noch nie beteiligt, aber jetzt kommts, ich kann die beweggründe zumindest mal verstehen! auch wenn ichs im zuge eines spiels, unter ausschluss nicht beteiligter weit besser verstehen kann, als an einem x-beliebigen tag an einem y-beliebigen ort!? aber das hat wohl eher jurisitische gründe! zumindest in der österreichischen szene, welche noch nicht komplett von semiprofi boxern und türstehern durchzogen ist, welche wenig bis nix mit fussball am hut haben!! aber solche leute sind mir bei weitem lieber als halbstarke rapidler oder innsbrucker, welche wiederholt leute von uns nach spielen abgepasst haben, und das obwohl es bekannt ist, dass wir keine C-fraktion führen! bearbeitet 24. Januar 2011 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 24. Januar 2011 Bezieht sich das jetzt nur auf die Wiesensportler oder generell auf Kampfsportler? (Ernst gemeinte, unprovokative Frage!) ich mein damit lediglich diese fans vs. fans geschichten! zumindest dachte ich dass es hierum dabei geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts