[Videos] Europa


LaCoste84

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Vergleich mit Deutschland ist ja auch toll... Deutschland 82 Millionen Einwohner, Österreich 8,5 Millionen Einwohner. Ein Vergleich ist also komplett sinnlos!

Aber bei uns gibts ja auch viel weniger Fanszenen.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es gibt aber schon einige Vereine in Deutschland die besser sind wie die beste Szene in Österreich.

Unter einige versteh ich mehr, als nicht mal eine handvoll... Oder was meinst du, warum deutsche Groundhopper von diversen Vereinen von der Stimmung bei Rapid begeistert sind?

:clap:

In der gleichen Zeile schreibst du zuerst aber, dass du sie besser als die deutsche Ultra-Szene besser als die in Österreich findest...

Aber wenn du weiter deine Unkenntnis niederschreiben willst, gerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ob

Für manche ist sowas halt wichtig bzw. für manche einfach notwendig! :augenbrauen:

Ich bin auch ein ziemlicher Pyroliebhaber! :love:

Der Vergleich mit Deutschland ist ja auch toll... Deutschland 82 Millionen Einwohner, Österreich 8,5 Millionen Einwohner. Ein Vergleich ist also komplett sinnlos!

ok auf das muss sich niemand ausreden. Die Einwohnerzahl ist prinzipiell egal. Es gibt große Länder die haben eine scheiss Szene, z.b. Kanada, USA, ? Es gibt Länder die sind sehr klein haben aber teilweise netten Support - z.b. das Derby in Malta hab ich vor 8.000 (!!!!) Zuseheren gesehen....

Also der Vergleich Deutschland v Österreich tut hier nichts zur Sache. Die Einwohner sind egal.... Spanien? Scheiss Szene, da ist Österreich fix "besser" (wie auch immer jeder das jetzt definieren möchte)... soviel mal dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unter einige versteh ich mehr, als nicht mal eine handvoll... Oder was meinst du, warum deutsche Groundhopper von diversen Vereinen von der Stimmung bei Rapid begeistert sind?

Tja, dann verstehst du es falsch. Ich behaupte, ~10 Vereine in Deutschland haben eine besser Fanszene wie Austria, Rapid oder Sturm.

Warum sie begeistert sind? Choreos, viel Pyro, und eben auch gute Stimmung. Das Gesamtpaket.

In der gleichen Zeile schreibst du zuerst aber, dass du sie besser als die deutsche Ultra-Szene besser als die in Österreich findest...

Tu ich ja auch, wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für manche ist sowas halt wichtig bzw. für manche einfach notwendig! :augenbrauen:

Ich bin auch ein ziemlicher Pyroliebhaber! :love:

Klang halt so, als ob die deutschen Szenen quasi eine Freude hätten, wenn sie großteils aufgrund der großen Strafen und der sensationsgeilen Medienlandschaft (teils große Berichterstattung, bei Sachen wo man in Österreich wenn man sich nicht explizit dafür interessiert, nicht mal etwas mitbekommt...), was die Vereine dazu bringt, einfach Stadionverbote für ganze Gruppierungen auszusprechen, damit die Presse schreibt, dass der Verein etwas gegen seine "Chaoten" unternimmt...

ok auf das muss sich niemand ausreden. Die Einwohnerzahl ist prinzipiell egal. Es gibt große Länder die haben eine scheiss Szene, z.b. Kanada, USA, ? Es gibt Länder die sind sehr klein haben aber teilweise netten Support - z.b. das Derby in Malta hab ich vor 8.000 (!!!!) Zuseheren gesehen....

In Kanada (z.B. Toronto FC) und den USA gibt es durchaus auch Fanszenen (und die verwenden sogar teilweise Pyrotechnik :love: ), wenn auch nicht in dem Ausmaß wie in manchen europäischen Ländern... Und die Zuschauerzahl hat ja nicht unbedingt Auswirkung auf die Stimmung (wie du ja eh selbst davor geschrieben hast... gutes Beispiel: Barcelona).

Also der Vergleich Deutschland v Österreich tut hier nichts zur Sache. Die Einwohner sind egal.... Spanien? Scheiss Szene, da ist Österreich fix "besser" (wie auch immer jeder das jetzt definieren möchte)... soviel mal dazu

Naja, in einem Land mit mehr Einwohnern gibt es potenziell auch mehr Verrückte... Im einen Land finden sich diese halt im Fußballstadion ein, im anderen Land verfolgen diese ander Hobbys... Außerdem gab es in Spanien meines Wissens früher doch ein paar gute Ultra-Gruppierungen, die durch Stadionverbote allerdings großteils aus den Stadien gebracht wurden?!

@player165: Dann schreib doch die zehn Vereine mal... Außerdem sind in Österreich Rapid, Sturm und Austria nicht auf einer Wellenlänge, sondern auch ohne Vereinsbrille ist Rapid die KLARE Nummer 1, dann Sturm (auch wenn in letzter Zeit in meinen Augen pyrotechnisch stark nachgelassen, aber vielleicht hat das ja Gründe) und dann die Austria...

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@player165: Dann schreib doch die zehn Vereine mal... Außerdem sind in Österreich Rapid, Sturm und Austria nicht auf einer Wellenlänge, sondern auch ohne Vereinsbrille ist Rapid die KLARE Nummer 1, dann Sturm (auch wenn in letzter Zeit in meinen Augen pyrotechnisch stark nachgelassen, aber vielleicht hat das ja Gründe) und dann die Austria...

Frankfurt, Dortmund, Rostock, Stuttgart, Dresden, Köln, Mönchengladbach, Nürnberg, St. Pauli, Kaiserslautern.

Seit ich aufm Derby war weiß ich, dass Rapid lange nicht mehr so unantastbar ist.

Von der Lautstärke her war Sturm Graz in Altach übrigens meiner Meinung nach ungefähr gleich laut wie Rapid 2 Wochen davor.

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Frankfurt, Dortmund, Rostock, Stuttgart, Dresden, Köln, Mönchengladbach, Nürnberg, St. Pauli, Kaiserslautern.

Seit ich aufm Derby war weiß ich, dass Rapid lange nicht mehr so unantastbar ist.

Von der Lautstärke her war Sturm Graz in Altach übrigens meiner Meinung nach ungefähr gleich laut wie Rapid 2 Wochen davor.

Ich behaupte mal, dass außer der SGE und dem BVB in D keiner mit Rapid mithalten kann. Die anderen Vereine würde ich mit Sturm vergleichen, aber ich denke das Rapid klar über denen steht. Einen Support wie Rapid im Happel gg. den HSV schafft keine dieser Szenen außer eben Frankfurt und Dortmund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Frankfurt, Dortmund, Rostock, Stuttgart, Dresden, Köln, Mönchengladbach, Nürnberg, St. Pauli, Kaiserslautern.

Die Aufzählung ist ja sehr nett...

Frankfurt: Einmal live gesehen, aufgrund der Verletzung eines UF-Mitglieds zu Spielbeginn litt jedoch auch der Support darunter, aber trotzdem in der 2. Halbzeit ganz gut.

Dortmund: nicht live gesehen

Rostock: sehr laut, großer Mob imer, aber wenig "kreative" Gesänge.

Stuttgart: nicht live gesehen

Dresden: größte Enttäuschung die ich bisher erlebt habe, 3000 Leute dabei und davon vielleicht 200 die am Dauersupport beteiligt waren

Köln: auch ganz gut, aber nichts weltbewegendes

Mönchengladbach: nicht live gesehen

Nürnberg: ähnlich wie Köln

St. Pauli: nicht live gesehen

Kaiserslautern: nicht live gesehen

Jetzt bitte deine Einschätzung über die Teams die du live gesehen hast!

Wie Kehill sagte, Frankfurt und ev. Dortmund (die Tribüne ist halt für geile Choreos perfekt geeignet!) können mit Rapid mithalten.

Seit ich aufm Derby war weiß ich, dass Rapid lange nicht mehr so unantastbar ist.

Aha. Weshalb denn bitte? Weil nur 90% der Leute im Auswärtssektor sich am Support beteiligten? :lol: Das einzig enttäuschende war die Choreo zu Spielbeginn!

Von der Lautstärke her war Sturm Graz in Altach übrigens meiner Meinung nach ungefähr gleich laut wie Rapid 2 Wochen davor.

Die 100 Grazer sind gleich laut, wie 600 Wiener? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das sehe ich eben nicht so, weil wenn Rapid zum Beispiel unter der Woche in Salzburg (300km) beim Topspiel spielt (

) kommen eben nur 900, während Hansa in Fürth ca. gleich viele mitbringt http://www.suptras.de/bilder/fotos/0809/fu...dex.php?picno=5 unter der Woche, 650km plus lang kein so Topspiel wie Salzburg - Rapid.

Dresden in Burghausen mit 2000 Mann.

Da gibts noch einige Beispiele.

Gut, das ist jetzt die Masse, bei der Stimmung kann man wohl ewig streiten.

Groundhopper: Das sind deine Einschätzungen, wärst ja auch blöd wenn du jetzt sagst dass alle äußerst laut waren. Aber deine Behauptung/Lüge mit 100 Grazern in Altach unterschreicht eigentlich deine Lächerlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das sehe ich eben nicht so, weil wenn Rapid zum Beispiel unter der Woche in Salzburg (300km) beim Topspiel spielt (

) kommen eben nur 900, während Hansa in Fürth ca. gleich viele mitbringt http://www.suptras.de/bilder/fotos/0809/fu...dex.php?picno=5 unter der Woche, 650km plus lang kein so Topspiel wie Salzburg - Rapid.

Erstens war das Spiel von Rostock in Fürth vor einem Feiertag und zweitens gab es im Jahr 2007 in Salzburg noch keinen erweiterten Auswärtssektor und der kleine Auswärtssektor war, wie sogar du sehen kannst, AUSVERKAUFT!

Dresden in Burghausen mit 2000 Mann.

Da gibts noch einige Beispiele.

Gut, das ist jetzt die Masse, bei der Stimmung kann man wohl ewig streiten.

Weiß ja nicht, wo du deine Zahlen erträumst, aber wenn die Ultras Dynamo von 731 Auswärtsfahrern schreiben, würde mich schon interessieren, wie du auf 2000 kommst...

Groundhopper: Das sind deine Einschätzungen, wärst ja auch blöd wenn du jetzt sagst dass alle äußerst laut waren. Aber deine Behauptung/Lüge mit 100 Grazern in Altach unterschreicht eigentlich deine Lächerlichkeit.

Meinte auch das Spiel von vergangenem Sommer, und damals waren es auch nicht wirklich mehr als 100 Leute! Beim letzten Spiel in Altach waren es vielleicht 250.

Warte noch immer auf deinen Bewertung der Szenen :winke:

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ERSTENS WAR DAS SPIEL VON ROSTOCK IN FÜRTH VOR EINEM FEIERTAG UND ZWEITENS GAB ES IM JAHR 2007 IN SALZBURG NOCH KEINEN ERWEITERTEN AUSWÄRTSSEKTOR UND DER KLEINE AUSWÄRTSSEKTOR WAR, WIE DU SOGAR SEHEN KANNST, AUSVERKAUFT

http://www.viking-linz.at/lask/profi/stati...r/08-03-16-sbg-

WEIß JA NICHT, WO DU DEINE ZAHLEN ERTRÄUMST, ABER WENN DIE ULTRAS DYNAMO VON 731 AUSWÄRTSFAHRERN SCHREIBEN, WÜRDE MICH SCHON INTERESSIEREN, WIE DU AUF 2000 KOMMST...

Vom Kommentator der Zsfg Burghausen - Dresden; außerdem sah man im Fernsehen dass der Sektor voll mit Dresdnern waren, in den 2000 Leute hineingehen.

MEINTE AUCH DAS SPIEL VON VERGANENEM SOMMER, UND DAMALS WAREN ES AUCH NICHT WIRKLICH MEHR ALS 100 LEUTE! BEIM LETZTEN SPIEL IN ALTACH WAREN ES VIELLEICHT 250.

Wenn du das Spiel meintest, solltest du das nächste Mal einfach genauer lesen :super:

Wenn du bereits zählen gelernst hast, wirst du merken, dass es mehr wie 250 waren.

http://www.sturmtifo.com/gallery/displayim...m=217&pos=4

Das Quoten funktioniert nicht, ich schreib Deine Beiträge einfach in Grossbuchstaben.

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Danke für die Bestätigung! :super: Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass ich geschrieben hatte, dass es im Jahr 2007 noch keinen erweiterten Auswärtssektor gab! Die Fotos vom Spiel wo du gepostet hast, sind dagegen aus dem Jahr 2008...

Vom Kommentator der Zsfg Burghausen - Dresden; außerdem sah man im Fernsehen dass der Sektor voll mit Dresdnern waren, in den 2000 Leute hineingehen.

Was ein Kommentator sagt, stimmt natürlich immer :lol: Die Zahl der UD wird stimmen, wie auch die Fotos vom Spiel beweisen... Und in Burghausen gibt es sicher keinen Auswärtssektor wo 2000 Leute hineinpassen...

Warte immer noch auf deine Fanszenen-Bewertung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die Bestätigung! :super: Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass ich geschrieben hatte, dass es im Jahr 2007 noch keinen erweiterten Auswärtssektor gab! Die Fotos vom Spiel wo du gepostet hast, sind dagegen aus dem Jahr 2008... Da muss ich dir allerdings recht geben, das ist aus dem Jahre 2008, habe das Bild von den Vikings Linz und die haben fälschlicherweise 2007 hingeschrieben.

Was ein Kommentator sagt, stimmt natürlich immer :lol: Ehm nein, wie ich sagte, stimmt das was der Kommentator sage mit dem überrein, was ich sah. Die Zahl der UD wird stimmen, wie auch die Fotos vom Spiel beweisen... Zeigst mir mal die Fotos? Und in Burghausen gibt es sicher keinen Auswärtssektor wo 2000 Leute hineinpassen... Stimmt, denn es passen 2.200 hinein.

http://fussball.sv-wacker.de/index.php?id=56

Warte immer noch auf deine Fanszenen-Bewertung ;)

Ich habe zwei meiner zehn genannten Vereine live erlebt, aber man kriegt auch sonst viel mit :busserl:

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Kanada (z.B. Toronto FC) und den USA gibt es durchaus auch Fanszenen (und die verwenden sogar teilweise Pyrotechnik :love: ), wenn auch nicht in dem Ausmaß wie in manchen europäischen Ländern... Und die Zuschauerzahl hat ja nicht unbedingt Auswirkung auf die Stimmung (wie du ja eh selbst davor geschrieben hast... gutes Beispiel: Barcelona).

Naja, in einem Land mit mehr Einwohnern gibt es potenziell auch mehr Verrückte... Im einen Land finden sich diese halt im Fußballstadion ein, im anderen Land verfolgen diese ander Hobbys... Außerdem gab es in Spanien meines Wissens früher doch ein paar gute Ultra-Gruppierungen, die durch Stadionverbote allerdings großteils aus den Stadien gebracht wurden?!

Ist klar, dass es in Toronto z.b. bzw. generell in Kanada und den USA auch Fußballszenen gibt, genauso Ultragruppierungen wo auch Choreos und Pyro etc. gemacht werden, jedoch ist es bei weitem nicht so gut wie in Europa - das wollte ich damit sagen, daher interessierts mich auch nicht wirklich - bzw. generell der Amerikanische Fußball interessiert mich nicht. Spanien ist wieder so ne Sache, ich find Spanien einfach fantechnisch komplett langweilig, meine Meinung! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.