Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

stöger hat einfach style...

er arbeitet hart, ist objektiv, selbstkritisch, hat eine positive laskvergangenheit, is kompetent und professionell. er wär langfristig die beste lösung. allerdings bin ich mir angesichts unseres doch ein wenig geizigen, freunderlwirtschaftelnden und irgendwie manchmal nicht ganz symphatischen präsidiums nicht sicher, ob er zum aktuellen lask passt.

PS: außerdem ist stöger wohl einer der hübschesten fussballer der geschichte... neben kogler - und nein ich meine nicht walter, sondern schon den guten alten hans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

PS: außerdem ist stöger wohl einer der hübschesten fussballer der geschichte... neben kogler - und nein ich meine nicht walter, sondern schon den guten alten hans.

ja der gute koksi ... gegen die austria war eh mal einer auf der vidiwall zu sehen, der genauso ausgesehen hat wie er. könnt aber auch eine frau gewesen sein.

back to topic: also ich bin gespannt was sich noch so ergibt. sieht ja so aus als ob es doch relativ viele optionen gibt. ich bin der meinung, dass keiner von den gehandelten kandidaten (da zähl ich auch streiter noch dazu) eine erfolgsgarantie mit sich bringt, aber jeder hat zumindest potential dazu erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

29. Mai 2009 Mission Klassenerhalt geschafft, ab Saisonende braucht der LASK neuen Trainer.

Kampf um Krankl immer brutaler »

Wie die Tageszeitung ÖSTERREICH in ihrer Samstag-Ausgabe berichtet, wird Hans Krankl seinen Trainer-Vertrag mit dem LASK nicht verlängern. Er und LASK-Präsident Peter Michael Reichel konnten sich nicht einigen. Krankl gegenüber ÖSTERREICH: "Ich bin stolz darauf, was ich mit dem LASK erreicht habe. Meine Mission ist erfüllt, aber es tut mir leid, dass ich die Arbeit nicht fortsetzen kann, denn der Verein hat sich weiterentwickelt.

Krankl zeigt aber Verständnis für Reichel: "Ich verstehe den Präsidenten, dass er ans Geld denken muss." Zu seiner eigenen Zukunft sagt Krankl: "Alles ist offen. Aber ich habe in den vergangenen Wochen wieder große Lust auf den Trainer-Job bekommen."

Als Krankl-Nachfolger beim LASK ist Peter Stöger im Gespräch. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir eigentlich jemand diesen Stöger-Kult erklären? Peter Stöger kam damals als bester Fußballer Österreichs zum LASK. Er verdiente Unsummen und bot durchwachsene Leistungen. Als die Rieger-Bombe platzte, war er als einer der ersten wieder weg. Also ich hab absolut nichts gegen ihn, aber bei euren Postings kommt es mir so vor, als hätte er uns zu fünf Meisterschaften geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Warum sollte Stöger von der Vienna weggehn aus "seiner" Stadt, wenn er mit ihr womöglich in die ADEG aufsteigt und dort das sagen hat und bei uns mit zig Schlangennestern zu kämpfen hat? Wir haben einfach den Vorteil, dass wir schlimmes am Trainersektor hinter uns haben, da kann der nun folgende fast nur besser werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

29.05.2009, 15:30 Uhr

Krankl hört als LASK-Coach auf

Zwischen LASK und Trainer Krankl gab es in punkto Vertrag keine Einigung

Hans Krankl wird kommende Saison nicht mehr Trainer beim LASK sein. Wer die Nachfolge des Ex-ÖFB-Teamchefs antritt, ist noch offen.

Vereinspräsident Peter-Michael Reichel konnte sich mit Hans Krankl nicht über einen neuen Kontrakt einigen, obwohl der ehemalige Goleador gerne bei den Linzern weitergearbeitet hätte.

"Meine Mission ist erfüllt, aber es tut mir leid, dass ich die Arbeit nicht fortsetzen kann, denn der Verein hat sich weiterentwickelt", wird Krankl in "Österreich" zitiert.

Quelle: http://www.laola1.at/429+M5e318510f80.html - http://www.laola1.at/429+M5ff409f9c2b.html

jetzt auf auf orf.at

http://sport.orf.at/090529-15581/index.html

bearbeitet von paschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Hat der Hansi K wohl ein paar Scheinchen zuviel verlangt, vielleicht deshalb schade, weil er sich jetzt wieder nicht über längere Zeit als Klubtrainer bewähren kann, vielleicht aber auch gut um einen der zahlreichen Neustarts zu ermöglichen.

Wenn möglich noch in der kommenden Woche einen Nachfolger verpflichten, um ein bissl Ruhe und eine seriöse Vorbereitung zu gestatten, vielleicht will der Neue auch noch am Spielersektor was bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
Vienna verlängert Vertrag mit Trainer Stöger

zurück

Regionalligist Fernwärme First Vienna FC 1894 hat am Sonntag den Vertrag mit Trainer Peter Stöger um zwei Jahre verlängert und damit alle Abwanderungsgerüchte zum tipp3-Bundesligisten LASK Linz beendet.

Bereits am Freitag herrschte Jubelstimmung auf der Hohen Warte, als die Vienna mit einem 2:1-Heimsieg über die Admira Amateure den Aufstieg in die ADEG Erste Liga praktisch fixierte. Dennoch verbreitete sich die Meldung, wonach Peter Stöger in Verhandlungen mit dem LASK stand.

"Haben den idealen Mann"

Vienna-Präsident Herbert Dvoracek freute sich, nun die sportliche Führung für die kommenden Jahre fixiert zu haben: "Mit Peter Stöger haben wir den idealen Mann für die Rückkehr in die Zweitklassigkeit. Er hat die Mannschaft heuer geformt, und ich bin mir sicher, dass uns dieses Team auch in der Ersten Liga viel Freude bereiten wird."

Auch Stöger zeigte sich erfreut: "Der Verein und das Präsidium arbeiten professionell, dazu haben wir wirklich sagenhafte Fans. Ich freue mich auf die Aufgabe, und über das Vertrauen, das in mich gesetzt wird".

Planungen für nächste Saison beginnen

Somit kann der Startschuss für die Kadergestaltung der kommenden Saison fallen: "Bislang haben wir immer zwei Szenarien ausgearbeitet, nach dem Freitag-Erfolg können wir nun mit der Kaderformung für die Erste Liga beginnen", so Dvoracek zu den nächsten Aufgaben.

Stöger appellierte aber, "das Spiel in Neusiedl noch ernst zu nehmen. Wir wollen uns nicht auf das Torverhältnis verlassen."

Quelle: sport.ORF.at

Also wirds auch nichts mim Stöger. Wer bleibt dann noch über? Wie schauts bei Schinkels und SKAK aus bzw. was is mim Streiter? Die 2 würden mir persönlich dann noch am ehesten zusagen!

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Freut mich ehrlich für den Stöger.

ich nehme an, ein professionelles und symphatisches umfeld hätte er beim lask nicht erwarten dürfen. Es spricht für ihn, dass er seiner linie und dem verein treu bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

was soll man sagen.zum ersten sehr sehr schade.peter stöger wär ein toller trainer. zu anderen wenn ein verein professionell arbeitet wie angeblich vienna dann würde ich auch nicht zum chaosclub lask gehen.

wenn ich mich nicht irre hat der lask bezüglich terminprobleme den termin mit stöger verschoben.gratulation. dann höre ich den lindi im interview man hat keine eile in den nächsten tage wird sich was tun.

stöger ist ein kandidat .stöger ist weg herr lindenberger.

wir haben ja genug zeit. in 11/2 monat geht die saison los und wir müssen umbauen. bewegt eure ärsche und arbeitet jetzt endlich

bearbeitet von virus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also jetzt versteh ich überhaupt nix mehr. solls jetzt die putzfrau vom stadion werden ????? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

so was ist der jetztige stand

Krankl: viele fans mögen ihn ,passt gut zum lask bekommt eine absage

Stöger: sicher in guter erinnerung bei uns lasklern. vertragsgespräche werden verschoben. er unterschreibt bei vienna

zellhofer: nicht wirklich beliebt bei den fans. hat auch seine forderungen.

wird dem lask sicher absagen

streiter: netter kerl,nach jahren bei der mit abstand teuersten mannschaft österreichs denke ich nicht das er sich den lask antun will wenn überall gespart wird

ich denke es wird der große unbekannte.

wenig erfahrung, kuscht,und wir spielen platz 9-10

ps. hab auch so ein gefühl das uns der ivo jetzt auch verlässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vielleicht wirds ja der deutsche türke ?

finde es eigenartig den stöger nicht zu nehmen. auch der ivo und der hanse haben für ihn plediert..... ich befürchte schlimmes...will heissen: Oberndorfer ist pleite oder am absprung. vielleicht übernimmt ja dann der leblhuber von der krone mit seinen privatmillionen :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag