Recommended Posts

der Seltsame

Besser es probieren und ins Ausland gehen und vielleicht scheitern als es nie versucht zu haben und dann später mal den Möglichkeiten nach zu trauern.

Wenn Janko jetzt noch ein Jahr warten würde und dann eine seiner vielen Verletzungen auftreten würde und er nicht mehr in Schuss kommt. Was ich natürlich nicht hoffe. Jedenfalls würde er sich dann in den Arsch beißen, dass er nicht doch schon in eine der stärksten ligen der Welt gewechselt ist, und es wenigstens versucht hätte

Darf ich anderer Meinung sein?

Also es ist besser er geht jetzt sofort ins Ausland und verletzt sich dort, da er ja dann im Ausland ist?! :ears:

Ich halte Janko als intelligent genug, um diese Entscheidung alleine zu treffen - ohne weise Ratgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Darf ich anderer Meinung sein?

Also es ist besser er geht jetzt sofort ins Ausland und verletzt sich dort, da er ja dann im Ausland ist?! :ears:

Ich halte Janko als intelligent genug, um diese Entscheidung alleine zu treffen - ohne weise Ratgeber.

Ja darfst du!

Verletzen kann er sich logischerweise überall und immer. Aber du müsstest dennoch kapiert haben was ich damit sagen wollte.

Er wird die Entscheidung sowieso alleine treffen, diskutieren darf man aber trotzdem darüber.

Übrigens wenn die österreichischen Kicker auch so eine Einstellung haben wie du wundert mich gar nix mehr

bearbeitet von wacker_ibk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Übrigens wenn die österreichischen Kicker auch so eine Einstellung haben wie du wundert mich gar nix mehr

Es wird jedem Jungspieler eingetrichtert, dass das Ziel "Ausland" sein muss - egal wohin! Diese allgemeine Haltung sehe ich ein wenig kritisch.

Es gibt mMn clevere Spieler mit klaren Vorstellungen (Scharner, Stranzl, Ibertsberger ...) und es gibt weniger clevere Spieler (Wallner, Ivanschitz, Stankovic (man wirds sehen) ...). Jeder Schritt ins Ausland sollte gut durchdacht sein und nicht mit der Brechstange vollzogen werden.

ad Janko

Er hat in Salzburg Voraussetzungen, die schon einige Auslandsoptionen ausstechen.

Infrastruktur, medizinische Versorgung, Gehalt, internationale Einsätze, soziale Sicherheit ...

In den 3-4 Topligen ist hingegen die Meisterschaft eine sportliche Herausforderung, die er in Salzburg nie finden wird.

Marc wird sich schon noch fürs Ausland entscheiden, jedoch finde ich es gut, dass er sich nicht drängen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ad Janko

Er hat in Salzburg Voraussetzungen, die schon einige Auslandsoptionen ausstechen.

Infrastruktur, medizinische Versorgung, Gehalt, internationale Einsätze, soziale Sicherheit ...

In den 3-4 Topligen ist hingegen die Meisterschaft eine sportliche Herausforderung, die er in Salzburg nie finden wird.

Marc wird sich schon noch fürs Ausland entscheiden, jedoch finde ich es gut, dass er sich nicht drängen lässt.

Also ich nehm mal stark an dass du Red Bull Fan bist :=

Aber jetzt mal ernsthaft. Sollte er zb. in die Premier League zu einem Mittelständer wechseln, wird die Infrastruktur, die medizinische Versorgung und der Gehalt sicherlich auch passen.

Für ihn sollten sowieso nur die ligen von England, Italien, Spanien und Deutschland in Frage kommen.

Und wegen den internationalen Einsätzen. Red Bull hat es nie seit Red Bull die Austria übernommen hat in die Championsleague-Gruppenphase noch in die UEFA-Cup-Gruppenphase geschafft, also ob er bei Red Bull international spielen würde, wäre wohl auch nicht so sicher.

Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten muss es wenigstens versuchen sich im Ausland durch zu setzen. Natürlich wird da die Klubwahl dass entscheidente Kriterium sein

bearbeitet von wacker_ibk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Natürlich wird da die Klubwahl dass entscheidente Kriterium sein

Und diese Wahl ist nicht so einfach und dies meinte ich :)

Salzburg hat noch nie international gespielt? Donezk, Valencia, Blackburn, Sevilla, AEK ... die österreichische Liga ist doch besser als ich dachte :=

Auch wenn man nicht in die Hauptrunde kommt, sind das Gegner bei denen man mit einer sehr guten Leistung international auf sich aufmerksam machen kann. Diese Chance hat halt keiner wahrgenommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

Also ich nehm mal stark an dass du Red Bull Fan bist :=

Aber jetzt mal ernsthaft. Sollte er zb. in die Premier League zu einem Mittelständer wechseln, wird die Infrastruktur, die medizinische Versorgung und der Gehalt sicherlich auch passen.

Für ihn sollten sowieso nur die ligen von England, Italien, Spanien und Deutschland in Frage kommen.

Und wegen den internationalen Einsätzen. Red Bull hat es nie seit Red Bull die Austria übernommen hat in die Championsleague-Gruppenphase noch in die UEFA-Cup-Gruppenphase geschafft, also ob er bei Red Bull international spielen würde, wäre wohl auch nicht so sicher.

Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten muss es wenigstens versuchen sich im Ausland durch zu setzen. Natürlich wird da die Klubwahl dass entscheidente Kriterium sein

Erstens die Klubwahl zweitens wie oft er spielt, sollte er nur die 2te Wahl sein nutzt das ganze rein granichts.

Janko wird seinen Weg schon finden, wenn er gehen will wird Salzburg ihm keine Steine in den Weg legen das ist ganz sicher.

Und zu dem internationalen Off Topic, was schön langsam zu weit geht :winke:

Bleiben wir beim Thema Marc Janko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bleiben wir beim Thema Marc Janko.

nun gut dann tun wir das.

1. salzburg hat massives interesse das er bleibt. ohne ihn sieht es ja ganz düster aus. da braucht man sich nur die tordifferenz ansehen, viel bleibt da dann nimmer übrig wenn man die janko tore mal aussen vor lässt.

2. für mich unverständlich warum er nicht jetzt wechselt. im vergleich zum ausland kanns in salzburg gar nicht so toll sein. zudem wissen wir alle wie verletzungsanfällig der gute ist. ich schätze mal bei der nächsten grösseren verletzung (nicht das ich sie im wünschen würde aber sie wird kommen) ist er wieder weg vom fenster. und nochmal so eine herbstsaison wie jetzt wird er kein 2. mal machen. zudem auch das ja überbewertet ist, denn in österreich machen die verteidiger schon mal vorsorglich platz wenn der blonde marc im anmarsch ist.

man kann ihm bei diieser entscheidung eigentlich nur zu gute halten, dass er selbst weiss wie stark bzw. schwach er ist und das ausland dann eventuell eher ein mühsames bis unlösbares unterfangen für ihn sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

2. für mich unverständlich warum er nicht jetzt wechselt. im vergleich zum ausland kanns in salzburg gar nicht so toll sein.

Solange es Janko verständlich ist passt das schon. :)

Hast du schon jemals die Wiener Landesgrenze überschritten?

man kann ihm bei diieser entscheidung eigentlich nur zu gute halten, dass er selbst weiss wie stark bzw. schwach er ist und das ausland dann eventuell eher ein mühsames bis unlösbares unterfangen für ihn sein wird.

puuuh ... Neid? Angst? Österreichkomplex? Vereinsbrille? ... k.A. was dich zu solch einer Aussage veranlasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun gut dann tun wir das.

1. salzburg hat massives interesse das er bleibt. ohne ihn sieht es ja ganz düster aus. da braucht man sich nur die tordifferenz ansehen, viel bleibt da dann nimmer übrig wenn man die janko tore mal aussen vor lässt.

2. für mich unverständlich warum er nicht jetzt wechselt. im vergleich zum ausland kanns in salzburg gar nicht so toll sein. zudem wissen wir alle wie verletzungsanfällig der gute ist. ich schätze mal bei der nächsten grösseren verletzung (nicht das ich sie im wünschen würde aber sie wird kommen) ist er wieder weg vom fenster. und nochmal so eine herbstsaison wie jetzt wird er kein 2. mal machen. zudem auch das ja überbewertet ist, denn in österreich machen die verteidiger schon mal vorsorglich platz wenn der blonde marc im anmarsch ist.

1) Schwachsinn. Milchmädchenrechnung.

2) Das hat er bereits gesagt warum. Wenn du lesen und verstehen kannst dann sollte es nicht länger unverständlich sein.

Wie bereits erwähnt: Es gibt Spieler die planen ihre Karriere, die sind dann auch meistens langfristig erfolgreich. Und es gibt Spieler die rennen bei der erstbesten Gelegenheit irgendwohin, Hauptsache weg, denn "im vergleich zum ausland kanns bei uns gar nicht so toll sein". Leider haben wir immer mehr vom Typ Zwei. Janko ist 25, er kann sich kaum ein Scheitern erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Erstens die Klubwahl zweitens wie oft er spielt, sollte er nur die 2te Wahl sein nutzt das ganze rein granichts.

Mit der Klubwahl habe ich schon auch gemeint dass er zu einem Verein wechselt wo er auch spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
fcking hell

der janko war gestern der unfairste spieler am platz, hätte mindestens 2 mal rot sehen müssen

nur weil er 31 tore geschossen hat, braucht er nicht glauben er ist etwas besseres

echt unsympathisch der typ :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

der janko war gestern der unfairste spieler am platz, hätte mindestens 2 mal rot sehen müssen

nur weil er 31 tore geschossen hat, braucht er nicht glauben er ist etwas besseres

echt unsympathisch der typ :nope:

Hast du nur auf Janko geschaut oder auch "deine" Spieler kritisch beäugt?

Natürlich waren ein paar nicht-astreine Aktionen dabei, aber nicht nur von Janko sondern auch von Eder & Co. Jedoch war keine Aktion dabei die Rot verdient hätte.

Irgendwie kann ich den Marc auch verstehen, wennst mit seiner Leidensgeschichte dauernd "unsaft" attackiert wirst, dann fängst auch mal an auszuteilen.

Ich bin des öfteren gefoult worden. Zum Beispiel von Hannes Eder. Er ist nur auf den Mann gegangen und wollte mich scheinbar verletzen. Das passiert aber in einem Spitzenspiel. Wir haben uns nachher die Hand gegeben.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag