Recommended Posts

Who let the Drog out?!
+' date='17 Dec 2008, 15:42 ' post='2325920']

Wie schon einige male erwaehnt halte ich es fuer absolut dumm von ihm jetzt zu wechseln und nicht auf den Sommer zu warten. Spricht fuer mich gegen ihn, da er anscheinend schon zu hoch vom boden abgehoben ist, und den ruhm und die ehre schnuppert, wobei das schnell vorbei sein kann. Wechselt er jetzt zu einem Verein dessen spielweise ihm ned zusagt, die nicht soviele chanchen heraus arbeiten (ala Tabellennachzuegler) ist das fussballjahr auch wieder schnell verhaut. Noch dazu wenn er jetzt nach england geht, gibts ka winterpause sprich die mannschaft noch er ist aufeinander eingestellt. Und wahrscheinlich ist er nach 60min. schon komplett ausgepowert :)

Halte es eher für dumm, wenn er jetzt nicht wechselt.

Sollte er sich in der Rückrunde verletzen (was bei Janko ja nicht zum ersten Mal wäre), dann kannst dir sicher sein, dass er im Sommer - überspitzt gesagt - froh sein kann, wenn ihn noch ein namhafter Klub haben will.

Zur Zeit wäre mMn Ajax die interessanteste Option:

- Huntelaar wechselt

- offensives System (4-3-3)

- (zwar nur kurze) Winterpause

- wenn er ihnen tatsächlich 10 Mio. € wert ist, kommt er mit einigen Vorschusslorbeeren

- nicht ganz der große Schritt wie England, Italien, ..

- international ist er fix dabei

- ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Halte es eher für dumm, wenn er jetzt nicht wechselt.

Sollte er sich in der Rückrunde verletzen (was bei Janko ja nicht zum ersten Mal wäre), dann kannst dir sicher sein, dass er im Sommer - überspitzt gesagt - froh sein kann, wenn ihn noch ein namhafter Klub haben will.

Zur Zeit wäre mMn Ajax die interessanteste Option:

- international ist er fix dabei

die chancen bei ajax, international zu spielen, sind (überspitzt gesagt) nicht sehr viel höher als bei red bull.

in der chamions league hat ajax schon länger nix mehr verloren, uefa - cup ist bei red bull auch möglich.

und die absoluten topklubs, zu denen er nach der station ajax gehen könnte, spielen auch nicht in der eredivise.

sehe daher ajax NICHT als die ideale lösung, auch wenn ein wechsel sicher seine vorteile hätte, keine frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Janko's Traum ist ja bekanntlicherweise die Englische Liga, nur kann ich mir nicht vorstellen dass er sich dort wirklich durchsetzen könnte. Dort wird ein bisschen anderes gekickt als bei uns, und wie hier schon gesagt wurde hat dort ein Verletzungsanfälliger Spieler nichts verloren.

Ich halte von Janko als Stürmer sehr viel, aber Erfolg in der Premier League traue ich ihm nicht zu...

welche konkreten Angebote gibt es jetzt eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

ich bin da ehrlich gesagt "guter dinge" was deine "schadenfreude" betrifft ! wenn er wirklich geht was ja noch nicht gesagt ist - kann ein nelisse seinge rolle übernehmen - ich persönlich halte ihn sogar für den besseren stürmer als janko - aber das ist natürlich geschmackssache - ich denke man darf nicht ganz vergessen das janko in salzburg eine hintermannschaft hat die ihm möglichkeiten erarbeitet wie er sie kaum irgendwo anders vorfinden wird! wie auch immer ich wünsche janko egal für was er sich entscheidet das allerbeste - er hat es sich verdient - besonders wenn man auch sieht wie fair man miteinander (janko - rbs) umgeht!

mfg

Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Janko ist schneller, kopfballstärker und technisch mindestens genauso gut. Was macht Nelisse zum besseren Stürmer?

Ich will damit nicht sagen dass er schlecht wäre - für mich ist er nach Janko ja auch der beste Stürmer in Österreich - aber besser als Janko ist er nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Janko ist schneller, kopfballstärker und technisch mindestens genauso gut. Was macht Nelisse zum besseren Stürmer?

Ich will damit nicht sagen dass er schlecht wäre - für mich ist er nach Janko ja auch der beste Stürmer in Österreich - aber besser als Janko ist er nie.

er ist mMn technisch versierter als janko! ok vielleicht nicht ganz so schnell - aber ebenso kopfballstark wie er ! er war heuer oft einer jener spieler die wie viele andere - "für" janko gespielt haben! wenn er irgendwann der sein sollte für den alle anderen so spielen wie jetzt für janko trau ich nelisse einiges zu! ob er dann wirlich besser oder nicht ist wird man dann natürlich erst sehen!

bei aller leistung die janko für uns erbracht hat - bei dem offensichtlich wirklich sehr guten torinstinkt den er besitzt - muss man mMn schon immer wieder festhalten - das unser ganzes spiel - auf ihn zugeschnitten ist/war!

und was unsere mannschaft da heuer aufgezogen hat - hat mMn keine andere in der österr. bl zustande gebracht!

ich wünsche janko von ganzen herzen alles gute für seine zukunft (wo und wie auch immer) und bin sehr stolz das er ein österreicher ist!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich denk auch, dass ajax die beste adresse für ihn wär; das spielsystem passt zu ihm und er hat nächstes jahr die chance in der CL oder zumindest uefa cup zu spielen. bei blackburn könnte er mit pech absteigen und dann in der 2. englischen herumgammeln.

und 10mio, die ajax scheinbar bietet, sind auch nicht ohne.

wär cool wenn arnautovic und janko zu ajax wechseln würden, wird sich aber wohl nicht spieln 8)

bearbeitet von Maultier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich denk auch, dass ajax die beste adresse für ihn wär; das spielsystem passt zu ihm und er hat nächstes jahr die chance in der CL oder zumindest uefa cup zu spielen. bei blackburn könnte er mit pech absteigen und dann in der 2. englischen herumgammeln.

und 10mio, die ajax scheinbar bietet, sind auch nicht ohne.

wär cool wenn arnautovic und janko zu ajax wechseln würden, wird sich aber wohl nicht spieln 8)

ja ich meine auch das ajax am besten zu ihm passen würde - und ich meine wenn er zu wirklich "noch höheren" geboren wäre - ist diese mannschaft dafür der ideale startpunkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ehrlich gesagt starke Bedenken über einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt. Die Ablöse wird aufgrund seiner derzeitigen Form immens hoch sein und er einen dementsprechenden Druck haben diesen Wert zu rechtfertigen. Darüber hinaus hat er bei seiner erklärten Lieblingsdestination keine Vorbereitung und wird ins kalte Wasser der PL geworfen. Der Tempounterschied ist dermaßen groß, dass wohl selbst ein Janko eine Eingewöhnungsphase bräuchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich habe ehrlich gesagt starke Bedenken über einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt. Die Ablöse wird aufgrund seiner derzeitigen Form immens hoch sein und er einen dementsprechenden Druck haben diesen Wert zu rechtfertigen. Darüber hinaus hat er bei seiner erklärten Lieblingsdestination keine Vorbereitung und wird ins kalte Wasser der PL geworfen. Der Tempounterschied ist dermaßen groß, dass wohl selbst ein Janko eine Eingewöhnungsphase bräuchte.

deswegen ajax, hat er vorbereitungszeit(glaub ich zumindest) und des tempo is sicher net wie in england, wär ganz gut als sprungbrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ich finde es suspekt, dass man in einem thread um mark janko mit maierhoferstatistiken herumjonglieren muss.

was solls. es ist eine statistik, die die 2 mit abstand besten torschützen der aktuellen saison vergleicht, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

was solls. es ist eine statistik, die die 2 mit abstand besten torschützen der aktuellen saison vergleicht, nicht mehr und nicht weniger.

passt insofern vielleicht her, weil man dadurch vielleicht versteht warum der janko bis zu 10mio wert is, und nach dem maierhofer kein hahn im ausland kräht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deswegen ajax, hat er vorbereitungszeit(glaub ich zumindest) und des tempo is sicher net wie in england, wär ganz gut als sprungbrett

Wäre auch mein absoluter Favorit. Der Fußball könnte auf ihn nicht besser zugschnitten sein. Vorbereitung hast dort auch nicht großartig (3 Wochen spielfrei), aber immerhin. In England sind's zwei Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jau! die insel wird es wohl werden - aus meiner sicht würde ich ihm aber davon abraten - scheint aber sein grosser traum zu sein!?!?

das tempo alleine wäre mMn noch nicht einmal das schlimmste - eine grosse gefahr seh ich in seiner verletzungsanfälligkeit und in dem zusammenhang natürlich auch die spielweise auf der insel!

wie gesagt - ajax wäre mMn eine gute basis! adriaanse sieht das auch so! :laugh:

ps: nocheinmal möchte ich aber darauf hinweisen das es bei dem ganzen thema - wechsel - sich letztlich um nichts hib und stichfestes handelt - ein gerücht - mehr nicht!

gell! :king:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

1) ich denke nicht, dass er jetzt wechseln wird, weil Salzburg ihn imw inter nicht gehen lässt. gut vorstellen kann ich mir aber, dass er es wie Prödl macht und bereits jetzt den wechsel im sommer fixiert.

2) wenn er jetzt geht, dann nur für eine enorme ablösesumme, also untergrenze 10 millionen. Salzburg ist wohl so ziemlich der letzte club, der auf transfererlöse angewiesen ist.

3) als "ersatz" würde dann mmn. ein richtig namhafter spieler kommen, hausnummer Pantelic (nicht auf diesen spieler fixieren, nur ein beispiel), jedenfalls einer, der wirkliche qualität verspricht.

4) geht Janko in die PL wird das Salzburg mmn. langfristig stark helfen an gute jungen spieler zu kommen, denn die sehen dann, dass auch Salzburg ein gutes sprungbrett ist, wenn man leistung bringt. die ganzen Brasilianer kicken ja auch nicht in Donezk wegen dem angenehmen klima und der schönen landschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo
1) ich denke nicht, dass er jetzt wechseln wird, weil Salzburg ihn imw inter nicht gehen lässt. gut vorstellen kann ich mir aber, dass er es wie Prödl macht und bereits jetzt den wechsel im sommer fixiert.

Das denke ich mir auch, klar wird sich Janko über den Wechsel gedanken gemacht haben, nur das er im Winter geht kann ich mir nur vorstellen wenn er wirklich ein Angebot bekommt was man nicht abschlagen kann bzw. das Fußballgeschäft für ihn weiter ausbaut.

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag