SCR Altach - RB Salzburg 3:4


ExilXi

Recommended Posts

Gestern hätte man wirklich den Carreno als Manndecker für Janko benötigt. Der Mimm sollte mal pausieren und durch Pircher ersetzt werden.

Gut möglich, Carreno spielt jetzt schon seit einiger Zeit bei den Amas, fit sollte er also wieder sein. Pircher rechts hinten wäre auch einen Versuch wert. Ich sags nicht gerne, aber nach der Zusammenfassung des Spiels glaube ich, dass wir mit Michl gestern nicht verloren hätten. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

einfach nur zum kotzen, wie ich mich nach dem 3:4 geärgert habe. Wir spielten wirklich nicht schlecht und konnten gut mithalten, lob an die mannschaft.

Mir wäre viel lieber gewesen wenn janko ein paar tore im nationtalteam schoss anstatt bei uns die "Sau raus zu lassen". :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN 21.10

Kritik an der Einstellung einiger Spieler

Altach (VN) Lange dauerte das Training am "Super Monday", allerdings nicht als "Strafe, sondern um aus den Fehlern zu lernen". Nach der "normalen" Trainingseinheit bat Altach-Trainer Urs Schönenberger seine Spieler zur Videoanalyse. Noch in der Nacht auf Montag hatte der Schweizer die wichtigen Szenen zusammengeschnitten und sie dann den Spielern vorgespielt und besprochen. "Wir machen einfach zu viele Fehler", meinte er zusammenfassend. Dessen, so Schönenberger, müssen sich die Spieler bewusst sein und sich auch Gedanken darüber machen. Auffallend sei gewesen, dass viele einfache Bälle verloren gingen, dass es an Kommunikation fehlt. "Wir haben Spieler, die es abseits des Platzes zwar lustig haben, auf dem Feld sich aber wie bei einer Beerdigung benehmen und den Mund nicht aufbringen."

Konsequenzen möglich

Auch die Stellungsfehler wurden vom Trainer kompromisslos angesprochen. "Wir haben diesmal einen Big Point ausgelassen", ärgerte sich Schönenberger über die verlorenen Punkte. Schlimmer ist für ihn jedoch die von ihm festgestellte fehlende Einstellung bei einigen Spielern. "Sie müssen endlich wissen, dass sie gegen den Abstieg kämpfen!" Dies sei nicht bei allen der Fall und dies werde er mit Sicherheit nicht dulden. Schon für die nächste Partie - am Samstag in Graz gegen Sturm - werde es deshalb Konsequenzen geben.

In solchen Situationen sei es einfach unerlässlich, an die Schmerzgrenze oder darüber hinaus zu gehen. Als positives Beispiel nannte er Matthias Koch, der auch gegen Ende der Partie gegen den eingewechselten Salzburger Johan Vonlanthen in einem verbissenen Zweikampf seinen Mann stellte.

Für Spiele wie gegen Salzburg oder davor gegen Ried oder Austria Wien gebe es zwar Lob von der Konkurrenz oder den Fans, doch dafür "können wir uns nichts kaufen". Deshalb sei es laut Schönenberger, der seinen Frust über die verlorenen Punkte im Kreis seiner Familie überwand, den Blick nach vorne zu werfen. Und die eingeschlagene Richtung trotz des Rückschlags nicht zu verlassen.

Da bin ich ja gespannt, wen die Umstellungen betreffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klar kann man auf die 1. Halbzeit gegen Salzburg aufbauen - aber im Kampf gegen den Abstieg musst du auch solch ein Spiel mal gewinnen.

Als Letzter hast du es gegen ein Ried oder Mattersburg auch nicht einfacher: die stehen hinten rein und warten. Da kannst kein Spiel machen, nichts. Salzburg spielt sicher viel offensiver, deshalb kommt man auch zu Chancen.

Fakt ist, dass Altach auf dem letzten Platz liegt und ein 2:0 vergeben hat. Auch wir haben gemeint, es läuft dann schon mal... Nach dem ersten Saisonsieg sind wir dann 7x (!) in Schönheit gestorben und hatten plötzlich 5 Punkte Rückstand. Da nützt mir aber ein Spiel, in dem ich halbwegs mithalten konnte auch nichts mehr. Es müssen zu so einem Zeitpunkt einfach Punkte her - alles andere ist Schönrederei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

wie schöneberger gleich nach dem spiel angemerkt hat war es die fehlende kompaktheit über die aussen, die hinten das schiff zum sinken gebracht hat. deshalb glaube ich auch, dass wenn er von fehlender einstellung spricht, er mit sicherheit den mimm im hinterkopf hat, uu auch stückler. die körpersprache nach verlorenen zweikämpfen und stellungsfehlern die zu toren geführt haben war einfach einer bundesliga nicht wert. man darf sich über sowas auch mal aufregen, sonst sieht es halt sehr schnell arrogant aus. ich beneide den trainer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

Gut möglich, Carreno spielt jetzt schon seit einiger Zeit bei den Amas, fit sollte er also wieder sein.

Carreno wird noch 1 - 2 wochen brauchen um wieder richtig fit zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du mir jetzt aber erklären :ears:

subjektiver Eindruck. Ich hatte in den letzten Spielen den Eindruck, dass Michl a) mehr Ruhe auf die Vorderleute ausstrahlt und b) eher in der Lage ist den Verteidigern mal den notwendigen Arschtritt unter dem Spiel zu verpassen, sprich zu dirigieren und sich bemerkbar zu machen. Außerdem darf ein Tormann auch mal den 5er verlassen, um an einen Ball zu kommen...

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da muss ich ExilXi in beiden Punkten Recht geben. Ich war früher kein Michl-Fan, aber er hat mich in den letzten Spielen mehr überzeugt als der Krassnitzer.

Ich habe Gestern das Spiel auf TW1 erneut angeschaut.....der Janko stand bei jedem Tor gold richtig, wobei man auch das nötige Glück braucht. Die Treffer 3 & 4 hätten vielleicht noch verhindert werden könnnen.

Wie bereits von einem User erwähnt.....der Unterschied war Janko.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da muss ich ExilXi in beiden Punkten Recht geben. Ich war früher kein Michl-Fan, aber er hat mich in den letzten Spielen mehr überzeugt als der Krassnitzer.

Ich habe Gestern das Spiel auf TW1 erneut angeschaut.....der Janko stand bei jedem Tor gold richtig, wobei man auch das nötige Glück braucht. Die Treffer 3 & 4 hätten vielleicht noch verhindert werden könnnen.

Wie bereits von einem User erwähnt.....der Unterschied war Janko.

und ein Trainer der es nicht zustande brachte seine Flanken zu zumachen !

...und so einen 2 zu 0 Vorsprung hergab in der 2HZ ,diese Punkte waren sehr wichtig und noetig...! Abgsehen vom Talent von Janko und der Qualitaet von REd Bull war schon auch viel Unvermoegen in der 2HZ vorhanden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und ein Trainer der es nicht zustande brachte seine Flanken zu zumachen !

...und so einen 2 zu 0 Vorsprung hergab in der 2HZ ,diese Punkte waren sehr wichtig und noetig...! Abgsehen vom Talent von Janko und der Qualitaet von REd Bull war schon auch viel Unvermoegen in der 2HZ vorhanden !

Tut mir leid, aber ich kan dein Post einfach nicht nachvollziehen, oder besser gesagt nur einen Funken davon verstehen.

Seit wann verhindert ein Trainer Flanken des Gegners? Ist dir eigentlich schon klar, dass RB in der zweiten HZ mit Jezek; Vonlanten und Janko mit drei Stürmern angetreten ist und enormen Druck aufgebaut hat? Du sprichst hier von Unvermögen der Mannschaft und gibst dem Trainer auch noch die Schuld. Mit Salzburg hatten wir ein Team im Schnabelholz, welches kein Jausengegener war und es ist uns gelungen drei Tore zu schiessen! Wie gesagt, der Unterschied war Janko, welcher 4 Mal gold richtig gestanden ist......für mich ist das PECH!!!

Klar, jetzt kommen wieder deine Argumente, wenn ein Ze`Elias gespielt hätte, dann wäre das Spiel anders ausgegengen, was auch dem Trainer zu zuschreiben ist. Ich gebe dir einen Tipp fürs Leben, beobachte die Spiele genauer, dann analysiere selbst bevor stets deine Pauschalverurteilungen folgen, welche die unqualifiziertesten sind, die es hier im Forum gibt!

Seit Koch im offensiven Mittelfeld spielt, haben wir 6 Tore geschossen! Denk mal darüber nach, bevor du uns mit deinem überdimensionalen "Hirndünnpfiff" zuschüttest!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ein Trainer der es nicht zustande brachte seine Flanken zu zumachen !

Ah ja. Du bist ja ein taktisches Genie.

Ich bitte beim nächsten Match gegen Salzburg ganz herzlich darum dass Altach die Flanken "zumacht".

Dadurch die Räume in der Mitte öffnet.

Die Herren Jezek, Vonlanthen, Zickler, Janocko, Leitgeb, Tchoyi und wie sie alle heißen werden sich für den vielen Platz schön bedanken, die Altacher per "suchs Balli" über den Platz jagen und derart durch die Mitte kombinieren dass dem Ailton die Ohren wackeln.

Dann könnts endlich wieder mal zweistellig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.