Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

"Da Dokta"

Neuer Sponsor für Vienna :super:

Off.HP

Powerserv Austria unterstützt die Vienna

22.01.2009 Neue Unterstützung für den First Vienna FC 1894 in seiner Jubiläumssaison - die Firma Powerserv Austria, allen voran DI Peter Lisowski, ist neuer Partner der Vienna. Was in der nunmehr abgelaufenen Hallensaison gut begonnen hat, soll sich nun auf dem grünen Rasen zu einer intensiven Partnerschaft entwickeln: Die Firma Powerserv wird als Sponsor am Dress von Kapitän Andreas Fading präsent sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Selbst auf die Gefahr hin, dass es sich um einen Faschingsscherz handelt (der letzte Satz lässt solch eine Vermutung auf jeden Fall zu :) ) will ich folgenden Zeitungsartikel in der Krone nicht vorenthalten:

Man glaubt,so viereckige Dinger als Spielfeldrand kenne Karlheinz Hackl nur als Souffleurkästen. Weit gefehlt, Fußball ist die heimliche Leidenschaft des Burmimen. Als Jungspund machte er den Trainingsplatz der Vienna unsicher. So viel Treue wird belohnt, eben wurde Hackl in den Vorstand seines Lieblingsvereines gewählt. Aufgabengebiet: Anheben der Spiel-Kultur, Ehefrau Köstlinger steht hinterm Tor!

Also bis auf den letzten Satz, klingt die Meldung ja gar nicht so unglaubwürdig. :) Denn als Hackl beim letzten Derby anwesend war und wir den ersten Heimseig gegen den WSK seit langem feiern durften, war für mich klar, dass Tiller als "Glücksengerl" - Copyright unser Platzsprecher, augedient hat. :)

Nur wie Hackl für das Anheben der Spiel-Kultur sorgen will ? Vielleicht muss in Zukunft jeder Viennakicker vor Anpfiff aus Hamlet rezitieren. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Selbst auf die Gefahr hin, dass es sich um einen Faschingsscherz handelt (der letzte Satz lässt solch eine Vermutung auf jeden Fall zu :) ) will ich folgenden Zeitungsartikel in der Krone nicht vorenthalten:

Man glaubt,so viereckige Dinger als Spielfeldrand kenne Karlheinz Hackl nur als Souffleurkästen. Weit gefehlt, Fußball ist die heimliche Leidenschaft des Burmimen. Als Jungspund machte er den Trainingsplatz der Vienna unsicher. So viel Treue wird belohnt, eben wurde Hackl in den Vorstand seines Lieblingsvereines gewählt. Aufgabengebiet: Anheben der Spiel-Kultur, Ehefrau Köstlinger steht hinterm Tor!

Also bis auf den letzten Satz, klingt die Meldung ja gar nicht so unglaubwürdig. :) Denn als Hackl beim letzten Derby anwesend war und wir den ersten Heimseig gegen den WSK seit langem feiern durften, war für mich klar, dass Tiller als "Glücksengerl" - Copyright unser Platzsprecher, augedient hat. :)

Nur wie Hackl für das Anheben der Spiel-Kultur sorgen will ? Vielleicht muss in Zukunft jeder Viennakicker vor Anpfiff aus Hamlet rezitieren. :feier:

an sich nichts schlechtes, wie bleiben am Ball der Kultur, früher hatten wir P.Hörbiger und Antel,jetzt haben wir Hackl. Btw ist mir ins Auge gestochen, daß wir keinen Vorstand haben, sondern ein Präsidium und Kuratorium,in dem es sehr prominente Namen gibt, viell. ist Hackl ins Kuratorium gewählt worden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

an sich nichts schlechtes, wie bleiben am Ball der Kultur, früher hatten wir P.Hörbiger und Antel,jetzt haben wir Hackl. Btw ist mir ins Auge gestochen, daß wir keinen Vorstand haben, sondern ein Präsidium und Kuratorium,in dem es sehr prominente Namen gibt, viell. ist Hackl ins Kuratorium gewählt worden. :ratlos:

Vorstand haben wir nicht, die Statuten sehen als Organe des Clubs das Präsidium, das Kuratorium, den Ältestenrat, den Aufsichtsrat, die Generalversammlung und die Rechnungsprüfer vor.

Ich nehme stark an, dass falls die Story stimmt, Hackl ins Kuratorium bestellt wurde. Einmal im Quartal sollte das Kuratorium zusammentreten, glaub dafür wird er Zeit haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Dunkelschwarzer Punkt für unsere Homepage. Ich weiss ja nicht, wer für die Offi zuständig ist, aber dieser Jemand dürfte schon wochenlang auf Urlaub sein. Auch heut wieder ein Schmankerl der besonderen Art: Unsre B unterlag bei einem Testspiel 1:4. Gegen wen ? Ach Fan schau doch selber im Archiv nach :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Dunkelschwarzer Punkt für unsere Homepage. Ich weiss ja nicht, wer für die Offi zuständig ist, aber dieser Jemand dürfte schon wochenlang auf Urlaub sein.

Für diesen Fall würd aber gar nichts stehen :) glaub bei Vienna is gar niemand fix für die Hp zuständig. Wer gerade Zeit und Lust hat schreibt irgendwas, das er grad weiß hinein. Professionell ist das nicht, aber look, man hat schon reagiert, gg Simmering hat die B verloren......... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Tja möglicherweise, man weiß ja nie genau wie "In" Insider wirklich sind. :) Aber der neue Kunstrasen soll auf alle Fälle kommen und auch irgendeine Möglichkeit, dass die Eltern zuschauen können, damit diese "Knast"-Atmosphäre auf dem HOWA Trainingsplatz endlich der Vergangenheit angehört. Aber auch auf dem BSC Platz verfolgt man weiter den Plan, auf dem Hauptfeld ein Flutlicht installieren zu lassen und auch dort ist angeblich der Kunstrasenplatz mittlerweile ein Sorgenkind.

Dass sich aber alles verzögert liegt vielleicht daran, denn das hab ich auch gehört, dass die Vienna (aber da ist sie momentan sicher nicht der einzige Fußballverein) zur Zeit auch alle Hände voll zu tun hat, die Sponsoren bei Laune zu halten bzw. auch neue dazuzubekommen, was wahrscheinlich in Zeiten wie diesen ein eher schwieriges Unterfangen ist.

PS.: Am 9. oder 10.12., genau habe ich mir das nicht gemerkt, findet die Weihnachtsfeier des FVFC 1894 statt, glaub in den VIP Raumlichkeiten. :ratlos:

und wie meistens: viel versprochen, aber wenig gehalten. ich erinnere mich noch an den statusbericht des präsidenten. passiert ist wieder einmal nichts.

der nachwuchs muss auf einen gefrorenen und pickelharten kunstrasen trainieren und spielen, während die km testspiele nach der reihe absagen muss, weil man nirgends spielen kann.

nicht einmal die worte von peter stöger werden erhört, der diesbezüglich mächtig druck macht.

schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

und wie meistens: viel versprochen, aber wenig gehalten. ich erinnere mich noch an den statusbericht des präsidenten. passiert ist wieder einmal nichts.

der nachwuchs muss auf einen gefrorenen und pickelharten kunstrasen trainieren und spielen, während die km testspiele nach der reihe absagen muss, weil man nirgends spielen kann.

nicht einmal die worte von peter stöger werden erhört, der diesbezüglich mächtig druck macht.

schade.

Im Frühjahr ist erst die Sanierung des Kunstrasenplatzes geplant :ratlos: Vielleicht wirds ja doch dann was :ratlos:

Aus dem Statusbericht des Präsidenten:

Für das FRÜHJAHR 2009 sind folgende Strukturverbesserungen vorgesehen:

- Sanierung des KUNSTRASENPLATZES (hinter dem Tribünengebäude

- Bau einer TOILETTEANLAGE auf der ARENASEITE

- Bau einer KANTINE auf der Arenaseite

- Sanierung des KUNSTRASENPLATZES im NACHWUCHSZENTRUM und

- Anbringung einer FLUTLICHTANLAGE AM NATURRASENPLATZ DES NACHWUCHSZENTRUMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Im Frühjahr ist erst die Sanierung des Kunstrasenplatzes geplant :ratlos: Vielleicht wirds ja doch dann was :ratlos:

Aus dem Statusbericht des Präsidenten:

Für das FRÜHJAHR 2009 sind folgende Strukturverbesserungen vorgesehen:

- Sanierung des KUNSTRASENPLATZES (hinter dem Tribünengebäude

- Bau einer TOILETTEANLAGE auf der ARENASEITE

- Bau einer KANTINE auf der Arenaseite

- Sanierung des KUNSTRASENPLATZES im NACHWUCHSZENTRUM und

- Anbringung einer FLUTLICHTANLAGE AM NATURRASENPLATZ DES NACHWUCHSZENTRUMS

das kannst aber nicht während der saison machen, da so eine kunstrasensanierung drei bis vier wochen dauert. wo trainiert dann der nachwuchs? dann hast für 12 mannschaften genau 2 plätze zur verfügung und wenn womöglich der kr im nwz ebenfalls erneuert wird, dann überhaupt nur einen für 12 mannschaften.

für das frühjahr seh ich das nicht. wenn, dann halt in der sommerpause 09. und wenn nicht im sommern, dann im winter 09/10. und wenn dann nicht, dann im sommer 2010....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Herbert Dvoracek ist neuer Vizepräsident bei FVFC 1894. Angeblich war er 1991 das schon mal, irgendwann dürft er dann die Liebe zum WSK entdeckt haben, bevor er dann wieder bei uns landete. Diese Tatsache ist für mich jedenfalls dazu geeignet, ihm gegenüber vorderhand mal argwöhnisch eingestellt zu sein. :augenbrauen: Wie gesagt, seit vergangenem Sommer ist er wieder ein Blau-Gelber, bisher als Sponsor tätig, will er sich lt. Präs Wala nun auch aktiv ins Vereinsgeschehen einbringen.

Ich nehme das mal so zur Kenntnis, es wird ja neuerdings allerorts die Schonfrist ausgerufen. :)

Hier wieder mal zum Auffrischen das Präsidium der Vienna:

http://www.firstviennafc.at/?/content/vereinsfuehrung

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Herbert Dvoracek ist neuer Vizepräsident bei FVFC 1894. Angeblich war er 1991 das schon mal, irgendwann dürft er dann die Liebe zum WSK entdeckt haben, bevor er dann wieder bei uns landete. Diese Tatsache ist für mich jedenfalls dazu geeignet, ihm gegenüber vorderhand mal argwöhnisch eingestellt zu sein. :augenbrauen: Wie gesagt, seit vergangenem Sommer ist er wieder ein Blau-Gelber, bisher als Sponsor tätig, will er sich lt. Präs Wala nun auch aktiv ins Vereinsgeschehen einbringen.

Ich nehme das mal so zur Kenntnis, es wird ja neuerdings allerorts die Schonfrist ausgerufen. :)

Hier wieder mal zum Auffrischen das Präsidium der Vienna:

http://www.firstviennafc.at/?/content/vereinsfuehrung

Geld stinkt nicht, und einem *dicken Fisch* muss man mehr Platz im Aquarium bieten. :) Was heißen soll, Dvoracek mußte ins Präsidium. Bei mir haben aber seine Auftritte im Forum des wsk mehr oder weniger auch immer ein peinlichen Nachgeschmack hinterlassen. Ein Wechsel in der vorstandsriege zw. diesen beiden Vereinen sorgt immer für Unbehagen, will gar nicht Sharif erwähnen (jetzt hab ich es aber doch :x ). Bodizs is nicht mehr Vize, dafür Prenner :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Geld stinkt nicht, und einem *dicken Fisch* muss man mehr Platz im Aquarium bieten. :) Was heißen soll, Dvoracek mußte ins Präsidium. Bei mir haben aber seine Auftritte im Forum des wsk mehr oder weniger auch immer ein peinlichen Nachgeschmack hinterlassen. Ein Wechsel in der vorstandsriege zw. diesen beiden Vereinen sorgt immer für Unbehagen, will gar nicht Sharif erwähnen (jetzt hab ich es aber doch :x ). Bodizs is nicht mehr Vize, dafür Prenner :ratlos:

Na, da wurde im Präsidium ja richtig umgerührt. Glaub, viele Vereine mit 3 Vizepräsidenten gibt es nicht. :) Dafür dürfte die Zeitungsmeldung, dass Karl Heinz Hackl in den Vorstand der Vienna gewählt wurde, doch eine Ente gewesen sein.

Achja und das mit Geld, das nicht stinkt, stimmt natürlich und nie war es wichtiger als jetzt, dass man drauf schaut, dass man es hat, wenn man es braucht. Dennoch bin ich, ich kann nicht anders, bei Da – Weg - Wieder da- Menschen etwas skeptisch. :yes:

Weilst Sharif ansprichst, Dvoracek dürft ja wirklich zahlen, bei Sharif blieb es, wie man hörte, großteils bei Absichtserklärungen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Weilst Sharif ansprichst, Dvoracek dürft ja wirklich zahlen, bei Sharif blieb es, wie man hörte, großteils bei Absichtserklärungen. :glubsch:

:) rrichtig, er hat angeblich immer das Geld, das seiner Frau gehört hat, versprochen. Zu Dvoracek - sponsort er nicht heuer noch den Wsk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zu Dvoracek - sponsort er nicht heuer noch den Wsk ?

Eben so ist es, auch dieser Optik wegen hätte man noch zuwarten können.

Diese Eile könnte einen gutund gerne auch stutzig machen, regelt Präs. Wala am Ende schon seine Nachfolge ? :confused: Ich hoffe, Hr. Wala bleibt uns noch länger erhalten, das würde mich ruhiger schlafen lassen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.