Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

ich bin neu hier und habe die frage schon im anderen viennaforum gestellt: ich habe gehört, dass der kunstrasen am trainingsfeld erneuert werden soll. dies ist ja schon länger im gespräch, aber diesmal sollte es ernst werden. angeblich ist ab 12.12.2008 die howa gesperrt und das deutet darauf hin, das sich da etwas tut.

da hier ja einige dabei sind, die immer wieder durch insiderwissen auffallen wollte ich fragen, ob da wer näheres weiß.

wie gesagt, es geht NICHT ums hauptfeld, sondern um den trainingsplatz.

danke.

Brandheisse News hab ich auch nicht, aber wenn Du sagst, dass die HOWA ab 12.12. gesperrt wird, könnte es sein, dass es jetzt so weit ist. Es wurde in der Vergangenheit auf diversen Infoabenden (jetzt war ja leider schon länger keiner :augenbrauen: ) gesagt, dass der Trainingsplatz noch einen "Rasen" der alten Kunstrasengeneration habe und dieser einen neuen bekommen soll. Ausserdem wurde ursprünglich gesagt, dass man sogar eine Zuschauer(klein)tribüne andenkt, um bei den Nachwuchsspielen besser zusehen zu können. Das wurde aber, wenn ich mich richtig erinnere, wieder fallengelassen, weil der nötige Platz für sowas nicht vorhanden ist. Man wollte aber mit all dem bis nach der Euro warten, weil ja geplant war, dass eine Videowall auf der HOWA geparkt wird, was dann aber ohnehin nicht der Fall war.

Also wird es sicher jetzt so weit sein, warum sollte die HOWA sonst gesperrt werden ? :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Danke. Die HoWa war aber im Sommer auch schon gesperrt und alle Nachwuchsmannschaften musstem am BSC ausweichen. Ergebnis war aber, dass der alte Platz immer noch da steht und mir der Gedanke, dass sich da die Jungs ab der U8 schon von klein auf die Gelenke ruinieren, weh tut. Mein Sohn spielt selber im Vienna Nachwuchs, dadurch liegt mir viel daran, dass der alte Platz endlich und bald der Vergangenheit angehört.

Am BSC Platz soll ja am Rasenplatz ein Flutlicht kommen, sodass sich auch da die Bedingungen verbessern sollte.

Danke auf alle Fälle für diese und etwaaige andere Infos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Danke. Die HoWa war aber im Sommer auch schon gesperrt und alle Nachwuchsmannschaften musstem am BSC ausweichen. Ergebnis war aber, dass der alte Platz immer noch da steht und mir der Gedanke, dass sich da die Jungs ab der U8 schon von klein auf die Gelenke ruinieren, weh tut. Mein Sohn spielt selber im Vienna Nachwuchs, dadurch liegt mir viel daran, dass der alte Platz endlich und bald der Vergangenheit angehört.

Am BSC Platz soll ja am Rasenplatz ein Flutlicht kommen, sodass sich auch da die Bedingungen verbessern sollte.

Danke auf alle Fälle für diese und etwaaige andere Infos ;)

Man investiert noch viel in einen neuen Trainingsplatz, wo man das NWZ Spielmanngasse hat ? Wundert mich ein bisschen ? Auf der anderen Seite haben wir wahrsceinlich so viel NW Mannschaften, daß man in der Spielmanngasse nicht alle beheimaten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Man investiert noch viel in einen neuen Trainingsplatz, wo man das NWZ Spielmanngasse hat ? Wundert mich ein bisschen ? Auf der anderen Seite haben wir wahrsceinlich so viel NW Mannschaften, daß man in der Spielmanngasse nicht alle beheimaten kann.

???

die vienna hat genau 4 großfelder, davon nur zwei naturrasenplätze und da ist ist nur einer mit flutlicht ausgestattet. dazu gibt es noch ein kleinfeld mit relativ neuen kunstrasen auf der howa. und auf dem hauptfeld der howa und dem rasenplatz dürfen die nachwuchsmannschaften nur bedingt trainieren und spielen.

11 nachwuchsmannschaften + die u23 müssen auf bestenfalls 4 plätzen trainieren. davon sind im herbst ab 16:00 nur 3 wirklich verwendbar. daneben gibt es noch tormanntraining etc.

also mmn genug grund, den trainingsplatz auf der howa endlich zu erneuern. zumal dieser auch der kampfmannschaft zur verfügung steht, wenn die witterung kein training am rasenplatz zu lässt.

diese investition ist absolut notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hab im Nachwuchs noch am Sandplatz auf der Hohen Warte trainiert, dagegen ist der aktuelle, wenn auch nicht mehr neueste Kunstrasen pipifein, also von so absolut notwendiger Investition ist hier auch wieder nicht zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hab im Nachwuchs noch am Sandplatz auf der Hohen Warte trainiert, dagegen ist der aktuelle, wenn auch nicht mehr neueste Kunstrasen pipifein, also von so absolut notwendiger Investition ist hier auch wieder nicht zu sprechen.

früher ist man auch noch mit kutschen gefahren. dieses argument ist ja wohl nicht haltbar.

ich kenne nachwuchsspieler, die haben mit 13 bereits gelenksschäden und dies ist in erster linie auf jahrelanges trainieren am kunstrasen zurückzuführen.

red einmal mit einem arzt, was er dir zu diesem kunstrasen so alles sagen wird...

wenn der vienna der nachwuchs am herzen legt, dann sollte hier rasch etwas geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn der vienna der nachwuchs am herzen legt, dann sollte hier rasch etwas geschehen.

mit der übernahme des bsc platzes ist doch schon viel geschehen, meinst nicht?

mir geht es nicht darum in abrede zu stellen dass ein kunstrasen neuester generation besser für die gelenke ist als der derzeitige, aber von absoluter notwendigkeit zu sprechen, halte ich einfach für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

mit der übernahme des bsc platzes ist doch schon viel geschehen, meinst nicht?

mir geht es nicht darum in abrede zu stellen dass ein kunstrasen neuester generation besser für die gelenke ist als der derzeitige, aber von absoluter notwendigkeit zu sprechen, halte ich einfach für übertrieben.

ich hab es weiter oben schon versucht zu beantworten: auf dem hauptfeld darf der nachwuchs kaum spielen und trainieren. der kunstrasen am bsc platz ist zwar neuer, aber ebenfalls bereits mehr als schadhaft. dieser löst sich in der mitte schon auf, schlägt wellen und ist in einem bereits schlechten zustand. am naturrasen bsc platz gibt es (noch) kein flutlicht, sodass spiele und training ab herbst nur bis 16:00 möglich sind.

natürlich ist der bsc platz eine erleichterung, aber der nachwuchs ist so eingeteilt, dass einige mannschaften wie zum beispiel die u10 auf der howa trainiert und ihre spiele austrägt und zum beispiel die u11 ausschließlich am bsc platz trainiert und spielt.

und die offenen knie der burschen auf diesem kunstrasen sind bereits legende.

ich seh das selber 3 bis 4x in der woche und erachte es als notwendig, wenn einem der nachwuchs auch nur einigermaßen am herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Am Rande des B-Matches war zu erfahren, dass die Neubestückung des Trainingsplatzes mit einem neuen Kunstrasen nicht mehr im Herbst erfolgt. Warum die HOWA dann am 12.12. gesperrt wird, was immer das heissen mag, denn auf die HOWA bin ich immer reingekommen, wenn ich wollte :) , konnte man mir nicht sagen. Vielleicht hat die "Sperre" ja etwas mit dem alljährlichen Christbaumverkauf auf der HOWA zu tun. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

schade. ich hoffe, du wurdest falsch informiert,

Tja möglicherweise, man weiß ja nie genau wie "In" Insider wirklich sind. :) Aber der neue Kunstrasen soll auf alle Fälle kommen und auch irgendeine Möglichkeit, dass die Eltern zuschauen können, damit diese "Knast"-Atmosphäre auf dem HOWA Trainingsplatz endlich der Vergangenheit angehört. Aber auch auf dem BSC Platz verfolgt man weiter den Plan, auf dem Hauptfeld ein Flutlicht installieren zu lassen und auch dort ist angeblich der Kunstrasenplatz mittlerweile ein Sorgenkind.

Dass sich aber alles verzögert liegt vielleicht daran, denn das hab ich auch gehört, dass die Vienna (aber da ist sie momentan sicher nicht der einzige Fußballverein) zur Zeit auch alle Hände voll zu tun hat, die Sponsoren bei Laune zu halten bzw. auch neue dazuzubekommen, was wahrscheinlich in Zeiten wie diesen ein eher schwieriges Unterfangen ist.

PS.: Am 9. oder 10.12., genau habe ich mir das nicht gemerkt, findet die Weihnachtsfeier des FVFC 1894 statt, glaub in den VIP Raumlichkeiten. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Also mir gefällt im Bericht des Präsidenten am besten das "schuldenfrei". :clap: Den Sportklubbern wird am besten die Errichtung einer Kantine und einer WC Anlage arenaseitig gefallen. :)

Möchte mich beim Präsidenten bedanken, dass er durch sorgsame und seriöse Führung des Vereines dafür gesorgt hat, dass wir nicht, wie in vergangenen Zeiten jeden Tag zittern müssen, welche Schaurigkeiten wieder in der Zeitung stehen und auch dass wir nicht tagtäglich um die Existenz unseren Vereines bangen müssen. Freilich gibt es auch Stimmen (selbst schon gehört), dass man den Verein auf Kosten sportlicher Erfolge gesund sparen will. Mir es aber so hundertmal lieber und einmal, da bin ich ganz sicher, wird der Spagat zwischen seriösem Wirtschaften und sportlichen Erfolgen gelingen.

Bedank mich beim Präsidenten für die Weihnachtswünsche, ebenfalls Frohe Weihnachten der gesamten Präsidiums- und Funktionärsriege des FVFC 1894. :xmas:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Bedank mich beim Präsidenten für die Weihnachtswünsche, ebenfalls Frohe Weihnachten der gesamten Präsidiums- und Funktionärsriege des FVFC 1894. :xmas:

Schließe meine Wünsche an. Sämtlichen Leuten die für die Vienna arbeiten, ein gesegnetes Weihnachtsfest und Prosit 2009 mit Aufstieg latnürnich. :kerstsmiley: (gibts da kein Christkindsmiley, Weihnachtsmann ist out) :yes:

Und mit solide arbeiten werden viele Clubs nun auch bald beginnen, wenn die Krankenkassenprüfungen weitergehen. Ob es Zufall, die Prüfungen, die Wirtschaftskrise ist, daß es allgemein am Transfermarkt so ruhig ist ? Mir kommt es sehr ruhig vor, oder ist das im Winter immer so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.