Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Tachinierer

danke für deine immer super interessanten hintergrundinfos :facepalm:

Leider hat sich dieser ... Troll aus dem Freundeforum mittlerweile ins ASB verirrt. Einfach nur nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Leider hat sich dieser ... Troll aus dem Freundeforum mittlerweile ins ASB verirrt. Einfach nur nervig.

Tja, so ist es, zumal er uns ja nie verrät, von wem er es hat bzw. wie seriös seine Quellen sind. Aber auf der anderen Seite ist auch zu sagen, dass Gerüchte vermehrt wachsen, wenn Infos fehlen. Und ehrlich: Wie der Stand betreffend Aspria ist, geht mir auch ab, zu diesem Thema hat man ja eigens einen Infoabend damals einberufen. Wenn man damals schon so dringend über dieses Vorhaben informieren wollte, dürfte man sich doch as Fan nun erwarten, laufend weiteres zu erfahren bzw. könnte man aufkommende Gerüchte in den Foren, dass der Aspira-Deal jetzt doch nicht über die Bühne geht, dementieren. Der Pollak schreibt auch nicht mehr viel, bei dem wüsste man wenigstens, dass er es ziemlich sicher von Hrn. Dvoracek weiß. ;)

Na schauen wir mal, langsam wird ja alles wieder in die Gänge kommen, die Feiertage sind gottseidank vorbei, mir als Feiertagsmuffel mehr als recht. Prosit Neujahr !!!! :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wirst nicht lange warten müssen liebe fem fan. es tut sich eh einiges. so manches (wie immer) im hintergurnd und einiges ist offenkundig:

trainingsbeginn nach den winterferien ist am montag (7.1.) - damit beginnt sozusagen die frühjahrssaison mit der verbereitung darauf. ich bin zuversichtlich, dass wir uns am ende in der 1. liga behaupten werden.

und bereits am freitag (4.1.) um 17h50 spielen die viennamas beim wfv-turnier im dusika-stadion (es heißt weiterhin so) gegen die wr viktoria, am samstag schließlich um 16h05 gegen die sv donau und um 17h25 gegen die rapid amateure. danach sind die viennamas hoffentlich unter den ersten beiden der vierergruppe platziert, um sich für die finalrunde am sonntag zu qualifizieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

du wirst nicht lange warten müssen liebe fem fan. es tut sich eh einiges. so manches (wie immer) im hintergurnd und einiges ist offenkundig:

trainingsbeginn nach den winterferien ist am montag (7.1.) - damit beginnt sozusagen die frühjahrssaison mit der verbereitung darauf. ich bin zuversichtlich, dass wir uns am ende in der 1. liga behaupten werden.

und bereits am freitag (4.1.) um 17h50 spielen die viennamas beim wfv-turnier im dusika-stadion (es heißt weiterhin so) gegen die wr viktoria, am samstag schließlich um 16h05 gegen die sv donau und um 17h25 gegen die rapid amateure. danach sind die viennamas hoffentlich unter den ersten beiden der vierergruppe platziert, um sich für die finalrunde am sonntag zu qualifizieren....

Ja, vermutlich wird sich bald was tun, vermehrt hoffentlich auf dem Spielersektor, aber ich hab mein Raunzen ja eher auf diesen Aspria Deal und die damit im Zusammenhang stehenden Nichtinformationen abgezielt. Hab was in Erinnerung, dass bei dem Infoabend angedeutet wurde, dass wenn Aspria nicht kommt, natürlich auch weiterhin die Altlasten in nicht minderer Summe mitgeschleppt werden müssen und es hätte bis Ende des Jahres eines Gemeinderatsbeschluss der Gde. Wien geben sollen, sodass frühes Frühjahr begonnen werden kann, zu bauen. Und da im Laufe des Herbstes immer wieder Gerüchte aufkamen, dass das Ganze nichts wird, hätte man von Vereinsseite m.E. schon ein bissl die Fans nachinformieren können. O.k. vielleicht ist der GR-Beschluss in trockenen Tüchern (irgendwann hab ich die Gemeinderatssitzunsprotokolle der Gde Wien online gefunden, diesesmal nicht), und wir machen sich unnötig Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

news von unserem "brustsponsor":

OTS0030 5 WI 0619 PAY0001 Mi, 02.Jän 2013

Handel/Konsumenten/Unternehmen/Wirtschaft/Dienstleistungen

Aufwärtstrend bei Kartenzahlungen hält an

PayLife klare Nummer 1 rund ums bargeldlose Bezahlen

Wien (OTS) - Die Nutzung von Zahlungskarten erfreut sich in Österreich weiterhin größter Beliebtheit und machte 2012 zu einem erfolgreichen Jahr für Marktführer PayLife. Steigerungen bei den Kartenzahlungen, Transaktionen und Umsätzen zeigten 2012 wieder deutlich, dass der Trend zum Zahlen mit Karte weiter geht. Insgesamt stieg die Zahl der PayLife Karten um 10% im Vergleich zu 2011 auf über 1,33 Mio. Karten. "Unsere umfassenden Initiativen im Jahr 2012 rund um ein innovatives Produkt- und Leistungsangebot machen sich bezahlt", freut sich Peter Neubauer, Vorsitzender der PayLife Geschäftsführung, und ergänzt: "Auch durch das kontaktlose Bezahlen wird der Trend in Zukunft weiter in Richtung Kartenzahlung gehen".

Starkes Wachstum bei Transaktionen und Umsätzen

Steigerungen gab es wieder bei den Transaktionen und Umsätzen, die 2012 über PayLife abgewickelt wurden:

Umsätze: EUR 19,95 Mrd. +6,7%

Transaktionen: 394 Mio. +6,1%

Das Jahr 2012 brachte bei der Verwendung von PayLife Karten wieder einen Anstieg - sowohl bei den Transaktionen als auch bei den Umsätzen:

PayLife Karten TRX: 57,7 Mio. +7,9%

PayLife Karten Umsatz: EUR 3,37 Mrd. +5,6%

Ausbau der Marktführerschaft bei Prepaid Karten

PayLife Prepaid Karten waren 2012 gefragt wie noch nie. Allein im Jahr 2012 wurden 370.000 Karten verkauft - um 42% mehr als im Vorjahr - und 531.000 aktive Karten sind im Umlauf. Das spiegelt den starken internationalen Trend zu Gutscheinkarten wider. Besonders beliebt ist die Shopping Card de Luxe, eine Gutscheinkarte der Shopping City Süd und des Donauzentrums. Von 1. bis 24. Dezember 2012 wurden über 102.000 Stück verkauft.

PayLife Kontaktlos-Initiative zeigt Wirkung

Mit einer maßgeschneiderten Kontaktlos-Terminalpalette bedient PayLife jetzt die Bedürfnisse von Handel, Gastronomie und Dienstleistungssektor für alle Arten von Kontaktlos-Karten (Quick kontaktlos, MasterCard PayPass, Visa payWave) an ein und demselben Terminal. Viele Handelsunternehmen zeigen großes Interesse an der Kontaktlos-Technologie und den innovativen Lösungen von PayLife. Mit Quick kontaktlos bietet PayLife außerdem das günstigste Zahlungsmittel für den Handel und ermöglicht so eine schnellere Abwicklung beim Bezahlen an der Kasse. Seit Einführung von Quick kontaktlos wurde bereits rund 100.000-mal berührungslos bezahlt. Vor allem der Convenience Bereich mit vielen Kleinbetragszahlungen profitiert vom neuen Quick Terminal. Intensive Gespräche mit großen Handelsunternehmen laufen.

Kartenseitig ermöglicht PayLife mit Quick kontaktlos sowie der PayLife Black Visa Karte das berührungslose Bezahlen in Sekundenschnelle für jedermann.

Kundenanzahl international stark steigend

PayLife bietet als österreichischer Acquirer seinen Kunden in bereits 9 europäischen Ländern Komplettlösungen (Akzeptanzverträge und Terminals) für alle Produkte in der gewohnt hohen Servicequalität. Darum entscheiden sich auch immer mehr Vertragspartner für PayLife als internationalen Abwickler. 2012 stieg die Kundenanzahl um 64% auf über 1.800.

Ausblick 2013

"Die Kontaktlos-Technologie hat vor allem beim Bezahlen kleiner Summen im Alltag ein großes Potential. Für die Zukunft rechnen wir daher mit einer Verfünffachung der Kleinbetragszahlungen, und gerade in diesem Bereich ist Quick die optimale Lösung" ist Peter Neubauer überzeugt und fügt abschließend hinzu: "Gesamt rechnen wir für 2013 mit einem Plus von 10% bei PayLife Karten, bei Umsätzen und Transaktionen gehen wir von einer Steigerung zwischen 5 und 10% aus."

Über PayLife

PayLife als Marktführer und Nummer 1 ist die erste Wahl für bargeldloses Bezahlen in Österreich. PayLife sorgt für bequemes, einfaches und sicheres Bezahlen mit Karte und steht für Kundennähe und Innovation. Ob Karte, Bankomat-Kasse, E-Commerce oder die Elektronische Geldbörse Quick, PayLife ist Anbieter von individuellen und umfassenden Produkten für alle Bedürfnisse. Mit PayUnity ist PayLife einziger Anbieter für E-Commerce und POS-Zahlungen aus einer Hand. Im In- und Ausland bietet PayLife ihren Kunden passende Gesamtlösungen für POS-Terminals, Online-Geschäft, Prepaid- und Kreditkarten.

PayLife. Bringt Leben in Ihre Karte.

Fotos in Druckqualität finden Sie unter www.paylife.at => "Presse-Center" => "Download-Bereich".

~

Rückfragehinweis: Angela Szivatz, Tel.: 01/ 717 01- 6541, PayLife Bank GmbH, mailto: [email protected], www.paylife.at

~

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/73/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0030 2013-01-02/10:00 021000 Jän 13

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/73

OTS anzeigen: http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20130102_OTS0030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Weil im Freundeforum jemand gehört haben will, dass im Mai die wählende GV stattfinden soll; meines Erachtens und das ist Wille der Bundesliga, muss sie bis spätestens Februar/März stattgefunden haben. Stimmt es, dass erst im Mai eine stattfindet, steckt man möglicherweise schon auf und sucht um die Lizenz gar nicht an. ???? :augenbrauen:

war sogar auf der hp odr auch im mitgliederbrief vergangenes jahr zu lesen,daß man von der bl die vorgabe hat,die gv im februar zu machen.wüsst das schon gern,ob das mit mai ein fake is. :skull:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

war sogar auf der hp odr auch im mitgliederbrief vergangenes jahr zu lesen,daß man von der bl die vorgabe hat,die gv im februar zu machen.wüsst das schon gern,ob das mit mai ein fake is. :skull:

Nur so viel, ich habe auch aus verlässlicher Quelle, dass wirklich geplant ist, die GV erst im Mai abzuhalten. Ich hätt gern, von mir aus auch erst nächste Woche, weil dann ja offiziell der Weihnachtsurlaub auch in der Geschäftsstelle wahrscheinlich vorbei ist, eine Klarstellung, einen Fahrplan, was auch immer. Auch bezüglich Aspria und der bevorsehenden Lizenzvergabe, vielleicht könnt Herr Markytan ja mal tätig werden. Nicht dass wir uns da wieder mal kollektiv und ins Unermessliche aufregen, und alles ist eh gut. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ich hätt gern, von mir aus auch erst nächste Woche, weil dann ja offiziell der Weihnachtsurlaub auch in der Geschäftsstelle wahrscheinlich vorbei ist, eine Klarstellung, einen Fahrplan, was auch immer. Auch bezüglich Aspria und der bevorsehenden Lizenzvergabe, vielleicht könnt Herr Markytan ja mal tätig werden.

Ich brauch keinerlei Klarstellungen mehr - ich brauch jemanden, der meinen Verein, meine Vienna ordentlich führt. Es ist leider offensichtlich, dass wir eine solche Person nicht haben und auch die letzten Jahre nicht hatten.

Nach all den Malversationen der letzten Jahre wäre es schlichter Wahnsinn, die BL durch einen Formalfehler zu provozieren. Die hat schon genug an Material um der Vienna Probleme zu machen und in diesem Jahr (Stichwort: Auflagen) auch schon gemacht. Ich kann mir auch fast nur mehr vorstellen, dass die Ambition, unseren Club in der BL zu halten im Präsidium nicht mehr allzu groß ist oder zumindest die Chance, dies auf "normalem" Wege zustande zu bringen, äußerst gering ist.

Ist dem nicht so? Na, dann bitte um Klarstellung. Oder besser: Einen guten Plan bitte und wenn es der ist, das Weite zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hoffe, dass es sich nur um gschichteln (lizenzantrag gar nicht erst stellen bzw durch gv im mai keine bekommen) handelt.. Wäre dem nicht so, dann müsste das präsidium wohl zur verantwortung gezogen werden. Und sollte wirklich die ganze situation auf grund von altlasten entstanden sein, so hätte der damalige vorstand niemals entlastet werden dürfen..

Ich glaube es wäre höchste zeit für eine stellungnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ja, bitte um Aufklärung warum die GV erst im Mai stattfindet. Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, dass die BL diese bis Februar wünscht - davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Aber macht natürlich Sinn, im Zuge des Lizenzierungsverfahrens möchte die BL natürlich wissen wer in der kommenden Saison den Präsidentenposten einnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Nur so viel, ich habe auch aus verlässlicher Quelle, dass wirklich geplant ist, die GV erst im Mai abzuhalten.

grmpff......................, frage - wo steht das eigentl. i den bulibestimmungen odr ist es wie vieles ein gentlemenagree?

da bei der nächsten gen.versammlung wahl is,will man viell. wenn man das ganze schon erklären will zeit gewinnen weils mit aspria doch noch was werden könnt.die vereinsführung müßt vor der wahl entlastet werden,u da wär es gschickter, wenn vorher geld in die kassa käm,oder seh ich das falsch?

wollt tiller nicht einmal aktiv werden,wo ist er??????

unterschreib auf alle fälle auch die forderung um bitte einer stellungnahme auf der off.hp oder sonstwo. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

grmpff......................, frage - wo steht das eigentl. i den bulibestimmungen odr ist es wie vieles ein gentlemenagree?

Ich hab zwar nicht elendslang gesucht, hab aber auch nirgends gefunden, dass die Bundesligavereine die GV bis spätestens Februar abhalten sollten. Aber an das Statement des Vereines, dass es Bundesligawille ist, die GV früher abzuhalten, daran kann ich mich auch erinnern. In unseren Statuten jedenfalls steht "spätestens bis Mai" muss es eine Generalversammlung geben.

wollt tiller nicht einmal aktiv werden,wo ist er??????

Der freut sich grad wie ein Schneekönig, dass die Chinesen nach Hallstatt nun auch Grinzing nachbauen "welch Wertschätzung und auch Wertschöpfung" für Döbling, so ähnlich wird er in einer Zeitung zitiert. :) Frag mich auch, was aus seiner Ankündigung, eine Aufsichtsratssitzung einberufen zu wollen, geworden ist. Wahrscheinlich einer der vielen Politiker-Worthülsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Frag mich auch, was aus seiner Ankündigung, eine Aufsichtsratssitzung einberufen zu wollen, geworden ist. Wahrscheinlich einer der vielen Politiker-Worthülsen...

Die Sitzung fand schon im Herbst statt,rausgekommen ist nichts nennenswertes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Jedenfalls scheint laut der meldung zum trainingsauftakt der klassenerhalt immer noch als saisonziel feststehen.. Sogesehen würde das nicht-ansuchen um eine lizenz bei beibehaltung der zielsetzung wohl auch keinen sinn machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Sitzung fand schon im Herbst statt,rausgekommen ist nichts nennenswertes!

Danke, wobei zu sagen ist, dass lt. Statuten in jedem Quartal eine Aufsichtsratssitzung abzuhalten ist. Ausserdem muss der Aufsichtsratsvorsitzende zu jeder Präsidiumssitzung schriftlich geladen werden, er hat nämlich das Recht, dem Präsidium beratend beizustehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag