ViennaVIP Anfänger Geschrieben 25. Oktober 2012 Aus zuverlässlicher Quelle weiß ich, dass auch auch heuer mehr Gelder bei Nachwuchstransfers eingenommen wurden als ausgegeben (angebl. ca. das Doppelte)...oft ist es eben auch nötig einen Spieler auf diese Art fix an den Verein zu binden (sonst hams wieder nur Leihspieler)...fragt sich ob die allgegenwärtige Seketärin und ihr Präsidium das auch ordentlich verbucht haben...Transfers in Höhe von 7000 Euro gibt es im Nachwuchs aber nur bei Auslandstransfer, vl. hat der Neckamm ja einen aus Spanien geholt ;-)... Zum Thema Leispieler würd ich meinen, die hat jeder Verein (ob "klein" oder "groß") mehr oder weniger (und wenn genug Geld da wär wärens vielleicht ja weniger, oder man schaut sie sich einfach nur einmal eine Zeit an...da gibt es wohl viele Philosophien und Gedanken dazu)... In Summe laufen ja bei den ja genug Ex Vienna Nachwuchskicker in Österreich auch bei größeren Teams herum, Neckamm hat hier sicher gut gearbeitet, vl hat man von oben nur zuwenig drauf geschaut....war ja bei der 1b genauso - die ersten Jahre hat der Sportdirektor Fuchs nur Spieler dazu geholt (war da auch Geld dabei??? oder gehören ihm die ohnehin) und nix hat man erreicht, im Vorjahr toller Aufstieg in die 4.Liga - und diesmal mit den eigenen Jungen... Also ich seh Viennas Probleme ned beim Neckamm (oder Buzecky usw) sondern in anderen Ebenen - vl kommt ja da auch irgendwann Kompetenz ins Spiel, dann gehts der Vienna auch wieder besser.. den scheidenden Nachwuchsleuten kann man nur danken (hoffentlich anders als bei der Meisterehrung) und alles Gute wünschen!! Der Webora ist ja eine Döblinger Legende, aber ob er das kann?...vl hätte man ja den Janecek von der Frauenmannschaft fragen sollen, der ist wie Neckamm ein kompetenter Nachwuchsmann..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. Oktober 2012 Aus zuverlässlicher Quelle weiß ich, dass auch auch heuer mehr Gelder bei Nachwuchstransfers eingenommen wurden als ausgegeben (angebl. ca. das Doppelte)...oft ist es eben auch nötig einen Spieler auf diese Art fix an den Verein zu binden (sonst hams wieder nur Leihspieler auch webora wird nur das ausgeben könnnen, was er vorher eingenommen hat. es glaubt doch keiner wirklich, dass der verein gelder für nachwuchstransfers zur verfügung stellt oder gestellt hat. zumindest die einnahmenseite wird jetzt passen, denn im winter wird es aufgrund der neuen situation mit sicherheit einige abgänge mehr geben als normal - diese kohle wird dann imo 1:1 in die kampfmannschaft investiert - quasi win win... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw_1894 Superkicker Geschrieben 25. Oktober 2012 .vl hätte man ja den Janecek von der Frauenmannschaft fragen sollen, der ist wie Neckamm ein kompetenter Nachwuchsmann..... glaubst, dass da einer weiß, das der herr janacek als ehemaliger nachwuchsleiter des sportklubs im verein als trainer tätig ist? Hat nicht unser Präsi bei der letzten GV scvhon angedeutet, dass wir uns den Nachwuchs kaum noch leisten können? Die Fakten sind ja tatsächlich hart: Die Nachwuchsarbeit kostet Unsummen, das Nachwuchszentrum kostet Unsummen und der Output ist wirtschaftlich nicht vorhanden. Man müsste in diesem Bereich überhaupt eine eigene Philisophie entwickeln. nicht der nachwuchs ist defizitär. sondern die kampfmannschaft, die sich krücken wie mandl oder dober leistet und einen asozialen wie dospel tausende euro in den rachen schiebt. Der Tormanntrainer Georg vom Nachwuchs ist auch weg, wie die Vöglein singen. stimmt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. Oktober 2012 nicht der nachwuchs ist defizitär. sondern die kampfmannschaft, die sich krücken wie mandl oder dober leistet und einen asozialen wie dospel tausende euro in den rachen schiebt. Ordnungsruf, können wir trotzalledem sachlich bleiben ? Bin heut übrigens zu einer Wien Krone gekommen, Pollak hat aber bezüglich Neckamm-Entlassung fast wortwörtlich den Text von der Offi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw_1894 Superkicker Geschrieben 26. Oktober 2012 ok, meine wortwahl tut mir leid. ich nehme die diktion zurück, nicht aber das inhaltliche. und gott sei dank, lassen sich die trainer und burschen nicht von alle den beeinflussen und vertreten unseren verein sehr würdig: http://www.firstviennafc.at/nw.php?p=27&nid=1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeugwart Leistungsträger Geschrieben 28. Oktober 2012 Hr. Neckamm hat sicher eine gute Arbeit geleistet und darum bin ich schon gespannt, wo er demnächst arbeiten wird. Mit diesen Erfolgen wird es sicher nicht schwer sein einen neuen Verein zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) Unser neuer Manager im WSC-Dress im Fenster der SPÖ-Parteizentrale: Jetzt trägt er also Blaugelb im schwarzen Döbling: http://www.firstvien...ail.php?id=4379 http://markytan.at/ bearbeitet 2. November 2012 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. November 2012 Gut, auch unser Präsident hat Sportklubvergangenheit. Und sollte er zur SPÖ zugeordnet werden könne wäre dies kein Nachteil sein, denn Stadt und Partei sind untrennbar miteinander verbunden. Aber auf alle Fälle herzlichen Dank für das interessante Foto. Dass Kerschbaumer nachbesetzt werden muss, war klar, schreibt doch die BL in den Lizenzbedingungen einen hauptamtlichen Manager vor. Neben den Umstand dass er noch studiert,(was wird uns leider verschwiegen), finde ich interressant, dass er als Kommunikationstrainer wohl über keine kaufmännische Expertise verfügt. Ich freue mich auf alle Fäle, dass diese Lücke geschlossen werden konnte(auch finanziell) und hoffe, dass er kompetent ist. P.S. Am 31.10 mussten die BL-Vereine den Jahresabschluss 11/12 der Bundesliga bzw dem KSV (nein nicht unserem heutigen Gegner, sondern dem Kreditschutzverband) übermitteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. November 2012 Gut, auch unser Präsident hat Sportklubvergangenheit. Und sollte er zur SPÖ zugeordnet werden könne wäre dies kein Nachteil sein, denn Stadt und Partei sind untrennbar miteinander verbunden. Aber auf alle Fälle herzlichen Dank für das interessante Foto. Dass Kerschbaumer nachbesetzt werden muss, war klar, schreibt doch die BL in den Lizenzbedingungen einen hauptamtlichen Manager vor. Neben den Umstand dass er noch studiert,(was wird uns leider verschwiegen), finde ich interressant, dass er als Kommunikationstrainer wohl über keine kaufmännische Expertise verfügt. Ich freue mich auf alle Fäle, dass diese Lücke geschlossen werden konnte(auch finanziell) und hoffe, dass er kompetent ist. P.S. Am 31.10 mussten die BL-Vereine den Jahresabschluss 11/12 der Bundesliga bzw dem KSV (nein nicht unserem heutigen Gegner, sondern dem Kreditschutzverband) übermitteln. Aus seinem "beruflichen Lebenslauf" laut eigener HP könnte ich jedenfalls nicht direkt die Qualifikation für einen Profi-Club-Manager ableiten. Länger als ein Jahr wollte es ihm bisher übrigens nirgendwo gefallen. Aber was soll's, unser Präsident hat sich wieder ein Stück mehr abgesichert indem er jemanden mit Bezug zu seiner eigenen Vergangenheit gewählt hat und das dürfte denn auch Markytans "Kernqualifikation" sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. November 2012 Einen DSG-Obmann zum Manager eines Profisvereins zu machen, würde keinem Kabarettisten einfallen. Wenigstens etwas, wenn die Vereinsführung auch sonst nicht viel zu bieten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 2. November 2012 Unser neuer Manager im WSC-Dress im Fenster der SPÖ-Parteizentrale: http://markytan.at/ Kleine Korrektur, der hat ein W S K - Leiberl an, nix WSC (schön wärs!)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 2. November 2012 Dass Kerschbaumer nachbesetzt werden muss, war klar, schreibt doch die BL in den Lizenzbedingungen einen hauptamtlichen Manager vor. Da hat wohl wer unseren heutigen Sieg etwas zu ausgiebig gefeiert Du meinst Kirchschlager und nicht Kerschbaumer, abgesehen von den Rechtschreibfehlern, die ich bei dir nicht gewohnt bin Aber was soll's, unser Präsident hat sich wieder ein Stück mehr abgesichert indem er jemanden mit Bezug zu seiner eigenen Vergangenheit gewählt hat und das dürfte denn auch Markytans "Kernqualifikation" sein... Meiner Meinung nach eine völlig unbegründet diskreditierende Aussage. Die einzigen Verbindungen zum Sportklub sind ein Bild wo Markytan ein T-Shirt trägt, die Organisation des Hernalser Herbstlauf und ein "kurzzeitiger Aufenthalt" bei der WSK U21. Uh, das klingt für mich aber jetzt echt nach einem engen Vertrauten vom Dvoracek. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 3. November 2012 Unser neuer Manager im WSC-Dress im Fenster der SPÖ-Parteizentrale: und was bitte wäre für den sportreferenten der spö-hernals in der löwelstraße passender? wolfgang markytans sohn spielt jedenfalls nicht zufällig bei der vienna und in partei- und eventorganisation erwirbt man auch jene fähigkeiten, die im administrativen management eines vereins wie der vienna nötig sind. ich halte ihn auch deshalb für eine gute wahl. kurt garger für den sportlichen und wolfgang markytan für den administrativen bereich werden sich sicherlich gut ergänzen. daher meinerseits ein herzliches willkomen und damit verbunden meine besten wünsche - möge er erfolgreich sein, in unser aller interesse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Da hat wohl wer unseren heutigen Sieg etwas zu ausgiebig gefeiert Du meinst Kirchschlager und nicht Kerschbaumer, abgesehen von den Rechtschreibfehlern, die ich bei dir nicht gewohnt bin Meiner Meinung nach eine völlig unbegründet diskreditierende Aussage. Die einzigen Verbindungen zum Sportklub sind ein Bild wo Markytan ein T-Shirt trägt, die Organisation des Hernalser Herbstlauf und ein "kurzzeitiger Aufenthalt" bei der WSK U21. Uh, das klingt für mich aber jetzt echt nach einem engen Vertrauten vom Dvoracek. Du irrst, Hr. Wolfgang Markytan war Klubmanager beim Sportklub und zwar unter dem Präsidenten Hrn. Dvoracek. Ich hab das heute gelesen, konnt mich gleich an den Namen erinnern, da ich mich zu unseren Ostligazeiten sehr oft im Forum der Sportklubber herumgetrieben habe. "Rettet den Sportclubplatz", diese Aktion glaub ich hat er auch eine zeitlang "begleitet" und wenn man jetzt bedenkt, dass er dem roten Lager zuzuordnen ist, war er in dieser Hinsicht offensichtlich bisher nicht sehr erfolgreich. Ob ich sein Engagement bei uns begrüßen soll, weiß ich allerdings noch nicht recht, fairerweise sollte man ihm trotz seiner Sportklubvergangenheit aber eine Chance geben. Ob das Ganze jetzt damit zusammenhängt, dass Garger so sehr betont, die GV im Februar abzuwarten und dass die Nutzungsrechte am Namen Wr.Sportklub 2014 enden u n d dass der Sportclubplatz weiter und immer weiter verfällt und die kickende Fraktion dann vielleicht irgendwann mal heimatlos ist, wird man sehen. Vorsicht, ich bin eine, und das ganze ohne Einfluß von Drogen, die die Flöhe husten hört, die Farben riechen und die Töne sehen kann. :scorer: bearbeitet 3. November 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. November 2012 Meiner Meinung nach eine völlig unbegründet diskreditierende Aussage. Die einzigen Verbindungen zum Sportklub sind ein Bild wo Markytan ein T-Shirt trägt, die Organisation des Hernalser Herbstlauf und ein "kurzzeitiger Aufenthalt" bei der WSK U21. Uh, das klingt für mich aber jetzt echt nach einem engen Vertrauten vom Dvoracek. Bevor du mich der Diskreditierung bezichtigst: siehe Lebenslauf auf Markytan's Homepage. Er und Dvoracek bekleideten gleichzeitig hohe Ämter beim WSK. (Das Bild habe ich korrekt beschriftet und kann keine Wertung darin erkennen). Und ich möchte ihm nicht gleich die Fähigkeit absprechen, bei uns gute Arbeit zu leisten, das wird die Zeit zeigen. Aber nach dreieinhalb Dvoracek'scher Personalentscheidungen auf allen Ebenen ist mein Skeptizismus mittlerweile mehr als gesund. Wenn ich dann sehe, dass sich unser Präsident wieder einmal nicht sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, um nach Know-how zu spähen und jemanden bringt, der auf diesem Level des Profi-Fußballs noch über keinerlei Erfahrung verfügt, lasse ich mir Kritik daran nicht verbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts