FK Austria Wien - LASK


Linzer_ASK

Recommended Posts

Leistungsträger

ja das sollten halt die übereifrigen fankurvenregulierer mal checken, dass es eh nix bringt den burschen das zeug abzunehmen, es wird ja eh immer nur dort gezunden wo keine kleinen kinder und alten männer stehen,..... böller find ich übrigens zum kotzen, und leute die bengalen aufs feld schmeissen auch .... ausserdem sollten wir endlich mal auch zu hause was zünden.... die neue liga gesetzgebung sieht es ja ohnehin vor, dass der verein in dessen sektor es brennt auch peckn muss und net der, der als der matchveranstalter gilt oder? ... das würd ja bedeuten auch wenn auswärts zündlt wird zahlt der lask....also is eh wurscht ob auswärts oder daheim.... ...zumindest glaube ich mich an eine derartige information seitens der BL in einem gespräch mit den sicherheitsbeauftragten zu erinnern....

dieses "pyromanen sind unmenschen"-denken is ohnehin zum kotzen, jede noch so konservativ dumme zeitung und jeder fernsehsender arbeitet, wenn stimmung in zusammenhang mit fußball vermittelt werden soll, immer mit bildern von brennenden kurven, aber wenn leute im stadion was anzünden, tun die kommentatoren etc... dann immer auf "weg mit den rabauken"....

diese doppelmoral immer.....

außerdem regt sich bei rapid ja ohnehin schon keiner mehr auf, die ham sich in Linz beim 1:2 im Frühling die bengalen durchn zaun durchgeben und ham unzählige zundn.... die masse hat immer die narrenfreiheit, ....da wärs doch besser mal ne einheitliche lösung für alle zu finden...

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK ein Leben lang .

"Wir wurden verarscht"

Austria deklassiert den LASK im Horr-Stadion 5:0. Matchwinner sind die beiden Spielmacher Milenko Acimovic und Mario Bazina. sportnet.at hat die Stimmen zum Spiel!

Live-Reporter für sportnet.atKarl Daxbacher (Austria-Trainer): "Es war ein Tag, wo mit einem günstigen Spielverlauf alles geglückt ist. Das Spiel ist nach dem direkt verwandelten Corner zum 1:0 gekippt. Nach dem 2:0 war kein Druck mehr da. Dann haben wir sehr stark gespielt und gut gekontert. Der LASK ist aber nicht so schlecht wie es heute aussieht. Ich gratuliere meiner Mannschaft. Sie hat heute schöne Kombinationen gezeigt. Für mich sind aber nach wie vor Salzburg und Rapid Favorit auf den Titel. Wir sind trotzdem Erster nach 13 Runden. Die Mannschaft soll ruhig das Gefühl haben, oben dabei sein zu können. Nach den vielen knappen Siegen hat es jetzt einmal besser geklappt. Es kann aber auch wieder anders kommen."

"Ich habe jetzt keine besondere Genugtuung meinen Ex-Klub geschlagen zu haben. Es ist kein Triumph-Gefühl wegen dem LASK. Ich freue mich mit meiner Mannschaft."

Live-Reporter für sportnet.atAndrej Panadic (LASK-Coach): "Bis zum ersten Tor haben wir nicht schlecht gespielt. Dann der Knackpunkt. Wir machen zu viele Einzelfehler die uns Punkte kosten. Zusätzlich haben wir jetzt in zwei Spielen acht Tore bekommen. Das ist eindeutig zu viel. Nach dem ersten Tor dachte ich noch wir können zurück kommen. Dann aber das 2:0. Wir müssen wieder einen Aufwärts-Trend starten. Wir müssen wieder gewinnen. Gegen Kärnten bietet sich die nächste Chance dazu."

Joachim Standfest (Austria-Spieler): "Wir haben uns heute in einen kleinen Rausch gespielt. Der Spielverlauf war mit dem schnellen Tor sehr günstig für uns. Wir haben heute mehr umgesetzt als zuletzt. Mit der neuen Tribüne bleibt die Stimmung stärker im Stadion. Das ist toll. Spielerisch ist heute wirklich viel aufgegangen. Wir haben einen guten Tag erwischt. Natürlich haben die Fehler des LASK unsere Leistung begünstigt. Doch wir waren die bessere Elf und haben keine Torchance des LASK im ganzen Spiel zugelassen."

Milenko Acimovic (Austria-Dreifach-Torschütze): "Wir haben heute toll gespielt. Das Match war sehr wichtig für uns. Fünf Tore passieren ab und zu. Unterm Strich sind aber die Punkte entscheidend. Ich freue mich sehr über meinen direkt verwandelten Corner. So etwas passiert nur ein, zweimal in der Karriere. Es ist schon länger her, dass mir so ein Treffer gelungen ist. Ich freue mich für unsere Fans."

Ivica Vastic (LASK): "Ich bin sehr enttäuscht über diese hohe Niederlage. Wir brauchen sicher ein bisschen Zeit, das zu verarbeiten. Wir waren schnell 0:3 hinten - dann ist es schwer, ins Spiel zurück zu finden. Die Austria hatte heute einen hervorragenden, wir einen katastrophalen Tag. So kommt dann so ein Ergebnis zustande. Ich glaube nicht, dass wir in einem Tal stehen. Wir sollten nicht alles schlecht machen, was wir bisher gemacht haben. Die letzten beiden Spiele waren wir nicht gut, nächste Woche müssen wir es besser machen."

Markus Weissenberger (LASK): "So wie wir heute aufgetreten sind, ist das zuwenig. Wir haben zwar ganz gut angefangen, die ersten beiden Tore haben uns aber völlig aus dem Konzept gebracht. Was dann abgegangen ist, darf nicht sein. Wir sind am Platz teilweise verarscht worden, haben uns dem Gegner ergeben. Weder das Herausspielen von Chancen, noch das Zweikampfverhalten hat gepasst. Heute muss sich jeder selber fragen, ob er wirklich alles gegeben hat."

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja das sollten halt die übereifrigen fankurvenregulierer mal checken, dass es eh nix bringt den burschen das zeug abzunehmen, es wird ja eh immer nur dort gezunden wo keine kleinen kinder und alten männer stehen,..... böller find ich übrigens zum kotzen, und leute die bengalen aufs feld schmeissen auch .... ausserdem sollten wir endlich mal auch zu hause was zünden.... die neue liga gesetzgebung sieht es ja ohnehin vor, dass der verein in dessen sektor es brennt auch peckn muss und net der, der als der matchveranstalter gilt oder? ... das würd ja bedeuten auch wenn auswärts zündlt wird zahlt der lask....also is eh wurscht ob auswärts oder daheim.... ...zumindest glaube ich mich an eine derartige information seitens der BL in einem gespräch mit den sicherheitsbeauftragten zu erinnern....

dieses "pyromanen sind unmenschen"-denken is ohnehin zum kotzen, jede noch so konservativ dumme zeitung und jeder fernsehsender arbeitet, wenn stimmung in zusammenhang mit fußball vermittelt werden soll, immer mit bildern von brennenden kurven, aber wenn leute im stadion was anzünden, tun die kommentatoren etc... dann immer auf "weg mit den rabauken"....

diese doppelmoral immer.....

außerdem regt sich bei rapid ja ohnehin schon keiner mehr auf, die ham sich in Linz beim 1:2 im Frühling die bengalen durchn zaun durchgeben und ham unzählige zundn.... die masse hat immer die narrenfreiheit, ....da wärs doch besser mal ne einheitliche lösung für alle zu finden...

:wos?:

Ich mein, mir persönlich gefällt Pyro natürlich auch, schaut echt leiwand aus, gibts nix zu sagen aber ich würde es nie zünden weil ich meinem Verein damit schade durch die Geldstrafen. Du und alle anderen Pyro-Zünder nehmen das ohne schlechten Gewíssen so einfach in Kauf. Ich würd mal eure bzw. deine Position neu überdenken. IHR SCHADET DAMIT EUREM VEREIN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wenn sie sich leisten können den budimir ein halbes jahr lang ohne einen einzigen einsatz zu bezahlen und es ihnen mehr oder weniger wurscht ist, wird sich das auch grad noch ausgehen. ich hab jedenfalls noch nie eine offizielle beschwerde vom verein gelesen nur weil wir ein paar bengalen angezunden haben. es gab zwar eine anti böller kampagne, aber wie der name schon sagt: diese bezieht sich nur auf böller.

die strafen sind für den verein doch peanuts, bei denen gehts um ganz andere dimensionen.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

@marcruse: du vergleichst jetzt nicht ernsthaft rapid mit dem LASK was pyro angeht? na servas

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

:wos?:

Ich mein, mir persönlich gefällt Pyro natürlich auch, schaut echt leiwand aus, gibts nix zu sagen aber ich würde es nie zünden weil ich meinem Verein damit schade durch die Geldstrafen. Du und alle anderen Pyro-Zünder nehmen das ohne schlechten Gewíssen so einfach in Kauf. Ich würd mal eure bzw. deine Position neu überdenken. IHR SCHADET DAMIT EUREM VEREIN!!!

das is zwar alles schwer off topic und hat nix mitm austria spiel zu tun, oder nur indirekt, aber gut:

naja, ich würde sagen das ganze muss man doch etwas differenzierter sehen, denn für viele fans, so auch für mich, ist nicht nur das, was am rasen passiert, der antrieb ins stadion zu gehen, sondern auch das, was auf den rängen abgeht. es macht einfach spaß ein bischen für stimmung zu sorgen, und pyro zünden, abgesehen von böllern (zum 45sten mal), ist für die ultragruppierungen eigentlich eine form begeisterung auszudrücken. Es ist nicht dazu gedacht jemandem zu schaden oder leute zu verletzen, sondern man will damit signalisieren, dass man mit besonderer begeisterung hinter der mannschaft steht, und man will natürlich auch gegenüber anderen fangruppen auf sich aufmerksam machen. All jene, die pyrozünden als pures rabaukentum, als ausschließliche bosheit und mutwilliges verursachen von schaden abtun, sind meiner meinung nach zu faul auch andere perspektiven zu denken. wenn du rechnest, dass es doch einige leute gibt, die auch wegen dem spaß in der kurve mit von der partie sind, die auch eintritte bezahlen und der mannschaft immer hinterherfahren, kannst du nicht sagen, die schaden dem verein nur, weil dieser wegen pyro strafe zahlen muss. wären all die leute, welche auch gern mal ein bissl zündeln, nicht ständig dabei und würde man diese aussperren (stadionverbote) würde das sicher auch der stimmung im stadion schaden, ganz abgesehen von den eintrittsgeldern. Wäre Fußball ohne eigenständige fankultur, welche auch gewisse grenzen überschreitet, denn tatsächlich sooo interessant? gerade in österreich, kann ich mir das nur schwer vorstellen,... bei dem niveau..

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass, sollten die vereine hergehen und meinen sie müssen jetzt ein paar leute entfernen, weil diese zum beispiel bengalen zünden, auch andere leute aus den blöcken aus protest gegen die repressionen ihren stadionbesuch überdenken werden. Der verein kann ja nicht hergehen und verlangen, dass alle, die zum spiel kommen, nur zusehen und sich unreflektiert an alle regeln halten und zu nichts eine eigene meinung haben. auch den fans sollte man ein gewisses mitspracherecht zu teil werden lassen und deren eigenständige denkfähigkeit und deren autonomie berücksichtigen, denn sie sind auch ein teil des vereins, und gerade zur sozialisation junger neuer leute im block, ist es meiner meinung nach wichtig, dass bereits leute da sind, die ein match auf alle erdenklichen arten zu einem erlebnis machen. hätte mich nicht mit 11 jahren die stimmung im 7er schon fasziniert, bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich noch so oft ins stadion gegangen wäre.

geht es einmal so weit, dass man die anliegen der fans ignoriert, deren methoden für stimmung zu sorgen streng reguliert und deren kleinste regelbrüche drakonisch sanktioniert, so hat man zum einen sicher, wie man es am beispiel manU sieht, (die es sich aber leisten können, weil sie eine riesige kommerzmaschine mit fans auf der ganzen welt sind) mit einer umfassenden abwanderung aus den kurven zu rechnen, und zum anderen hat man das problem noch nicht gelöst, weil leute die selbst ein fußballspiel mitgestalten wollen, dies entweder woanders tun werden, oder sich überhaupt andere, für die gesellschaft vielleicht viel schädlichere betätigungsfelder suchen.

@ian: nein ich vergleiche uns sicher nicht mir rapid, ich sage nur, dass die grünen in ganz österreich narrenfreiheit haben, weil sie eine derartige masse sind, und ich kritisiere eben diese tatsache, dass eine gruppe, nur weil sie groß ist, ihren ethnozentrismus offen ausleben darf, während andere, kleinere gruppen, immer, für die genau selben handlungen, eine auf die finger bekommen. man möge meine unverständliche wortwahl diesbezüglich im vorangegangenen post entschuldigen.

@ hagen: du hast völlig recht, solange gelder, die auch wir dem LASK bringen, durch eintritte und fanartikel, für spieler ausgegeben werden, die nichts leisten, kann man den fans nicht den vorwurf machen, dass gelder für aktionen seitens der fans ausgegeben werden müssen, die dem verein vielleicht nicht zu 100% gefallen.

als beim heimspiel gegen den ksv die gelbe rauchfackel gebrannt hat, hab ich den ordner nacher zu dem, ders zundn hat, sagen hören, dass der reichl sowas nicht gern sieht, und das sowas zu unterlassen sei, aber, wenn der reichl wünscht, dass wir eine brave unauffällige sitzplatzpartie werden, um im österreichischen fussball eine exempel der obrigkeitshörigkeit zu statuieren, dann hat er die rechnung meiner meinung nach ohne jene leute gemacht, die den verein zu einem großteil auch dann und dort unterstützen, wo andere jammernd zu hause sitzen und den zeitungsmeinungen beipflichtend auf die gesamte truppe schimpfen, der sie in zeiten von erfolgen noch zugejubelt haben.

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

du erweckst immer mehr den eindruck das du dünner gestrickt bist als deine gut und überlegt formulierten sätze.

will mich nicht als großer szenekenner aufspielen nur warum die grünen zum teil ungestraft oder zum anschein nach ungestraft zündeln hat einen ganz anderen grund bzw mehrere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

du erweckst immer mehr den eindruck das du dünner gestrickt bist als deine gut und überlegt formulierten sätze.

will mich nicht als großer szenekenner aufspielen nur warum die grünen zum teil ungestraft oder zum anschein nach ungestraft zündeln hat einen ganz anderen grund bzw mehrere.

ach ja welche denn? sicher auch den marek, ihr mitspracherecht im verein, den einfluss der ultras ...

mir kommt irgendwie vor, du hast einfach ein problem mit leuten, die dir nicht ständig zustimmen, und vor allem mit solchen, die in gewissen punkten eine andere meinung vertreten.

nenn mir doch bitte die gründe, damit ich sie auch weiß, ich lern ja gerne dazu. einfach hergehen und sagen "das was du sagst ist falsch" ohne das vermeintlich falsche zu berichtigen ist schon sehr einfach, also los klär mich und die anderen, die die gründe vielleicht auch nicht kennen, auf.

im übrigen glaube ich schon, dass deren mannesstärke mit ein grund ist, vor allem auswärts. und auf der west bestimmen ja ohnehin die fc's und nicht der verein, nehm ich mal an.

EDIT: vor allem denk ich, dass die mannesstärke mit ein grund ist, warum einzelne schnittstellen wie eben der marek versuchen, die interessen der fans gegenüber dem präsidium durchzusetzen oder zumindest zu verteidigen, weil diese die ganze situation des mitspracherechts oder der gelebten anarchie erst ermöglichen.... das ist ganz einfach lobbyismus (ob positiv oder negativ sei dahingestellt), und lobbyismus funktioniert eben dann, wenn diejenige gruppe, um deren interessen es geht druck ausüben kann, ....durch mannesstärke, einzelne hochmächtige elemente etc...

wenn kapfenberg einen mob von 5000 extremfans hinter sich hätt, dann würden deren interessen zwangsläufig ja auch im verein gehör finden müssen, wenn dieser nicht will, dass man ihm die jungs die hütte zerlegen

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

:wos?:

Ich mein, mir persönlich gefällt Pyro natürlich auch, schaut echt leiwand aus, gibts nix zu sagen aber ich würde es nie zünden weil ich meinem Verein damit schade durch die Geldstrafen. Du und alle anderen Pyro-Zünder nehmen das ohne schlechten Gewíssen so einfach in Kauf. Ich würd mal eure bzw. deine Position neu überdenken. IHR SCHADET DAMIT EUREM VEREIN!!!

...dann frage ich mich warum man auf www.lask.at (slideshow ganz oben) eigentlich immer fotos von pyroaktionen sieht!? :ratlos:

ich verstehe einfach nicht warum man z.B. in deutschland versucht pyro ganz aus den stadien fernzuhalten. rauch und bengalen sind absolut nichts schlechtes.....vorrausgesetzt es bleibt im eigenen sektor und wird nicht als wurfgeschoss verwendet :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

alter ich glaube ich müsste mich erschiessen wenn ich ein problem damit hätte wenn mir nicht immer jeder zustimmt. von dem her lass den blödsinn.

ich hab einfach was gegen die zahrleichen internetultras und youtoub fixierten aufgeiler die dann immer die eigene szene mit irgendewm andern vergleichen anstatt sich slebt an den eiern zu packen und positives bei zu tragen.

viell. könnten wir auch nahzu legal pyro haben bzw unter der schützenden hand usneres vereins zündeln so wie es anderswo gehandhabt wird

im endeffekt ist für mich fast jeder der sich mit pyro erwischen lässt selber schuld. gibt genug möglichkeiten das halbwegs abgeschottet zu zünden beim reinbringen schauts ähnlich aus.

aus eigener erfahurng bzw derer von meinen besseren bekannten beim LASK kann und trau ich sagen das wir gerade was bullen und so angeht weit aus noch mehr problemen haben die es zu beseitgen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

alter ich glaube ich müsste mich erschiessen wenn ich ein problem damit hätte wenn mir nicht immer jeder zustimmt. von dem her lass den blödsinn.

ich hab einfach was gegen die zahrleichen internetultras und youtoub fixierten aufgeiler die dann immer die eigene szene mit irgendewm andern vergleichen anstatt sich slebt an den eiern zu packen und positives bei zu tragen.

viell. könnten wir auch nahzu legal pyro haben bzw unter der schützenden hand usneres vereins zündeln so wie es anderswo gehandhabt wird

im endeffekt ist für mich fast jeder der sich mit pyro erwischen lässt selber schuld. gibt genug möglichkeiten das halbwegs abgeschottet zu zünden beim reinbringen schauts ähnlich aus.

aus eigener erfahurng bzw derer von meinen besseren bekannten beim LASK kann und trau ich sagen das wir gerade was bullen und so angeht weit aus noch mehr problemen haben die es zu beseitgen gibt.

schau ian, nur weil DU mich im speziellen nicht kennst, und weil ich mich in meiner ganzen bisherigen zeit als LASKler an andere leute gehalten habe, brauchst mir sicher net mit internetheld daherkommen, ich könnt ja genauso sagen ich kenn dich nicht, aber ich weiss ja nichteinmal, ob wir nicht eh schon miteinander zu tun hatten. was ich in der ganzen zeit schon irgendwo mitgemacht und gewagt und aufs spiel gesetzt habe, was ich für den LASK schon transparente gebastelt, was ich an utensilien entworfen habe und was ich schon zeit und geld und mühe investiert habe, vor allem in den 90ern bevor ich beruflich daran gehindert wurde und dann schließlich die stadt verlassen musste, das kannst ja du garnet wissen... mir isses zum teil ja sogar recht, dass ich mit vielen vermeintlichen opinion leadern im block nichts zu tun habe, weil deren arrogantes von oben herab denken mir widerstrebt. ich muss nicht erst irgendwelche köpfe beeindrucken, ich hab meine leute, bei denen ich weiss, was ich an ihnen hab und vice versa.... aber darum solls jetzt eigentlich eh net gehn, beziehungsweise wärs sehr blöd von mir das hier noch weiter breitzutreten,...

aber in einem punkt hast du schon recht, es sollten viel mehr leute auch tatsächlich mitwirken als nur wörtlich dahinterstehen und die pyroaktionen loben ohne selbst mal was zu riskieren

mir isses schon klar, dass es genug andere probleme gibt, ... ic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

ok ich bin auch soweit zu zugeben wenn ich mich in wem getäuscht habe. aber rüber gekomemn bist du bisher halt eher als internetgoßmaul nix fuer ungut. man beginnt halt zu verallgemienern wenn man großteils hier oder aucha uf anderen seiten mit solchen zu tun hat.

also dann sind wir uns ja einig das es an haufen leute gibt die halt immer alles rund um choreos, pyro sontiger atkionen loben aber, selber keinen finger krumm machen und das sollte sich ändern aber wie ich sehe sind wir hier eh einer meinung.

einfch ist das ganze halt nicht daher kamm ir der vergleich zur rapid auch sehr unglücklich vor. dahinter steckt auch jahrelnage arbeit und so weit mir bekannt läuft viel über beziehungen aber detailiert kann man als außenstehnder natürlich nix sagen.

sollts sonst nochwas geben gerne per pn ich vertrete ja auch die meinung das man die alten haudegen als jungspunde wie ich zu respektieren hat.

ps als irgend eine art anführer oder capo würd ich mich mit sicherheit nciht bezeichnen dazu fehlt es mir derzeit vor allem an zeit und einsatz (leider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ok ich bin auch soweit zu zugeben wenn ich mich in wem getäuscht habe. aber rüber gekomemn bist du bisher halt eher als internetgoßmaul nix fuer ungut. man beginnt halt zu verallgemienern wenn man großteils hier oder aucha uf anderen seiten mit solchen zu tun hat.

also dann sind wir uns ja einig das es an haufen leute gibt die halt immer alles rund um choreos, pyro sontiger atkionen loben aber, selber keinen finger krumm machen und das sollte sich ändern aber wie ich sehe sind wir hier eh einer meinung.

einfch ist das ganze halt nicht daher kamm ir der vergleich zur rapid auch sehr unglücklich vor. dahinter steckt auch jahrelnage arbeit und so weit mir bekannt läuft viel über beziehungen aber detailiert kann man als außenstehnder natürlich nix sagen.

sollts sonst nochwas geben gerne per pn ich vertrete ja auch die meinung das man die alten haudegen als jungspunde wie ich zu respektieren hat.

ps als irgend eine art anführer oder capo würd ich mich mit sicherheit nciht bezeichnen dazu fehlt es mir derzeit vor allem an zeit und einsatz (leider)

ja respektieren sollten wir uns doch alle, egal ob alte oder junge. da wir in der einen sache am selben strang ziehen wollen, und auch die selbe meinung über pyro und choreos haben, denke ich können wir zusammenfassend sagen: durchs reden kumman dleit zam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.