hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2008 Morgen... Ich denke das Thema wird doch einige betreffen also frag ich mal in die Runde.. Wo kauft man neue Winterreifen möglichst preiswert ( On & Offline ) & Habt ihr schon gewechselt? lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heace Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2008 (bearbeitet) mein beiträg läuft zwar zwangsläufig auf WERBUNG hinaus aber wenn schon danach gefragt wird... die winterreifen werde ich dieses jahr bei reifen.com ordern, hat günstige preise für kompletträder, pro rad werden 3,90 an versand nach A verrechnet. auch ganz günstig sind reifendirekt.at und reifenonline.at - die dortigen preise verstehen sich inklusive versandkosten und unterbieten die ebay-preise oft um einiges. wenn du viel zeit hast, kannst dich ja bei den reifenhändlern in der nähe herumfragen, wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass privat-händler generell günstiger sind als ketten (atu, forstinger...). bearbeitet 4. Oktober 2008 von heace 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goleadores Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2008 Reifendirekt.at kann ich persönlich empfehlen. Ich habe dort letzes Jahr bestellt. War super günstig und hat reibungslos geklappt. LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2008 Reifendirekt wird schon seit heute früh ausspioniert Habt ihr euch die Reifen an Montagehändler liefern lassen oder direkt nach Hause? Generell, was ist von der Marke "AVON" zu halten? lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2008 wenn man die reifen online kauft (zb. ebay/reifen.com - die haben ja keinen montagepartner in österreich), wo geht man hin bzgl. der montage ohne das man eine blöde abfuhr bekommt? was sind günstige montage/wuchten/etc. kosten? als öamtc mitglied bekommt man bei folgenden shops ermässigungen: 5% profi reifen http://www.oeamtc.at/index.php?type=vortei...&id=1003325 5% pointS http://www.oeamtc.at/index.php?type=vortei...&id=1003327 7% plankenauer http://www.oeamtc.at/index.php?type=vortei...&id=1119654 5% wanggo http://www.oeamtc.at/index.php?type=vortei...&id=1115921 5% Doblhofer http://www.oeamtc.at/index.php?type=vortei...&id=1131433 mit der gpa mitgliedschaft gibts bei reifenprofi div. rabatte auf den listenpreis: http://www.gpa-djp.at/servlet/ContentServe...d=1132731859199 zZ noch die prozentsätze für die sommerreifen drinnen, jedoch wird reifenprofi sicher bald die rabatte für die winterreifen verkünden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goleadores Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2008 Reifendirekt wird schon seit heute früh ausspioniert Habt ihr euch die Reifen an Montagehändler liefern lassen oder direkt nach Hause? Generell, was ist von der Marke "AVON" zu halten? lg Ich habe mir die Reifen zu einem Händler in der Nähe liefern lassen. Michelin Alpin waren das. Bin zufrieden damit. LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heace Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2008 (bearbeitet) montage: die reine montage ohne wuchten o.ä. sollte 10 euro nicht überschreiten, das rundum-glücklich-paket mit wuchten, ventil, entsorgung sollte um nicht ganz 20 euro zu haben sein. drüber auf gar keinen fall. bezüglich reifenwahl, ich denke nicht, dass es sich lohnt, wegen "ein paar euro" zu billigreifen zu greifen, die ergebnisse im aktuellen adac/öamtc winterreifentest sprechen denke ich bände. avon-reifen erachte ich nicht prinzipiell für schlecht, ihre qualitäten haben sie aber nicht im consumer-bereich, sondern bei sportreifen. an einer bestimmten marke festzuhalten, bringt wie so oft nichts, da die qualitätsunterschiede, alleine schon zwischen verschiedenen reifen-dimensionen, beträchtlich sind. REIFENTEST 2008: 175/65 R14 195/65 R15 ich werde heuer zum vredestein snowtrac 3 greifen, da er in meiner dimension (straßenschneider) 175/65 R14 top ist und auch vom preis günstiger als andere markenreifen liegt. bearbeitet 5. Oktober 2008 von heace 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2008 passt bei den ganzen onlinegschichteln nur auf, dass man euch keinen alten mist verkauft... und @billigreifen: es gibt leute, die investieren 2500€ für ein navi, sparen dann aber bei dem wichtigsten teil eines autos, nämlich dem reifen, der das auto mit der strasse verbindet!!! billigreifen kannst vergessen-an sicherheit zu sparen ist die falsche überlegung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2008 auch bei mir sind in den kommenden tagen neue winterpatscherl pflicht, da ich ja zwischen wien und graz pendle! auf jeden fall werde ich zu einem händler gehen, nicht zu ATU, forstinge, fastbox o.ä.!! werd ein paar angebote vergleichen und etwas rabatt rausschlagen, bin schongespannt! meine ersten adressen werden sein: reifen ruhdorfer, reifern gert, reifen weichberger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2008 passt bei den ganzen onlinegschichteln nur auf, dass man euch keinen alten mist verkauft... und @billigreifen: es gibt leute, die investieren 2500€ für ein navi, sparen dann aber bei dem wichtigsten teil eines autos, nämlich dem reifen, der das auto mit der strasse verbindet!!! billigreifen kannst vergessen-an sicherheit zu sparen ist die falsche überlegung! Treffender kann man's nicht ausdrücken! Diese ganze "Geiz ist Geil"-Generation bringt mich mittlerweile echt schon zum kotzen. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heace Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2008 Diese ganze "Geiz ist Geil"-Generation bringt mich mittlerweile echt schon zum kotzen. :aaarrrggghhh: nicht ganz richtig, freiwillig bzw. aus bequemlichkeit oder unwissenheit geld zum fenster rauszuwerfen - und diesen preis bezahlt man fürs kaufen ohne preisvergleich - DAS ist :aaarrrggghhh: . und bitte nicht mit dem argument der sicherung der kleinen einheimischen händler kommen, forstinger, fastbox etc. sind keine solchen. die richtig kleinen, die wissen schon, vernünftige preise anzusetzen, manchmal auch zum günstigen internet-preis. und ich glaube nicht, dass diese mit verlust kalkulieren... @para so ists recht! ein feiner reifen-händler, leider etwas abseits (arnfels), ist reifen hirsch, preislich seehr konkurrenzfähig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Habe mir nun Ganzjahresreifen von Pirelli 185/65 R14 86T (Bezeichnung'2500 Euro') zugelegt, da die Winter in unserer Region ja eigentlich nichts mehr taugen. Gesamtpreis 166 €uronen; Mit einem Luft/Gasgemisch sehr fein zu fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Ich hätte übrigens 4 gebrauchte Semperit Winter Grip 165/70R13T auf Stahlfelgen zu verkaufen. 2x6.5mm und 2x7mm Profil. Standort Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2008 naja ganzjahresreifen sind halt net fisch und net fleich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts