MarioAUT A.U. Geschrieben 7. Oktober 2008 SKV - Judensau DAS wusste ich bislang ja noch gar nicht. ist jetzt mein zweit-beliebtester lask-fanspruch... um auch was zum thema beizutragen: die nürnberger fotolovestory, der friedensgruß an die wiener austria und diverse andere vorfälle bzw. internetaufschreie tragen ja nun nicht gerade dazu bei, die these des rückgangs des rechtsextremismus bei euch im stadion zu stützen. als aussenstehender MUSS man ja zu der meinung kommen, der lask habe ein "rechtsruck" (politisches unwort des jahres) problem. da könnte eine gezielte aktion der anhänger dem schon entgegenwirken. natürlich wird deswegen kein rechter zum stalinisten. aber die aussenwelt würde auch mal wieder eine andere seite als die der prügelnden, rechten laskfans wahrnehmen. die letzten schlagzeilen wurden doch sehr von politischen und gewalttätigen themen dominiert, wenn es um berichte über die lask-fans ging. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 7. Oktober 2008 DAS wusste ich bislang ja noch gar nicht. ist jetzt mein zweit-beliebtester lask-fanspruch... dann kriegst gleich einen vom fc linz, als es mit den finanzen bergab ging: "nur die juden habens geld!" reimt sich nicht so schön, wurde aber beim derby auch gesungen! :Z (ungeachtet dessen, dass der LASK ebenso finanzmarod war... ^^) aber gut, so wars halt in den 90ern, da gab es meiner meinung nach kaum fankultur in österreich. und gebessert hat sich das ganze sehr wohl, hagen hats ja schon ausführlich geschildert. die nürnberg-story ist natürlich unter aller sau....das schalom-plakat hingegen hat eher aufgezeigt, dass bei der austria in diese richtung einiges schief läuft. was mich natürlich nicht von der meinung abbringt, dass es eigentlich unnötig war... @hagen: das mit den akademikern in de fpö ist so eine geschichte....passt leider gar nicht hier rein! mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 7. Oktober 2008 DAS wusste ich bislang ja noch gar nicht. ist jetzt mein zweit-beliebtester lask-fanspruch... um auch was zum thema beizutragen: die nürnberger fotolovestory, der friedensgruß an die wiener austria und diverse andere vorfälle bzw. internetaufschreie tragen ja nun nicht gerade dazu bei, die these des rückgangs des rechtsextremismus bei euch im stadion zu stützen. als aussenstehender MUSS man ja zu der meinung kommen, der lask habe ein "rechtsruck" (politisches unwort des jahres) problem. da könnte eine gezielte aktion der anhänger dem schon entgegenwirken. natürlich wird deswegen kein rechter zum stalinisten. aber die aussenwelt würde auch mal wieder eine andere seite als die der prügelnden, rechten laskfans wahrnehmen. die letzten schlagzeilen wurden doch sehr von politischen und gewalttätigen themen dominiert, wenn es um berichte über die lask-fans ging. aber nur um unser iamge bei den außenstehnden die mir im grunde herzlichst scheiss egal sind auf zu bessern mach ich keine scheinheilige antifa aktion mit. ganz einfach. im übrigen hört man in letzer zeit immer mehr von reiberen rechter gg punks im donaupark oder auswärts bei euch. wird zwar wie ich euch kenne kein riesen problem sein und rasch geklärt werden du siehst allerdings egal wie groß oder klein oder wie eingeschweist die szene ist ein paar holzköpfe hast überall dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 7. Oktober 2008 tja, man sollte aber doch versuchen, sich nicht unbedingt politisch selbst in ein eck zu drängen, egal welches eck das nun ist. und ich spreche hier ja nicht von "wir sind besser als ihr", sondern wollte halt nur mal zum ausdruck bringen, wie man eure szene nach aussen hin so wahrnimmt. das wir selber genug dreck am stecken haben und uns recht wenig über unsere aussendarstellung gedanken machen, wissen wir selbst am besten ;-) im übrigen spreche ich nciht von einer antifa-aktion. es gibt auch andere möglichkeiten, sich für menschenrechte oder ähnliches einzusetzen. bei uns gab es schon gulaschkanonen für die penner, der wasserwald wurde vom müll befreit, die donaulände gesäubert, kleidung für obdachlose gesammelt etc. auch dadurch lässt sich das image aufpolieren. und es schadet echt nicht, auch mal weiter zu denken als bis zum ende der betonstiegen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2008 und du glaubst wirklich in der fpö gibts keine akademiker sondern nur zahntechniker? natürlich gibts dort akademiker, nur sind die auch gefährlich, weil mit degen bewaffnet im übrigen spreche ich nciht von einer antifa-aktion. es gibt auch andere möglichkeiten, sich für menschenrechte oder ähnliches einzusetzen. bei uns gab es schon gulaschkanonen für die penner, der wasserwald wurde vom müll befreit, die donaulände gesäubert, kleidung für obdachlose gesammelt etc. auch dadurch lässt sich das image aufpolieren. und es schadet echt nicht, auch mal weiter zu denken als bis zum ende der betonstiegen... ok dann trommeln wir für die dritte welt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcuse Spitzenspieler Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) ist aber so. gabs nämlich schon öfter und keinen hats gejuckt. da war z.b. in der zweiten liga bei einem heimspiel gegen kapfenberg, ein "zeig rassismus die rote karte" transparent und die spieler hielten rote karten in der hand. aber in diesen zeiten wart ihr ganzen gutmenschen ja wahrscheinlich noch nicht mal im stadion. wenn einige das hören würden, was vor 3-4 jahren noch alles gesungen wurde, würden sie sich wohl sofort in den selbstmord stürzen. von dem her hat sich das alles extrem verbessert. und du glaubst wirklich in der fpö gibts keine akademiker sondern nur zahntechniker? wenn das so ist, erübrigt sich sowieso jede diskussion mit dir, da kann ich mit einem 13 jährigen auch gleich weiterreden. so einen blödsinn hab ich echt schon lange nicht mehr gelesen. erstens mein lieber: ich bin seit 1995 regelmäßig im Stadion und seit 1997/98 auswärts regelmäßig dabei. mit, das gebe ich zu, einer kurzen Pause in der zweiten liga, aber wenn man jeden tag bis 1930/2000 Uhr arbeiten muss geht stadion eben schwer, und einer momentanen pause, weil ich in wien bin und hier arbeite und studiere, und es mir somit auch nicht jedes wochenende, bzw unter der woche nie, möglich ist, spiele zu besuchen.... also das war mal zum "ihr gutmenschen ward zu der zeit wahrscheinlich noch nichtmal im stadion" und du wirst dich wundern ich kenn all die sprechchöre, hab leute im fanbus landser lieder singen gehört, und hab früher mit 16/17 auch garkein großes problem damit gehabt, weil mir zu dieser zeit politik egal war, und mir aus trotz die rechten sogar sympathischer waren weil in meiner schule alle reichen bonzenkinder links waren, die heute dank ihrer väter längst ihre finanzielle glücksseeligkeit in der neoliberalen weltordnung gefunden haben .... ja da hab ich über politik eben nachgedacht wie ein 16 jähriger, aber ich habs auch glernt, dass es um ein bisserl mehr geht, ....den willen benötigt man halt dafür..... .... schon allein das wort gutmensch zynisch einzusetzen ist meiner meinung nach lachhaft, weil diese ewige dichotomie gut und böse wo sich dann die bösen wieder als die eigentlichen guten gerechtfertigt durch ihre schlimme lebensgeschichte blablabla fühlen .... man sollte alle bösen mal ordentlich am kopf streicheln und ihnen sagen, dass sie arm sind, weil sie ja eigentlich gut sind und die guten die bösen sind ..... verzerrte logiken erhalten schließlich ohnehin unser gesamtes gesellschaftssystem am leben zum zahntechniker: ich sagte nie die FPÖ habe keine akademiker in ihren reihen, viel mehr sagte ich, dass ich dem strache niemals die kanzlerverantwortung anvertrauen würde, ganz einfach auf grund der tatsache, dass mir der Mensch zum einen absolut unauthentisch rüberkommt und zum anderen natürlich auch, weil er nicht besonders klug wirkt und eben seine konkurrenten um den posten bessere ausbildungen haben (wenn auch freilich nur auf dem papier), ich glaub einfach nicht, dass ein typ, der sich selbst als absoluter despot präsentiert und sehr sehr oft dinge in der öffentlichkeit gesagt hat und sagt, die auf einer derart hohen politischen ebene nichts verloren haben, (siehe die tilgung des verbotsgesetzes) fähig ist ein land zu regieren....ad verbotsgesetz: wie kann man nur so derart grobschlächtig agieren bzw. ein derart grobschlächtiges agieren verteidigen... ...das ist einfach meine meinung, dass ich mich von so einem typen, nicht regieren lasse, weil er meiner meinung nach für politik auf nationalratsebene zu wenig oder zu einseitig gebildet ist, das wiederhole ich gern noch 100000 mal, weil meiner meinung nach ist man für die politik unzulänglich gebildet, wenn man sich derartige verbale fehltritte in der öffentlichkeit erlaubt, auch wenn man damit vielleicht nur provozieren will. allein die tatsache dass man politik auf einer solchen ebene über provokationen betreibt ist schon armselig, sehr armselig, wirklich sehr sehr armselig, und armselige zweifelhafte methoden werden zwangsläufig dann angewandt wenn man argumentationstechnisch unterlegen ist, so ist das nunmal, folglich zeigt ja schon seine argumentation, dass er seinen mitstreitern nicht gewachsen ist. sein einziger vorteil ist wirklich der, dass seine gesamte gefolgschaft auf seine populistischen "ich bin die stimme des volkes" -politk reinfällt, weil eben die meisten wähler auch nicht daran interessiert sind, sich mit mehr als mit der ausländerproblematik oder der teuerung vor der eigenen haustür auseinanderzusetzen .... dass die ganze geschichte hintergründe hat, die eine ganze andere politik benötigen würden um verhindert werden zu können, das weiß der strache ja vielleicht nichtmals selbst, und kann es eben genau deshalb auch nicht transportieren, ...ja es ist eben alles möglich..... ehrlich allein diese geschlechtsteile aussage, also wenn man so blöd ist und einen solchen semantischen fehler vor der kamera mit nachdruck wiederholt dann sollte man kein land regieren, auch kein so kleines und weltpolitisch unbedeutendes wie österreich.....dann sollte man eben besser bei den amalgamplomben bleiben... straches absolut hohler versprecher, weil gleich zweimal das selbe: http://franzjoseph.twoday.net/stories/5180839/comment kleines beispiel: wenn du dir aussuchen kannst, ob du deine kinder im kindergarten einer betreuerin anvertraust, die keine einschlägige ausbildung hat und zudem sehr rülpelhaft rüberkommt, oder einer die von mir aus eine bakip oder so besucht hat und die eher besonnen wirkt, wo steckst du sie hin? und genauso ist das mit dem kanzler.....ich sag jetzt nicht wer der besonnene ist, denn wirklich einen favoriten habe ich nicht mehr seit der vdb das handtuch geworfen hat ..... bearbeitet 7. Oktober 2008 von marcuse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2008 "Die Germanenpropaganda des Nationalsozialismus hob Hagen als Sinnbild der Treue besonders hervor." Ich glaube wenn sich einer so einen Nickname gibt hat es wenig Sinn mit ihm über dieses Thema zu diskutieren. Leider scheint sich dieses Gesocks wieder zu vermehren. Vor allem in den Fussballstadien. In einem Bericht des Innenministeriums ist zu lesen, dass die rechtsradikale Szene ja schon seit geraumer Zeit versucht die Fanblöcke der einzelnen Bundesligavereine mit ihren wackeren Gesinnungsgenossen zu unterspülen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-hagen- Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) "Die Germanenpropaganda des Nationalsozialismus hob Hagen als Sinnbild der Treue besonders hervor." Ich glaube wenn sich einer so einen Nickname gibt hat es wenig Sinn mit ihm über dieses Thema zu diskutieren. war ja klar dass wieder einer mit der nazikeule kommt. so wirst überhaupt nichts ändern. da hör ich ebenfalls gleich wieder zum diskutieren auf. ihr internetkasperl seits mir ja sowieso alle wurscht, ich frag mich eh warum ich mich mit euch überhaupt abgeb. und da könnts noch so viel heulen, die 30% für fpö und bzö machts damit auch nicht rückgängig. bearbeitet 7. Oktober 2008 von -hagen- 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcuse Spitzenspieler Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) [...] dass die rechtsradikale Szene ja schon seit geraumer Zeit versucht die Fanblöcke der einzelnen Bundesligavereine mit ihren wackeren Gesinnungsgenossen zu unterspülen. haha ja sehr richtig was du da sagst den rechten würds mit sicherheit besser gefallen wenn man gesinnungsgenossen durch gesinnungskameraden ersetzt bearbeitet 7. Oktober 2008 von marcuse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) kann man bitte den scheiss hier beenden. hier gehts um den LASK und der rest ist scheissegal, kann man ja im beisl in einem der zahlreichen rechts/links freds bis zum vergammeln diskutieren. i glaub i kann a mim hagen an gepfegten rausch ausfassen und ein gemütliches schwätzchen halten, obwohl unsere politischen meinungen wohl welten auseinander liegen. alles eine frage des respektes. bearbeitet 7. Oktober 2008 von LFW´96 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcuse Spitzenspieler Geschrieben 7. Oktober 2008 und da könnts noch so viel heulen, die 30% für fpö und bzö machts damit auch nicht rückgängig. naja, das ist schon klar, aber man kann auch dinge aufarbeiten, die man nicht rückgängig machen kann, sonst könnte man ohnehin jegliche auseinandersetzung mit der vergangenheit sein lassen. das würde jedoch voraussetzen, dass man innerhalb von sekunden alles geschehene vergisst um immer nur nach vorne zu blicken. dann wären wir fische und würden im wasser leben. wird sicher seine gründe haben, warum gerade die zwei parteien den großteil der vp/sp stimmen abgekriegt haben. das ergebnis hat ja auch eine gewisse aussagekraft und in den augen vieler wähler auch seine berechtigung. für mich zeigts, dass viele, sehr sehr viele leute mit den 2 großen nicht einverstanden sind. das heisst man kann ja auch die letzte regierung zu einem großen teil mitverantwortlich für das wahlergebnis sehen. der schlüssel zu einer objektiveren, sachlicheren und menschlicheren politik liegt also irgendwo weitab von sp, vp, fp und bzö. denn letztere zwei haben die stimmen aufgrund des versagens der ersteren zwei bekommen. nur glaube ich halt nicht dass eu-austritt, zuwanderungsbeschränkungen und nationalismus die wesentlichen probleme einer gerechten umverteilung und der erhaltung der mittelschicht und deren kaufkraft werden lösen können. ich glaub viel eher, dass man hier wirtschafts- und spozialpolitisch zeitgemäße maßnahmen setzen müsste, und das traue ich persönlich zumindest dem strache eben einfach nicht zu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-hagen- Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2008 i glaub i kann a mim hagen an gepfegten rausch ausfassen und ein gemütliches schwätzchen halten, obwohl unsere politischen meinungen wohl welten auseinander liegen. alles eine frage des respektes. ja, das denk ich auch vor allem weil politik in meinem leben sowieso eine derart untergeordnete rolle spielt, dass man meine einstellung nur dann herausbekommt wenn man anfängt fpö wähler als dumm zu verunglimpfen, weil das lasse ich mir nicht gefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK Bester Mann im Team Geschrieben 7. Oktober 2008 war ja klar dass wieder einer mit der nazikeule kommt. so wirst überhaupt nichts ändern. da hör ich ebenfalls gleich wieder zum diskutieren auf. ihr internetkasperl seits mir ja sowieso alle wurscht, ich frag mich eh warum ich mich mit euch überhaupt abgeb. und da könnts noch so viel heulen, die 30% für fpö und bzö machts damit auch nicht rückgängig. leider!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-hagen- Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) sry für off topic, aber ist es wirklich so schwer eine demokratische entscheidung zu akzeptieren? bearbeitet 7. Oktober 2008 von -hagen- 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 7. Oktober 2008 sry für off topic, aber ist es wirklich so schwer eine demokratische entscheidung zu akzeptieren? Sry für Offtopic, aber wie kannst du mir die Bedeutung des Videos "Kosovo is Serbia" in deiner Signatur erklären? Warum ist Kosov Serbien? Wie dämlich ist das bitte? oO 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts