MetzgerSKV 4020 Geschrieben 7. Oktober 2008 ich dachte beschimpfungen gegen die polizei im allgemeinen sind nicht strafbar, sondern nur wenn es gegen eine bestimmte person ist, hab da irgendmal was in diese richtung gelesen. was man so durch die blume hört hat sogar da verein selbst bei da polizei nach den vorfällen in klagenfurt das härtere vorgehen gegen uns angeregt... bitte um richtigstellung falls i da was falsch interpretiere... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Geschrieben 7. Oktober 2008 was man so durch die blume hört hat sogar da verein selbst bei da polizei nach den vorfällen in klagenfurt das härtere vorgehen gegen uns angeregt... bitte um richtigstellung falls i da was falsch interpretiere... Würd ich sogar glauben, da es in Schellmann in letzter Zeit sowieso öfters die Kett´n raus haut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiage Europaklassespieler Geschrieben 7. Oktober 2008 was man so durch die blume hört hat sogar da verein selbst bei da polizei nach den vorfällen in klagenfurt das härtere vorgehen gegen uns angeregt... bitte um richtigstellung falls i da was falsch interpretiere... Also so unfair das Vorgehen der Polizei in Bad Aussee bzw. natürlich auch in Hartberg war, aber den Verein als einen der Urheber dieser Repression anzusehen, halt ich schon für ein wenig sehr bei den Haaren herbeigeholt. Ich behaupte nicht, dass der Verein immer fehlerfrei agiert, aber dass der Verein das Vorgehen der Polizei wirklich soo maßgeblich beeinflußen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Verein könnte es sich ja auch ganz leicht machen, und einfach Stadionverbote aussprechen, wenn er gewisse Leute aus dem Verkehr ziehen will, was aber meines Wissens nicht passiert ist. Außerdem hat ja der Verein auch das Transparent mit der Aufschrift "Fußballfans sind keine Verbrecher" genehmigen müssen, und es wäre ja super bei der Exekutive angekommen, wenn der z.B. der Präsident zwar einerseits auf eine härtere Gangart pocht, andererseits es aber zulässt, dass sich das Team auf diese Weise mit seinen Fans solidarisiert. Zudem kann es nicht im Sinne des Vereis sein, wenn der gesamte Auswärtsbus kriminalisiert wird, wie es in Bad Aussee passiert ist. Für die hohe Präsenz von Polizisten bzw. Sicherheitsmaßnahmen zeichnet bei Auswärtsspielen die zuständige Bezirkshauptmannschaft verantwortlich, was erklärt, warum im Bezirk Vöcklabruck stets weitaus mehr Cops präsent waren, als z.B. im Bezirk Wels-Land oder im Mühlviertel. Die Heimvereine wären ja sicherlich an einer geringeren Polizeipräsenz interessiert, weil sie schlußendlich für die Kosten dafür aufkommen müssen, sind dagegen aber offensichtlich machtlos. Aber natürlich hat das alles nichts mit Politik zu tun, die Polizei untersteht ja auch nicht dem Innenministerium. Man kann gegen Politik ankämpfen, sich vehement dagegen aussprechen, sie ignorieren, aber letztlich greift sie sie - ob man wil oder nicht - in sämtliche Lebensbereiche ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 7. Oktober 2008 Man kann gegen Politik ankämpfen, sich vehement dagegen aussprechen, sie ignorieren, aber letztlich greift sie sie - ob man wil oder nicht - in sämtliche Lebensbereiche ein. jaja, daran sind nicht vielleicht die letzten vorfälle schuld. nein, es ist die böse politik! wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück. und einerseits gewalt ausüben (2-mal transparenteklau, angriff auf polizisten in kärnten) aber andererseits von den folgen überrascht zu sein ist halt mal wieder typisch. aber daran ist entweder der verein schuld, die linken, die rechten, die freimaurer oder willi dungl. nur mit uns hats nichts zu tun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 7. Oktober 2008 jaja, daran sind nicht vielleicht die letzten vorfälle schuld. nein, es ist die böse politik! wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück. und einerseits gewalt ausüben (2-mal transparenteklau, angriff auf polizisten in kärnten) aber andererseits von den folgen überrascht zu sein ist halt mal wieder typisch. aber daran ist entweder der verein schuld, die linken, die rechten, die freimaurer oder willi dungl. nur mit uns hats nichts zu tun... is schon klar mario dass wir selbst auch an den jetzigen ereignissen zwecks polizei schuld sind. genauere info's bezüglich meiner informationsquelle gibts per PN. Und jetz lassts doch mal in Dungl in Ruhe ruhen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiage Europaklassespieler Geschrieben 8. Oktober 2008 @M.R.: Natürlich hängen diese Maßnahmen mit den von dir erwähnten Vorfällen zusammen, aber trotzdem haben bekanntermaßen viele Leute wie z.B. Hugo Sanchez mit diesen Aktionen bestimmt überhaupt nichts zu tun, und sind trotzdem betroffen von der Repression. Ich habe auch nicht behauptet, die Politik sei konkret für diese Maßnahmen verantwortlich, nur dass der Verein die Exekutive bittet, einen Auswärtsbus aufzuhalten und die Daten sämtlicher Personen zu dokumentieren, bzw. jene Leute zu notieren, welche die Beamten beschimpfen bzw. verhöhnen, halte ich für geradezu absurd. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man als Fan sicher nicht in einer politikfreien Zone lebt, sondern dass eben z.B. – wie allgemein bekannt - die jeweilige Bezirkshauptmannschaft sehr wohl Einfluss auf die Polizeipräsenz bzw. bestimmte Maßnahmen, wie etwa z.B. die Einrichtung einer „Schutzzone“ beim Derby im April in Wels hat. Außerdem kann die Exekutive ja nur Gesetze vollziehen, die eben im Innenministerium vorbereitet bzw. in weiterer Folge im Parlament verabschiedet werden. Wie ich kürzlich gelesen habe, plant angeblich die derzeitige Innenministerin Maria Fekter z.B. entsprechende Gesetzesänderungen was Fußballfans bzw. Hooligans angeht: So soll der Wurf von Gegenständen im Stadion generell unter Strafe gestellt werden, wobei unterschieden werden soll, was geworfen wird. Beziehungsweise soll die Weitergabe von Personendaten zwischen den Vereinen erleichtert werden. Ich meinte damit also nicht, dass die Politik für die oben erwähnten Maßnahmen verantwortlich ist, sondern dass politische Institutionen eben sehr wohl einen maßgeblichen Einfluss auf die Arbeit der Exekutive ausüben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Geschrieben 8. Oktober 2008 Natürlich hängen diese Maßnahmen mit den von dir erwähnten Vorfällen zusammen, aber trotzdem haben bekanntermaßen viele Leute wie z.B. Hugo Sanchez mit diesen Aktionen bestimmt überhaupt nichts zu tun, und sind trotzdem betroffen von der Repression. ja, aber nur weils mir die buben net gsagt haben, dass transpi fladern gehen... aber im ernst: besonders aufregen dürf ma uns net- da hat M.R. scho recht; warum- eh scho wissen.. aber wie sich unsere freunde immer freuen jemanden zu strafen, erinnert mich an frustrierte lehrer die dann endlich wen beim schummeln erwischt haben... übrigens noch on topic: ich weiß net was manche hier haben: ICH bin, erst das zweite mal in dieser saison (SAK), net unglücklich mit einem unentschieden- 2hz keine chance.. aber was freut war der support- endlich wieder ein bisserl stimmung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Geschrieben 8. Oktober 2008 (bearbeitet) Sicherlich sind wir a net ganz unschuldig, aber es ist ja auch so das die Staatsgewalt schon mehrmals gewisse Situationen provoziert hat(man erinnere sich u.a. an die Auswärtsfahrt nach Wels gegen den LaskL am Linzer und Welser Bahnhof). Teilweise habe ich schon das Gefühl, das die Polizei gewisse Aktionen bewusst provoziert um ein Exempel zu statuieren bzw. wie´s vor der EM war zu trainieren. Leider Gottes ist es aber so, das es auch genug unsereiseits gibt, die sich eben von sowas provozieren lassen. bearbeitet 8. Oktober 2008 von vanDanube 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 8. Oktober 2008 schön für dich, wenn du drüber reden willst, dann eröffne im beisl einen neuen thread zum thema (da es dir scheinbar sehr am herzen liegt)... aber lass die leute hier über blau-weiß diskutieren. ich glaub es wär dir hier jeder sehr verbunden. :hää?deppat?: mir wird halt schlecht, wenn ich das sehe und lese. arge tor war zwar auch politik aber wie sich das unter einem dach mit dem herrn hoppelhase vereinbaren lässt ist wohl jedem seine sache. geht mich zwar nix an, was ihr in eurem forum tut, aber als gast muss es einem ja fast die sympathie für die blau-weissen mit der kotze raufkommen. könnt das natürlich löschen im sinne des fußballs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Geschrieben 8. Oktober 2008 mir wird halt schlecht, wenn ich das sehe und lese. arge tor war zwar auch politik aber wie sich das unter einem dach mit dem herrn hoppelhase vereinbaren lässt ist wohl jedem seine sache. geht mich zwar nix an, was ihr in eurem forum tut, aber als gast muss es einem ja fast die sympathie für die blau-weissen mit der kotze raufkommen. könnt das natürlich löschen im sinne des fußballs. Arge Tor ist nicht der Verein und der Verein ist nicht Arge Tor. Es gibt eben auch Leute die anderer Meinung sind, auch wenns manchen nicht gefällt. Aber wenn Du die Meinung eines einzelnen auf den gesamten Blau Weissen Fanblock beziehst dann kotz mal ordentlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Oktober 2008 (bearbeitet) Der Avatar des users H. H. entspricht zu 100 % der Agitation der Neonazis im letzten Jahr in Oberösterreich (Flugblätter, Pickerl, Veranstaltungen). Das ist keine Frage der Politik oder der Meinungsfreiheit, sondern glasklare Propaganda für die Neonazis. Mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun. Wenn ich jemanden betrüge, beleidige, bedrohe, oder wenn ich über jemanden gezielt falsche Gerüchte in die Welt setze, dann ist das nicht Ausübung der Meinungsfreiheit, sondern gerichtlich strafbar. Ebenso strafbar ist es, wenn man versucht, in Österreich die Naziherrschaft wieder aufzurichten oder die Naziherrschaft zu verherrlichen. Wegen dem letztgenannten Verbrechen stehen die 4 Jünglinge aus dem Avatar von H. H. vor dem Gericht in Wels. Die Nazis haben 6 Millionen Juden umgebracht, nur weil sie die falsche „Rasse“ hatten. Die Nazis haben einen Eroberungs- und Versklavungskrieg in Europa geführt, im Osten sogar mit geplanter teilweiser Ausrottung. 60 Millionen Menschen sind gestorben. Unter den Opfern waren an vorderster Front die Deutschen und die Österreicher. 50% der Todesfälle unter den Soldaten und 80 % der wirtschaftlichen Kriegsschäden auf Seiten des deutschen Reiches sind in den letzten Kriegsmonaten entstanden, als der Krieg schon längst für Hitler verloren war. Hitler und seine Mitverbrecher haben Deutschland und Österreich in Geiselhaft genommen und haben unsere Vorfahren schwer dafür büßen lassen, daß der Krieg für die Nazis nicht gewonnen wurde. Die Neonazis finden das gut und wollen das alles wieder haben. Der Rest von Österreich will das nicht. Es hat in diesem thread niemand, aber auch schon gar niemand auch nur ansatzweise behauptet, daß der Blau-Weiß Fanblock zu 100 % aus Neonazis besteht. Es wurde nur festgestellt, daß es hier einen user gibt, der mit seinem Avatar knallharte Propaganda für die Neonazis macht, und daß das zum Speiben ist. Die Blau-Weiß Fans haben meine große Sympathie, ich finde es aber trotzdem traurig, wenn jemand mit einem Neonazi-Avatar hier ohne Problem herumgeistern darf. bearbeitet 8. Oktober 2008 von Gstieß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BamOida! Bitte User löschen! Geschrieben 8. Oktober 2008 (bearbeitet) edit bearbeitet 8. Oktober 2008 von BamOida! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QMP Amateur Geschrieben 8. Oktober 2008 @ Gstieß & unsere Freunde aus Steyr Der fragliche Avatar und die offensichtliche Verbreitung neonazistischen Gedankenguts ist auch in dem anderen Fan-Forum von Blau-Weiß schon thematisiert worden: http://forum.bwlinz.at/viewtopic.php?f=2&t=62 Nachdem andere User aus der blau-weißen Fangemeinde beim ASB schon Feuermeldung geben haben, ist nun klar das ASB am Zug. Meines Erachtens verstößt der Avatar klar gegen die Boardregeln: 3.) Keine Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts Ob dies nun durch Themen oder durch Avatare geschieht, macht keinen Unterschied. Verbreitung rechtsradikalen Gedankengutes ist Verbreitung rechtsradikalen Gedankengutes. Mit blau-weißen Grüßen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Oktober 2008 Nachdem andere User aus der blau-weißen Fangemeinde beim ASB schon Feuermeldung geben haben, ist nun klar das ASB am Zug. ich denke mit diesem schönen schlusswort können wir dieses thema bis auf weiteres (ASB tritt in aktion) ruhen lasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battlecat Stammspieler Geschrieben 8. Oktober 2008 (bearbeitet) Es hat in diesem thread niemand, aber auch schon gar niemand auch nur ansatzweise behauptet, daß der Blau-Weiß Fanblock zu 100 % aus Neonazis besteht. Es wurde nur festgestellt, daß es hier einen user gibt, der mit seinem Avatar knallharte Propaganda für die Neonazis macht, und daß das zum Speiben ist. Die Blau-Weiß Fans haben meine große Sympathie, ich finde es aber trotzdem traurig, wenn jemand mit einem Neonazi-Avatar hier ohne Problem herumgeistern darf. Ob diese 4 Jungs Neonazis sind, entscheidet mal die Richterin bzw. die Geschworenen - nicht du! Was du hier treibst ist mal in aller erster Linie Verleumdung... Hast du dir schon mal diese Netzseite angesehen? Steht da irgendwas Verbotenes, nationalsozialistisches drauf? Ich hab mir soeben mal die Mühe gemacht, konnte aber nichts Böses feststellen. Du darfst mich aber gerne eines besseren belehren und Auszüge der Netzseite posten. Ich versteh echt eure Aufregung nicht... Er verstößt gegen absolut keine Regeln. H.H. sind seine Initialen, in seinen Posts steht nichts Verbotenes und auch das Avatar verweist eindeutig auf eine Netzseite, die wiederrum nichts Verbotenes beinhaltet...!??!??!? Aber so sind sie die linxlinken... Egal... zurück zum Thema - Hartberg. bearbeitet 8. Oktober 2008 von battlecat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts