Recommended Posts

So, brav gevotet hab ich, nun hier mal einige Einzelkritiken:

1. Bazina: unfassbar wie geil der heute gekickt hat. Danke danke nach Hütteldorf für diesen Kicker. Wenn der sich stabilisiert, dann haben wir mit dem verdammt viel Freude.

2. Acimovic: endlich beginnt er nun auch mit effizientem Fußball. Nicht wegen seinem Tor, aber seine Aktionen sind nicht mehr hauptsächlich für die Galerie, sondern mannschaftsdienlich. TOP.

3. Sulimani: Huch, wir haben einen rechten Flügel. Geile Torvorlage, oft Druck über rechts gemacht. Krammer wird sich persönlich "krämen", Emin zementiert seinen Stammplatz.

4. Safar: unfassbare Parade beim Kopfball gegen Ende (an die Latte gelenkt). Leider bei hohen Bällen noch immer nicht dort, wo er auch schon mal war.

5. Hattenberger: Kampfsau. Enorm wichtig im defensiven Mittelfeld, und noch dazu pro Spiel mindestens 2x torgefährlich vorne. Wagt auch "kreative Pässe" (siehe Pass auf Milenko der zur angeblichen Abseitsstellung geführt hat. JA, das war Hattenberger) ;), nicht nur Alibi- Pässe auf die eigenen Innenverteidiger. Wer den Unterschied Metz-Hattenberger nicht sieht, ist meiner Meinung nach ein armes Schwein. Warum ? Weil er meiner Meinung nach Fußball nicht wahrnehmen kann, und dabei ist das echt ein schöner Sport :=

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

so toller orf wieder mal :love:

(zib flash, fallrückzieher von standfest wird dem bazina zugesprochen, verdienen die reporter dort eigentlich geld oder machen die das ehrenamtlich?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich ärgere mich auch maßlos über die laufenden Fehlentscheidungen, aber das ist einfach nur :lol:

wir hatten letzte saison in einigen phasen die möglichkeit in der tabelle davonzuziehen,was aber nicht zuletzt durch krasse fehltenscheidungen der schiris (ich sage nur ein halbes dutzend zu unrecht aberkannte tore ) verhindert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

(zib flash, fallrückzieher von standfest wird dem bazina zugesprochen, verdienen die reporter dort eigentlich geld oder machen die das ehrenamtlich?)

Sie verdienen Geld, tun aber so, als ob sie es Ehrenamtlich machen. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mich über Kuhn, Seger, Elstner & Co augeregt habe. Aber beim ORF hat von Fußball wirklich kein Einziger Ahnung. Rodeln, Bobfahren, Eiskunstlauf, Schifahren mag ihnen liegen. Der Fußball ist beim ORF jedoch in sehr beschissenen Händen :madmax:

wir hatten letzte saison in einigen phasen die möglichkeit in der tabelle davonzuziehen,was aber nicht zuletzt durch krasse fehltenscheidungen der schiris (ich sage nur ein halbes dutzend zu unrecht aberkannte tore ) verhindert wurde.

Das mag sein, trotzdem finde ich deine Aussage sehr gewagt. Glaube kaum, dass wir mit Rapid mithalten hätten können. Auch ohne Fehlentscheidungen nicht. So ehrlich muss man einfach sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Den Bazina kennens noch von Rapid, die Spielernamen in anderen Teams sind am Künigelberg nicht so essentiell... :=;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich scheine der einzige Austrianer zu sein, der es wie der Rapidler mit dem unaussprechlichen Nick sieht.

Kärnten hatte die klar besseren Chancen, ist vor allem am eigenen Unvermögen gescheitert.

Stören tuen mich vor allem die durchaus noch vorhandenen unerzwungenen Fehler im Spielaufbau.

Kontermannschaft wird aus uns ohnehin keine mehr, so behäbig wird herausgespielt.

Meine Schlussfolgerung ist allerdings eine bisschen andere und deckt sich mit der Standfest´schen Aussage im letzten Spiel: Es ist noch viel Luft da nach oben, und ich hoffe, dass dieses Potential einmal ausgenützt wird, dann sehen wir nämlich wirklich geile (Fest-)Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich scheine der einzige Austrianer zu sein, der es wie der Rapidler mit dem unaussprechlichen Nick sieht.

Kärnten hatte die klar besseren Chancen, ist vor allem am eigenen Unvermögen gescheitert.

Stören tuen mich vor allem die durchaus noch vorhandenen unerzwungenen Fehler im Spielaufbau.

Kontermannschaft wird aus uns ohnehin keine mehr, so behäbig wird herausgespielt.

Meine Schlussfolgerung ist allerdings eine bisschen andere und deckt sich mit der Standfest´schen Aussage im letzten Spiel: Es ist noch viel Luft da nach oben, und ich hoffe, dass dieses Potential einmal ausgenützt wird, dann sehen wir nämlich wirklich geile (Fest-)Spiele.

Dann vergleich ma mal ;)

Kärnten:

Schumacher an die Stange

Adi allein vor Safar

Kopfball, der an die Latte gelenkt wurde.

Chiquinho Weitschuss

Austria:

Acimovis allein auf den Tormann (nur weils der Schiri falsch zurückpfeift solls ned zählen ) ?

Okotie Kopfball auf 5 Metern

Standfest Tor zu unrecht aberkannt

Tor Acimovic

Hattenberger auf 10 Metern drüber

Okotie zögert allein am 5er stehend.

Elferszene mit Acimovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Es müsste endlich mal andere Kommentatoren als Rapid und ab und zu den Quotengrazer geben. Genauso moderatoren und Textschreiber. Aber gerade König und Pariasek sind einfach nervtötend im Bezug auf ihre Rapidbrille. Der Orf, finde ich, berichtet ansich nicht so schlecht über Fußball wie immer getan wird, aber man merkt eben, dass die beteiligten ihr "Fanwesen" nicht ablegen können. Das ist auch ansich nicht verkehrt bzw nicht verhinderbar, aber es würde mehr durchmischt gehören, sodass bei einem Spiel der Austria auch jemand zum Zug kommt der solche schirileistungen hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dann vergleich ma mal ;)

Hab nicht gesagt, dass die Kärntner MEHR Chancen hatten. ;) Wir können uns aber darauf einigen, dass Kärnten über weite Strecken das Spiel gemacht hat, wir aber die sich dadurch ergebenden Räume viel zu wenig genützt haben.

Bazina MUSS zum Spielgestalter erkoren werden, Bombenleistung von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dann vergleich ma mal ;)

Kärnten:

Schumacher an die Stange

Adi allein vor Safar

Kopfball, der an die Latte gelenkt wurde.

Chiquinho Weitschuss

Austria:

Acimovis allein auf den Tormann (nur weils der Schiri falsch zurückpfeift solls ned zählen ) ?

Okotie Kopfball auf 5 Metern

Standfest Tor zu unrecht aberkannt

Tor Acimovic

Hattenberger auf 10 Metern drüber

Okotie zögert allein am 5er stehend.

Elferszene mit Acimovic

Kopfbälle von Adi, Schumacher, und ein weiterer Schuss von Chiquinho sind halt ganz dezent übersehen worden :shy:

Selbst Daxbacher hat eingeräumt, dass Kärnten über weite Strecken die bessere Mannschaft war.

Ihr wart einfach effektiver, das war der Unterschied.

Und Acimovic ist bezüglich des nicht gegeben Elfers auch ein bisschen selber schuld, er hat nicht zu Unrecht den Ruf sehr leicht und sehr schnell zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Selbst Daxbacher hat eingeräumt, dass Kärnten über weite Strecken die bessere Mannschaft war.

Der Daxbacher hat ein bisserl das "Zellhofer-Syndrom", in letzter Zeit is bei ihm jede Mannschaft vor und nach dem Spiel besser als wir und es werden Rosen gestreut und der Arsch gekrault. :D

Kann natürlich heute durchaus recht haben, hab den Kick ned gesehen, aber seinen öffentlichen Wortspenden zu diversen Teams traue ich nicht wirklich, Posen war ja auch wie Real Madrid... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Okotie Schuss ums Ar"$&lecken am langen Eck vorbei nach Traumkombination mit Acimovic hab ich noch vergessen.

@ ekaf: was kann man für größere Chancen haben als einmal alleinlaufend auf den Goalie zurückgepfiffen zu werden, ein reguläres Tor aberkannt bekommen, einen Kopfball völlig frei am 5er und allein am 5er zu zögernd zu sein ?

Klar, der Stangenschuss, der Lattenkopfball und Chiquinho waren auch Großchancen, aber sie hatten sicher

1. nicht mehr Großchancen und

2. auch nicht die Besseren.

Dazu steh ich. Wir hatten, wenn ich mal einige weglasse, Tor, aberkanntes Tor, Allein auf Tormann, Kopfball am 5er, vier 100%ige, Kärnten hatte derer 3 (2 mal Stange + Chiquinho nach Schiemer-Patzer)-

Kopfbälle von Adi, Schumacher, und ein weiterer Schuss von Chiquinho sind halt ganz dezent übersehen worden :shy:

Ihr wart einfach effektiver, das war der Unterschied.

Und Acimovic ist bezüglich des nicht gegeben Elfers auch ein bisschen selber schuld, er hat nicht zu Unrecht den Ruf sehr leicht und sehr schnell zu fallen.

Okay, dann sinds mit dem Okotie Schuss halt 8:7 für uns.

Ich will nur dem Märchen entgegenwirken, dass wir Minimalistenfußball gezeigt haben und Kärnten ach so toll war.

Zu der Aussage bezüglich Acimovic sag ich lieber nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also momentan läuft es ja ergebnistechnisch fast optimal.

Und über das wie streite ich hier nicht herum, denn Purkersdorf wurde im letzten Jahr sicher auch nicht nur Meister, weil sie so grandios gespielt haben.

Davon Meister zu werden sind wir sowieso noch meilenweit entfernt.

Für mich ist das bisherige Abschneiden allerdings sensationell, wenn man bedenkt, wieviele Steine vor der Saison in allen Bereichen in kürzester Zeit umgewälzt werden mußten.

Noch lieber würde ich allerdings sehen, wenn wir jetzt im EC auch aufsteigen würden.

Theeeeeeeeeeeeeeeeeeeo, wir fahren nach Loooooooooooodz …. Da fassen wir das Glück beim Schopf und hauen alles auf den Kopf - da feiern wir ein großes Fest, das uns die Welt vergessen läßt … :clap:

Und ja ich weiß, Lodz ist nicht Posen := .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Joachim Standfest (Austria-Verteidiger): "Das Foul bei meinem Fallrückzieher kann der Schiedsrichter geben, er muss es aber nicht geben. So ein Tor wird mir wohl nicht mehr gelingen, insofern hätte er es mir schon gönnen können. Es war ein offener Schlagabtausch mit hohem Tempo, am Ende waren wir auch die glücklichere Mannschaft."

Sehr faire Stellungnahme :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag