Recommended Posts

legende

Jogi :love:

die supertollen kärntner haben irgendwie auch nix zusammengebracht, fast schon so wie gegen kapfenberg. so aus dem nichts zu sechs toren und zwei stangenschüssen kommen ist schon spektakulär. :finger:

schiri messner hat wieder mal deutlich unter beweis gestellt dass er mit einwaller der größte volldepp unter den österreichischen schiris ist. unglaublich was der da immer gesehen hat... :bunt:

ansonsten wurden es halt die erwarteten 3 punkte; schade dass die mattersburger den sieg noch aus der hand gegeben haben. hoffentlich machts sturm morgen besser.

und ich hoffe jetzt haben die ganzen madl-schiemer-for iv-boys und bak-flamer auch kapiert dass schiemer und madl in der iv einfach nur grottig sind. schiemer heute überhaupt der flop schlechthin. safar dafür heute mit seiner besten leistung im austria dress glaub ich.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Also nix fuer ungut, aber das war definitiv kein Elfer. Pusztai steht vor Acimovic, ruehrt sich eigentlich nciht, Acimovic schaut wo Pusztais rechter Fuß ist, hakelt sich mit Links beim Fuß von Pusztai ein und haut sich dann rechts vorbei auf den Boden, er wird - so wie ich das gesehen hab - zu keinem Zeitpunkt bei dieser Aktion aktiv von Pusztai beruehrt/angegriffen. Acimovic war da 100% auf den Elfer aus, der hat nicht mal ansatzweise probiert an Pusztai normal vorbeizukommen. In der glaub 2ten Wiederholung in der die Kamera genau hinter Acimovic war hat man das mmn recht gut gesehen.

(wobei solche Elfer in unserer liga von unseren blinden schiris gern mal gegeben werden, keine Frage..aendert aber nix daran das es keiner war)

vielleicht solltest dir die szene nochmal in superzeitlupe ansehen und auf den linken fuß von dem verteidiger schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

vielleicht solltest dir die szene nochmal in superzeitlupe ansehen und auf den linken fuß von dem verteidiger schauen.

der linke fuß ging raus, ja, aber erst als acimovic schon auf dem weg zu boden war, hat er ihn mit dem linken ueberhaupt beruehrt ? fuer mich hats ganz klar so ausgsehen als ob sich acimovic beim rechten fuß von pusztai absichtlich eingehakelt hat und sich dann rechts drueberwirft...fuer mich ein klarer versuch da den elfer zu schinden und nix anderes :ratlos:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

und ich hoffe jetzt haben die ganzen madl-schiemer-for iv-boys und bak-flamer auch kapiert dass schiemer und madl in der iv einfach nur grottig sind. schiemer heute überhaupt der flop schlechthin. safar dafür heute mit seiner besten leistung im austria dress glaub ich.

das ist aber überhaupt sehr merkwürdig, wie du richtig sagst, stehen wir mit bak hinten um einiges sicherer. aber tore bekommen wir keines, wenn die beiden hinten spielen. (sturm away und kärnten away. oder hab ich ein spiel vergessen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

acimovic ist mit dem haken vorbei, berührung, das ist elfer, zumindest bei den meisten schiedsrichtern. Er wäre ja allein vorm Tor gestanden, welchen Grund hat er gehabt zu fallen?!?! Klar macht ers geschickt und provoziert das Foul, aber er wird ganz klar berührt und wird am sicheren Tor gehindert. Das ist nun mal Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja aber des Problem ist wenn am Mi. zwei ganz klare Fehlentscheidungen gg. us gepfiffen werden und dann am Sa. drauf gleich noch mal drei drauf folgen kann, nein darf sich wohl über den Schiri beschweren.

Ich mein 5!!!!! ganz argen Fehlentscheidungen in 4 Tagen ist ja schon eine Verarschung. Momentan können wir diese Fehlentscheidunen noch kompensieren aber des Problem ist, wie lange noch?

das war ja letzte saison genauso. als wir einen lauf hatten konnten wir noch die krassen fehlentscheidungen kompensieren. z.b. erinnere ich mich an das spiel gg. ried, als ein kuljic-tor zu unrecht aberkannt und ein elfer für ried nach akagündüz-schwalbe gegeben wurde. das spiel haben wir trotzdem noch umdrehen können.

aber immer kann das natürlich nicht gut gehen. letzte saison haben uns die unzähligen aberkannten tore und krassen fehlentscheidungen den titel gekostet.

dass die schiris es auch diese saison versuchen, uns runterzupfeifen, ist einfach ein wahnsinn und grenzt an betrug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

aber tore bekommen wir keines, wenn die beiden hinten spielen. (sturm away und kärnten away. oder hab ich ein spiel vergessen?)

heute hat's aber sicherlich nicht an den beiden gelegen sondern an safar (der den ball sensationell an die latte gelenkt hat; nach fehler von schiemer) und am unvermögen der kärntner (wieder nachdem schiemer einen bock geschossen hat und 15 meter vom tor den eigenen spieler anschießt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

schiemer und madl heute mit einigen unsicherheiten, aber alles in allem trotzdem gut.

Klar fehlt ein Mann mit der Erfahrung und Routine eines Bak, vor allem bei weiten hohen Bälle, die kamen bei den Kärntnern zum Glück meistens schlecht und sehr tief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

der linke fuß ging raus, ja, aber erst als acimovic schon auf dem weg zu boden war, hat er ihn mit dem linken ueberhaupt beruehrt ? fuer mich hats ganz klar so ausgsehen als ob sich acimovic beim rechten fuß von pusztai absichtlich eingehakelt hat und sich dann rechts drueberwirft...fuer mich ein klarer versuch da den elfer zu schinden und nix anderes :ratlos:

acimovic ist mit dem haken vorbei, berührung, das ist elfer, zumindest bei den meisten schiedsrichtern. Er wäre ja allein vorm Tor gestanden, welchen Grund hat er gehabt zu fallen?!?! Klar macht ers geschickt und provoziert das Foul, aber er wird ganz klar berührt und wird am sicheren Tor gehindert. Das ist nun mal Elfmeter.

so hab ich das eigentlich auch gesehen. auch wenns jetzt kein hartes foul war. aber der kontakt war da, und in der situation muss er das einfach pfeifen mmn.

heute hat's aber sicherlich nicht an den beiden gelegen sondern an safar (der den ball sensationell an die latte gelenkt hat; nach fehler von schiemer) und am unvermögen der kärntner (wieder nachdem schiemer einen bock geschossen hat und 15 meter vom tor den eigenen spieler anschießt).

das ist richtig, aber trotzdem schön, dass mal die 0 steht hinten. mir kommts halt so vor, als hätten wir mehr glück, wenn bak nicht spielt. trotzdem will ich ihn natürlich wieder von anfang an sehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"Ein Standfest-Treffer (50.) per Fallrückzieher wurde wegen gefährlichen Spiels nicht gegeben,"

Habs zwar nicht gesehen, aber das klingt doch nur noch erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sorry, aber so ein scheiss echt! spielerisch heute nix? vielleicht sollten manche aufhören ständig real madrid und manchester auf premiere zu schauen....

Das war absolut ok, wenig Ballfehler, gute Spielzüge, viele Chancen!

- reguläres Standfest-Traumtor: Das Stimmt, hier bitte beim Schiri aufregen!

- mehr als strittige Elferszene von Acimovic, normal ist das ein Strafstoß :verbot:So ein Strafstoß ist ganz bestimmt nicht eindeutig. Obwohl die Pfeifen schon bei weitaus harmloseren Szenen auf den Punkt gezeigt haben, aber gut, kann man geben, muss man aber nicht ! Hab die Szene 2 mal gesehen und lupenrein war da maximal der Faller von Acimovic.

- Acimovic allein vorm Tor nach ganz klarer Abseitsfehlentscheidung zurückgepfiffen: Passiert überall

- Okotie aus 5m genau auf Sschranz: Selbiges mit Adi und Safar, darf also gekürzt werden.

etc.

es gab genug super Chancen, Sieg geht absolut in Ordnung, klar hatte Kärnten auch Möglichkeiten, aber alles in allem hochverdiet, überhaupt in anbetracht das nicht gegebene Elfers und des klaren tors...

Dass der Sieg verdient war, ist unbestritten und wurde von mir auch nicht wiederlegt. Mit dem "Minimalistenfussball" war auch hauptsächlich die Leistung nach dem Führungstor gemeint. Chancen waren (auf beiden Seiten) bis zum 0:1 allemal da, allerdings haben sich die violetten nach dem Führungstor wie üblich auf das Verwalten konzentriert. Deswegen sind die Kärntner auch noch aufgekommen - sofern das etwas Strohfeuer so bezeichnet werden kann. Bis auf die Rettung von Safar - der heute gut gehalten hat - inkl. Latte war da aber kein Sitzer mehr dabei.

Zum gewinnen reichts allemal, aber es kann i-wie nicht das gelbe vom Ei sein, wenn man nach jedem eurer Führungstore gar nicht mehr weiterschauen braucht, weil ohnehin bekannt ist, das nichts aufregendes mehr passiert. (Siehe Linz, Mattersburg, Altach 2x und eben heute) Wenn nicht Safar die wenigen Chancen sowieso pariert, dann halt das Aluminium (siehe Mattersburg- od Altach-Match).

Dennoch würde so mancher Fussballbegeisterter gerne auch mal ein Offensivspektakel von der Austria sehen !

Dann beschwert sich wenigstens auch niemand mehr, wenn dank der Torbilanz bei Punktegleichheit ein Platz verloren wird.

Egal, ich verzieh mich wieder in meinen Channel. Geniessts daweils die Tabellenführung.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Dass der Sieg verdient war, ist unbestritten und wurde von mir auch nicht wiederlegt. Mit dem "Minimalistenfussball" war auch hauptsächlich die Leistung nach dem Führungstor gemeint. Chancen waren (auf beiden Seiten) bis zum 0:1 allemal da, allerdings haben sich die violetten nach dem Führungstor wie üblich auf das Verwalten konzentriert.

Also die Austria (aus Wien) hatte nach dem 0-1 sehr wohl noch Chancen und haette eigentlich noch vor der Schlussoffensive das 0-2 machen koennen/muessen (Bazina/Okotie bzw Hattenberger). Und das man dann auswaerts bei einem offensiv nicht ungefaehrlichen Gegner der noch dazu auf 3-4-3 umstellt etwas tiefer reinstellt ist aber nun wirklich nix was man der Austria vorwerfen kann, oder ?

Deswegen sind die Kärntner auch noch aufgekommen - sofern das etwas Strohfeuer so bezeichnet werden kann. Bis auf die Rettung von Safar - der heute gut gehalten hat - inkl. Latte war da aber kein Sitzer mehr dabei.

also da waren dann aber schon noch - so weit ihc mich erinnern kann - 2 kopfbaelle von einem mehr oder weniger unbedraengtem adi sowie der chiquinho schuss, bei dem safar schon auch einiges an glueck hatte..sooo ungfaehrlich war das bei weitem nicht mmn.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Eins: Bazina, ohohoh

Zum Schiri sag ich mal nichts mehr, zu Einzellern die meinen dass das heute Minimalistenfußball war, lieber auch nichts.

Schon als Milenko in der ersten Hälfte zurückgepfiffen wurde, ahnte ich böses in Punkto Schiri.

Tolle Leistung der Mannschaft, die also auch Fußball spielen kann. Mit so einer Leistung, und einer etwas solideren Abwehr, wird man am Donnerstag in Posen bestehen.

Nun darf Kapfenberg kommen, und sich die Verfolger schön brav weiter Punkte wegnehmen.

Was solls, WIR müsssen nicht Meister werden, von UNS erwartets keiner. Also ist jeder Punkt ein Punkt in Richtung Europa League.

Absolut geiler Fußball-Frühabend der Spaß auf mehr macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Warum, Wieso, Wenn blabla ... völlig egal!

Wieder 3 sehr wichtige Punkte und einen Schritt in die richtige Richtung gemacht!

Vor einem Jahr hätten/haben wir genau solche Partien wie gegen Altach oder heute gegen Kärnten gepatzt und 0 oder max. 1 Punkt in 2 Partien gemacht.

So wird man Meister, ob wir nun schönen Fussball spielen und +4 Tore pro Match schießen, immer nur mit 1 Tor Unterschied gewinnen oder x spielen is völlig wayne!

Am Ende zählt was die Tabelle sagt und die spricht atm für uns! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

letzte saison haben uns die unzähligen aberkannten tore und krassen fehlentscheidungen den titel gekostet.

Ich ärgere mich auch maßlos über die laufenden Fehlentscheidungen, aber das ist einfach nur :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag