Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Starostyak hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.

Aktualität und Objektivität sind definitiv sind IMO die wichtigsten zu bearbeitenden Punkte. Mehr Video- und Audiostreamzusammenfassungen von Pressenkonferenzen, Abschlusstrainings, Interviews oder Spielen der Kampf- und Amateurmannschaft sind ebenfalls wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sicher: Tiefschürfende Analysen gibts nicht, aber wo liest man schon viel über die Amateure bei den anderen Buliklubs?

Andere Frage: Warum muss man sich in dieser Hinsicht mit anderen Klubs vergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Andere Frage: Warum muss man sich in dieser Hinsicht mit anderen Klubs vergleichen?

Immerhin gibts bei Rapid einen so "verrückten" der wenn die KM und die Amateure spielen, in 90 Prozent aller Fälle zu den Amateuren geht. ;)

Nur: Zuschauerschnitt von 300, absoluter NULLsupport der West im letzten Heimspiel, absolutes Desinteresse den Amateuren gegenüber - na was soll Rapid da jetzt großartig drüber schreiben? JEDER bei Rapid ist BESTÜRZT, dass den besten Fans Österreich die eigenen Amateure am ARSCH vorbeigehen. Und wenn es sowieso niemanden interessiert, na warum denn darüber schreiben? (das kann jetzt bitte durchaus zynisch gesehen werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Immerhin gibts bei Rapid einen so "verrückten" der wenn die KM und die Amateure spielen, in 90 Prozent aller Fälle zu den Amateuren geht. ;)

Nur: Zuschauerschnitt von 300, absoluter NULLsupport der West im letzten Heimspiel, absolutes Desinteresse den Amateuren gegenüber - na was soll Rapid da jetzt großartig drüber schreiben? JEDER bei Rapid ist BESTÜRZT, dass den besten Fans Österreich die eigenen Amateure am ARSCH vorbeigehen. Und wenn es sowieso niemanden interessiert, na warum denn darüber schreiben? (das kann jetzt bitte durchaus zynisch gesehen werden)

Es verlangt eh keiner, dass rund um die Uhr berichtet wird. Aber zB so Portraits ab und zu würden das Ganze auflockern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wobei ich das Beispiel jetzt gar nicht so schlimm finde. Da ist das mit dem Weglassen von Klubs und der Nichtinformation wegen vermeintlicher Unwichtigkeit um einiges heftiger.

seh ich genauso, mir gings da jetzt aber nur um die spielberichte, die ich zwar selber schon lange nicht mehr beachte, da selbst die artikel der "österreich" angenehmer zu lesen sind und mir mein hund ungefähr genauso wahrheitsgetreu berichten kann.

für auslandsrapidler oder fans, die das spiel aus anderen gründen nicht verfolgen können, wäre das doch eine gute möglichkeit, sich zu informieren und so teuer kann ein halbwegs anständiger schreiberling ja auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

für auslandsrapidler oder fans, die das spiel aus anderen gründen nicht verfolgen können, wäre das doch eine gute möglichkeit, sich zu informieren und so teuer kann ein halbwegs anständiger schreiberling ja auch nicht sein.

Klar, aber auch in so einem Fall würde ich Seiten wie die von orf, laola, etc bevorzugen, weil ich weiß, dass dort die Berichte eher objektiv sind als auf der Vereinsseite. Wer weiß, vielleicht ist es ja eine Vorgabe von oben, "blumig" zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gibts eigentlich einen Newsletter?

Sicher - Die ASBler oder die Leute die sich generell für Fußball interessieren werden keinen Newsletter brauchen aber was is mit den Leuten die sich nur ab und zu für unsere Rapid interessieren? Die kann man mit einem Newsletter sicher am laufenden halten und vlt. dazu bringen sich auch das ein oder andere Spiel zu geben (weil wenn im Postfach eine Mail von Rapid liegt kommt ein - Ahhh stimmt den Verein gibts ja auch noch :p) - E-Mail Adressen sammeln muss man halt (vlt. bei dem Print@Home Zeugs?) ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bis auf die salzburger homepage sind eigentlich alle öst. seiten erbärmlich und hinken hinterher, sowohl grafisch als auch inhaltlich.

hab jetzt mal schnell geschaut, bei Salzburg kannst jede PK vor und nach dem spiel auf video sehen, dazu x audiofiles mit interviews.

sihe unter mediamix oben: http://www.redbulls.com/soccer/salzburg/de/home.html

hat es im zuge des tipp3-einstiegs nicht geheißen, die würden auch den clubs bei diversen multimediaprojekten unter die arme greifen? da könnte man schon einiges machen, wenn man wollte...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Klar, aber auch in so einem Fall würde ich Seiten wie die von orf, laola, etc bevorzugen, weil ich weiß, dass dort die Berichte eher objektiv sind als auf der Vereinsseite. Wer weiß, vielleicht ist es ja eine Vorgabe von oben, "blumig" zu schreiben.

ja, du schon, aber es gibt halt doch leute, die sich weniger auskennen ;)

geht ja ums prinzip. "gibt ja eh andere seiten, die was machen, also wieso auf unserer einen ordentlichen artikel online stellen?", muss ja auch nicht unbedingt das motto sein. ein bisschen anstrengung wär manchmal nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

Hab das einige Zeit gemacht, verstehe aber auch den Verein wenn er sagt, der Bericht sollt so bald als möglich nach dem Spiel online sein. Und damit kann ich leider nicht dienen (außer man stellt mir einen Laptop zur Verfügung wo ich gleich online stellen kann, usw.....)

und da frag ich mich echt wieso das nicht klappt, genauso bei cup spielen

geeignete laptops für diese aufgaben gibts um 300 euro, mobiles internet dazu für vielleicht 150 euro/jahr

und daran soll eine aktuelle berichterstattung scheitern? lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

6. Statistiken: Gerade in diesem Bereich kann man soviel machen - es ist sicher nicht jeder so irr in der Birne wie Burschi oder ich, aber die einzige relevante Quelle ist das Rapidarchiv (Respekt für die Arbeit dort!), und das wird nicht vom Verein geführt. Hier sollte sich ebenfalls was tun.

hier ist es ohnehin oft so, dass einer der rapidarchiv-betreiber rapid bzw. der presseabteilung bescheid gibt, wenn es aus dem bereich der statistik was besonderes gibt. so bestreitet mecky katzer heute sein 100. spiel für rapid. mal sehen, ob er geehrt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wäre für 2 Versionen der SK Rapid Homepage:

Einerseits so eine "abgespeckte" wie es sie jetzt schon gibt, für alle möglichen Leute die mal drübersurfen.

Und andererseits eine professionelle, mit , wie in dem thread schon besprochen, statistiken, portrai, interviews etc.

Auf diese 2te haben dann eben nur MITGLIEDER Anspruch sie zu sehen.

Denn was geht zB. einem Mitarbeiter der Bullen, der Veilchen etc. an, ob ein Rene Gartler nun verletzt ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre für 2 Versionen der SK Rapid Homepage:

Einerseits so eine "abgespeckte" wie es sie jetzt schon gibt, für alle möglichen Leute die mal drübersurfen.

Und andererseits eine professionelle, mit , wie in dem thread schon besprochen, statistiken, portrai, interviews etc.

Auf diese 2te haben dann eben nur MITGLIEDER Anspruch sie zu sehen.

Denn was geht zB. einem Mitarbeiter der Bullen, der Veilchen etc. an, ob ein Rene Gartler nun verletzt ist oder nicht.

Nageh, entweder hab ich eine offizielle Hp oder ich lass es bleiben. Die, die es nicht interessiert lesens sowieso nicht.

Und Verletzungen usw. sind ja keine Staatsgeheimnisse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wieso?

Kann ja die selbe HP sein, nur eben mit einem LOGIN für Mitglieder, wo in folge dessen, dann einige Features freigeschalten werden.

Also ich glaube schon dass einen Hrn Foda interessiert ob nun ein Boskovic oder Heikinnen einsatzbereit sind, oder nicht?

Man muss dem Gegner nicht gleich um jeden Preis helfen.

Als nächstes fordern vielleicht noch ein paar Leute die Aufstellung ein paar Std. vorm Spielbeginn.....

Das wäre nur mit einem Mitgliederbereich möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag