dafLo Postinho Geschrieben 23. September 2008 (bearbeitet) der FC Hollywood lässt grüßen. ich find das mit dem alkohol an sich nicht schlimm, mehr als 2-3 halbe sind das ja wirklich nicht und das darf man sich ja wohl erlauben, wenn man ohnehin nicht im kader steht. das schlimme is das der gute sich ans steuer gesetzt hat und fahrerflucht begangen hat. was, wenn das opfer gröbere verletzungen gehabt hätte? unverantwortlich. als überbezahlter red bull profi kann man sich die 10 € fürs taxi ja wohl noch leisten ... bearbeitet 23. September 2008 von dafLo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 23. September 2008 Ohne Zweifel... Was seine Beweggründe angeht kann man ja nur spekulieren. Vielleicht hat er ja einfach Panik bekommen und is abgrissen. Unverantwortlich, aber nicht ausgeschlossen. Ob Tchoyi überbezahlt ist, oder nicht wissen wir nicht, da wir ja sein Gehalt nicht kennen, oder? Außerdem ist er ja auch ein sehr guter Kicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 23. September 2008 der FC Hollywood lässt grüßen. ich find das mit dem alkohol an sich nicht schlimm, mehr als 2-3 halbe sind das ja wirklich nicht und das darf man sich ja wohl erlauben, wenn man ohnehin nicht im kader steht. das schlimme is das der gute sich ans steuer gesetzt hat und fahrerflucht begangen hat. was, wenn das opfer gröbere verletzungen gehabt hätte? unverantwortlich. als überbezahlter red bull profi kann man sich die 10 € fürs taxi ja wohl noch leisten ... naja, nicht ganz. 2-3 halbe wärens, wenn er sich die innerhalb von 5 minuten reingeschüttet hätte...er wird aber auch ne zeit lang dabei gewesen sein. und bei einem "normalen" menschen werden pro stunde 0,1 promille abgebaut. wenn man dann noch bedenkt, dass sportler eine 20-30 mal so hohe stoffwechselrate haben, kommt man eher auf 4 (-5) halbe...je nachdem wie lang er im beisl war und ganz ehrlich...auch wenns nur 3 waren...für einen profikicker in der laufenden saison absolut unangemessen. wenn es eine einmalige angelegenheit war, kann man noch darüber hinwegsehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2008 (bearbeitet) naja, nicht ganz. 2-3 halbe wärens, wenn er sich die innerhalb von 5 minuten reingeschüttet hätte...er wird aber auch ne zeit lang dabei gewesen sein. und bei einem "normalen" menschen werden pro stunde 0,1 promille abgebaut. wenn man dann noch bedenkt, dass sportler eine 20-30 mal so hohe stoffwechselrate haben, kommt man eher auf 4 (-5) halbe...je nachdem wie lang er im beisl war und ganz ehrlich...auch wenns nur 3 waren...für einen profikicker in der laufenden saison absolut unangemessen. wenn es eine einmalige angelegenheit war, kann man noch darüber hinwegsehen... Kannst du mir auch ein paar Quellen anführen, welche belegen, dass eine höhere Stoffwechselrate den Alkoholabbau derartig beschleunigt? Ich dachte dieser Prozeß schwankt innerhalb enger Grenzen. Zum Thema ist eh schon das Meiste gesagt worden, letztlich ist die "Bestrafung" eine finanzielle geworden, mal sehen obs helfen wird und was die zuständigen Behörden/Gerichte entscheiden € @Blackbird - War mir durchaus klar, dass du net von einer 20-30 fachen Beschleunigung redest, ich meinte bis dato nur, dass die Abbauprozesse doch zu einem gewissen Teil determiniert sind und selbst bei physiologischen Unterschieden kaum schwanken, darum wäre ich halt an Links etc interessiert gewesen bearbeitet 23. September 2008 von dinotti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 23. September 2008 (bearbeitet) ich habe ja nicht behauptet, dass der alkoholabbau um das 20-30fache beschleunigt wird, sondern der stoffwechsel, was nat auch auswirkungen auf den abbau hat. es stimmt schon, dass es dabei nicht um allzu große werte geht...allerdings ist ein abbau von 0,15 oder gar 0,2 promille pro stunde ein riesenunterschied, wenn wir hier wegen 1 od 2 krügerl diskutieren im übrigen darf man davon ausgehen, dass ein profisportler mit 1,90 m größe und einem gewicht von 88 kg auch etwas mehr blut zur verfügung hat, als der durchschnitt. also warens definitiv nicht 2-3 krügerl... soweit ich weiß kommt man mit einem bier auf 0,3 promille ("durchschnitt", nicht riesiger profisportler)...ich geh also von 4 bier aus...aber eh egal schluss mit bio, auf zum fußball bearbeitet 23. September 2008 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 23. September 2008 schluss mit bio, auf zum fußball WORD! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2008 ein nachsatz sei mir gestattet: kann irgendwer übrigens diesen ochs rauswerfen? hat in salzburg heute ungefähr das gesagt: "mit dieser person hat es schon öfter schwierigkeiten gegeben blablabla" " wenn er sich bei uns entschuldigt, werden wir ihn eventuell wieder in unsere MItte aufnehmen" hat er dich angefahren, du saudummer piefke? nein. also halt mal ab und zu einen ball fest, und dann reiß blöd die goschen auf. :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2008 ein nachsatz sei mir gestattet: kann irgendwer übrigens diesen ochs rauswerfen? hat in salzburg heute ungefähr das gesagt: "mit dieser person hat es schon öfter schwierigkeiten gegeben blablabla" " wenn er sich bei uns entschuldigt, werden wir ihn eventuell wieder in unsere MItte aufnehmen" hat er dich angefahren, du saudummer piefke? nein. also halt mal ab und zu einen ball fest, und dann reiß blöd die goschen auf. :hää?deppat?: Mann muss aber auch nicht gleich ausfällig werden. Ich nehme an Ochs wird dies nicht ohne Grund sagen, aber wie bereits erwähnt, mal sehen wie sich die ganze Sache entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 23. September 2008 Wenn ma den Ochs so blöd fragt, muss er halt was deutsches drauf antworten. Er kann ja nix dafür, dass Österreicher das bessere Deutsch sprechen. Die Sache is für mich gegessen. Tchoyi fasst ne interne + behördliche Strafe aus und spendet die Kohle Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2008 also. mannschaftsgeist ist wohl was anderes. oder? und wenn derjenige, der ohne sünde ist, den ersten stein werfen darf, dann sollte sich der herr timo ganz still und leise durch die hintertür verdrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonsdale1312 Anfänger Geschrieben 23. September 2008 Tchoyi nimmt den Kommerzverein genau so ernst wie der Rest aus Österreich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 23. September 2008 Wilkommen im ASB... der Channel den du suchst is ein Stück weiter unten mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 23. September 2008 Tchoyi nimmt den Kommerzverein genau so ernst wie der Rest aus Österreich! wow dein zweiter beitrag und gleich so was geistreiches ! bin schon gespannt auf deinen dritten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 23. September 2008 Tchoyi nimmt den Kommerzverein genau so ernst wie der Rest aus Österreich! Schön für dich und so wahr wenn du dich als "Rest Österreichs" bezeichnest... Wohl vergleichbar dem Rest der von einem Chili übrig bleibt wenn er durch den Verdauungs-Trakt gewandert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 23. September 2008 ein nachsatz sei mir gestattet: kann irgendwer übrigens diesen ochs rauswerfen? hat in salzburg heute ungefähr das gesagt: "mit dieser person hat es schon öfter schwierigkeiten gegeben blablabla" " wenn er sich bei uns entschuldigt, werden wir ihn eventuell wieder in unsere MItte aufnehmen" hat er dich angefahren, du saudummer piefke? nein. also halt mal ab und zu einen ball fest, und dann reiß blöd die goschen auf. :hää?deppat?: Abgesehen von der Wortwahl bin ich ganz bei dir. Ochs hat nicht in die Öffentlichkeit zu treten und dabei Mannschaftskollegen zu kritisieren. Dürfte für das Mannschaftsgefüge sicherlich sehr hilfreich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts