Recommended Posts

Ein paar Stunden danach: Unglaublich, wie differenziert man das ganze plötzlich sehen kann.

Die Leistung gestern mag (bis auf die Schlussphase, Rapid-Viertelstunde halt) grottig gewesen sein, aber es hätt viel schlimmer ausgehen können.

Vielleicht war wirklich die lange Buli-Pause schuld, am Dienstag allerdings werden die Jungs schon wieder ganz anders auftreten, davon bin ich überzeugt!

Ein Punkt ist da, die Tabellenführung noch in grün-weißer Hand und jetzt schau ma vorwärts und zeigen den Riedern, dass wir ihre Hauptstadt sind :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schnappen euch alle!

Ein Punkt ist da, die Tabellenführung noch in grün-weißer Hand und jetzt schau ma vorwärts und zeigen den Riedern, dass wir ihre Hauptstadt sind :clap:

de haben jz schon de hosen voll ;)

werden ihnen wieder 7 einschenken wie gegen altach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Schon gar nicht, wenn der Gegner wirklich exzellent eingestellt ist. Die haben genau gewusst, wo sie ansetzen müssen; Hoffer war komplett zugedeckt, und dann kam das Problem dazu, dass Hofmann einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Im Mittelfeld taten sich zeitweise irrsinnige Löcher auf, was die Abwehr ein ums andere Mal in Bedrängnis brachte. War Ried also so stark oder wir so schwach? Würde sagen eine Kombination aus beidem, die Rieder haben sehr fein kombiniert und sind wirklich gut gestanden, im Kombinationsspiel lief bei uns aber gar nichts zusammen. Die Anzahl der Fehlpässe, die Heikkinen und vor allem Steffen gespielt haben, war einfach nur grauenhaft.

Haben wir mal schnell gespielt, hat man sofort gesehen, dass die Abwehr der Oberösterreicher mehr als nur anfällig gewesen wäre. Leider war das viel zu selten der Fall und daher dürfen wir uns über den 'Punkteverlust' nicht beschweren, wobei ich nicht mal sagen könnte, dass es ein Punkteverlust ist - nach dem Spielverlauf hätten wir ja durchaus schon 0:2 oder 0:3 hinten liegen können. Vielleicht ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit, der Größenwahn nahm gerade hier ja schon wieder gewaltige Ausmaße an. Genauso im Stadion, da gibts Leute, die bei einem 0:0 zur Pause pfeifen :kotz:

MotM war für mich ganz klar Hedl, von den Feldspielern brachte Kavlak die anständigste Leistung. Am Dienstag wird allerdings eine klare Steigerung vonnöten sein, um die anvisierten vier Punkte aus zwei Spielen zu erreichen. Ketelaer gefiel mir im übrigen gestern recht gut (warum zum Teufel hatten wir aber nur eine Offensivoption auf der Bank? Wo war zB Prokopic, verletzt?), Jelavic wie immer eine Vorgabe sondersgleichen.

Acht Spiele ohne Niederlage, wir sind nicht die Bayern oder Chelsea, die 90% ihrer Partien gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sinngemäßes Resümee Didi auf Premiere: Aus so einem Spiel mußt mal einen Punkt machen - das spricht für Rapid.

Recht hat er eigentlich.

Daß der Gludovatz Manschaften taktisch immer sehr gut eingestellt hat, ist nicht neu. Sonst wäre er letztes Jahr mit der U 20 Mannschaft nicht so weit gekommen.

Aber immer kann man dem Druck Rapids zu Hause nich standhalten.

Jede Flanke von uns in den gegnerischen Strafraum führt mal zu einem Tor - das ist unsere Stärke.

Die Rieder haben das gemacht, was sie am besten können: kämpfen, beissen rennen. So gut habe ich sie ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Spiel war was für Taktikfans - nicht schän anzuschauen, unsere hatten kaum Raum und Platz. Das war es.

Letztendlich -das bekritelte auch PP - hätte mehr über die Seiten kommen müssen, da sind sowohl Dober als auch Katzer gestern angesprochen.

Bosko und Hoffer sind lt. PP angeschlagen.

Ried wir kommen.

mmn kann man sich beim gegentor auch geschickter anstellen als hedl. konsequent beim herauslaufen ist er nicht immer. aber in der entstehung wars schon ein dummer fehler im stellungsspiel der viererkette.

bei hedl fühl ich mich nie so richtig sicher. einerseits kommt er sehr solide und sicher rüber, hat auch heute wieder ein,zwei mal gerettet. andererseits bekommt er immer wieder tore, die sagen wir einmal, ein überdurchschnittlicher tormann nicht bekommt.

Stimmt - das "Kurze" gehört dem Tormann. Schaut a jeder Goalie blöd aus.

Der Fehler wurde aber schon vorher gemacht: Dober meilenweit weg vom Gegner, Tokic und Patocka wissen nicht wie die Abseitsfalle funktioniert - füchterlist in TV anzuschauen !

Und später das Gleiche fast noch mal, da holt der Mundl aber den Ball - Gottseidank.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Bosko und Hoffer sind lt. PP angeschlagen.

i hätt Doktor werden sollen...

Nach 10min hab ich schon gsagt die ham was die sind krank - ab ins Bett mit den beiden damit sie am Dienstag wieder voll da sind!!!

Umso erstaunlicher das man dann auf Alternativen wie Prokopic und Drazan verzichtet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 10min hab ich schon gsagt die ham was die sind krank - ab ins Bett mit den beiden damit sie am Dienstag wieder voll da sind!!!

Umso erstaunlicher das man dann auf Alternativen wie Prokopic und Drazan verzichtet :ratlos:

Drazan hat bei den Amas gespielt, und Prokopic :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Drazan hat bei den Amas gespielt, und Prokopic :ratlos:

Ersterer bei den Amas zumindest in Halbzeit 1 mit Abstand bester Mann am Platz, zweiterer nicht mal im Kader. Hätte eigentlich darauf gewettet, dass er im Kader der Ersten steht, keine Ahnung... bei den Witterungsverhältnissen würds mich nicht wundern, wenn sich der ein oder andere diese Woche erkältet hätte.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit wirds jetzt allerdings, dass Gartler wieder fit wird, ich denk gestern hätt ma ihn brauchen könne, wäre sicher eine bessere Alternative gegen Patocka gewesen als Ketelaer.

Und warum Eder nur auf der Bank sitzen darf, versteht wohl auch nur mehr der Pacult...

bearbeitet von Grün-Weiß22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ähem....angeschlagen wurden sie WÄHREND des Matches.

Bokso hat Oberschenkelprobleme, Jimmy bekam einen Schlag aufs Wadenbein.

Übrigens: ich will nie wieder das Rapidauswärtsdress zu Hause sehen !

Zu Hause haben wir gefällgist mit den Heimdressen zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ähem....angeschlagen wurden sie WÄHREND des Matches.

Bokso hat Oberschenkelprobleme, Jimmy bekam einen Schlag aufs Wadenbein.

Übrigens: ich will nie wieder das Rapidauswärtsdress zu Hause sehen !

Zu Hause haben wir gefällgist mit den Heimdressen zu spielen.

nana die waren krank!!!

ich find gut das jetzt auch zuhause in diesen Dressen gespielt wird!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ketelaer: ich schwör ich hab ihn nur einmal am Ball gesehen.

ketelar hat wieder eindrucksvoll gezeigt das er das nicht (mehr) kann. :-(

Zeit wirds jetzt allerdings, dass Gartler wieder fit wird, ich denk gestern hätt ma ihn brauchen könne, wäre sicher eine bessere Alternative gegen Patocka gewesen als Ketelaer.

der arme ketelaer kann einem bei dieser unterstuetzung wirklich nur leid tun. haette drazan gestern in einer viertelstunde aehnliches zusammengebracht (ein assist, eine weitere gute flanke), waere er wieder der grosze held...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

find ich schon, so kannst der mannschaft zeigen dasst immer hinter ihr stehst und dass des spiel noch ned verloren gegangen ist, wie man heut wieder gsehn hat is dann noch der ausgleich kommen mit vieeeeeeeel vieeeeeeel glück hättmer am schluss sogar noch gewinnen können, naja man muss sich mit dem x zufrieden geben in ried müssen wir mehr gas geben und ich glaub da wirds uns auch besser gelingen denn ich glaub nicht dass sich ried daheim nur aufs kontern auslegen wird, denn für so ne bauerntruppe halte ich sie dann auch wieder nicht ;)

ich meinte ja auch nciht, dass der support nach dem gegentor eingestellt gehört...

aber nach dem rückstand einfach mit dem sing-sang weiterzumachen anstand ein bisschen aufzudrehen (wie es die ost versucht hat) versteh ich - als nord-geher - eben nciht so wirklich.

und nochmal zu Ried: klar haben die geschickt gespielt, aber zum teil waren da fehler drinnen (abspiel aus der abwehr heraus, die Maierhofer mühelos erlaufen hat, generell viele pässe irgendwohin, platz vor unserem tor nicht genutzt etc.), dass man wirklich froh sein kann, dadss der gegner nicht Sturm hieß.

bin aber zuversichtlich, dass wir das bis zum sturm-spiel wieder besser drauf sein werden - aber fürs ried auswärtsspiel seh ichs ncoh nicht so rosig.

der arme ketelaer kann einem bei dieser unterstuetzung wirklich nur leid tun. haette drazan gestern in einer viertelstunde aehnliches zusammengebracht (ein assist, eine weitere gute flanke), waere er wieder der grosze held...

ja, stimmt. seh zwar den transgfer nach wie vor sehr kritisch, aber gestern hat er in der kurzen zeit immerhin eine der gefährlicheren szenen kreiert.

außerdem wurde er sehr wenig angespielt, obwohl er sich links immer angeboten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute lediglich, dass Gartler eventuell eine bessere Alternative zu Ketelaer gewesen wäre. Nach Drazan hab ich nicht gerufen und wissen kann ich es auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein paar Stunden danach: Unglaublich, wie differenziert man das ganze plötzlich sehen kann.

Die Leistung gestern mag (bis auf die Schlussphase, Rapid-Viertelstunde halt) grottig gewesen sein, aber es hätt viel schlimmer ausgehen können.

Vielleicht war wirklich die lange Buli-Pause schuld, am Dienstag allerdings werden die Jungs schon wieder ganz anders auftreten, davon bin ich überzeugt!

Is meistens bei mir auch so - einmal ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Morgen hat schon wieder der Optimist in mir die Oberhand gewonnen. :clap:

Wir dürfen uns über des Unentschieden wie schon gesagt eh net aufregen.

Wie Staro schon sagt, wir hätten genauso gut 0:2 oder 0:3 hintenliegen können, das Glück war diesmal stark auf unserer Seite. Wenn ich an den einen Lattenschuss denke... :nervoes:

So einen ähnlichen Gedanken hatt ich gestern auch. Ziemlich kurz nach seiner Einwechslung nämlich hab ich mir dann gedacht,

'er kommt wieder in ein Spiel wo er eigentlich gar nicht 'gewinnen' kann, weil grade unsere Besten ja auch einen rabenschwarzen Tag erwischt haben'.

Jetzt kommt er rein, Bosko matt, Hofmann matt, Mika auch schwach... wie schon sagt, die Stimmung gestern eh teilweise dem Wetter entsprechend, daher kannst in so einem Spiel dann gar nimmer viel reissen. Abgesehen davon, mir hat der Katelaer gestern zumindest ein Stück besser gefallen als in seinen bisherigen Einsätzen.

Das man sich bei dem Wetter verkühlen kann würd mich net wundern.

Es gab schon Septemberwochen, da hats um die Zeit sommerliche 28 Grad ghabt, aber diesmal isses echt irr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

sehr schwach gestern. hab nur die 1. hälfte gesehen und bin dann voam tv eingschlafen weils so grausam war.

kavlak kam nicht an stocklasa vorbei und hofmann war viel zu oft in drer mitte.

:nein::nein:

aber gut, man kann net jedes spiel gewinnen. jetzt heisst es wiedergutmachung in ried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag