Jump to content
gakfan

FC Kärnten - GAK

27 posts in this topic

Recommended Posts

Nach dem Sieg gegen St. Florian geht es in der nächsten Runde gegen den angeschlagenen FC Kärnten.

Angeschlagen aus zwei Gründen:

1.) die Kärntner Gebietskrankenkasse stellte aufgrund von offenen Forderungen in Höhe von 100.000€ einen Konkursantrag gegen den Verein

2.) wurde der überraschend gute Saisongebinn der Kärntner (der Mannschaft mit dem kleinsten Kader der Regionalliga) von den Sturm Amateuren am vergangenen Sonntag mit einem 0:3 in Kumberg jäh gestoppt.

Nichts destotrotz steht die Truppe von Trainer Bjelica am dritten Tabellenplatz mit 11 Punkten aus 7 Spielen, also genau drei Punkte vor unserer Elf.

Bei einem Sieg würde man den FC Kärnten überholen, da der FC Kärnten mit -4 ein noch schlechteres Torverhältnis hat, als wir (-3).

Was sonst noch auffällt:

Wenn der FC Kärnten verliert, dann ordentlich (0:3 gegen die Sturm Amateure, 0:4 gegen Hartberg), aber immer nur auswärts.

Zuhause ist man in der laufenden Saison noch ungeschlagen und konnte aus 3 Heimspielen 7 Punkte ergattern (immerhin gegen BW Linz, Spittal und St. Veit).

Was einen aber positiv stimmt, dass man in den drei Heimspielen bis dato immer mindestens ein Gegentor erhalten hat (in zwei Spielen sogar zwei Gegentore).

Beim GAK erwarte ich die Standardaufstellung mit

Konrad - Suppan, Deutschmann, Vuksanovic, Lindschinger - Schütz, Hofer, Früstük, Amerhauser - Seoane Kollmann

und somit wieder mit Unsicherheiten auf den Aussenverteidigerpositionen (mMn wären hier Bernhart und Deutschmann besser, dazu Krasser als IV neben Vuksanovic, das Problem wird sich nicht lösen lassen) dafür aber mit viel Druck über die Flügel.

Ergebnistipp 1:2

Tore: Topcagic (den ich ab Winter gerne beim GAK sehen würde, heuer schon 5 Tore!) ; Seoane (2)

Zuschauer: Fischl like 250 (150 wie immer und 100 aus Graz!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werd wahrscheinlich auch nicht runter fahren, mal schauen, dennoch sind drei Punkte auf alle Fälle Pflicht, das gestrige Training wurde ja in Gruppen (Mittelfeld, Abwehr, Sturm) eingeteilt.

Was das bringen soll weiß keiner, weil einen Pass in die Tiefe, die Kollmann/Seoane verwerten könnten wurde wieder nicht trainiert und den kann momentan keiner spielen.

Wär interessant wie das Werkl im Mittelfeld mit Amerhauser - Hofer - Hopfer - Schütz lauft, also ohne den Haudegen Früstük, mMn blockiert er das Spiel weil er zulange braucht bis er den Ball unter Kontrolle hat.

Das werden wir in dieser Saison unter diesem Trainergespann wohl nie zu sehen bekommen - leider!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wär interessant wie das Werkl im Mittelfeld mit Amerhauser - Hofer - Hopfer - Schütz lauft, also ohne den Haudegen Früstük, mMn blockiert er das Spiel weil er zulange braucht bis er den Ball unter Kontrolle hat.

Hab grad gelesen, dass diese Woche die U17-EM Quali anfängt - ich vermute, Thomas Hopfer wird da dabei sein. Also haut diese Variante im Moment nicht hin...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grad gelesen, dass diese Woche die U17-EM Quali anfängt - ich vermute, Thomas Hopfer wird da dabei sein. Also haut diese Variante im Moment nicht hin...

Wenn müsste es die U-19-EM-Quali sein, Thomas Hopfer ist am 20.04.1990 geboren und somit 18 1/2 Jahre alt!

Edited by gakfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn müsste es die U-19-EM-Quali sein, Thomas Hopfer ist am 20.04.1990 geboren und somit 18 1/2 Jahre alt!

Es beginnt die U-17-EM-Quali am Donnerstag mit dem Spiel gegen Liechtenstein. Hopfer wäre somit Teamkandidat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn müsste es die U-19-EM-Quali sein, Thomas Hopfer ist am 20.04.1990 geboren und somit 18 1/2 Jahre alt!

So alt is der schon? Dachte er spielt noch im U17 Nationalteam.

Hat er dann letztens im U19-Team gespielt? Hab ich die zwei verwechselt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...