veilchen-oö Surft nur im ASB Geschrieben 27. November 2008 download und installation funktioniert jetzt! und? immer noch viele bugs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann78 Tribünenzierde Geschrieben 29. November 2008 (bearbeitet) Muss jetzt auchmal meinen Senf zum FussballManager2009 dazugeben weil mir die Grausbirn aufsteigt. Also ich bin *wiedereinmal* auf EA reingefallen und hab mir den 09er gekauft. Also für Grafikfetischisten ist der FM von EA mit Sicherheit das Non Plus Ultra und die Spiele sehen im 3D Modus auch gut aus. ABER die KI bei den Transfers ist wie immer ne Katastrophe und im 3D Modus wird die Taktik nicht mal annähernd umgesetzt die man eingestellt hat. Jahr für Jahr wird so dämlichen Zockern wie mir das Geld aus der Tasche gezogen mit einer lauwarmen Kopie des Vorgängers. Wenn die bei EA zumindest einmal das mit den Transfers und der Taktikumsetzung in den Griff bekommen würden. Aber nein stattdessen muss jedes Jahr die Grafik besser werden. Ich habe mir mal deswegen diesen neuen FM von Sega auf gut Glück gekauft. OK beim Spielstart trifft einen erstmal der Schlag, Tabellen-Tabellen und nochmals Tabellen. Erinnert ein bissl an die Excel Tabellen in der Arbeit. Nachdem ich fast eine Stunde gebraucht habe um das Ding zu starten (habe die gesamte Datei geladen, alle Länder alle Ligen, sind laut angaben über 200.000 Spieler-Manager usw..) brauchte ich noch ne weitere Stunde um mich überhaupt mal bei der unendlichen Anzahl an Statistiken und Tabellen zurechtzufinden. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert von der Taktikumsetzung, ok die 3D Darstellung war sogar bei Anstoss3 fast schon besser, aber im Gegensatz zum Teil vom EA sieht man wirklich das die Spieler die Taktik umsetzten. Man kann jedem Spieler individuelle Taktikanweisungen geben was auch wirklich im Spiel umgesetzt wird. Spiel in die Breite ziehen-durch die Mitte, auf Abseits spielen (geht beim EA-FM überhaupt net) das ist irre. Hatte meinen beiden Verteidigern hartes Tackling verordnet, promt hatte ich nach 53.Minuten die Rote Karte für einen der beiden. Setzt man einen Spielmacher ein wird der auch bevorzugt angespielt. Zum Schluss habe ich auf volles Risiko gespielt und in der Darstellung sind dann sogar die Verteidiger mit nach vorne gegangen. Die Österreichische Datenbank ist ein Hammer, man kann sogar sehen wo welcher Spieler vor 10 Jahren gespielt hat (falls er da schon Profi war) Alle wichtigen Funktionäre-Schiedsrichter-Manager usw... alles ist vorhanden, ich glaube allein die Österreichische Datenbank ist größer als die gesamte beim EA-FM. Und kaum zu glauben, nach der ersten Saison bin ich mit Kapfenberg nach dem Entscheidungsspiel gegen Altach sogar abgestiegen, wo bitte kommt man im EA Manager in die Situation abzusteigen, so dämlich kann man sich dort gar nicht anstellen. Zuguterletzt noch die Community, die ist um ein vielfaches größer als die vom EA-Manager. Ich hab über 2,3 GB!! an Zusatzdaten ins Spiel eingefügt, Wappen-Trikots-Spielerbilder. Außerdem wirds bald ein Deutsches-Sprachfile geben das von der Deutschen Community gemacht wird. Wenn ihr euch jetzt fragt wieso da Spiel nicht in Deutsch erscheint muss man dazusagen das EA das verhindert hat. Die haben sozusagen ihren größten Konkurrenten vom Deutschsprachigen Raum per Gerichtsbescheid ausgeschlossen. Hab meine ganzen EA-Manager übrigens bei Ebay zum verkauf gestellt falls interesse. So und jetzt versuche ich mit Kapfenberg wieder aufzusteigen bearbeitet 29. November 2008 von Nordmann78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 29. November 2008 zum FM 2009: der hat mir gestern meinen Laptop zamghaut, genauer gesagt die Grafikkarte bzw. den Grafikprozessor konnte meine Daten eigentlich nicht mehr sichern, mitunter auch die Landesliga-Österreich-Datenbank... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sockenpunk Sehr bekannt im ASB Geschrieben 30. November 2008 wtf? Im ernst. D.h. das wird sich wohl noch ordentlich verzögern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 1. Dezember 2008 Wenn ihr euch jetzt fragt wieso da Spiel nicht in Deutsch erscheint muss man dazusagen das EA das verhindert hat. Die haben sozusagen ihren größten Konkurrenten vom Deutschsprachigen Raum per Gerichtsbescheid ausgeschlossen. wobei daran einerseits auch si games/sega selber schuld ist(ich sag nur fake.inc) und andererseits seh ich den si/sega fm im deutschsprachigen raum nicht als konkurrenten für den ea fm. die leute wollen einfach 3d und würstlstandmicromanagment statt ewig an der taktik sitzen. und dann kommen noch die "tollen" wertungen in diversen spielemagazinen dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 1. Dezember 2008 wtf? Im ernst. D.h. das wird sich wohl noch ordentlich verzögern. jepp höchstwahrscheinlich ich weiß auch nicht, ob mein alter Laptop noch zum Laufen kommt, dann muss ich mir einen neuen zulegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sockenpunk Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Dezember 2008 Du armer. Das is gewaltige Scheiße. Hm. Ich hab mir jetzt auch den Footieman zugelegt. Jaja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 1. Dezember 2008 jepp höchstwahrscheinlich ich weiß auch nicht, ob mein alter Laptop noch zum Laufen kommt, dann muss ich mir einen neuen zulegen... wie lang meinst ca.? wenn es zu lang geht kann ich meinen FM ins eBay stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) @Nordmann78: Du hast mich irgendwie neugierig gemacht, zumal ich momentan (nach wie vor) den FM 2003 von EA spiele und auf 3D-Grafik keinen Wert lege (lasse die Spiele immer sofort berechnen, ohne langes Herumgemurxe). Ich hab zwar vor 2 Jahren die Demo vom Sega FM angeschaut und war entsetzt (ist mir vorgekommen, wie ein Fußballmanager aus dem Jahre 2000)... aber warum keine zweite Chance geben. Was mich interessieren würde - was hat der Sega FM 2009 für einen Kopierschutz? Weil Securom kommt mir nicht auf den Computer! Wie siehts mit der dt. Sprache bzw. dem Sprachfile aus? Ist das dann ein Mix aus Deutsch und Englisch oder schon ordentlich zu spielen? Wie viele Ligen werden in welcher Tiefe simuliert? Gibts in Österreich die Regionalligen und in England alle Ligen bis zur 5. Liga? NOCH EINE FRAGE: Wo find ich überhaupt was, zum Football Manager 2009 von Sega??? Auf Amazon.de gibts nur den Football Manager 2006 von Sega? EDIT: Alle oben gestellten Fragen sind hinfällig, der Sega Footballmanager 2009 verwendet - wie ich im Internet rausfinden konnte - ebenfalls SecuRom/DRM, daher jeglicher Kauf uninteressant! bearbeitet 2. Dezember 2008 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 2. Dezember 2008 wie lang meinst ca.? wenn es zu lang geht kann ich meinen FM ins eBay stellen keine ahnung, in 2-3 wochen bekomm ich den laptop wieder (die Kosten halten sich jetzt in grenzen, statt 400 € nur 100 €) und bis dahin kann ich nur recht langsam was tun, dauert alles etwas länger, aber weitermachen kann ich, das ist fix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 2. Dezember 2008 Also nochmal zum Österreich-File von FM-Zocker: Dass einige Wappen nicht drinnen sind, ist mir bekannt, aber bei mir werden komischer Weise auch Wappen nicht angezeigt, die im "badges" Ordner dabei sind. Altach zB. Ist das ein Fehler in der Country4-Datei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 2. Dezember 2008 Also nochmal zum Österreich-File von FM-Zocker: Dass einige Wappen nicht drinnen sind, ist mir bekannt, aber bei mir werden komischer Weise auch Wappen nicht angezeigt, die im "badges" Ordner dabei sind. Altach zB. Ist das ein Fehler in der Country4-Datei? höchstwahrscheinlich, es kann sein, dass die Wappen falsch benannt wurden, aber es kann auch sein, dass die Wappen im Editor nicht zugeordnet wurden @Sportsfreund: könntest du mir die country4-Datei per Mail schicken? Das wär echt eine tolle Sache ;-) dann wüsste ich, was ich besser machen müsste ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 2. Dezember 2008 höchstwahrscheinlich, es kann sein, dass die Wappen falsch benannt wurden, aber es kann auch sein, dass die Wappen im Editor nicht zugeordnet wurden @Sportsfreund: könntest du mir die country4-Datei per Mail schicken? Das wär echt eine tolle Sache ;-) dann wüsste ich, was ich besser machen müsste ;-) Mail ist schon unterwegs... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2008 Also nochmal zum Österreich-File von FM-Zocker: Dass einige Wappen nicht drinnen sind, ist mir bekannt, aber bei mir werden komischer Weise auch Wappen nicht angezeigt, die im "badges" Ordner dabei sind. Altach zB. Ist das ein Fehler in der Country4-Datei? -> editor öffnen -> verein auswählen (sturm/kärnten/altach) -> verein bearbeiten -> "wappen" -> "klappe" aufmachen und verein nochmal auswählen -> dann sollte das wappen angezeigt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 2. Dezember 2008 Mail ist schon unterwegs... wo hast es denn hingeschickt? wär vll. optimal gewesen, wenn ich meine Mail-Addy auch angegeben hätte^^ [email protected] Danke jedenfalls schon mal für den Versuch ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts