Comeback des Jahres: Armstrong wieder da!!


Frogga

Recommended Posts

Nur so aus Interesse, auf welcher Basis begründen sich so Aussagen wie "Armstrong ohne Doping geht gar nicht"?

Man hat im Jahr von Armstrongs erstem Toursieg gezogene Proben nachträglich analysiert, da EPO damals noch nicht nachweisbar war. Die Zahl der positiven Proben ist erschreckend. L'Equipe hat sich die Mühe gemacht und will nachgewiesen haben, daß Armstrong damals auf EPO war.

Außerdem wurde Armstrong damals sowieso erwischt (mit Testosteron) konnte sich aber irgendwie rauswinden. Und obendrein hat so ziemlich jeder bessere Domestik von ihm gedopt und einige vergraulte Mitarbeiter haben ihn des Dopings beschuldigt.

Wobei ich, da Radsport ja offensichtlich ein Mannschaftssport ist, dafür wäre, bei Auffliegen eines Teammitglieds das ganze Team rauszuhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

An Painkillers?

Gehört beim Football sowieso dazu.

An anderem Zeugs?

Kaum.

Na sicher, und ob.

Armstrong hat bestimmt sehr schlau gedopt, wissenschaftlich kontrolliert und nicht exzessiv (sonst wäre er irgendwann erwischt und gesperrt worden); in der NFL dagegen gibts doch de facto Null Kontrolle und es wird flächendeckend gedopt, insbesondere mit Steroiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na sicher, und ob.

Armstrong hat bestimmt sehr schlau gedopt, wissenschaftlich kontrolliert und nicht exzessiv (sonst wäre er irgendwann erwischt und gesperrt worden); in der NFL dagegen gibts doch de facto Null Kontrolle und es wird flächendeckend gedopt, insbesondere mit Steroiden.

Null Kontrollen is so net richtig - Mit dem neuen Commisioner sind auch schon einige suspensions gefallen wegen "violating the NFL's substance-abuse policy"

Aber Roids bringen dir beim Football eigentlich wenig bis gar nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Null Kontrollen is so net richtig - Mit dem neuen Commisioner sind auch schon einige suspensions gefallen wegen "violating the NFL's substance-abuse policy"

Aber Roids bringen dir beim Football eigentlich wenig bis gar nix..

Blödsinn. Muskelmasse ist sogar ganz entscheidend auf vielen Positionen (QB nicht unbedingt, zugegeben), jedes Kilo mehr erhöht die Aufprallenergie und verbessert die Fähigkeit zu tacklen/tackles abzuwehren. Es gibt wohl kaum einen Sport wo Steroide derart hilfreich sind wie im American Football.

Und bevor ein Footballer von Favres Kaliber jemals wegen Dopings gesperrt wird, wird eher Doping legalisiert in Amerika; natürlich gibts ein paar Bauernopfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Muskelmasse ist sogar ganz entscheidend auf vielen Positionen (QB nicht unbedingt, zugegeben), jedes Kilo mehr erhöht die Aufprallenergie und verbessert die Fähigkeit zu tacklen/tackles abzuwehren. Es gibt wohl kaum einen Sport wo Steroide derart hilfreich sind wie im American Football.

Was Ston3 meint, ist, daß HGH wesentlich wichtiger ist ;). Das bissi Muskelmasse kann man sich auch antrainieren, wär ja nicht so als, ob die alle zu faul sind. Das größte Problem beim Football ist, sich schnell genug wieder von Verletzungen (die im Prinzip jeder Spieler hat) zu erholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine lieben....glaubt ihr eh nicht, dass eure NFL/doping diskussion ganz leicht am thema vorbeigeht!?!?!?

ich weiß nicht recht was ich vom comeback von lance armstrong halten soll. fakt ist, dass er wohl der größte radfahrer aller zeiten ist. fakt ist, dass er in meinem sport-olymp einen fixplatz erobert hat. fakt ist, dass solch comebacks ganz ganz selten wirklich gut ausgehen......man darf gespannt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor ein Footballer von Favres Kaliber jemals wegen Dopings gesperrt wird, wird eher Doping legalisiert in Amerika; natürlich gibts ein paar Bauernopfer.

Barry Bonds ist der Spieler mit den meisten Homeruns in der Geschichte des Baseball und der findet keinen Klub, der ihn unter Vertrag nimmt.

Und letztes Jahr wurde immerhin ein All-Star Spieler von der NFL gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was Ston3 meint, ist, daß HGH wesentlich wichtiger ist ;). Das bissi Muskelmasse kann man sich auch antrainieren, wär ja nicht so als, ob die alle zu faul sind. Das größte Problem beim Football ist, sich schnell genug wieder von Verletzungen (die im Prinzip jeder Spieler hat) zu erholen.

Defintiv - Ob ich jetzt eine größere Aufprallenergie hab oder nicht is relativ wurscht - Für Big Hits gibts keine Punkte und schon gar keinen NFL Vertrag. Da ist die Technik die du beherrschen musst um ein 100 faches wichtiger.

Barry Bonds ist der Spieler mit den meisten Homeruns in der Geschichte des Baseball und der findet keinen Klub, der ihn unter Vertrag nimmt.

Und letztes Jahr wurde immerhin ein All-Star Spieler von der NFL gesperrt.

Und Clemens gehts wohl auch nicht so gut zzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist, dass er wohl der größte radfahrer aller zeiten ist. fakt ist,

Er hat vielleicht mehr TdF Siege als Merckx, aber Merckx ist bei jedem Schas Rennen mitgefahren, hat die TdF und den Giro (oder die Vuelta) mehrmals im gleichen Jahr gewonnen.

Armstrong ist nie so viele Rennen gefahren, hat Giro und Vuelta nie gewonnen und ist deshalb mMn hinter Merckx zu stellen. Wenn man im Coppi Lager ist, kann man den auch als größeren Radfahrer als Armstrong einschätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.