Recommended Posts

was kostet irak bzw. helsinki, danke?

www.austrian.com

:super:

Du kannst gerne mitkommen, wie besprochen. Aktuell sind wir zu 2. und es wird auch für Irak definitiv niemand mitkommen. Helsinki gibt es noch 2 Interessenten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

allgemein:

in münchendorf (nö. 2. kl. ost-mitte) trainiert jetzt felix latzke. das werd ich mir im frühjahr einmal ansehen.

zu geil, haben gerade am weekend in holland darüber sinniert was aus ihm geworden ist weil man nix mehr hört, war ja auch mal trainer bei uns.

"man muss nicht felix heissen um felix zu lieben", naja, nach ca. einem halben jahr und null erfolg war er auch wieder weg, hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aus beruflicher Erfahrung kann ich die Infos bzgl. der "Geld-Zurück-Frage" gleich beantworten. Wenn du über ein Reisebüro buchst, jedoch eine Pauschalreise, dann hat der Veranstalter immer eine Konkursversicherung und du wirst dein Geld (von wem auch immer) auf jeden Fall wieder zurückbekommen, anders ist das ganze bei einer Fluglinie.

Bei einer Fluglinie, wirst du im Falle eines Konkurses auf keinen Fall noch Geld zurück bekommen, d.h. du buchst auf jeden FAll immer auf eingens Risiko die Flüge. Wenn Skyeurope nun in den Konkurs geht, dann wird definitiv niemand etwas zurück bekommen - das steht auf jeden Fall fest! (wäre bei der Austrian Airlines genauso gewesen!)

hoffe, das konnte jedem bei der Planung oder besser Nicht-Planung mit Skyeurope weiterhelfen. Wir hatten letztens zwecks Agenturbetreuung jemanden von skyeurope im Büro (wollten weiterhelfen, dass wir noch buchen) und es sieht de facto so aus, dass viele Zahlungsaufforderungen immer aufgeschoben werden, worauf auch die Aktionen sich belaufen. z.B. Skyeurope braucht bis 15. März 9 Millionen Euro, d.h. kurz vorher machen Sie ne Aktion 1 Million Tickets für 9 €! Kann man sich selbst einfach ausrechnen, dabei erhalten Sie nu reine weitere Frist. Früher oder später wird die Airline nicht mehr können und auch nicht mehr diese Beträge zahlen können......

hm habe vor im februar für 1 woche paris im oktober zu buchen bei skyeurope. wie schätzt du die chancen ein dass es die dann noch gibt? :schluchz:

10.-13. April 2009: Erbil _Irak_ (nach langem Ringen) :super:

wie verrückt muss man eigentlich sein in den irak groundhoppen zu fliegen ? :feier:

na aber jetzt mal ehrlich , is dir dein leben nix wert oder warum fliegt man in ein kriegs-/krisengebiet um sich ein match anzuschaun ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm habe vor im februar für 1 woche paris im oktober zu buchen bei skyeurope. wie schätzt du die chancen ein dass es die dann noch gibt? :schluchz:

Also um ehrlich zu sein kann ich es nicht genau beurteilen. Aber ich persönlich würde den Flug im Oktober wohl nicht mehr buchen, es sei denn er kostet wenig Geld und es wäre mir egal wenn er nicht stattfindet, was aber auch den Aspekt an sich hat, dass ich keinen extra Urlaub brauche und im Falle eines "Nichtfliegens" dann blöd zu hause hocke und meinen Urlaub verschenke. (Wir buchen bei der Arbeit generell keine Flüge mehr der Skyeurope, nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch!) Hoffe, das hilft dir etwas weiter! :=

wie verrückt muss man eigentlich sein in den irak groundhoppen zu fliegen ? :feier:

na aber jetzt mal ehrlich , is dir dein leben nix wert oder warum fliegt man in ein kriegs-/krisengebiet um sich ein match anzuschaun ? :ratlos:

Also zum Thema Irak, also ich möchte schon seit wirlich langer Zeit in den Irak und daher werde ich es im April mal endlich machen. Wie einige hier wissen liegt mir ja viel an Osteuropa und dem Nahen Osten, d.h. den Irak muss ich auch mal besuchen.... :=

Ich fliege ja nicht wirklich wegen dem Hoppen dort hin um das gleich mal richtig zu stellen. Sicherlich steht ein Ligaspiel im Hintergedanken, aber in wie weit das möglich ist weiss ich nicht. Ich weiss aktuell nur, die Liga findet im Februar noch statt ob im April noch gespielt wird, weiss ich gar nicht! (könnte schon zu warm sein). Das nächste Problem ist, ob überhaupt ein Heimspiel des Vereins ist wo wir hinfliegen ist die nächste Frage - es handelt sich um den Meister der letzten 3 Jahre! Das nächste ist, im Irak werden andauernd Spiele abgesagt (warum, weiss glaub ich jeder). Also die Wahrscheinlich, dass wir ein Spiel sehen ist leider sehr gering. Die Sicherheit im Stadion als "Weißer" ist natürlich das nächste...... Hauptgrund der Reise ist das Interesse und die Kultur, natürlich auch Sightseeing - soweit eben möglich! :ratlos:

@waldschrat: Danke :super: (das ändert trotzdem nichts an meiner Einstellung zu Afghanistan, ich hab mir in UK jetzt nen Reiseführer gekauft und früher oder später bin ich dort auch unten!) hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Diese Reisen sind bereits FIX gebucht worden:

13.-18. März 2009: New York City _USA_

Ich fliege fünf Tage nach deiner Heimreise. Die Liga beginnt doch erst später? Ich schaue mir RB NY am 28.3. an (erstes Heimspiel) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fliege fünf Tage nach deiner Heimreise. Die Liga beginnt doch erst später? Ich schaue mir RB NY am 28.3. an (erstes Heimspiel) !

Alles klar, auch nicht schlecht! Wir haben uns für diesen Termin entschieden, Spiel ist auch keines geplant -also halb so schlimm. Muss den USA LP nicht umbedingt machen. Reise ist einfach so gebucht worden, zum einkaufen oder sonstigem - keine Ahnung. In NYC war ich ja schon, bzw. in den USA sowieso öfters, wer weiss was sich da also noch ergibt! :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

für das Jahr 2009 wurden meine Reisepläne heute um 2 weitere Flüge erweitert, so dass mein Programm aktuell wie folgt aussieht - wer wo Interesse hat kann gerne mitkommen! :super:

Diese Reisen sind bereits FIX gebucht worden:

24.-25. Januar 2009: Düsseldorf/Münster _Deutschland_ & Eindhoven _Holland_ (alternativ Belgien _Belgien_ )

7.-8. März 2009: Bukarest _Rumänien_

13.-18. März 2009: New York City _USA_

4.-5. April 2009: Sofia _Bulgarien_

10.-13. April 2009: Erbil _Irak_ (nach langem Ringen) :super:

24.-26. April 2009: Skopje _Mazedonien_ und Pristina KOSOVO

01.-03. Mai 2009: Helsinki _Finnland_

25. Aug. - 6. Sep. 2009: Moskau, St. Petersburg, Uglitsch, Kostoma, Jaroslawl, Gority, Kirillo-Bjeloserskij, Kischi, Svistroj/Mandroga _Russland_

:bauer3:

aktuell noch bei mir in Planung:

Mai 2009: Monaco/Nizza/St. Tropez (4 Tage)

Juni 2009: Minsk _Weissrussland_ (4 Tage) bzw. Skopje mit Ohrid _Mazedonien_ oder Tirana _Albanien_:ratlos:

...falls jemand Interesse hat? (die neuen beiden Flüge in den Irak und nach Finnland sind mit Austrian gebucht worden!) :support:

Dafür, dass du laut eigenen Aussagen in solchen Geldnöten steckst, ist das ein respektables Programm :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

Dafür, dass du laut eigenen Aussagen in solchen Geldnöten steckst, ist das ein respektables Programm :finger:

Genau wegen diesem Programm steckt er ja in "Geldnöten".* ;)

*so schlimm kann es allerdings nicht sein, sonst würde er eben irgendeine dieser Reisen streichen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

was ich schon länger plane wäre folgendes:

mit dem direktzug von wien wbhf nach moskau und zurück per flugzeug. abfahrt wäre ideal am dienstag (ca. 2200) ankunft wäre dann am donnerstag in der früh (ca. 0800), rückflug sonntag.

für die 31h zugfahrt sollte man natürlich nebenbei auch passionierter bahnfahrer sein. gibts da ev. interessenten? bzw. weiss jemand wo man informationen zu (bahn)ticketpreisen ab tschechien bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

27.02-01.03 HSV - Wolfsburg _Deutschland_

Dadurch, dass das Spiel leider mit 01.03 terminisiert wurde (HSV 3x in Folge am Sonntag), muss ich doch in Hamburg übernachten (somit 28-02.03 da oben) :=

28.02.09 15.30 H96 - Leverkusen

01.03.09 17.00 HSV - Wolfsburg

edit:

Grad gesehen, H96 - Leverkusen spielt Samstag.. werd ich das dazwischen hängen..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Dadurch, dass das Spiel leider mit 01.03 terminisiert wurde (HSV 3x in Folge am Sonntag), muss ich doch in Hamburg übernachten :=

dann brauch ich mich ja nicht zu ärgern, dass wir den termin nicht genommen haben.

kann dir in lübeck übrigens den kartoffelkeller für eine kleine stärkung empfehlen.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wegen diesem Programm steckt er ja in "Geldnöten".* ;)

*so schlimm kann es allerdings nicht sein, sonst würde er eben irgendeine dieser Reisen streichen :p

Da hast du allerdings recht. Bei diesem Programm liegts dann wohl daran, dass ich irgendwann mal Geldnöte habe. Aber du kennst mich ja, fällt mir was ein - habe ich Urlaub, usw. dann wir auch schon etwas gebucht. Aufs Geld schau ich dann erst später bzw. wenns wirklich knapp ist oder sich nicht mehr ausgeht.

Bin aber am Überlegen ob ich den Flug am WE nach Düsseldorf/Münster streiche, da ich gestern einen Brief vom Anwalt bekommen habe auf Grund einer Klage, also muss ich ne Menge zahlen....mehr dazu heute am Telefon! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

was ich schon länger plane wäre folgendes:

mit dem direktzug von wien wbhf nach moskau und zurück per flugzeug. abfahrt wäre ideal am dienstag (ca. 2200) ankunft wäre dann am donnerstag in der früh (ca. 0800), rückflug sonntag.

für die 31h zugfahrt sollte man natürlich nebenbei auch passionierter bahnfahrer sein. gibts da ev. interessenten? bzw. weiss jemand wo man informationen zu (bahn)ticketpreisen ab tschechien bekommt?

Interesse ist bei mir immer da. Ist alles ne Frage des Geldes und der Zeit. (z.B. kostet eine Strecke Breclav-Moskva ca. 110,- € zzgl. Transitvisa für Weißrussland)

bearbeitet von waldschrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag