Pläne 2009


schlessmannd

Recommended Posts

Hat jemand bereits Pläne, Ideen oder Anregungen fürs nächste Jahr?

Ich meine natürlich keine kleinen Kurzreisen für zwischendurch (wie z.b. nach Barcelona, London, Sofia oder Bukarest) sondern schon etwas größere Reisen, die etwas Zeit im Voraus in Planung haben/benötigen.....

Irgendwie für den Jahresbeginn bis Ende März etwas und für den Sommer auf jeden Fall etwas!

Bereits fix bei Bean87 und mir:

_USA_ Vereinigte Staaten: New York 13. - 17. März 2009

Ideen:

- Dubai mit Länderspiel (im März?) :augenbrauen:

- Kiew für ein paar Tage mit Ligabetrieb :love:

- Zentralasien im Sommer (2-3 länder, KAZ/KYR/TAD/TUR/UZB) ?

- USA/Kanada im Sommer

- Nordeuropa und Baltikum? :ratlos:

....oder was weiss ich!

Bin für alles offen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

naja, genaues weiss man nicht, nicht, aber lit/let/belarus nehme ich mir schon öfters vor, würde wohl eher im zeitraum ende juli - anfang august reinfallen (betriebsurlaub und cl/uefa quali etc.)

ev. im jänner/februar spa/por, kommt darauf an wer noch im europacup verweilt.

island im mai/juni, wenn die donnerstagfeiertage anstehen.

ansonsten urlaubsparen für 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, genaues weiss man nicht, nicht, aber lit/let/belarus nehme ich mir schon öfters vor, würde wohl eher im zeitraum ende juli - anfang august reinfallen (betriebsurlaub und cl/uefa quali etc.)

ev. im jänner/februar spa/por, kommt darauf an wer noch im europacup verweilt.

island im mai/juni, wenn die donnerstagfeiertage anstehen.

ansonsten urlaubsparen für 2010.

Mich würde zusätzlich FIN + EST reizen! Das Balikum kenne ich sightseeingtechnisch ganz gut (war 2x für je 3 und einmal 5 Wochen dort) Fußballtechnisch habe ich weder FIN, EST, LIT und LET gemacht, d.h. ich wäre dafür auch recht motiviert. Natürlich wäre Belarus auch sehr interesannt, da ich 1. noch nicht dort war! :feier: Per Flug hin oder mit Auto? (wobei belarus... :nein: + Auto!) Wann würdest du da konkreteres wissen.....?

Jänner ist bei mir eglt. so gut wie voll - kommt halt auf die Länge der Reise drauf an, aber immer offen für alles - bei Planung bitte Info!

Island war ich heuer, würde ich aber jederzeit wieder fahren! Kommt auf Money&URlaubstage an! :smoke:

Ansonsten würde mich etwas "größeres" bzw. weiteres reizen.....bin aber recht unentschlossen!?

@groundhopper: Wir fahren heuer mit dem Auto von FF (Steiermark) zu 3. nach England/Schottland /Wales -->siehe Reisepläne für heuer. Haben noch einen Platz im AUto, solltest du an der Tour Interesse haben. Geplant sind Spiele in allen 3 Ländern, am Heimweg auch eines oder zwie in Frankreich. Mindestens 10 Grounds sollen gemacht werden, natürlich auch etwas Sightseeing!

interesseant wären für mich folgende Varianten:

28.03.2009 Usbekistan – Katar @Taschkent (WM Quali)

01.04.2009 Kasachstan – Weißrussland (WM Quali) - in Almaty oder Astana nehme ich an!

(mit Aufenthalt für ca. 1 Woche in beiden Staaten, Länderpunkte in beiden Staaten + viel Sightseeing, evlt. mit Gabelflug oder eben normaler Roundtrip!) :allaaah:

könne man auch komibinieren... :v:

10.10.2009 Russland – Deutschland (WM Quali) - wohl ziemlich fix in Moskau?

14.10.2009 Aserbaidschan – Russland (WM QUali) - sehr sicher in Baku!

17.06.2009 Saudi-Arabien – Nordkorea @Riad (Wm Quali) - Saudi Arabien als Sommerreise für ne Woche oder so, Ligabetrieb dann am nächsten WE!? :king:

Nach längerer Recherche hat sich auch noch folgende Option ergeben:

CONCACAF-Fußball-Nordamerikameisterschaft 2009 /CONCACAF Gold Cup 2009™

Austragungsort: USA

Eröffnungspiel: 03.07.2009 //Endspiel: 26.07.2009 (Spiele: 25)

Sicher auch sehr interessant!

Und schlussendlich nach dem 10.mal editieren, hab ich noch eine letzte gute bzw. recht interessante Variante: FIFA Confederations Cup 2009!

In 4 der WM Stadien vom 14. - 28. Juni 2009!

Gertschi?

bearbeitet von Dave86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

gut, fin/est hab ich den länderpunkt aber könnte man mitnehmen, besonders finnland hab ich eh nur hjk. estland ist halt fussballtechnisch recht bescheiden.

würde ich vermutlich mit öffis planen, wenn finnland dann eher nicht belarus, da man bei sagen wir 10 tagen (2 weekends + woche dazwischen) es eine hetzerei werden wird. (ausserdem hört man nix gutes von diesem land, soll reisetechnisch beschissen sein)

usbekistan und kasachstan wäre natürlich auch sehr fein, muss halt nur aufpassen das ich nicht zuviel urlaub verbrauche, da ich 2010 wieder südamerika machen will und da zahlt sich alles unter 3 wochen nicht aus.(für genannte länder könnte ich ev. noch einen kumpel aufstellen, ein anderer ist in der zeit dort unterwegs, werd den mal fragen ob er schon was konkretes geplant hat. wären auch sehr sichere länderpunkte, da länderspiele lange vorher feststehen und auch nicht so schnell verlegt/abgesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, fin/est hab ich den länderpunkt aber könnte man mitnehmen, besonders finnland hab ich eh nur hjk. estland ist halt fussballtechnisch recht bescheiden.

würde ich vermutlich mit öffis planen, wenn finnland dann eher nicht belarus, da man bei sagen wir 10 tagen (2 weekends + woche dazwischen) es eine hetzerei werden wird. (ausserdem hört man nix gutes von diesem land, soll reisetechnisch beschissen sein)

usbekistan und kasachstan wäre natürlich auch sehr fein, muss halt nur aufpassen das ich nicht zuviel urlaub verbrauche, da ich 2010 wieder südamerika machen will und da zahlt sich alles unter 3 wochen nicht aus.(für genannte länder könnte ich ev. noch einen kumpel aufstellen, ein anderer ist in der zeit dort unterwegs, werd den mal fragen ob er schon was konkretes geplant hat. wären auch sehr sichere länderpunkte, da länderspiele lange vorher feststehen und auch nicht so schnell verlegt/abgesagt werden.

Müsste man eben lang genug vorher planen, damit ich mir meinen Urlaub und vorallem mein Geld einteilen kann. Ich wäre auf jeden Fall für eine Baltikum inkl. FIN Tour motiviert. Das wären dann 2 WE + Spiele CL/UEFA/UI Cup unter der Woche, sicherlich interessant. Flug irgendwohin (am besten Riga) und dann mit Öffis ist mal sicherlich am günstigsten dran! Sightseeing muss eh nichts großartiges meinersteits gemacht werden - hätte daran fix Interesse! Möchtest du das fix machen ? Wwelchen Termin hast du dir in etwa vorgestellt!?

Südamerika müssten mindestens 2 Wochen sein, besser sogar 3 - da hast du allerdings vollkommen recht! Wobei ich fürs nächste JAhr gar nicht so motiviert bin für Südamerika. Die Länderspiele wären für mich sehr interessant, da die nicht leicht verschoben werden, alles neue Länderpunkt und auch bisschen Kultur! Aserbaidschan ist sowieso recht cool, habe ich 2006 schon besucht! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Müsste man eben lang genug vorher planen, damit ich mir meinen Urlaub und vorallem mein Geld einteilen kann. Ich wäre auf jeden Fall für eine Baltikum inkl. FIN Tour motiviert. Das wären dann 2 WE + Spiele CL/UEFA/UI Cup unter der Woche, sicherlich interessant. Flug irgendwohin (am besten Riga) und dann mit Öffis ist mal sicherlich am günstigsten dran! Sightseeing muss eh nichts großartiges meinersteits gemacht werden - hätte daran fix Interesse! Möchtest du das fix machen ? Wwelchen Termin hast du dir in etwa vorgestellt!?

Südamerika müssten mindestens 2 Wochen sein, besser sogar 3 - da hast du allerdings vollkommen recht! Wobei ich fürs nächste JAhr gar nicht so motiviert bin für Südamerika. Die Länderspiele wären für mich sehr interessant, da die nicht leicht verschoben werden, alles neue Länderpunkt und auch bisschen Kultur! Aserbaidschan ist sowieso recht cool, habe ich 2006 schon besucht! :super:

ja, baltikum +fin will ich fix machen, normalerweise hab ich die letzte juliwoche betriebsurlaub, würd sich also in dem zeitraum am besten anbieten. ansonsten eh so wie du schon angeführt hast, am besten flug nach riga und dann nach oben arbeiten, sightseeing bestehe ich nur auf einen tag innenstadt riga, davon schwärmt jeder der bisher dort war, nicht ausschliesslich der bauwerke wegen, :augenbrauen:

2 wochen südamerika macht nur sinn wenn man als beispiel nur buenos aires und umgebung macht, ansonsten sind die wege zu lang. mein primäres ziel wäre ja bol, peru, ecu, die ecke kenne ich noch nicht (abgesehen vom 2 tägigen aufenthalt in bolivien mit 20h busfahrt und einem testspiel von blooming)

ausserdem müsste 2010 wieder copa sein, was auch spiele unter der woche anbieten könnte, sind auch lt. meinen erfahrungen die besseren (derbies ausgenommen)

übrigens,ein herrlicher thread, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ansonsten würde mich etwas "größeres" bzw. weiteres reizen.....bin aber recht unentschlossen!?

ebenfalls :ratlos: eventuell Australien/Neuseeland im Sommer 2009

CONCACAF-Fußball-Nordamerikameisterschaft 2009 /CONCACAF Gold Cup 2009™

Austragungsort: USA

Eröffnungspiel: 03.07.2009 //Endspiel: 26.07.2009 (Spiele: 25)

Sicher auch sehr interessant!

Gold Cup in den USA ist auf jeden Fall auch interessant, würde ich zu einer 4 bis 5 wöchigen Tour mit Kanada verbinden ... kennst du die Spielorte, Dave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

10.10.2009 Russland – Deutschland (WM Quali) - wohl ziemlich fix in Moskau?

14.10.2009 Aserbaidschan – Russland (WM QUali) - sehr sicher in Baku!

17.06.2009 Saudi-Arabien – Nordkorea @Riad (Wm Quali) - Saudi Arabien als Sommerreise für ne Woche oder so, Ligabetrieb dann am nächsten WE!? :king:

FIFA Confederations Cup 2009!

In 4 der WM Stadien vom 14. - 28. Juni 2009!

Geht bei mir alles nicht -> Schulferien:

Semesterferien 31.01. bis 08.02.2009

Osterferien 04. bis 14.04.2009

Sommerferien 03.07. bis 06.09.2009

:clap:

World Cup 2010 in South Africa wird sich nur mit Ach und Krach ausgehen, falls das mit einer unbezahlten Freistellung klappt.

Weitere Pläne:

Februar ev. Nordafrika: _Ägypten_ oder _Marokko_

April ev. New York _USA_

Juli und August 2009: alles offen - auch Zentralasien ist eine Überlegung wert

ALLES nur in Kombination mit Fußball :love:

Ach ja und Dave ... du hast für 2009 eine Planung wie andere für die nächsten 10 Jahre :augenbrauen: ich sehe dabei nur ein Problem: MINUS 6 Urlaubstage :laugh::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bei mir fix:

Baltikum-Tour (Estland, Lettland, Litauen + Finnland), wsh im Juli/Anfang August.

Ich denke, dass ich mich da anschließen werde! Jetzt, wo ich beim Lesen von Ted Striker bin, würde mich ein Abstecher nach Rußland reizen...

Hast Du die (Pflicht-)Lektüre schon im dazugehörigen Thread gepostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke, dass ich mich da anschließen werde! Jetzt, wo ich beim Lesen von Ted Striker bin, würde mich ein Abstecher nach Rußland reizen...

Hast Du die (Pflicht-)Lektüre schon im dazugehörigen Thread gepostet?

Ne, noch nicht. Hab eh kein Exemplar mehr vorrätig.

Machs gleich hier (ohne große Werbung, das Heft spricht für sich)

www.soccerweb.de/heft

Bei Interesse (um Versandkosten zu minimieren, die nach Österreich relativ hoch sind) bei mir melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

hab für frühjahr neben stockholm jetzt einmal moskau geplant.

wär ausserdem je nach termin interessiert an einer baltikum-tour bzw. dem trip nach usbekistan/kasachstan oder russland/aserbeidschan.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, baltikum +fin will ich fix machen, normalerweise hab ich die letzte juliwoche betriebsurlaub, würd sich also in dem zeitraum am besten anbieten. ansonsten eh so wie du schon angeführt hast, am besten flug nach riga und dann nach oben arbeiten, sightseeing bestehe ich nur auf einen tag innenstadt riga, davon schwärmt jeder der bisher dort war, nicht ausschliesslich der bauwerke wegen, :augenbrauen:

2 wochen südamerika macht nur sinn wenn man als beispiel nur buenos aires und umgebung macht, ansonsten sind die wege zu lang. mein primäres ziel wäre ja bol, peru, ecu, die ecke kenne ich noch nicht (abgesehen vom 2 tägigen aufenthalt in bolivien mit 20h busfahrt und einem testspiel von blooming)

ausserdem müsste 2010 wieder copa sein, was auch spiele unter der woche anbieten könnte, sind auch lt. meinen erfahrungen die besseren (derbies ausgenommen)

übrigens,ein herrlicher thread, hehe.

Alles klar - naja ich wäre auf jeden Fall motiviert die Tour durchs Baltikum (mit Apell inkl. FIN) ebenfalls zu machen. Das wären 4 neue LP für mich und daher sehr sehr reizvoll. Wie gesagt, touristisch kenne ich das Baltikum gut genug, daher muss nicht viel angesehen werden. Natürlich können die wichtigsten Dinge wieder angeschaut werden - je nach Zeitplan. Du könntest ja mal einen "Terminplan" vorschlagen. Damit man zumindest mal die Spanne der Reisedauer hat. Wann würdest du am besten die Flüge buchen wollen (aus Erfahrung: je früher desto besser!) :super:

Südamerika reizt mich für 2009 eigentlich nicht so wriklich, da würde ich lieber ein paar kleinere bzw. eine andere größere Reise machen. Kommt aber natürlich ganz drauf an.

@Gerhard79: Die Spielorte für den Gold Cup kenne ich leider nicht. Die stehen meines Wissens noch gar nicht fest. Sollte aber auch bald einmal geschehen, da es nicht so lange hin ist. Aber man kann sich die Orte des letzten Gold Cups (ebenfalls in USA) anschauen, dann hat man eine Idee wie in etwa das ganze ablaufen wird!

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht Südafrika erst zur WM2010 zu machen - da hat man sicherlich einfachere Konditionen zu reisen bzw. mehr Spiele und natürlich vieil mehr Grounds, wobei mir in RSA auch 4 Grounds reichen würden! :smoke:

Bzgl:

usbekistan/kasachstan oder russland/aserbeidschan - könnte man gerne machen, müsste man halt ein wenig planen und wenn Interesse bestehe checke ich mal die Flugmöglichkeiten usw.!?! Ich wäre auf jeden Fall für eines davon sicherlich motiviert!

Ansonsten - keiner Lust für Länderspiel+Liga nach Dubai/VAE? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ausserdem müsste 2010 wieder copa sein, was auch spiele unter der woche anbieten könnte, sind auch lt. meinen erfahrungen die besseren (derbies ausgenommen)

Die nächste Copa ist 2011 in Argentinien! :king:

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.