Recommended Posts

V.I.P.

am ehesten +5 in der nächsten startaufstellung aber nicht eine summe, die überhaupt keinem weh tut. wenn sie schon eine geldstrafe verhängen wollen, dann gleich eine halbe million oder so, tut zwar auch keinem weh, hört sich aber in der öffentlichkeit nicht so lächerlich an.

eine sportliche strafe fürs nächste rennen hätte wohl wesentlich mehr abschreckungseffekt.

Schwierige Frage. Massa konnte nichts dafür, da er sich auf den Lollipop-Man verlassen hat. Also fände ich eine Zurückstufung seinerseits mehr als unfair. Mehr Geldstrafe: Ferrari tuts nicht weh, da wird maximal der Lollipop-Man ausgewechselt. In dem Fall war es ein Fehler dessen, wenn, dann müsste man ihn bestrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Schwierige Frage. Massa konnte nichts dafür, da er sich auf den Lollipop-Man verlassen hat. Also fände ich eine Zurückstufung seinerseits mehr als unfair. Mehr Geldstrafe: Ferrari tuts nicht weh, da wird maximal der Lollipop-Man ausgewechselt. In dem Fall war es ein Fehler dessen, wenn, dann müsste man ihn bestrafen.

war ja gar kein lollipop, die haben ja jetzt die tolle ampel :D die glaub ich nur dann auf grün schaltet, wenn alle mechaniker auf einen knopf gedrückt haben.

ist aber auch egal ;). hoffe nur, dass die strafe zurückgenommen wird, McLaren kann sich wirklich verarscht vorkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

:super::super:

geldstrafe geht denke ich schon in ordnung, obwohl sie durchaus hätte höher ausfallen können/müssen. massa dafür zur rechenschaft zu ziehen wäre allerdings mit sicherheit falsch...er konnte ja gar nichts sehen bzw. viel zu spät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oh mann...was hat die geschwindigkeit damit zu tun???

hamilton hat sich durch die abkürzung einen ZEITvorteil verschafft (und das darf laut regel nicht sein)...um das auszugleichen hätte sich hamilton VOLLSTÄNDIG hinter räikönen zurückfallen lassen müssen (er war allerdings noch immer NEBEN ihm)

Offensichtlich hast du nicht nur Schaum vorm Mund, sondern auch vor den Augen. Wenn Hamilton nicht hinter Kimi war, wie hätte er ihn dann auf der ANDEREN SEITE überholen können? Seitwärts Turbo Boost?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Offensichtlich hast du nicht nur Schaum vorm Mund, sondern auch vor den Augen. Wenn Hamilton nicht hinter Kimi war, wie hätte er ihn dann auf der ANDEREN SEITE überholen können? Seitwärts Turbo Boost?

vorneweg hab ich ne kleine bitte...bevor du mich das nächste mal mit einem derart schwachsinnigen spruch beleidigst, lies zumindest meine postings dazu...wenn du trotzdem zu begrenzt dafür bist, zu verstehen was ich meine, wird dir folgendes auch nicht helfen

ich erwarte von niemandem zustimmung (kann ja jeder glauben was er will)...aber so geistlose postings wie das von dir müssen ja nicht gerade sein ;)

ich habe nie behauptet, dass hamilton nicht hinter räikönen war (lesen ist schwer, ich weiß)...was ich geschrieben habe war, dass es zu diesem zeitpunkt schon völlig gleichgültig war

hamilton hätte sich SOFORT nach seiner abkürzung hinter räikönen setzen müssen, und nicht erst am ende der start-ziel-geraden (beim überholmanöver), als räikönen schon beim anbremsen für die haarnadel war

...und scheinbar haben die rennkommissare das auch so gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorneweg hab ich ne kleine bitte...bevor du mich das nächste mal mit einem derart schwachsinnigen spruch beleidigst, lies zumindest meine postings dazu...wenn du trotzdem zu begrenzt dafür bist, zu verstehen was ich meine, wird dir folgendes auch nicht helfen

ich erwarte von niemandem zustimmung (kann ja jeder glauben was er will)...aber so geistlose postings wie das von dir müssen ja nicht gerade sein ;)

ich habe nie behauptet, dass hamilton nicht hinter räikönen war (lesen ist schwer, ich weiß)...was ich geschrieben habe war, dass es zu diesem zeitpunkt schon völlig gleichgültig war

hamilton hätte sich SOFORT nach seiner abkürzung hinter räikönen setzen müssen, und nicht erst am ende der start-ziel-geraden (beim überholmanöver), als räikönen schon beim anbremsen für die haarnadel war

...und scheinbar haben die rennkommissare das auch so gesehen

Wieviel Dioptrien hast du ca?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mann...was hat die geschwindigkeit damit zu tun???

hamilton hat sich durch die abkürzung einen ZEITvorteil verschafft (und das darf laut regel nicht sein)...um das auszugleichen hätte sich hamilton VOLLSTÄNDIG hinter räikönen zurückfallen lassen müssen (er war allerdings noch immer NEBEN ihm)

Was hat die Geschwindigkeit mit einem Überholmanöver zu tun ist aber auch eine geile Frage :lol: Ganz ehrlich, wie kann man sich einen Vorteil verschaffen, wenn man eindeutig vom Gas geht und der andere eindeutig (das kann man nicht abstreiten, das sieht man einfach) vor einem ist wieder? Das ist irrsinn und eine der größten Frechheit der letzten Jahre von der FIA. Noch deutlicher kann man Ferrari ja gar nicht mehr bevorzugen, sowas zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Was hat die Geschwindigkeit mit einem Überholmanöver zu tun ist aber auch eine geile Frage :lol: Ganz ehrlich, wie kann man sich einen Vorteil verschaffen, wenn man eindeutig vom Gas geht und der andere eindeutig (das kann man nicht abstreiten, das sieht man einfach) vor einem ist wieder? Das ist irrsinn und eine der größten Frechheit der letzten Jahre von der FIA. Noch deutlicher kann man Ferrari ja gar nicht mehr bevorzugen, sowas zum :kotz:

dabei wollte ich nur darauf hinaus, dass es nicht um die geschwindigkeit geht, mit der hamilton aus der abgekürzten kurve kommt, sondern um den zeitgewinn...ist aber haarspalterei

ich habe mir übrigens gerade eben (erstmals) die interviews mit lauda und wurz angesehn...und auch wenn ich nach wie vor einen regelverstoss sehe, kommt mein standpunkt gewaltig ins schwanken...

die beiden können so eine situation dann doch etwas besser beurteilen als ich :sleepy:

was die entscheidung der rennleitung selbst angeht: da gabs schon schlimmeres...auch glaube ich nicht, dass die entscheidung wegen ferrari gefällt wurde...allerdings kann ich (als ferrari fan) nicht leugnen, dass die FIA heuer schon extrem kleinlich gegen mclaren entscheidet...aus welchen gründen auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

[Dass der bsoffene Finne ihn dann bei dem Überholmanöver genauso wie in der Schikane abzuschiessen versucht darf man natürlich auch nicht vergessen.

Gehts dir noch gut? :hää?deppat?: Wer zuerst einbiegt, dem gehört die Kurve, und das war Kimi. Und dann? Er wollte besser aus der Kurve rausbeschleunigen, kann ja nicht damit rechnen, dass ihn Hamilton nicht wirklich vorbei lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehts dir noch gut? :hää?deppat?: Wer zuerst einbiegt, dem gehört die Kurve, und das war Kimi. Und dann? Er wollte besser aus der Kurve rausbeschleunigen, kann ja nicht damit rechnen, dass ihn Hamilton nicht wirklich vorbei lässt.

Und dass nachdem Hamilton schon längst vorbei war und als erster in die Kurve einbog ihm Raikkönnen hinten drauf gefahren ist hast du natürlich nicht gesehen...genau wie die Situation danach beim überrunden, vor Kimis Dreher, als er beinahe Hamilton abgeschossen hätte..schau das oben gepostete Video nochmal genauer an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Und dass nachdem Hamilton schon längst vorbei war und als erster in die Kurve einbog ihm Raikkönnen hinten drauf gefahren ist hast du natürlich nicht gesehen...genau wie die Situation danach beim überrunden, vor Kimis Dreher, als er beinahe Hamilton abgeschossen hätte..schau das oben gepostete Video nochmal genauer an..

naja, das hats aber doch von beiden gegeben. aber der eine oder andere kontakt bei einem duell um den sieg...nichtmal 2 runden vor schluss...mit abgefahrenen trockenreifen bei aufkommendem regen...da würde ich nicht voreilige irgendeinem von beiden eine böse absicht unterstellen

zumindest bin ich mir sicher, dass es beim überrunden keine absicht war. übrigens ein geniales manöver (rein vom können her).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Schonmal jemand einen Kickdown mit Seq oder Automatik gemacht? Ja/Nein. Wenn nicht bitte nichtmehr über das Überholmanöver diskutieren, danke. Es ist echt zu mühsam..

Wäre er hinter Kimi durch die Schikane gefahren hätte er sich ansaugen müssen und schließlich für eine Seite entscheiden, dadurch wäre er gute 4-5 Meter hinter Kimi gelandet und nicht einen. Macht Kimi dann zu krachts oder Hamilton muss sich einbremsen. Durch den Positionsvorteil nach der Schikane hatte er die Möglichkeit Parallel(selbst wenn 1 Meter versetzt) zu fahren und konnte sich eine Seite für das Überholmaöver auszusuchen. Vor der Kurve geht er kurz vom Gas, schaltet vor Kimi runter und hat einen enormen Beschleunigungsvorteil.

Hab's mir jetzt noch paarmal angesehen, war eindeutig ein Kickdown, und nur durch den Positionsvorteil möglich, dass er so vorbeigeht, er hätte sich hinter Kimi einreihen müssen, nicht so seitlich versetzt fahren. Kimi hat aber zweimal geschnitten und müsste auch eine Strafe bekommen.

Was hat die Geschwindigkeit mit einem Überholmanöver zu tun ist aber auch eine geile Frage lol.gif Ganz ehrlich, wie kann man sich einen Vorteil verschaffen, wenn man eindeutig vom Gas geht und der andere eindeutig (das kann man nicht abstreiten, das sieht man einfach) vor einem ist wieder?

Du Gewinnst mit Beschleunigung und nicht v(max). Die Autos gehen alle circa gleich schnell. Wer schneller in bzw aus einer Kurve rausbeschleunigen kann gewinnt. Früher war's so, dass der Gewinnt, der später bremst.

Wenn du früher vom Gas gehst und der Gegner damit beschäftigt ist, dich zu schneiden kannst du im Endeffekt vorbeifahren und ihn ins Leere fahren lassen.

Einfach Beispiel. 10 Meter vor dir fährt ein Auto(gleiche Leistungsdaten wie dein Auto) zu einer roten Ampel hin. v = 50km/h einige Meter vor der Ampel bremst dieser Fahrer und bleibt fast stehen. Du kommst zur Ampel und fährst niedertourig mit 35 km/h zur Ampel. Zum Zeitpunkt als der Fahrer an der Ampel losrollt mit Schrittgeschwindigkeit schaltest du in den nächstniedrigeren Gang und bschleunigst aus der mittleren Drehzal heraus(gilt für Benziner). Innerhalb von 50 Metern wirst du 20 Meter vor diesem Auto sein obwohl er bis zur Ampel 50 km/h fuhr und du nur 35. Ähnlich verhielt es sich bei diesem Manöver nur, dass die beiden halt paarhundert km/h mehr fuhren.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Schonmal jemand einen Kickdown mit Seq oder Automatik gemacht? Ja/Nein. Wenn nicht bitte nichtmehr über das Überholmanöver diskutieren, danke. Es ist echt zu mühsam..

Wäre er hinter Kimi durch die Schikane gefahren hätte er sich ansaugen müssen und schließlich für eine Seite entscheiden, dadurch wäre er gute 4-5 Meter hinter Kimi gelandet und nicht einen. Macht Kimi dann zu krachts oder Hamilton muss sich einbremsen. Durch den Positionsvorteil nach der Schikane hatte er die Möglichkeit Parallel(selbst wenn 1 Meter versetzt) zu fahren und konnte sich eine Seite für das Überholmaöver auszusuchen. Vor der Kurve geht er kurz vom Gas, schaltet vor Kimi runter und hat einen enormen Beschleunigungsvorteil.

Hab's mir jetzt noch paarmal angesehen, war eindeutig ein Kickdown, und nur durch den Positionsvorteil möglich, dass er so vorbeigeht, er hätte sich hinter Kimi einreihen müssen, nicht so seitlich versetzt fahren. Kimi hat aber zweimal geschnitten und müsste auch eine Strafe bekommen.

:allaaah::allaaah::allaaah: und amen

das scheinen viele hier allerdings nicht zu verstehen...oder sie wollens nicht sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

also so schwer zu sehen ist das aber nicht...

hamilton hat ihn lediglich ein kleines stück vorfahren lassen, hätte sich aber vollständig hinter ihn zurückfallen lassen müssen.

und das hätte sofort nach der abkürzung geschehen müssen..., dass hamilton "am ende der geraden" im zuge des überholmanövers hinter ihm war ist völlig unerheblich - bis weit nach der ziellinie war hamilton auf einer position (zu räikönen), die er durch das abkürzen bezogen hat

es geht nicht darum, dass räikönen wieder der führende war, sondern, dass hamilton nach wie vor einen zeitgewinn hatte (auch wenn er vom gas gegangen ist)

kannst bitte mal deine rote brille abnehmen?

das urteil ist einfach idiotie, das sieht auch jede Zeitung aus nahezu jedem land so.. die ausnahme ist halt italien, NONA....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag