Recommended Posts

Postinho

Ein Trainerwechsel kann mMn einfach nicht im Raum stehen ...

Schönenberger hat in Altach einen Trümmerhaufen übernommen, trotzdem jetzt noch vieles nicht glänzt, konnte man einen Aufwärtstrend erkennen.

Zudem konnte er in der Kaderplanung kein Wort mitsprechen, das meiste geht auf die Kappe von Fuchsi, zumindest alles was wir nicht brauchen können (Ailton & Co) sind ja nicht auf seinem Miste gewachsen.

Die Fitnesswerte der Mannschaft sind Mist, da kann Longo aber auch recht wenig, was man so hört werden die Spieler im Frühjahr wieder andere Werte nach einer kompletten Vorbereitung unter Longo haben (zB unter Bender hatten wir ja eine extrem fitte Mannschaft)

Totengräber Fuchsi hat zudem noch bis Mai Vertrag in Altach, einen weiteren Trainer kann man sich einfach nicht leisten bzw. muss das restliche Geld in Spieler investiert werden, sprich Verteidiger und Stürmer (falls Ailton geht)

Das Longo die Liga nicht kennt/kannte ist nicht seine Schuld, engagiert haben ihn die Vereinsverantwortlichen ...

Ich fände es besser wenn alle an einem Strang ziehen und hinter Longo stehen, wobei das der Großteil eh tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Was fuer gute Referenzen hat der Schoenenberger? In Thun hat er eine fertige Manschaft uebernommen. Wenn er so gut ist Frage ich mich wieso er in der Schweiz keinen Job mehr gekriegt hat. Hier haben viele eine zu hohe Meinung von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fuer gute Referenzen hat der Schoenenberger? In Thun hat er eine fertige Manschaft uebernommen. Wenn er so gut ist Frage ich mich wieso er in der Schweiz keinen Job mehr gekriegt hat. Hier haben viele eine zu hohe Meinung von ihm.

Was wäre denn deine Lösung wie man weitermachen soll? Neuer Trainer? Mit den bestehenden Querulanten im Kader weitermachen? Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wenn einen neuen Trainer dann sicher jetzt. Zwei neue Verdeitiger und mit dem Ailton noch einmal ein Gespraech suchen. Auch wenn er eine Diva ist war seine Torausbeute nicht schlecht. Kommt meiner Meinung nach immer noch billiger wie die halbe Manschaft auszutauschen die dann vielleicht mit dem jetzigen Trainer zu recht kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

wir sollen also mit rajic, ribeiro, carreno usw. ins frühjahr gehen, einfach einen neuen trainer und passt schon!? 8P

die qualität in der mannschaft ist teilweise vorhanden, aber es sind zuviel ergänzungsspieler geholt worden und mit denen wirds einfach schwer.

abgesehen davon, welchen trainer hätte man den verpflichten können? jara, zellhofer usw. sind für uns nicht finanzierbar, bzw. nur wenn man dafür in der mannschaft spart.

sein interview heute in der vn zeigt das er sich ordentlich engagiert und eine linie in den sauhaufen bekommt, und das gehört als profi einfach dazu.

mein team im frühjahr (teilweise gezwungenermassen):

michl (oder neuer TH)

mimm neuer IV gramann kling/sereinig

mayer guem koch karatay/schoppitsch

konrad ailton/neuer stürmer

auf der bank: krassnitzer, mattle?, stückler, ze elias, pircher, vishay, pamminger, eventuell noch ein neuer AV + stürmer, bei bedarf mit amateure auffüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Ähm?! :eek:

na ja, die gesamte verteidigung wird man nicht tauschen können, ich bin der meinung das sereinig 1. als av besser ausschaut und 2. er besser ist als das was er bis jetzt gezeigt hat, ich meine er hat jahrelang 1. schweizer liga gespielt und wenn er körperlich topfit ist schauts vielleicht eh schon wieder ganz anders aus.

hat sich auch stabilisiert meiner meinung nach (bis auf die schlappen, da war aber die ganze mannschaft unterirdisch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

na ja, die gesamte verteidigung wird man nicht tauschen können, ich bin der meinung das sereinig 1. als av besser ausschaut und 2. er besser ist als das was er bis jetzt gezeigt hat, ich meine er hat jahrelang 1. schweizer liga gespielt und wenn er körperlich topfit ist schauts vielleicht eh schon wieder ganz anders aus.

hat sich auch stabilisiert meiner meinung nach (bis auf die schlappen, da war aber die ganze mannschaft unterirdisch)

Glaub nicht das er als AV besonders gute wäre, er ist ja nicht gerade der schnellste mMn. Ich hab leider keine Ahnung welche Position er früher in der Schweißer Liga gespielt hat, IV? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Der CASHPOINT SCR Altach teilt mit, dass Trainer Urs Schönenberger mit sofortiger Wirkung beurlaubt wurde. Der Kontrakt hätte bis Ende der Saison 2009 gedauert. Der neue Trainer wird heute um 15:00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz im Office des SCR Altach präsentiert.

Quelle: Presse SCR Altach

via http://www.90minuten.at/index.php?bid=1598

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

finde ich sehr traurig .. und nicht fair

fande erm sehr sympatisch

Geht mir auch so.

Für mich im Moment noch nicht nachvollziehbar diese Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Eine frechheit!!! :angry:

Was denkt sich dea vorstand eigentlich!! Traurig eigentlich was sich dia leisten!!!

Also i persönlich hät am Longo dia chance gea!! Und i denk o das ars gschaft hät!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das hätte ich nicht erwartet. Der Trainerjob in Altach ist ja noch unsicherer, als jener von einem Broker auf einer amerikanischen Bank :feier:

Für mich unerwartet. Die wahren Gründe kennt auch keiner.......vielleicht hat er so manche "Diva" zu grob angepackt?

Die momentane Tabellensituation ist eher den Spieler zu zuschreiben und nicht dem Trainer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die momentane Tabellensituation ist eher den Spieler zu zuschreiben und nicht dem Trainer!!

Genau des ischas, darum verstand is ned!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag