Schönenberger entlassen!


julian

Recommended Posts

LOUIS!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Unfair gegenüber Schönenberger, unverständlich im Vergleich zu anderen Trainern und peinlich in der Art und Weise.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man Recht schnell das Gefühl hatte, dass sich Schönenberger doch zu wenig in Österreich auskennt und man von Anfang an eine österreichische Lösung wählen hätte sollen. Längerfristig gesehen ist mMn nämlich ein Duo Zellhofer/Hörmann als sportliche Leitung schon so ziemlich das Beste was man sich in Altach erwtarten kann. Nun hat man die Chance darauf gesehen und gedacht die Gunst der Stunde nützen zu müssen.

Trotzdem wäre mir Schönenberger/Hörmann + mehr Geld für Spieler schon um vieles lieber gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Unfair gegenüber Schönenberger, unverständlich im Vergleich zu anderen Trainern und peinlich in der Art und Weise.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man Recht schnell das Gefühl hatte, dass sich Schönenberger doch zu wenig in Österreich auskennt und man von Anfang an eine österreichische Lösung wählen hätte sollen. Längerfristig gesehen ist mMn nämlich ein Duo Zellhofer/Hörmann als sportliche Leitung schon so ziemlich das Beste was man sich in Altach erwtarten kann. Nun hat man die Chance darauf gesehen und gedacht die Gunst der Stunde nützen zu müssen.

Trotzdem wäre mir Schönenberger/Hörmann + mehr Geld für Spieler schon um vieles lieber gewesen

von den namen her sicherlich. nur unsere faule mannschaft braucht keinen schnurrenden schurl, die brauchen einen der sie antreibt, von selber machen die nichts. konditionell und sportlich von fuchsbichler in den sumpf geführt, und keiner hat sich gewehrt, logisch, da hat man es gemütlich. aber werden die zügel angezogen wird los gemurrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

man seits ihr naiv...jetzt ists endlich aaner da der sportlich durchblickt, net so wie de Längle und de annern Kaschperl im Rheindorf, und de het hoalt geseng daß dös mit am Longo kaa Wert hoat; liaber jetzt weg, als nach Niederlagen gegen LASK, Austtia un Kapfe..

Da Hörmaan wird scho wissn woas er moacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Hörmaan wird scho wissn woas er moacht!

seine rolle in dieser geschichte würd mich auch interessieren. vor ein paar tagen angeblich noch mit longo bestes einverständnis hergestellt und jetzt ist der schweizer schon wieder weg. da muss ganz einfach was passiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

seine rolle in dieser geschichte würd mich auch interessieren. vor ein paar tagen angeblich noch mit longo bestes einverständnis hergestellt und jetzt ist der schweizer schon wieder weg. da muss ganz einfach was passiert sein.

vielleicht hat es differenzen bzgl. transfers gegeben. war ja bei bender damals auch ein grund der zur beurlaubung geführt hatte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Längerfristig gesehen ist mMn nämlich ein Duo Zellhofer/Hörmann als sportliche Leitung schon so ziemlich das Beste was man sich in Altach erwtarten kann. Nun hat man die Chance darauf gesehen und gedacht die Gunst der Stunde nützen zu müssen.

Das stimmt natürlich, jedoch das Duo Gunz/Längle haben von Fußball mMn nicht sehr viel Ahnung, in Altach sollte man sich auch mal Gedanken über die Vereinsführung machen (Gunz wird den Verein im Sommer verlassen), einfach nur noch lächerlich das ganze, da werden die Trainer ja nach Vergnügen ausgetauscht, Schönenberger ist jetzt hald der Sündenbock für die Fehler die man in der Vergangenheit gemacht hat (Konnte man indirekt aus der Aussage von Längle und Zellhofer aus Vlbg Heute heraushören!)

Das einzig "gute" dieser saudummen Aktion ist, das man denn Trainer jetzt gewechselt hat und nicht erst in 2 Wochen, so kann Zellhofer immerhin die Vorbereitung noch mitmachen und eventuelle Transfers tätigen.

Es tut mir leid für Schönenberger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Am 13. Dezember stieg die letzte Runde in der Bundes­liga. Einen Monat später nun die Entlassung. Merkwürdig.

Ja, und doch wieder nicht. Altach hat seit Anfang Jahr einen neuen Sportchef. Der ist ein dicker Kumpel des neuen Trainers ­Georg Zellhofer und hat einst mit ihm zusammen­gespielt.

:lol:

Wollte Bender nicht auch sowas in der Art durchziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kommen da Selbst­zweifel? Viel tiefer kann man ja nicht fallen.

Nein. Ich nehme die Entlassung nicht persönlich. Ich habe die Mannschaft als abgeschlagener Letzter übernommen. Nun ist ­Altach punktgleich mit Mattersburg. Sicher: Auch ich bin nicht zufrieden. Aber die Rangliste sieht gar nicht so schlimm aus. Und jetzt käme die Zeit, um ein Team echt zu formen.

Woran lag es?

Sicher auch an der Qualität der Spieler. Aber ich konnte nur mit dem Material arbeiten, das mir zur Verfügung stand. Und das Kader war zu gross. Bei 27 Spielern hast du immer 13 Unzufriedene.

Er bringts auf den Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Flucky: Genau das war auch meine Überlegung... nachdem Schönenberger Ailton derart bloß gestellt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass Ailton gesagt hat "ich spiele unter diesem Trainer nicht mehr für Altach"

Und mit dem Trainerwechsel ist auch die Chance (hoffentlich) gestiegen, dass Ailton weiterhin in Altach zu sehen ist. Weil eines ist klar: Um den Klassenerhalt zu schaffen, ist ein Ailton 10 Mal wichtiger als ein Schönenberger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

..wannst oans un oans zsammzähle koannst do wird kloar, dass da Toni net mehr für de Rheindörfler am Platz stohn wird...dös is sowas vun sicher....woas willst a mit so em Star-Kaschperl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.