Recommended Posts

Tribünenzierde

Kann mir wer einen Tipp geben bezüglich Parken (nicht am Messegelände).

Früher bin ich immer gegenüber dem Dusikastadion bei der Marina gestanden aber bei der Euro war die kleine Brücke über den Handelskai gesperrt .War ein super Parkplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und vor allem, wieso ist so ein System eine Angshasentaktik? Kann ja auch offensiv ausgerichtet sein, ganz naiv gesagt.

kann es schon, mit harnik und korkmaz auf den seiten... aber mit fuchs und v.a standfest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

kann es schon, mit harnik und korkmaz auf den seiten... aber mit fuchs und v.a standfest...

In der Ubahn ist mit eine Österreich in die Hände gefallen und zumindest die schreiben von Hölzl im RM. Fuchs ist zwar nicht so dynamisch wie Korkmaz, aber auch er ist mmn eher ein offensiver Spieler. Eine idee wäre vielleicht Garics rechts weiter vorzuziehen und Standfest auf die RV Position zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

....na da kennen uns die Serben wohl wirklich gut *ggg*

besser als die meisten eigenen fans...

hölzl macht mir angst, mit ihm können wir die rechte seite gleich vorgeben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hölzl macht mir angst, mit ihm können wir die rechte seite gleich vorgeben.

Naja, also so schlimm ist es aber wirklich nicht...

Bei Sturm war er ziemlich konstant und meistens war er sogar einer der besten am Feld. Defensiv ist er sicher nicht schwächer als Harnik. In der Offensive hat Harnik zwar einen Geschwindigkeitsvorteil, aber auch Hölzl ist im 1 gegen 1 garnicht so schlecht. Seine Flanken sind auch garnicht so schlecht. Außerdem ist unsere Grundaufstellung ohnehin schon sehr defensiv und wenn wir dann auch noch mit Standfest im rechten Mittelfeld spielen...

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich versteh das ganze jammern wegen Harniks verletzung nicht. Wenn er spielt regen sich alle über ihn auf (meist auch zu Recht) und jetzt wo er einmal verletzt ist jammern alle wie es denn ohne Harnik gehen soll. Ich kann nur daran erinnern dass er so gut wie jeden Ball verliert und bei seinen "POWER-Dribblings" jedes mal einfach in den Gegenspieler hineinrennt. Manchmal sieht es so aus als wolle er durch sie hindurchlaufen.

@patt77: Was willst du sagen, das Ivanschitz nicht unser gefährlichster Spieler ist??????? Wer denn, wenn nicht er?????? Er war an 90 Prozent der Österreichischen Tore in den Vergangenen 2 jahren glaub ich beteiligt. Meist halt nur durch nen Freistoß oder ne Ecke aber trotzdem.

Wer is denn deiner Meinung nach der Gefährlichste: Auffhauser? Harnik?? Stadnfest??? Vielleicht vorm eigenen Tor.

Verstehs einfach nicht wenn da manche andauernd gegen Ivanschitz wettern obwohl sie ganz genau wissen dass es niemanden in unserem Land gibt der ihn auch nur annähernd ersetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Bei Sturm war er ziemlich konstant und meistens war er sogar einer der besten am Feld. Defensiv ist er sicher nicht schwächer als Harnik. In der Offensive hat Harnik zwar einen Geschwindigkeitsvorteil, aber auch Hölzl ist im 1 gegen 1 garnicht so schlecht. Seine Flanken sind auch garnicht so schlecht. Außerdem ist unsere Grundaufstellung ohnehin schon sehr defensiv und wenn wir dann auch noch mit Standfest im rechten Mittelfeld spielen...

also der geschwindigkeitsunterschied dürfte wohl kaum merkbar sein, denn eines ist sicher...hölzl ist auch verdammt schnell. und die flanken sind mMn ziemlich gut...vor allem scharf. ausserdem hat er ein recht gutes ziel und nen harten schuss...ich finde, dass er harnik nicht um viel nachsteht

Verstehs einfach nicht wenn da manche andauernd gegen Ivanschitz wettern obwohl sie ganz genau wissen dass es niemanden in unserem Land gibt der ihn auch nur annähernd ersetzen könnte.

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. die tatsache, dass für die position keiner besser geeignet ist verwandelt (für seine potential) unterdurchschnittliche leistungen nicht einfach in gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich versteh das ganze jammern wegen Harniks verletzung nicht. Wenn er spielt regen sich alle über ihn auf (meist auch zu Recht) und jetzt wo er einmal verletzt ist jammern alle wie es denn ohne Harnik gehen soll. Ich kann nur daran erinnern dass er so gut wie jeden Ball verliert und bei seinen "POWER-Dribblings" jedes mal einfach in den Gegenspieler hineinrennt. Manchmal sieht es so aus als wolle er durch sie hindurchlaufen.

@patt77: Was willst du sagen, das Ivanschitz nicht unser gefährlichster Spieler ist??????? Wer denn, wenn nicht er?????? Er war an 90 Prozent der Österreichischen Tore in den Vergangenen 2 jahren glaub ich beteiligt. Meist halt nur durch nen Freistoß oder ne Ecke aber trotzdem.

Wer is denn deiner Meinung nach der Gefährlichste: Auffhauser? Harnik?? Stadnfest??? Vielleicht vorm eigenen Tor.

Ich wettere nicht gegen Ivanschitz, im Gegenteil, ich mag den Jungen echt

:-) ...ich finde nur nicht, dass er der gefährlichste Spieler ist - als gefährlichsten würde ich derzeit Janko bezeichnen, auch wenn er (wie alle anderen auch) gegen die Färoer nicht im Bild war...im übrigen: wirklich gefährlich halte ich keinen unserer Nationalspieler...

bearbeitet von Pat77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich wettere nicht gegen Ivanschitz, im Gegenteil, ich mag den Jungen echt

:-) ...ich finde nur nicht, dass er der gefährlichste Spieler ist - als gefährlichsten würde ich derzeit Janko bezeichnen, auch wenn er (wie alle anderen auch) gegen die Färoer nicht im Bild war...

janko hat 3 länderspiele im jahre 2008 in den beinen, ist klar dass der nicht genannt wurde. es geht dabei ja nicht um eine momentaufnahme sondern um eine allgemeine einschätzung. unter umständen wäre auch aufhauser genannt worden, weil der einfach in den letzten jahren die meisten tore für Ö erzielt hat. ivanschitz ist trotz öfters gezeigten matten leistungen noch immer derjenige mit dem unser spiel steht und fällt. spielt ivanschitz gut, dann spielt österreich gut und dann erzielen die anfreifer leichter tore. spielt ivanschitz schlecht, dann spielt meistens österreich schlecht. aus der perspektive gesehen ist ivanschitz der gefährlichste spieler und wenn der gegner ivanschitz unter kontrolle bringen kann, dann ist das der halbe sieg gegen uns. leider haben wir a) keine alternativen, denn auch ein leitgeb ist nicht besser als ein ivanschitz und b) nicht die möglichkeiten mit zwei offensivspielern im zentrum zu agieren. ohne korkmaz und harnik ist auch unser flügelspiel bei weitem nicht so beweglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

janko hat 3 länderspiele im jahre 2008 in den beinen, ist klar dass der nicht genannt wurde. es geht dabei ja nicht um eine momentaufnahme sondern um eine allgemeine einschätzung. unter umständen wäre auch aufhauser genannt worden, weil der einfach in den letzten jahren die meisten tore für Ö erzielt hat. ivanschitz ist trotz öfters gezeigten matten leistungen noch immer derjenige mit dem unser spiel steht und fällt. spielt ivanschitz gut, dann spielt österreich gut und dann erzielen die anfreifer leichter tore. spielt ivanschitz schlecht, dann spielt meistens österreich schlecht. aus der perspektive gesehen ist ivanschitz der gefährlichste spieler und wenn der gegner ivanschitz unter kontrolle bringen kann, dann ist das der halbe sieg gegen uns. leider haben wir a) keine alternativen, denn auch ein leitgeb ist nicht besser als ein ivanschitz und b) nicht die möglichkeiten mit zwei offensivspielern im zentrum zu agieren. ohne korkmaz und harnik ist auch unser flügelspiel bei weitem nicht so beweglich.

da geb ich dir recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bei sturm in der liga gut mitspielen zu können und immer wieder akzente setzen zu können ist aber eine ganz andere sache als international auf länderspielebene gute leistungen bringen zu können. harnik hat eine ganz andere individuelle qualität als hölzl, der für mich ein durchschnittlicher bundesligafußballer ist vergleichbar mit sulimani. technisch nicht so schlecht, recht schnell und er kann gut flanken - leider glaube ich nicht dass er sich international durchsetzen kann und nach seiner leistung auf den färöer inseln, bezweifle ich einfach stark dass er genügend grundqualität hat. ich halte fuchs auch besser in der 4er kette aufgehoben, ich freu mich schon wenn korkmaz wieder in form ist. wir brauchen einfach mehr qualität auf der seite. auf dauer kannst auch einen pogerl auf der seite nicht mitschleppen. sobald man selber ein bisserl was unternehmen muß sind pogerl, fuchs, hölzl mMn international nicht zu gebrauchen. pogatetz gehört wenn dann in die IV (außer bei gegnern wie frankreich, italien, deutschland,...), fuchs sehe ich dagegen mehr in der LV position und für hölzl sehe ich keinen platz, wenn harnik fit ist. leider haben wir niemand dahinter. hoffer ist für mich keine alternative für die rechte seite.

meine wunschaufstellung für heute:

manninger

standfest - stranzl - pogatetz/prödl - fuchs

garics - scharner - säumel - ivanschitz

hoffer - janko

wirds wohl eher nicht spielen. egal von scharner, pogerl, janko erwarte ich mir eine mehr als deutliche leistungssteigerung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hi Leute,

Hätte ne kurze Frage und zwar bin ich heut zufällig noch an Karten für das Spiel gekommen. Das ganze wird heut mein erstes Spiel das ich von der Nationalmannschaft sehe!

Nun zu meiner Frage für Leute die sich im Stadion auskennen. Die Karte ist im 3. Rang, Sektor D3, Stiege 320, Reihe 18, Platz 250. Deshalb würd ich gern wissen was das für ein Sektor ist. Neutraler Sektor, Fansektor, Auswärtssektor?...

Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Leidls ich bin nervös!! :nervoes::nervoes:

Hi Leute,

Hätte ne kurze Frage und zwar bin ich heut zufällig noch an Karten für das Spiel gekommen. Das ganze wird heut mein erstes Spiel das ich von der Nationalmannschaft sehe!

Nun zu meiner Frage für Leute die sich im Stadion auskennen. Die Karte ist im 3. Rang, Sektor D3, Stiege 320, Reihe 18, Platz 250. Deshalb würd ich gern wissen was das für ein Sektor ist. Neutraler Sektor, Fansektor, Auswärtssektor?...

Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Soweit ich weiß is der C,D Sektor der Fansektor hinter dem Tor.

Viel spaß bei deinem ersten Spiel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Leidls ich bin nervös!! :nervoes::nervoes:

Soweit ich weiß is der C,D Sektor der Fansektor hinter dem Tor.

Viel spaß bei deinem ersten Spiel ;)

Besser gehts nicht. :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

meine wunschaufstellung für heute:

manninger

standfest - stranzl - pogatetz/prödl - fuchs

garics - scharner - säumel - ivanschitz

hoffer - janko

wirds wohl eher nicht spielen. egal von scharner, pogerl, janko erwarte ich mir eine mehr als deutliche leistungssteigerung!

So würd ichs auch sehen, allerdings mit Prödl in der Mitte statt Pogatetz. Fuchs als LV ist zwar auch nicht das wahre, aber was besseres haben wir im Moment nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten