Jump to content
Pinturicchio

Zypern-Italien 06.09, Italien-Georgien 10.09

17 posts in this topic

Recommended Posts

Ecco l'elenco completo dei convocati, che si raduneranno entro le 24 di lunedì a Coverciano.

Portieri: Buffon (Juventus), Amelia (Palermo), De Sanctis (Galatasaray).

Difensori: Barzagli (Wolfsburg), Cannavaro (Real Madrid), Cassetti (Roma), Dossena (Liverpool), Gamberini (Fiorentina), Grosso (Olympique Lione), Legrottaglie (Juventus), Zambrotta (Milan).

Centrocampisti: Aquilani (Roma), Camoranesi (Juventus), De Rossi (Roma), Gattuso (Milan), Palombo (Sampdoria), Pirlo (Milan).

Attaccanti: Del Piero (Juventus), Di Natale (Udinese), Gilardino (Fiorentina), Iaquinta (Juventus), Toni (Bayern Monaco).

Aus diesen 2 Spielen müssen einfach 6 Punkte her, damit man etas entspannter in die nächsten Spiele gehen kann, und eventuell "andere/neue" Spieler ausprobieren kann, obwohl ich ja glaube das Lippi sagen wir mal von dem 23 Mann WM Kader, schon so 18 Leute im Kopf hat, wenn nicht sogar mehr.Die Nomminierungen von Cassetti und Iaquinta kann ich nicht ganz nachvollziehen, werden im Endeffekt aber wohl egal sein, weil beide wohl kaum beginnen werden, egal ob gegen Zypern oder Georgien. Alles in allem erwarte ich folgende Aufstellung:

Di Natale - Toni - Camoranesi

De Rossi - Pirlo - Gattuso/Aquilani

Grosso - Cannavaro/Gamberini - Barzagli - Zambrotta

Buffon

Di Natale dürfte seinen Stammplatz wohl sicher haben, aufgrund seiner beiden Tore beim Saisonauftakt gegen Palermo. Gleiches gilt wohl auch für Toni,. der auch bei seinem ersten Saisospiel netzte und stark spielte. Camoranesi ist wohl stets gesetzt wenn fit, gibt keinen besseren in Italien für die rechte Seite.Im Mittelfeld Kann ich mir vorstellen das Aquilani so langsam Gattuso verdrängen könnte aus der vermeindlichen Stammelf, vorallem wenn man mit Camoarnesi im Angriff spielt, weil dieser doch defensiv die Mannschaft stärkt, sodass man im Mittelfeld ohne weiters einen Aquilani statt Gattuso spielen lassen kann, De Rossi und Pirlo sollten gesetzt sein. Grosso und Zambrotta werden wohl als AV gesetzt sein. In der IV steht wohl das größte Fragezeichen, ob Cannavaro fit ist, und wer neben ihn spielen soll, oder wer statt ihm spielt. Ich persönlich wäre für Cannavaro und Gamberini, wobei ich glaube das Lippi Barzagli über Gamberini stellt, zumindestens im Moment noch. Und Buffon halt noch. :D

Edited by Pinturicchio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Programm des Teams:

Lunedì 1° Settembre 2008

h. 24.00 Raduno presso il Centro Tecnico Federale di Coverciano

Martedì 2 Settembre 2008

h. 9.30 Allenamento (a porte chiuse)

h. 12.30 Pranzo - Al termine incontro con la stampa (CT + calciatori)

h. 16.00 Presentazione Logo FIFA – Campioni del Mondo

h. 17.30 Allenamento (aperto alla stampa)

Mercoledì 3 Settembre 2008

h. 9.30 Allenamento (aperto alla stampa)

h. 12.30 Pranzo - Al termine incontro con la stampa (Calciatori)

h. 17.30 Allenamento (a porte chiuse)

Giovedì 4 Settembre 2008

h. 13.00 Pranzo - Al termine incontro con la stampa (Calciatori)

h. 17.30 Allenamento (aperto alla stampa)

Venerdì 5 Settembre 2008

h. 10.00 Allenamento (aperto alla stampa) - Al termine incontro con la stampa (CT + Calciatori)

h. 15.50 Partenza volo charter da Pisa per Cipro

h. 19.10 (20.10 l.t.) Arrivo a Cipro e trasferimento allo Stadio ‘Antonis Papadopoulos’ di Larnaca per il sopralluogo

Sabato 6 Settembre 2008

h. 20.45 (21.45 l.t.) Gara CIPRO-ITALIA – Arbitro Vink (Olanda)

Al termine incontro con la stampa e rientro in Hotel.

Domenica 7 Settembre 2008

h. 11.25 (12.25 l.t.) Partenza volo charter da Cipro per Trieste e trasferimento a Gradisca d’Isonzo

h. 16.30 Conferenza stampa del C.T. presso lo Stadio Colaussi di Gradisca d’Isonzo

h. 17.30-18.00 Allenamento presso lo Stadio Colaussi di Gradisca d’Isonzo (aperto alla stampa)

Lunedì 8 Settembre 2008

h. 10.30 Allenamento presso lo Stadio Colaussi di Gradisca d’Isonzo (aperto alla stampa).

- Al termine incontro con la stampa (Calciatori)

Martedì 9 Settembre 2008

h. 10.30 Allenamento presso lo Stadio Friuli di Udine (aperto alla stampa)

Al termine incontro con la stampa (CT + calciatori)

Mercoledì 10 Settembre 2008

h. 20.50 Gara ITALIA-GEORGIA – Arbitro Einwaller (Austria)

Al termine incontro con la stampa.

Der Schönling pfeift die Partie, oje.

EDIT: Beides kann und muss gewonnen werden. Alles andere als zwei höhere Siege wären eine große Enttäuschung die mich komischerweise aber nicht weiter wundern würde.

Edited by asrom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knapper Sieg gegen Zypern. 2:1 durch zwei Tore von Di Natale in der 8 und 90 Minute. Aloneftis in der 28 zum Ausgleich. Zum Spiel: Ich habs nicht gesehen, aber es war aus den Berichten eines Freundes herauszuhören dass es eine Katastrophe war. In den ersten 20 Minuten wurde zwei Mal ausgetauscht. Ich werde mir morgen in aller Ruhe das Spiel geben und dann analysieren. Aber schlecht wars, dass weiß ich jetzt schon.

Forza Azzurri! :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im kurzen ARD-Zusammenschnitt hat es so ausgesehen, dass ich mit meinem Tipp, einer Niederlage, nicht weit daneben gelegen hab. Jetzt hat man gewonnen, das is wichtig, denn auf Zypern tun sich alle Teams schwer. Beide Konkurrenten um Platz eins, Irland und Bulgarien, werden dort auf keinen Fall gewinnen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gigi Buffon :allaaah:

Antonio Di Natale :allaaah:

Naja Hauptsache man hat das Spiel gewonnen und die drei Punkte mit nach Italien genommen am Ende frägt dann keiner mehr danach wie man sie bekommen hat. Aufgabe erfüllt - jetzt muss man sich auf Georgien konzentrieren.

Grosso und Gamberini (beide in der 1. Hälfte verletzt raus) werden nicht mitdabei sein. Lippi wird sehr wahrscheinlich zwei Spieler nachnominieren.

Edited by austroitalo87

Share this post


Link to post
Share on other sites

das 2te tor von di natale war sehr schön, super kombination, noch dazu in der nachspielzeit....über die 3 punkte darf man sich wirklich nicht beschweren, aber das erste spiel ist immer schwierig, gerade auswärts gegen so einen gegner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knapper Sieg gegen Zypern. 2:1 durch zwei Tore von Di Natale in der 8 und 90 Minute. Aloneftis in der 28 zum Ausgleich. Zum Spiel: Ich habs nicht gesehen, aber es war aus den Berichten eines Freundes herauszuhören dass es eine Katastrophe war. In den ersten 20 Minuten wurde zwei Mal ausgetauscht. Ich werde mir morgen in aller Ruhe das Spiel geben und dann analysieren. Aber schlecht wars, dass weiß ich jetzt schon.

Forza Azzurri! :support:

Gamberini wurde in der 4. und Grosso in der 17. Minute verletzt - Zyprioten spielten ziemlich hart, aber immer an der Grenze. Außerdem hatten sie in den ersten 20 Minuten bereits 6 100%ige chancen, das 1:0 fiel hingegen aus der ersten italienisch Situation über der Mittellinie.

Der Ausgleich nach sensationeller Parade von Gigi gehört zu 100% Cassetti - unglaublich wie statisch er sich da beim versuch zu kläaren anstellte, wie ein Tip-Kick-Manderl :nein:

2. HZ war dann zwar besser, aber eigentlich hätte sich Zypern den Sieg um einiges mehr verdient gehabt. Glück gehabt, verbessert muss jede Position außer dem Tor werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen Georgien wird sich wohl, abgesehen von den Verletzten, kaum was ändern. Erwarte mir folgende Aufstellung gegen Georgien:

Buffon

Zambrotta - Barzagli - Cannavaro - Dossena/Cassetti*

Camoranesi - Pirlo - De Rossi - Di Natale

Toni - Gilardino

Wobei ich hier auf Dossena hoffe. Und statt Toni könnte man durchaus auch Aquilani aufbieten und dafür Camo und Toto vorziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Italien 2-0 Georgien

De Rossi 2

Nicht überragender, aber doch recht ungefährdeter Sieg. Das 1-0 von De Rossi war sehr sehenswert, wie man mit seinem "schwachen" Fuß von dort so eine Bombe loslassen kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...