Recommended Posts

Postinho
markymushroom schrieb vor 49 Minuten:

Nur haben ma halt kein gelb in unserem logo/wappen oder wien willst dich von s/w streifen abheben? 
edit/ bitte ned das punti blau haha

Rot, wie damals beim letzten Krone Dress :davinci:

Aber umgekehrt (also mit weißem Hintergrund) würd zb ein schönes Steiermark Grün (wie es ja eigentlich unsere dritte Farbe ist bzw sein sollte) schon passen. Oder man geht den Wattens-Weg und macht es silber glitzernd :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 53 Minuten:

Nur haben ma halt kein gelb in unserem logo/wappen oder wien willst dich von s/w streifen abheben? 
edit/ bitte ned das punti blau haha

Aber hats nicht einmal gelbe dressen geben, hat da nicht sogar der haas das legendäre ferserl tor in diesem trikot gemacht? Bzw woher is das gelb damals gekommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Aber hats nicht einmal gelbe dressen geben, hat da nicht sogar der haas das legendäre ferserl tor in diesem trikot gemacht? Bzw woher is das gelb damals gekommen? 

Man hat eine dritte Farbe gebraucht (weil heim s-w gestreift), hat sich zuerst das traditionelle grün überlegt, gesehen dass damals mit Wacker, Ried, Rapid und Mattersdorf 4 von 9 nationalen Gegnern grün sind, hat sich nach anderen Farben umgeschaut, und ein gelbes von Ende der 80er(?) als Referenz gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer_42 schrieb vor 6 Stunden:

korrekt - die Nummer MUSS aber auf einfärbigem Grund sein. hab das oben vllt ein bissl missverständlich ausgedrückt.
ich find hier wirds sehr gut erklärt:

https://www.facebook.com/classicfootballshirts/posts/champions-league-regulations-are-uefa-the-reason-that-certain-clubs-go-with-a-sa/744280367743157/

image.png

Also wäre so ein Design wie vorher von Juve überhaupt kein Problem 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Man hat eine dritte Farbe gebraucht (weil heim s-w gestreift), hat sich zuerst das traditionelle grün überlegt, gesehen dass damals mit Wacker, Ried, Rapid und Mattersdorf 4 von 9 nationalen Gegnern grün sind, hat sich nach anderen Farben umgeschaut, und ein gelbes von Ende der 80er(?) als Referenz gefunden.

danke - find solche hintergründe immer sehr interessant :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 16 Stunden:

Puma hat uns damals halt auch benutzt um tlw farbexperimente durch zu setzen, man erinnere sich an orange (2001/02), hellblaue (2009/10 u 2010/11, war aber sogar Jako) sowie olivgrüne (2004/05) Trikots.

Speziell ja auch die blauen Trikots der ersten 3 Puntigamer Jahre: 96/97, 97/98, 98/99.

Sehr schön fand ich hingegen z.B. das letzte Jako 13/14 heim, das erste Nike Heim 21/22 oder das grünschwarze markenlose aus 94/95.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich frag mich auch wann man die Fake Bilder im Shop mal gegen echte tauscht.

Aktuell sind das ja die Bilder von Nike/11Teamsports und unsere Logos/Sponsoren sind nachträglich mit Photoshop eingefügt.

perspektiven und proportionen stimmen deshalb nicht wirklich, Trikots wirken unattraktiver als sie es wirklich sind.

Vielleicht stört das aber nur mich :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Langer_42 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke es wurde hier ja schon mal gepostet - aber hier findet ihr einen schönen Überblick über unsere Trikothistorie:

https://www.footballkitarchive.com/de/sturm-graz-kits/

Also wenn man sich das so ansieht - natürlich ändern sich Geschmäcker und es waren andere Designs "modern" - aber die alten Triktos sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus. Was aber alle seit der Puntigamer Ära an sich haben - das blaue Puntigamer Logo stört das Gesamtdesign enorm, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Das 2007/08 Home ist bis heute wohl mein All-Time Favorit. Auswärts wohl das schwarz/grüne von 94/95.

Auch wenn es vielleicht unpopulär ist - weil nicht unsere Vereinsfarben. Ich finde die Farbkombi bei beiden Trikots aus 97/98 (samt den gelben Elementen) auch fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Das 2007/08 Home ist bis heute wohl mein All-Time Favorit. Auswärts wohl das schwarz/grüne von 94/95.

Auch wenn es vielleicht unpopulär ist - weil nicht unsere Vereinsfarben. Ich finde die Farbkombi bei beiden Trikots aus 97/98 (samt den gelben Elementen) auch fein.

Finde dort das gelb echt cool ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Optisch finde ich, dass jedes Lotto Dress mit Ausnahme Wellen der Mur sehr gelungen war. Dazu das 2000er schwarz/grau, weiß/grau, und (und das ist jetzt unpopular opinion) das boavista gedenk Trikot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kranklhaska schrieb vor 1 Stunde:

Wann kommen die Trikots für die CL zum kaufen?

Präsentiert werden sie wohl am Tag des ersten Spiels. Zu kaufen dann iwann im April.

Spoiler

:davinci:

Spoiler

...hoffentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag