RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden herr_bert schrieb vor 4 Minuten: Stimmt ja auch rein faktisch oder? Und bezüglich SMU ist es halt das gleiche was hier schon öfters gesagt wurde. Es ist einfach nicht definiert und es reicht schon eine Änderung eines Templates um als SMU zu gelten. Offensichtlich heißt der Baukasten bei Nike in dem Sturm konfigurieren kann SMU, also sind die Trikots SMU für Tebbich. Bei Erima heißt es auch anscheinend so:https://katalog.erima.de/erima-smu-2026-osterreich/71088211 bei Hummel anscheinend auch:https://ballsportdirekt.s3.eu-central-1.amazonaws.com/PDF/Hummel SMU Trikot Briefing_2022.pdf Ich bin kein Fan von Tebbich, aber hat blackFM jemals nachgefragt was SMU für Tebbich bedeutet oder hat man einfach die selbst geglaubte Bedeutung als Referenz genommen. Zumindest nachfragen hätte man machen können bzw. sogar müssen mMn. Stimmt ja, aber muss zugeben, da hab ich zu viel rein interpretiert, hatte einfach eine falsche persönliche Definition was ein SMU genau ist .. BlackFM leider nicht nachgefragt, Tebbich von selbst natürlich auch nicht erklärt was es genau ist Der geht auf mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden herr_bert schrieb vor 1 Minute: Was hat das mit meiner Antwort zu tun? Hab den Vergleich vll. nicht verstanden? Nike mit irgendwem zu vergleichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Alex011 schrieb vor 1 Minute: Hab den Vergleich vll. nicht verstanden? Nike mit irgendwem zu vergleichen? Das war kein Vergleich von Herstellern, sondern eine Erklärung wie andere Firmen den Begriff SMU verwenden. Habe bei Nike jetzt nichts gefunden, aber bei zumindest 2 anderen Sportartikelherstellern. Dort steht SMU für Templates, die in einem gewissen Maß individualisiert werden können. Das zielt auf das ab, was einige hier schon länger geschrieben haben, jeder schreibt und spricht von SMU aber keiner weiß eigentlich genau von was man redet? Tebbich nennt die Trikots SMU weil vermeintlich das Baukastensystem von Nike so heißt, BlackFM meint SMU bedeute ein komplett eigenes Design. Wenn ich meine Links anschaue, dann hat hier eher Tebbich recht (auch einmal). Und witzig finde ich, dass blackFM fordert, Tebbich hätte ja erklären können, was SMU heißt, selbst wären sie aber nicht auf die Idee gekommen nachzufragen. Man ist halt davon ausgegangen, dass die eigene Definition die absolute Wahrheit ist und wirft ihm jetzt sogar absichtliche Täuschung vor. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb am 7.7.2026 um 20:17 : Wenn ich nicht wüsste, dass das angekündigte SMU Trikots wären, würde ich sagen ok, nicht schlecht aber auch nix besonderes .. aber so? RasmusHojlund schrieb am 7.7.2026 um 20:29 : Ich träume von gar nix, hätte mir einfach zumindest ein spezielleres Trikot gewünscht, wenn man schon alle 3 selbst gestalten kann .. Schwarz und weiß könnten Nike Templates sein, wenn man es nicht wüsste RasmusHojlund schrieb am 8.7.2026 um 14:15 : War leider zu 99% klar, dass die Mehrheit der 3 SMU Trikots, im Gesamtbild nicht wirklich durchdacht oder gut sein werden RasmusHojlund schrieb am 8.7.2026 um 20:05 : Kommt halt raus wenn man sich mehr Gedanken macht .. da gäbe es sooo viel Optionen, angefangen von Trikot Remakes, feinen Einarbeitungen wie beim Austria Trikot etc RasmusHojlund schrieb am 8.7.2026 um 20:41 : Was is an Nike so schlecht? Egal ob Adidas, Macron, Puma oder Nike - wenn die Verantwortlichen die Designs erstellen und so als gut empfinden, hilft das nix Also gibt man selbst zu, dass man sehr einfallslos war, da man sich an einem Template orientiert hat RasmusHojlund schrieb am 8.7.2026 um 20:45 : Das 3. Trikot basiert scheinbar auf einem basic nike template RasmusHojlund schrieb vor 31 Minuten: Stimmt ja, aber muss zugeben, da hab ich zu viel rein interpretiert, hatte einfach eine falsche persönliche Definition was ein SMU genau ist .. BlackFM leider nicht nachgefragt, Tebbich von selbst natürlich auch nicht erklärt was es genau ist Der geht auf mich Genau mein Humor, stellvertretend für andere SMU-Experten, musst du jetzt leider herhalten. Ganz schön viel Aufregung/Begriffsinterpretationen, Aufklärungsversuche dazwischen von diversen UserInnen wurden gekonnt ignoriert. herr_bert schrieb vor 22 Minuten: Tebbich nennt die Trikots SMU weil vermeintlich das Baukastensystem von Nike so heißt, BlackFM meint SMU bedeute ein komplett eigenes Design. Wenn ich meine Links anschaue, dann hat hier eher Tebbich recht (auch einmal). Und witzig finde ich, dass blackFM fordert, Tebbich hätte ja erklären können, was SMU heißt, selbst wären sie aber nicht auf die Idee gekommen nachzufragen. Man ist halt davon ausgegangen, dass die eigene Definition die absolute Wahrheit ist und wirft ihm jetzt sogar absichtliche Täuschung vor. Passt halt ins allgemeine aktuelle Bashing gegen TT, und nein ich verteidige ihn nicht. bearbeitet vor 1 Stunde von Dobinator 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Dobinator schrieb vor 2 Minuten: Genau mein Humor, stellvertretend für andere SMU-Experten musst du jetzt leider herhalten. Ganz schön viel Aufregung/Begriffsinterpretationen, Aufklärungsversuche dazwischen von diversen UserInnen wurden gekonnt ignoriert. So viel Quotes hat ned mal da rasmus kriegt, wie er die Salzburgern im Alleingang im liebenau erledigt hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 1 Stunde Blöde Frage: Welche Serie ist das aktuelle Trikot hier: https://www.11teamsports.com/at-de/sportbekleidung/trikots/trikots-kurzarm/nike/ sowie oder kommt das erst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 1 Stunde flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten: Blöde Frage: Welche Serie ist das aktuelle Trikot hier: https://www.11teamsports.com/at-de/sportbekleidung/trikots/trikots-kurzarm/nike/ sowie oder kommt das erst? Keins von denen, wir haben mehr als die 0815-Templates zur Auswahl, und die können nicht so einfach aus dem Katalog gekauft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 1 Stunde lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Keins von denen, wir haben mehr als die 0815-Templates zur Auswahl, und die können nicht so einfach aus dem Katalog gekauft werden. hm okay, weißt du ob das auch für Trainingsshirt gilt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten: hm okay, weißt du ob das auch für Trainingsshirt gilt? Meinst du das? Das müsste das Academy II sein bearbeitet vor 1 Stunde von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 1 Stunde lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Meinst du das? Das müsste das Academy II sein Ich glaub ja - Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Dobinator schrieb vor 35 Minuten: Genau mein Humor, stellvertretend für andere SMU-Experten, musst du jetzt leider herhalten. Ganz schön viel Aufregung/Begriffsinterpretationen, Aufklärungsversuche dazwischen von diversen UserInnen wurden gekonnt ignoriert. Passt halt ins allgemeine aktuelle Bashing gegen TT, und nein ich verteidige ihn nicht. Kein Problem, ich legs ja auch oft darauf an 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts