Recommended Posts

ASB-Legende
LaPantera69 schrieb vor 53 Minuten:

Das findets gut ? Gefällt mir so gut wie gar nicht - könnte auch ein Wolfsburg Trikot sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 55 Minuten:

Das findets gut ? Gefällt mir so gut wie gar nicht - könnte auch ein Wolfsburg Trikot sein 

Dass du generell eine - äh “andere” - Ansicht, egal zu welchem Thema hast, ist im ASB schon hinlänglich bekannt :davinci:

Aber jetzt im ernst:

Gut? Für ein Ersatztrikot gut genug.

Welchen Mehrwert hat ein durchgestyltes Design, wenn es durch Alkohol- und sonstiger Werbebanner verunstaltet wird?

und: 

Wie oft kommt die dritte Garnitur zum Einsatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LaPantera69 schrieb vor 6 Minuten:

Dass du generell eine - äh “andere” - Ansicht, egal zu welchem Thema hast, ist im ASB schon hinlänglich bekannt :davinci:

Aber jetzt im ernst:

Gut? Für ein Ersatztrikot gut genug.

Welchen Mehrwert hat ein durchgestyltes Design, wenn es durch Alkohol- und sonstiger Werbebanner verunstaltet wird?

und: 

Wie oft kommt die dritte Garnitur zum Einsatz?

Da muss ich @RasmusHojlund recht geben :P

Siehe:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Geschrieben (bearbeitet)

…das war genauso schlicht und dezent…

…und sieht cooler aus, wie die EA Sports FC 26 aka Sturm SMU Trikots 2026/27

IMG_0128.jpeg

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Langer_42 schrieb am 14.2.2025 um 10:47 :

vielen Dank an die Grammatik und Rechtschreibpolizei - denke es hat jeder verstanden was er gemeint hat.
"dringlichen" = die gleichen
Beide sind insofern an der selben Stelle insofern, als sie keine eigenen Designs mit NIKE ausarbeiten sondern auf Templates zugreifen, die vorgegeben sind.

Jein - wenn man sich für ein 0815-Template entscheidet (was meiner Meinung nach sogar eine gute Idee ist für die Liga-Trikots) kriegt man die ja trotzdem.
NIKE hat jetzt nicht einen Katalog für 0815-Templates und einen für "Premium"-Vereine.
Wenn du was anderes brauchst, setzt dich mit einem Team von Nike hin und gehst mit ihnen die Wünsche durch und schaust, ob man gemeinsam da was findet.

sks.f003 schrieb am 14.2.2025 um 11:31 :

Fakt ist aber auch, dass es noch keine Meldung bezüglich einer Vertragsverlängerung gibt. Vielleicht werden wir ja überrascht und es gibt doch einen Wechsel des Ausrüsters (was, wegen verschiedenen Gründen die hier schon mehrfach erwähnt wurden eher unwahrscheinlich ist). Bezüglich keiner 0815 Templates mehr und dem Aufstieg in der Hierarchie: Tebbich hat ja nur gesagt (in einer BlackFM Folge, wenn ich mich richtig erinnere), dass man in Verhandlungen mit Nike bezüglich eines direkten Vertrages ohne 11Teamsports ist. Er hat aber auch erwähnt, dass er eigentlich Fan von genau diesen vorgefertigten Templates ist, weil die Lieferzeit einfach eine ganz eine andere ist als bei eigens designten Trikots (die übrigens auch jetzt schon mit 11Teamsports möglich gewesen wären, siehe Freiburg oder YB Bern). Deswegen geh ich eher davon aus, dass wir auch nächste Saison wieder Templates bekommen von Nike. Die sind allerdings besser als in den Jahren davor. Deswegen finde ich persönlich das eigentlich auch gar nicht so schlecht.

11mousa schrieb am 14.2.2025 um 12:49 :

Meines Wissens ist's bzgl Hierarchie bei Nike so: Sie produzieren gewisse Templates in gewissen Farben. Am untersten Ende der Nahrungskette kannst du dir nur die Templates in den jeweiligen massen farben auswählen. Sprich, wenn sie ein Template standardmäßig nur in Schwarz-Rot oder Schwarz-Blau produzieren, kannst auf der untersten Ebene mit dem Wunsch nach Schwarz-Weiß gacken gehen. 

Auf der 2. Stufe kannst du dir, wenn ich's richtig verstanden habe, noch immer nur die Standard Templates aussuchen ohne zusatzbelastung, aber du kannst auch Farben nehmen, die sie bei diesem Template normal nicht anbieten.

Und wenn du zu den ganz großen gehörst, wie Barca oder Inter, dann sagst einfach was du willst, und wenn sie die Möglichkeit haben machen sie es.

Soviel zur Behauptung es hat ja niemand etwas gewusst...

Es lohnt sich 1,5 Jahre zurückzublicken...

Die kurze Stellungnahme im aktuellen Blackfm, Baukasten, Veredelung etc., wird zerissen, oben wird als Orginalquelle sogar Blackfm vermutet, die ja auch noch nie was gehört haben.

Bei der Verlängerung wurde jetzt auch nichts großartig anderes verkündet:

Bis 2030: Sturm Graz und Nike verlängern langfristig | SK Sturm

Und jetzt frage ich mich wirklich, ob man nicht mit dem "SMU" sich, als Laie, etwas zuviel oder was vollkommen falsches erwartet hat.

Und wenn man sich als Sturm-Fan "eigene" Trikots (mit/ohne Wellen der Mur) von Nike erwartet, kann man das machen, wenn man net a paar tausend Trikots verkauft, sondern Millionen.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Laut tebbich bin ich ein Laie :augenbrauen: neue black FM Folge hören 

Stimmt ja auch rein faktisch oder?

Und bezüglich SMU ist es halt das gleiche was hier schon öfters gesagt wurde. Es ist einfach nicht definiert und es reicht schon eine Änderung eines Templates um als SMU zu gelten.

Offensichtlich heißt der Baukasten bei Nike in dem Sturm konfigurieren kann SMU, also sind die Trikots SMU für Tebbich.
Bei Erima heißt es auch anscheinend so:https://katalog.erima.de/erima-smu-2026-osterreich/71088211 bei Hummel anscheinend auch:https://ballsportdirekt.s3.eu-central-1.amazonaws.com/PDF/Hummel SMU Trikot Briefing_2022.pdf

Ich bin kein Fan von Tebbich, aber hat blackFM jemals nachgefragt was SMU für Tebbich bedeutet oder hat man einfach die selbst geglaubte Bedeutung als Referenz genommen. Zumindest nachfragen hätte man machen können bzw. sogar müssen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt ja auch rein faktisch oder?

Und bezüglich SMU ist es halt das gleiche was hier schon öfters gesagt wurde. Es ist einfach nicht definiert und es reicht schon eine Änderung eines Templates um als SMU zu gelten.

Offensichtlich heißt der Baukasten bei Nike in dem Sturm konfigurieren kann SMU, also sind die Trikots SMU für Tebbich.
Bei Erima heißt es auch anscheinend so:https://katalog.erima.de/erima-smu-2026-osterreich/71088211 bei Hummel anscheinend auch:https://ballsportdirekt.s3.eu-central-1.amazonaws.com/PDF/Hummel SMU Trikot Briefing_2022.pdf

Ich bin kein Fan von Tebbich, aber hat blackFM jemals nachgefragt was SMU für Tebbich bedeutet oder hat man einfach die selbst geglaubte Bedeutung als Referenz genommen. Zumindest nachfragen hätte man machen können bzw. sogar müssen mMn.

Sorry, aber niemand steigt für Hummel oder Erima aus dem Bett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag