Recommended Posts

John Travolta

Liegt wohl an uns für Aktivität im City Thread zu sorgen ;)

Auf Sport1 wird gerade Wolfsburg - City übertragen. Und wir testen schon wieder eine Dreier-Abwehr. (Savic - Kolo - Kolarov). Wird man wohl nächste Saison öfter mal zu sehen bekommen. Savic fehleranfällig, wie gewohnt. Verteidigung insgesamt wieder alles andere als Souverän (wie schon teilweise gegen Arsenal)

Der Moderator kann übrigens die kritische Haltung gegenüber uns nicht nachvollziehen, da City ein absoluter Traditionsverei sei und auch in der dritten Liga 30.000 Zusehen ins Stadion locken konnte. Er hat darauf verwiesen, dass kein deutscher Club so ein finanzielles Angebot abgelehnt hätte.

bearbeitet von Tapeworm Abortion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Liegt wohl an uns für Aktivität im City Thread zu sorgen ;)

Auf Sport1 wird gerade Wolfsburg - City übertragen. Und wir testen schon wieder eine Dreier-Abwehr. (Savic - Kolo - Kolarov). Wird man wohl nächste Saison öfter mal zu sehen bekommen. Savic fehleranfällig, wie gewohnt. Verteidigung insgesamt wieder alles andere als Souverän (wie schon teilweise gegen Arsenal)

Der Moderator kann übrigens die kritische Haltung gegenüber uns nicht nachvollziehen, da City ein absoluter Traditionsverei sei und auch in der dritten Liga 30.000 Zusehen ins Stadion locken konnte. Er hat darauf verwiesen, dass kein deutscher Club so ein finanzielles Angebot abgelehnt hätte.

50+1 Regel ;)

Sind beim nächsten Testspiel endlich alle Spieler wieder dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John Travolta

Die Aufstellung gegen Limerick sah folgendermaßen aus: Pantilimon, Boyata, Clichy, Lescott, Nasri (Scapuzzi, 32), Evans (Wabara 57), Suarez, McGivern (Lopes HT), Milner (Mancini 73), Dzeko (Bunn 70), Santa Cruz, (Facey 73)

Auf den ein oder anderen Spieler von den Reserves wird man hoffentlichen bauen. Rekik (auf dem Level von Savic/Boyata kann er bald spielen), Razak und vor allem Suarez trau ich durchaus zu auch Abseits des Leage Cups zu Einsäzen zu kommen.

Das Thema RvP sollte sich endlich erledigt haben, wa soviel heißt, dass er uns wohl fernbleibt. Bei Agger und De Rossi bin ich vorsichtig optimistisch. Mit diesem Kader und dem neu gewonnen Selbstvertrauen aus dem Gewinn der Meisterschaft sollten Titelverteidigung und CL-Halbfinale durchaus realistische Ziele sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John Travolta

Die getätigten Ablösesummen für den gesamten A-Kader der Saison 2011/12 (natürlich exklusive verliehener Spieler) beliefen sich bei City übrigens auf € 396.750.000 (zur Berechnung wurden die kolportierten Ablösesummen von transfermarkt.de herangezogen). Bei United, die wie wir wissen vermehrt auf Eigenbauspieler setzen, ergab sich hingegen ein Wert von € 321.100.000. Erstaunlich wie nahe "Gut" und "Böse" bzw. "Tradition" und "Kommerz" beinanderliegen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John Travolta

Ja, der letztjährige United Kader wurde über einen längeren Zeitraum zusammengetragen, das ändert aber an den absoluten Werten (und weiter an der durchschnittlichen Ablösesumme je Spieler) rein gar nichts. Auch die Herkunft der Einnahmen (CL-Gelder, Ronaldo-Transfer) haben keinen Einfluss darauf, dass United in vorherigen Perioden vereinzelt ziemlich fürstliche Ablösesummen bezahlt und somit als Marktpreistreiber agiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Agger wirklich kommen sollte, wer würfe dann auf der Bank platz nehmen? Kompany wohl kaum, Lescott war auch zu stark letzte Saison und für 30 Mille einen Reservisten zu kaufen? Ich weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Die getätigten Ablösesummen für den gesamten A-Kader der Saison 2011/12 (natürlich exklusive verliehener Spieler) beliefen sich bei City übrigens auf € 396.750.000 (zur Berechnung wurden die kolportierten Ablösesummen von transfermarkt.de herangezogen). Bei United, die wie wir wissen vermehrt auf Eigenbauspieler setzen, ergab sich hingegen ein Wert von € 321.100.000. Erstaunlich wie nahe "Gut" und "Böse" bzw. "Tradition" und "Kommerz" beinanderliegen können!

Ich will hier keine Diskussion anfangen, weil ich dir teilweise ohnehin Recht gebe, aber es geht weniger um die Ablösen, sondern eher um die Gehaltssphären, in die u.a. der Scheich den Fußball bewegt hat. Heute verlangt jeder Vollhonk, der zweimal gegen den Ball getreten hat, 100k in der Woche, ansonsten kannst dir deine Unterschrift aufzeichnen.

Wie dem auch sei, City are here to stay and we will cope ;) auf eine interessante Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John Travolta

Das mit den Gehältern ist leider richtig, wobei ich glaube, dass es mittlerweile etwas zu einem Umdenken gekommen ist (man ist auf Hazards uptopische Forderungen nicht eingestiegen, RvP ist man auch vorsichtig angegangen). Bei einem Agüero oder Silva seh ich die hohen Gehälter noch relativ gelassen. Solche Spieler bekommen wir sonst wohl kaum und bei ihnen seh ich immerhin noch eine Relation zur Leistung. Ergänzungsspieler und Durchschnittskicker muss man aber echt nicht so dermaßen überbezahlen. Das Problem der überzogenen Gehälter kann man recht gut an Bridge, Santa Cruz und eigentlich auch bei Adebayor beobachten, die man einfach nicht richtig los werden kann.

Aber mit zunehmenden Erfolg in PL und CL wird es hoffentlich nicht mehr notwendig sein 20-30% über der Konkurrenz zu bezahlen. Wenn sich die Investitionen in den Etihad Campus rechnen sollten und die Academy regelmäßig Spieler ins Team hochbringen kann wird man hoffentlich einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Das Image des "Scheich Clubs" wird City so schnell nicht mehr los. Aber ich sehe nach anfänglichen Fehlern mittlerweile durchaus das Bestreben sich von Geld aus den Emiraten unabhängiger zu machen und die finanziellen Mittel selbst zu erwirtschaften.

Ich hoffe, dass wir immerhin zu einer interessanteren und spannenderen Meisterschaft beitragen können, wenn uns schon keiner mag ;)

bearbeitet von Tapeworm Abortion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Agger wirklich kommen sollte, wer würfe dann auf der Bank platz nehmen? Kompany wohl kaum, Lescott war auch zu stark letzte Saison und für 30 Mille einen Reservisten zu kaufen? Ich weiß nicht.

Lt. The Times werdet ihr die geforderten 27 mio für Agger nicht bezahlen und somit sollte Agger (welcher anscheinend sowieso nicht zu euch will) bei uns bleiben.

Dennoch denke ich, müsstet ihr euch noch in der IV Position verstärken.

Von Savic halte ich wirklich nicht viel, Kompany ist meiner Meinung nach der beste IV in Europa und auch Lescott ist stark, doch mit nur 2 starken IV's ist es ziemlich riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. The Times werdet ihr die geforderten 27 mio für Agger nicht bezahlen und somit sollte Agger (welcher anscheinend sowieso nicht zu euch will) bei uns bleiben.

Dennoch denke ich, müsstet ihr euch noch in der IV Position verstärken.

Von Savic halte ich wirklich nicht viel, Kompany ist meiner Meinung nach der beste IV in Europa und auch Lescott ist stark, doch mit nur 2 starken IV's ist es ziemlich riskant.

Kolo Toure ist auch noch ein IV. Aber es wird sichet noch einer kommen, da Savic der Burgstaller von City ist und sollte sich einer verletzten, hast schon ein Problem. Aber zur Not können auch Kolarov und Richards Iv spielen. Das wäre aber die absolute Notlòsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack Rodwell wurde verpflichtet, er erhält einen 5-Jahresvertrag. Damit sollte das Abwehrproblem gelöst sein. Er wird aber wohl in erster Linie als ZDM eingesetzt. Mit Barry und Toure haben wir eh schon zwei ältere Herren, da ist Rodwell das ideale Backup für die Zukunft.

bearbeitet von Joe0023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John Travolta

Kolo und AJ scheinen derzeit ihre Differenzen mit Mancini auszutragen. Den Ärger von Touré kann ich nachvollziehen. Würd wohl auch irgendwie verzweifeln wenn mir ein gewisser Savic vorgezogen werden würde. Auch Wechselabsichten von Adam Johnson waren zu befürchten, da er kaum mit recht viel mehr Spielzeit als letzte Saison rechnen kann. Einjährige Leihe an Fulham, Liverpool oder Everton scheinen im Raum zu stehen, wobei ihm sicher ein Wechsel lieber wäre.

Um Adam Johnson wäre es echt schade. Offiziell will man ihn nicht abgeben, aber vielleicht wird jetzt versucht ihn (nochmals) in den Agger Deal miteinzubeziehen (diesmal als Trade statt Loan) und Sinclair für den linken Flügel zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Agger Deal miteinzubeziehen (diesmal als Trade statt Loan)

gut, davon habe ich noch nichts gehört!

Hast du eine etwas aussagekräftige Quelle?

Ich würde A. Johnson echt gerne bei uns haben, Agger natürlich nicht gehen lassen wollen, wenn dann gibs aber ordentlich Cash noch drauf für Agger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag